![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 2 Beigetreten: 20.07.2005 Mitglieds-Nr.: 11447 ![]() |
wir hatten neulich die Diskussion, ob es erlaubt ist, zu sechst in einem normalen (fünfsitzigen) Auto zu fahren. Ich war der Meinung, das sowas generell verboten ist, allerdings meinte jemand, dass nur für genau denjenigen, der nicht mehr angeschnallt sein kann, der Versicherungsschutz erlischt, es also nicht gesetzlich untersagt ist. Weiß jemand sicher was stimmt? Gruß Twix |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Solange eine sichere Beförderung gewährleistet ist und das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs nicht überschritten wird (z.B. bei Leichtgewichtern und Kindern - aber im Interesse speziell des Schutzes der Kinder schnell wieder vergessen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Und die vorhandenen Sicherungssysteme (Gurte) müssen verwendet werden. Sind alle Gurte belegt brauchen die anderen Insassen theoretisch keine (aber bitte auch nicht machen)....
-------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 2 Beigetreten: 20.07.2005 Mitglieds-Nr.: 11447 ![]() |
Danke für die Antworten, hätte ich nicht gedacht....
Dass es eigtl unvernünftig ist, steht außer Frage. Gruß Twix |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 232 Beigetreten: 12.07.2004 Mitglieds-Nr.: 4264 ![]() |
was ist in dem Fall mit einer Person im Kofferraum??
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19515 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 18 ![]() |
Die Frage dürfte noch offen bleiben. Nach meiner Kenntnis liegt hier noch keine Gerichtsentscheidung vor. Und nach der StVO ist es nicht verboten.
-------------------- |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30.04.2025 - 04:43 |