... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> MPU / Haaranalyse - Was muss ich beachten??, Ich möchte zur MPU
Mike Kleis
Beitrag 31.08.2005, 14:04
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Beigetreten: 31.08.2005
Mitglieds-Nr.: 12569



    
 
Hallo zusammen......

habe im Net nach Informationen gesucht und dieses Board gefunden, ich hoffe ihr könnt mir bei meinen fragen weiterhelfen!?? crybaby.gif

1. Ich möchte zur MPU und so wie es aussieht muss ich eine Haaranalyse über mich ergehen lassen.......

Mir hat man damals (18) den Führerschein nicht geben wollen, da ich mit Drogen (Kokain/THC) aufgefallen bin. Man forderte eine MPU

Da ich mir die geforderten Gelder nicht leisten konnte, fahre ich nun seit 10 jahren Fahrrad und es soll endlich ein Ende haben....

doch ich bin durch meinen Freundeskreis vor ca. 3 Monaten verleitet worden Heroin zu konsumieren (geraucht) und hab mit meinen Kumpels fast 2 Monate durchgehend konsumiert. Da ich auf diese Art zu leben keinen Bock mehr hatte, habe ich mich von den "Freunden" distanziert und einen Entzug gemacht und bin nun seit knapp 4 Wochen gänzlich clean. In der Zeit des Heroinkonsums habe ich auch ab und zu Hasch geraucht, auch das nehme ich nun seit 3-4 Wochen nicht mehr zu mir.

Nun möchte ich mich zur MPU anmelden, da ich das Geld 750€ nun zusammen gespart gabe, doch habe auch Panic vor der Analyse, weil ich weiß das da was drin sein kann.

Habe ca 4-5cm lange Haare und die Spitzen sind immer blondiert (hab mich auch schon schlau gelesen, das blondierte Haare nicht gewertet werden können. Dennoch ist der Haaransatz noch natura.....

Ich weiß das ich mit meinem Konsum nen Fehler gemacht habe, doch dadurch das ich keinen Führerschein habe, bekomme ich keine Arbeit und das nervt mich tierisch ab.

Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, damit ich in 1 oder 2 Monaten zur MPU kann? Meine Frau ist Frisuerin, und meint gänzlich blondieren, doch das ist doch mehr als auffällig..... schummeln ok... aber dann richtig.

Muss ich eigentlich zuvor Urin beim Arzt abgeben?? Hab gehört es sei besser. Weiter kann ich belegen das ich 2003-2004 Urin abgegeben habe beim Amtsarzt.

Bitte helft mir, damit ich das gesparte Geld nicht zum Fenster hinauswerfe......

Danke
Mike
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ottilie
Beitrag 31.08.2005, 14:23
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2884
Beigetreten: 16.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4997



hi,..

da deine haare 5 cm sind, und du vor 3 monaten noch konsumiert hast, ist in deinem haar das H nach meiner meinung nachweisbar, und das cannabis auch!..

ich weiss nicht was die FSST genau über deinen konsum weiss, aber bei sog. harten Drogen wird in der regel 12 monate AN verlangt!! sollten sie von einer suchterkrankung Wind bekommen, wird in der regel erst eine erfolgreich abgeschlossene Thera ,und danach 12 monate AN zur begutachtung verlangt..

der AN sollte nahtlos/aktuell höchstens ca. 3 monate unterschied bis zur begutachtung reichen..
entweder durch unangemeldete screens,unter sicht ,und auf alle gängige Drogen ,oder durch eine Haaranalyse; das muß man aber im vorfeld mit der mpu-stelle abklären, denn nicht alle akzeptieren die.

blondierte Haare werden in der regel nicht akzeptiert,..und wenn man das nicht angibt, wird es dir negativ ausgelegt..

ich würde derzeitig von einer begutachtung abraten..und nochwas. du hast selber konsumiert, und seine freunde sucht man sich auch selber aus..nicht böse gemeint,..aber mit deinen inneren /äußeren konsumgründe solltest du dich selbstkritisch.auseinandersetzten..das ist grundvorraussetzung um eine mpu erfolgreich abzuschließen..auch wenn du das H nicht angibst!! mach es aufjeden für dich selber!!!!
LG
Ottilie


--------------------
** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mike Kleis
Beitrag 31.08.2005, 14:43
Beitrag #3


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Beigetreten: 31.08.2005
Mitglieds-Nr.: 12569



Uiiii, 1 Jahr warten???

Das halte ich nicht aus, mir fällt die Decke auf den Kopf.

So wie ich das mit den 90 tagen interpretierte muss ich so 3 Monate abwarten... Haar wächst in der Zeit ca. 5 Cm

Gänzlich blondieren lehne ich auch ab, doch ich kann doch nicht nur weil ich zur MPU muss meine Frisur nicht so haben wie ich sie schon Jahre trage ??

Es ist ja nun nicht so, das ich reglelmäßig THC konsumiert habe..... das ging in der Zeit des H konsums so 2 Wochen und vor kurzem (1 monat) nochmal 1 Woche....

Meinst du nicht 4 Monate reichen?? 4 Monate in dem ich nichts nehme?? Dann sind meine Haare um 6 cm gewachsen, somit wäre mein Haar bei Antritt der MPU ca. 4-5Cm wovon 1 Cm blondiert ist???

*gruß
Mike
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mike Kleis
Beitrag 31.08.2005, 14:44
Beitrag #4


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Beigetreten: 31.08.2005
Mitglieds-Nr.: 12569



Zitat (Mike Kleis @ 31.08.2005, 15:43)
Uiiii, 1 Jahr warten???

Das halte ich nicht aus, mir fällt die Decke auf den Kopf.

So wie ich das mit den 90 tagen interpretierte muss ich so 3 Monate abwarten... Haar wächst in der Zeit ca. 5 Cm

Gänzlich blondieren lehne ich auch ab, doch ich kann doch nicht nur weil ich zur MPU muss meine Frisur nicht so haben wie ich sie schon Jahre trage ??

Es ist ja nun nicht so, das ich reglelmäßig THC konsumiert habe..... das ging in der Zeit des H konsums so 2 Wochen und vor kurzem (1 monat) nochmal 1 Woche....

Meinst du nicht 4 Monate reichen?? 4 Monate in dem ich nichts nehme?? Dann sind meine Haare um 6 cm gewachsen, somit wäre mein Haar bei Antritt der MPU ca. 4-5Cm wovon 1 Cm blondiert ist???

*gruß
Mike

Also, Die Behörden wissen seit 1999 nichts mehr von meinem Konsum und 1998 habe ich eine stationäre Threapie erfolgreich hinter mich gebracht (6 Monate)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ottilie
Beitrag 31.08.2005, 15:03
Beitrag #5


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2884
Beigetreten: 16.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4997



du hast 98 eine thera gemacht ;warum genau?und 99 wurdest du wieder mit THc und einer sog. harten droge aktenkundig!!??wenns so ist , wird das die FSST als rückfall werten!...

und die 90 tage zwecks der haaranalyse...das bezieht sich nach meiner meinung auf THC..regelmäßiger konsum wächst nach konsum stopp, , durch das cooh(inaktiver)Abbauwert, noch in der regel ,die ersten1-3 cm ins haar ein(hängt mit der höhe des werts zusammen)..aber wenn ,dann bis es abgeschnitten ist..! und bei sog. harten drogen ist der letzte Konsum ca. 7-14 tage eingewachsen..bis man es abschneidet!!..



LG
Ottilie


--------------------
** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mike Kleis
Beitrag 31.08.2005, 15:16
Beitrag #6


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Beigetreten: 31.08.2005
Mitglieds-Nr.: 12569



Ich habe damals eine langjährige Haftstrafe erhalten und bin nach 2 Jahren Haft in eine Therapie gegangen (Therapie statt Strafe), damals habe ich Partydrogen genommen, keine Opiate.

Seit 6 Jahren hab ich nichts mehr in den Akten stehen, weder Konsum, noch Beschaffung, noch Kriminalität.

Habe im Jahr 2002 und 2003 Urin abgeben müssen, welcher immer negativ war.
Von dem "Rückfall" weiß nur ich und sonst keiner. Ich bin dumm, ich weiß, aber auch wenn man Drogen genommen hat, gibt es Leute die damit abschließen können!

Weiter hab ich seit 6 jahren eine feste Beziehung und ein Kind. Ich muss nun zusehen, das ich ganz schnell den Lappen bekomme, um wieder normal durchs Leben zu gehen! Ich ärgere mich über die 2-3 Monate sehr....

Hab grad auch bei einer Lebensberatung angerufen..... und um ein Beratungsgepräch gebeten, Freitag hab ich diesen Termin (Vorbereitung zur MPU)

Mike
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ottilie
Beitrag 31.08.2005, 15:24
Beitrag #7


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2884
Beigetreten: 16.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4997



ich wünsche dir viel Erfolg!

und wenn noch keine öffentliche stelle von deinem Rückfall weiss,dann achte auch drauf, dassdas so bleibt,und die Haaranalyse clean wird, und frage bei einer mpu-stelle nach dem erforderlichen AN auf jeden vor der begutachtung nach!!!! die geben auch Beratungsgespräche..kostet ca. 90 euro..am telefon geben sie zwar in der regel auch Auskunft, aber ein Beratungsgespräch ist sicherer, weil du dort durch deine Angaben eine Prognose erhälst!


LG
Ottilie


--------------------
** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ottilie
Beitrag 31.08.2005, 15:52
Beitrag #8


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2884
Beigetreten: 16.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4997



Zitat (ottilie @ 31.08.2005, 16:24)
und wenn noch keine öffentliche stelle von deinem Rückfall weiss,dann achte auch drauf, dassdas so bleibt,und die Haaranalyse clean wird,LG
Ottilie



alternativ, müßtest du dich sonst zu freiwilligen screens , unvorhersehbar , auf alle gängigen Drogen anmelden..wieviele müßtest du auch erfragen, bei cannabis reichen in der regel 3 in 6 monaten ,.bei sog harten Drogen ca. 4-6 in 12 monaten.

die FSST haben Adressen von einbestellmediziner, und bei jeder mpu-stelle kann man sich auch zu einem screensvertrag anmelden..der AN gilt ab Abschluß des vertrages..

wavey.gif


--------------------
** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mike Kleis
Beitrag 31.08.2005, 16:24
Beitrag #9


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Beigetreten: 31.08.2005
Mitglieds-Nr.: 12569



Bei mir ist das halt ne verworrene Sache!

Bei der Stadt haben sie mir gesagt, das ich wegen 13,5 g Kokain hin muss!

Diese habe ich damals nicht für mich beschafft, sondern für zwei Kollegen im Zeitraum von 14 tagen...... ich selbst habe davon nichts konsumiert (war 1998)

Ich werde wohl zuvor doch zu der Vorbereitung auf MPU gehen müssen, denn ich hab zwar wenig Geld, doch ich schieße das nicht durch eine versaute MPU aus dem Fenster.

Freitag weiß ich mehr, denn dann hab ich ein Beratungsgespräch bei der Vorbereitung zur MPU (Lebenshilfe), die werden ja wissen was ich alles beachten muss und wieviele Urinkontrollen ich abgeben muss und vor allem WO^^

Denn wenn ich da auf blauen Dunst zur MPU gehe falle ich sicher durch.....
Diese Gespräche zur Vorbereitung kosten mich auch ne Menge an Geld, da kann ich ja schon mal sparen!

WAS FÜR NE SCHEIßE!! HÄTTE ICH DOCH NIE DROGEN GENOMMEN, ICH DUMMKOPF!

Mike
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ottilie
Beitrag 31.08.2005, 16:39
Beitrag #10


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2884
Beigetreten: 16.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4997



hi Mike,



du kannst das packen ,wenn du dich an die Empfehlungen/richtlinien hälst!!!!! ..ansonsten.;schmeißt du wirklich das geld für die MPU zum Fenster raus!!


mach jetzt schritt für schritt das notwendige, dann schaffst du das!! gib bescheid , wies am freitag gelaufen ist..


alles gute
LG
Ottilie


--------------------
** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **
Go to the top of the page
 
+Quote Post
michaelp100
Beitrag 31.08.2005, 21:10
Beitrag #11


Mitglied
******

Gruppe: Banned
Beiträge: 668
Beigetreten: 20.03.2005
Wohnort: 26721 Emden
Mitglieds-Nr.: 8892



mach doch eine blut- und urinprobe bei einem arzt oder labor, kostet ca. 30 euro, dann weisst du, was für werte du hast...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ottilie
Beitrag 31.08.2005, 21:17
Beitrag #12


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2884
Beigetreten: 16.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4997



Zitat (michaelp100 @ 31.08.2005, 22:10)
mach doch eine blut- und urinprobe bei einem arzt oder labor, kostet ca. 30 euro, dann weisst du, was für werte du hast...



aber für einen AN reicht es nicht...

Lg
Ottilie


--------------------
** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **
Go to the top of the page
 
+Quote Post
michaelp100
Beitrag 31.08.2005, 21:20
Beitrag #13


Mitglied
******

Gruppe: Banned
Beiträge: 668
Beigetreten: 20.03.2005
Wohnort: 26721 Emden
Mitglieds-Nr.: 8892



nöö, aber für sich selbst, um zu wissen, wo man steht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 31.08.2005, 23:04
Beitrag #14


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 13114
Beigetreten: 30.07.2004
Wohnort: Lübeck
Mitglieds-Nr.: 4642



Dann kannst Du auch vor der MPU eine eigene Haaranalyse veranlassen. Wenn die dann nach MPU-Maßstäben negativ ist, dann wird die Analyse über das MPI auch das bestätigen.

Dennoch: Mir graust. Du hast einen Rückfall produziert und keinen kleinen, sondern einen heftigen. Du hast nach dem Rückfall erstmal überhaupt nicht reagiert, sondern hast den Rückfall weiter laufen lassen. (Okay, es kann ja sein, dass Du das nicht mehr steuern konntest.) Aber gerade deswegen, inkl. der (), ist es doch so, dass DU derzeit real ungeeignet zum Kraftfahren bist.

Ist Dir die eigene Verantwortung bewusst? Was ist, wenn Du wieder konsumierst? Angenommen auch nach Neuerteilung der FE. Und dann?

Deine Gedanken kreisen ja jetzt noch mehr um das Vertuschen und die Fremdnotwendigkeit (Familie) als um die eigene Verantwortung! Wenn ich genau das sehe, dann frage ich mich, was Du von der damaligen Therapie noch in Erinnerung, in umsetzbarer Erinnerung, hast. Ob Diene Motivation zur Abstinenz noch bzw. wieder besteht. Nicht nur vom Kopf, sondern ganzheitlich.

Und ob der Gutachter nicht genau diese fehlende Motivation bemerkt.

Auch wenn Dir meine Ansicht jetzt nicht passen wird: ich halte Dich derzeit für unreif, für ungeeignet.

Ich weiß allerdings auch, Dass Du lange Zeit abstinent gelebt hast. Arbeite wieder daran. Werde Dir wieder sicher. Prüfe Dich! Der Erwerb einer FE ist nur ein kurzfristiger Motivationsschub zur Abstinenz. Das reicht nicht für ein ganzes Leben! Denn genau darum geht es.

Liebe Greet-Ings, Cornelius


--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mike Kleis
Beitrag 06.09.2005, 11:46
Beitrag #15


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Beigetreten: 31.08.2005
Mitglieds-Nr.: 12569



Ich sehe mich als eigenverantwortlich genug, sonst würde ich im Selbstmitleid zerfließen.

Mit ist es klar, das Außenstehende in mir eine Gefahr sehen (in meiner Vergangenheit) und weiter ist mir klar das ich an mir arbeiten muss.

Klar erinnere ich mich an meine stationäre und ich muss sagen, das nicht die mir geholfen haben, sondern ich mir selbst. Dort wird einem nicht die Hand aufgelegt und man ist geheilt^^
Die Drogenfreiheit kommt von einem selbst, nicht von einem Therapeuten. Naja, ich will nun auch nicht das Thema ausbreiten, da es sowas von umfassend ist, das ich hier einen Roman über mein kurzes Leben schreiben könnte!

Als schlimmer sehe ich es an, mit Alkohol zu fahren, denn dort ist man reaktionsünfähiger als auf jeder anderen Droge (außer bei LSD^^)

Lange Rede kurzer Sinn, bin am Freitag bei der Lebenshilfe gewesen...Resultat:

Das ich nun 12 Einzelgespräche führen soll, 10 x Urinabgabe (terminiert von Lebenshilfe) und ein Gutachten erstellt bekomme.

Kostenpunkt 757,00€ + 10 * 17,00€ (Urinproben) , sowie 754,16€ für den TÜV

Kurz: Ne Menge Holz und knapp 6 Monate Zeit


Der Psychologe hat mir nahe gelegt, das Programm zu absolvieren und erst dann zur MPU zu gehen, was natürlich auch von mir in Angriff genommen wird!

Donnerstag ist 1. Termin, sowie erste UK

@corneliusrufus:

Wirst in 6 Monaten von mir hören das ich ein super-positives Gutachten in der Tasche habe wink.gif und nicht rückfallig geworden bin.

Habe in meinem Leben schon noch heftigere Dinge überstanden, auch ohne Drogen zu nehmen. Was natürlich den "Rückfall" nicht entschuldigt oder verharmlost...............

........ich werde das schon packen

Gruß
Mike
Go to the top of the page
 
+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 06.09.2005, 18:17
Beitrag #16


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 13114
Beigetreten: 30.07.2004
Wohnort: Lübeck
Mitglieds-Nr.: 4642



Wenn ichDir mit meinem Tritt in den Allerwertesten helfen konnte, dass Dien Ehrgeiz trägt, dann gerne immer.

Teile Deine Ansicht, dass nicht die Therapie heilt, sondern man sich selbst durch Anleitung über eine Therapie.

Liebe Greet-Ings, Cornelius


--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mike Kleis
Beitrag 06.09.2005, 20:57
Beitrag #17


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Beigetreten: 31.08.2005
Mitglieds-Nr.: 12569



Ich denke mal das ich mir diese Tritte am besten selbst verabreichen sollte, denn ich möchte nicht auf andere Personen angewiesen sein smile.gif

Gruß
Mike
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.04.2024 - 03:56