... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

11 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was tun gegen Raser?
Christine35
Beitrag 18.07.2005, 08:14
Beitrag #1


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 39
Beigetreten: 18.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11380



    
 
Hallo,

wir wohnen an einer Straße, an der leider sehr gerast wird. Die Autos fahren teilweise mit 80 und mehr vorbei, obwohl wir im Ort liegen und höchstens 50 erlaubt sind.

Wir haben schon überlegt, Schilder an den Zaun zu hängen "Vorsicht Kinder" oder "Bitte langsam". Hat jemand Erfahrung damit, ob dies etwas bringt?

Ich habe auch schon überlegt, ob wir einen Radarfalleattrappe in den Garten stellen. Darf man sowas überhaupt? Und wo bekommt man so ein Teil her?

Ich habe wirklich Angst um meine Kinder hier. Ich kann nicht verstehen, wie man derart rücksichtslos fahren kann.

Hat jemand Tipps, wie man Raser langsamer bekommt?

Viele Grüße
Christine
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Uwe
Beitrag 18.07.2005, 08:23
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Banned
Beiträge: 6580
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Mitglieds-Nr.: 15



Die "Vorsicht Kinder" Schilder bringen erfahrungsgemäß leider sehr wenig Erfolg. Sie sind meines Wissens grundsätzlich erlaubt, sofern sie nicht an öffentllichen Einrichtungen wie Verkehrsschildmasten angebracht sind. Eine Radarattrappe würde ich nicht aufstellen.

Du kannst eine Eingabe an die Gemeine einreichen, die für eine Verkehrsberuhigung zuständig ist. Diese kann dann wirkungsvollere Maßnahemn ergreifen. Bei regelmäßigem Tempo 80 Km/h im Wohngebiet dürftest Du damit sogar erfolgreich sein.

Grüße, Uwe


--------------------
Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.
Schau doch endlich nach, was sich hinter diesem Logo verbirgt -> klick:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kaimann
Beitrag 18.07.2005, 12:31
Beitrag #3


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 484
Beigetreten: 11.01.2004
Wohnort: Nähe Berlin
Mitglieds-Nr.: 1273



Wie wäre es damit, die Kinder zu ordentlichen Verkehrsteilnehmern zu erziehen, die nicht auf die Straße hopsen und erwarten, daß dann alles pünktlich zum stehen kommt?
Ihnen beizubringen, daß zur Eigensicherung zunächst sie selber auf die bösen Autos achten müssen, sich davon fern zu halten zu haben .

Notfalls muß eben das Gartentor zu bleiben, bis die lieben Kleinen fit für den Verkehr sind.

Es ist nicht sinnvoll, den gesamten Verkehr Deiner Kinder wegen zu behindern. Besser erziehe Deine Kinder umsichtig.


MfG

Kaimann


--------------------
Für harte Strafen und sofortiges rigoroses Vorgehen der Polizei gegen Linksschleicher und Mittelspurblockierer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Christine35
Beitrag 18.07.2005, 12:50
Beitrag #4


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 39
Beigetreten: 18.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11380



Hallo Kaimann,

was genau meinst du mit "den Verkehr behindern"?

Haben irgendwelche Autofahrer mehr Recht, mit 90 kmh durch den Ort zu brettern, als die Kinder, die hier wohnen? Behindere ich den Verkehr, wenn ich es nicht gutheiße, dass innerorts zu schnell gefahren wird? Wenn du so denkst, dann bist du wohl generell gegen ein Tempolimit?

Übrigens habe ich selbst (38 und verkehrserzogen) selbst Angst, aus unserer Einfahrt rauszufahren. Es kam jetzt schon oft genug vor, dass plötzlich ein Auto um die Ecke gerast kam.

Ich muss wirklich sagen, ich habe kein Verständnis für deine Antwort. Sehe ich das richtig, dass du es in deiner eigenen Straße toll findest, wenn so gerast wird, dass du kaum die Straße überqueren kannst?

Wir haben auch schon einen Brief an die Stadt geschrieben. Bisher kam leider keine Antwort.

Grüße
Christine
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fridolin
Beitrag 18.07.2005, 13:12
Beitrag #5


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1042
Beigetreten: 15.09.2003
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Mitglieds-Nr.: 44



@Kaimann plasma.gif

Zitat
Es ist nicht sinnvoll, den gesamten Verkehr Deiner Kinder wegen zu behindern
no.gif
wallbash.gif
Meines Erachtens gehört allen, die mit 80 durch die Ortschaft, speziell in Wohngebieten, rasen, der Führerschein auf Lebenszeit abgenommen !!


--------------------
Es gibt solche und solche, aber mehr solche wie solche !
frei übersetzt aus dem Schwäbischen:
s gibt sottiche un sottiche, aba meh sottiche wie sottiche
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rad und autofahrer
Beitrag 18.07.2005, 13:14
Beitrag #6


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 194
Beigetreten: 16.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10411



Sofern erlaubt mit ein paar Nachbarn auf der fahrbahn parken. 2 rechts, 2 links, so dass die Autoverkehr mit 80 nicht mehr durchkommt.


@ Kaimann thumbdown.gif

Wie wäre es, wenn sich die stärkenen Verkehrsteilnehmer verkehrsgerecht verhalten würden, statt die Kinder einzusperren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Monty
Beitrag 18.07.2005, 13:15
Beitrag #7


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 75
Beigetreten: 29.06.2005
Wohnort: im Vogtland
Mitglieds-Nr.: 10825



@Kaimann: Na hoppla. Ich hoffe dein posting ist doppeldeutig.
Ansonsten meine Gegenfrage: Wäre es nicht besser, die Autofahrer so umsichtig zu erziehen, dass sie sich nicht blind darauf verlassen, dass ihnen kein Kind vor's Auto auf die Straße springt? Kann man ihnen nicht beibringen, daß zur Eigensicherung zunächst sie selber auf die bösen Kinder achten müssen und sich von ihnen fern halten sollten? Es ist wirklich unschön, wenn ein schlecht erzogenes Kind auf die Straße rennt, den Verkehr ausbremst und vielleicht noch Lackschäden verursacht! Zur Not sind eben Bullfänger vorn anzubringen.
@Christine & Uwe: Ich sehe in manchen Gemeinden die winkende Polizistenattrappe aus Holz und was soll ich euch sagen: Jeder bremst ersteinmal ab. Geht doch und kostet die Gemeinde nicht viel. Wenn ihr das Ding gut zu sehen gleich zu Beginn "der Einflugschneise" an einem privaten Zaun befestigt, so kann ersteinmal keiner was sagen.

Monty


--------------------
"I wish I had a nickel for every time I fell and blamed somebody else." Bob Seger
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas 214
Beitrag 18.07.2005, 13:16
Beitrag #8


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Beigetreten: 01.09.2004
Wohnort: RV
Mitglieds-Nr.: 5316



Zitat (Kaimann @ 18.07.2005, 13:31)
Wie wäre es damit, die Kinder zu ordentlichen Verkehrsteilnehmern zu erziehen, die nicht auf die Straße hopsen und erwarten, daß dann alles pünktlich zum stehen kommt?
Ihnen beizubringen, daß zur Eigensicherung zunächst sie selber auf die bösen Autos achten müssen, sich davon fern zu halten zu haben .

Notfalls muß eben das Gartentor zu bleiben, bis die lieben Kleinen fit für den Verkehr sind.

Es ist nicht sinnvoll, den gesamten Verkehr Deiner Kinder wegen zu behindern. Besser erziehe Deine Kinder umsichtig.


MfG

Kaimann

Sehe ich jetzt aber mal nicht so.

Kinder sind nun mal Kinder
und wegsperren bis sie reif für die Straße sind halt ich
nun mal nicht für gerade richtig.
Sicherlich ist eine vernünftige Verkehrserziehung wichtig, aber das passiert
nicht von Heute auf Morgen.

Da finde ich den Weg den Uwe beschrieben hat schon noch sinnvoller und zwar sich an die Gemeinde zu wenden und diese Zustände darzulegen.

Was ich für sinnvoll halte ist die Anbringung einer Messtafel
Sie fahren.......Km/h

Diese Tafeln zeigen dem darauf zufahrenden Verkehrsteilnehmer seine mom. Geschwindigkeit und speichern aber auch die Anzahl der Übertretungen.
Mit Auswertung dieser Speicherung sollte sich ja dann etwas anfangen lassen.


--------------------
....................................................
Gruß aus Ravensburg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GSX-R
Beitrag 18.07.2005, 13:21
Beitrag #9


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15361
Beigetreten: 24.08.2004
Wohnort: Mainz-Gonsenheim
Mitglieds-Nr.: 5157



Zitat (Christine35 @ 18.07.2005, 13:50)
Wenn du so denkst, dann bist du wohl generell gegen ein Tempolimit?

Gut erkannt. wink.gif

Allerdings, lieber Kaimann, kann ich mich dunkel erinnern, dass Du vor nicht allzulanger Zeit selbst mal geschrieben hast, und zwar mehrfach, dass Du nur gegen Tempolimits bist, deren Sinn Du nicht einsiehst.

Ich halte Tempo 50 in Wohngebieten für sinnvoll und halte mich dran.
Hat sich da bei Dir was geändert?? think.gif

So long

Rolf


--------------------


Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crispy
Beitrag 18.07.2005, 13:22
Beitrag #10


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 559
Beigetreten: 06.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5403



Das ist mal wieder ein typischer Kaiman:
"Hier fahr ich, hier bin ich der King. Alles andere außer Autos ist zweitrangig und minderwertig. Jeder hat sich zu verbeugen, wenn ich an ihm vorbeibretter."


--------------------
Das Betätigen des Fahrtrichtungsanzeigers räumt kein Recht auf einen Spurwechsel ein.
Es ist vielmehr die Bitte an andere Verkehrsteilnehmer, auf Fehler mit besonderer Nachsicht zu reagieren und wohlwollend eine Lücke zu schaffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dania
Beitrag 18.07.2005, 13:22
Beitrag #11


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 353
Beigetreten: 13.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10259



[satrie]
eine unverschämtheit, dass es leute gibt, die kinder bekommen!
noch viel unverschämter, dass diese leute ihre kinder nicht einsperren!
und es ist unglaublich, dass es menschen gibt, die erwarten, dass man in einem wohngebiet 50 fährt. leute gibts....
[\satrie]

dania


--------------------
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kolbenfeder
Beitrag 18.07.2005, 13:28
Beitrag #12


Mitglied
*******

Gruppe: Banned
Beiträge: 2587
Beigetreten: 08.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11102



@ Gristine35...

Wenn ihr wirklich eine Änderung wollt, einen Vorschlag.

Legt als nachbarn zusammen, besorgt euch eine Überwachungs-TV-Camera mit Langzeitrecorder. Gibt es mit VDS-Zulassung und Zeiteinblendung.

Wenn ihr ggf. dem Verwaltugsgericht bei einem Widerspruch gegen abgelhnte Überwachung durch die Polizei beweisen könnt dass 10, 20 oder gar 30% der Fahrer dort zu schnell sind könnte das unangenehmen Staub aufwirbeln....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kaimann
Beitrag 18.07.2005, 13:36
Beitrag #13


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 484
Beigetreten: 11.01.2004
Wohnort: Nähe Berlin
Mitglieds-Nr.: 1273



@ all

Finde Eure Anregungen nicht eben sinnvoll.

Zunächst an die TE:

Natürlich ist zu schnelles Fahren nicht förderlich für das friedliche Nebeneinander von Anwohnern und Autofahrern.

Jedoch lassen die Begrifflichkeiten Raser und Angst um Kinder hier in Verbindung mit Attrappenaktionismus gleich das Bild des Kampfes gegen den bösen Verkehr an sich entstehen.

Deshalb gebe ich zu bedenken, daß die bloße Anwesenheit von Kindern noch lange kein Vorgehen gegen den Verkehr rechtfertigt.

Und etwas zu schnelles Fahren ist nun auch allgemein akzeptiert. Extremes überziehen jedoch sicher nicht.

Hier aber entsteht der Eindruck des Kampfes gegen das Auto zugunsten der Kinder. Und das ist falsch. Auch Eltern haben Aufsichts - und Erziehungspflichten, denen sich der Verkehr nicht unterzuordnen hat.

Nein, es gilt, die Kinder dem Verkehrsgeschehen anzupassen, nicht umgekehrt. erziehe sie entsprechend.


Zu den übrigen Albernheiten wie Pappsheriff, Infoschildern, Radarattrappen , Autoparkkunststücken oder gar Eingaben an die Behördenmöchte ich nicht viel mehr sagen als daß die Zwerge so wichtig nun sicher auch nicht sind, um so einen Zirkus gutzuheißen.

Im Gegenteil: Es könnte zu einer Auseinandersetzung mit Fahrern führen, die sich durch solchen Aktionismus angegriffen fühlen. Es sollen dabei sogar schon einmal Scheiben zerborsten sein. Was nun, wenn dahinter ein Kind....

Nicht, daß ich dafür wäre, aber man möge auch einmal in diese Richtung denken.

Und dann vielleicht nachdenken, was man selber bei den Zwergen bewirken kann.


MfG

Kaimann


--------------------
Für harte Strafen und sofortiges rigoroses Vorgehen der Polizei gegen Linksschleicher und Mittelspurblockierer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GSX-R
Beitrag 18.07.2005, 13:41
Beitrag #14


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15361
Beigetreten: 24.08.2004
Wohnort: Mainz-Gonsenheim
Mitglieds-Nr.: 5157



Grundsätzlich will und kann ich Dir Deine Meinung lassen.
Was an Maßnahmen sinnvoll ist oder nicht, daüber lässt sich bestimmt trefflich streiten.

Zitat (Kaimann @ 18.07.2005, 14:36)
Zu den übrigen Albernheiten wie Pappsheriff, Infoschildern, Radarattrappen , Autoparkkunststücken oder gar Eingaben an die Behördenmöchte ich nicht viel mehr sagen als daß die Zwerge so wichtig nun sicher auch nicht sind, um so einen Zirkus gutzuheißen.

Ich kann allerdings nicht ganz glauben, dass Du das so meinst wie Du das geschrieben hast.

Was soll bitteschön denn wichtiger sein als Kinder???
Du hast doch selber welche!


--------------------


Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kolbenfeder
Beitrag 18.07.2005, 13:46
Beitrag #15


Mitglied
*******

Gruppe: Banned
Beiträge: 2587
Beigetreten: 08.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11102



......Und etwas zu schnelles Fahren ist nun auch allgemein akzeptiert. Extremes überziehen jedoch sicher nicht.....

Die STVO und das Recht in einem Rechtsstaat kennt aber nur die klare Rechtslage. Jede Duldung darüberhinaus ist Rechtsbeugung!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kaimann
Beitrag 18.07.2005, 13:52
Beitrag #16


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 484
Beigetreten: 11.01.2004
Wohnort: Nähe Berlin
Mitglieds-Nr.: 1273



Zitat (GSX-R @ 18.07.2005, 14:41)
Was soll bitteschön denn wichtiger sein als Kinder???
Du hast doch selber welche!

Die ich in diesem Punkt auch sorgfältig und erfolgreich an den Umgang mit dem Straßenverkehr herangeführt habe.


Laß mich das mal anders sagen: Niemand sollte erwarten, daß, sobald er nun Kinder hat, der Verkehr umgeleitet oder auf 30 reduziert wird. Vor seinem Haus.

Jedoch kann man von ihm erwarten, seine Kinder ordentlich zu erziehen.


Ist dort 50, so sollte man auch nicht erwarten, daß dort jeder 50 fährt. Wir alle wissen, daß das nicht so ist. Hier entsetht ein Konflikt zwischen dem (vielleicht manchmal überzogenem) Sicherheitsbedürfnis von Eltern und dem Mobilitätsbedürfnis der Gesellschaft.

Beides ist berechtigt, jedoch nicht vorrangig.


MfG

Kaimann


--------------------
Für harte Strafen und sofortiges rigoroses Vorgehen der Polizei gegen Linksschleicher und Mittelspurblockierer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Uwe
Beitrag 18.07.2005, 13:58
Beitrag #17


Mitglied
*******

Gruppe: Banned
Beiträge: 6580
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Mitglieds-Nr.: 15



Zitat (Kaimann @ 18.07.2005, 14:36)
...möchte ich nicht viel mehr sagen als daß die Zwerge so wichtig nun sicher auch nicht sind, um so einen Zirkus gutzuheißen.

Doch Kaimann, sie sind genau so wichtig wie Du. Mehr noch, deren Leben steht auf dem Spiel, Deines nicht, wenn Du bzw. die dortigen Autofahrer in deren Heimat zu schnell fahren.

Ich hatte Dich als kultivierten Schnellfahrer in Erinnerung. Mit der Einstellung fehlt es Dir allerdings gewaltig an Kultur.

Du lebst nicht alleine auf dieser Welt. Es gibt genug Möglichkeiten, Deinen automobilen Spieltrieb auszuleben. Eine Hauptstraße in einem Wohngebiet gehört definitiv nicht dazu.


--------------------
Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.
Schau doch endlich nach, was sich hinter diesem Logo verbirgt -> klick:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GSX-R
Beitrag 18.07.2005, 14:00
Beitrag #18


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15361
Beigetreten: 24.08.2004
Wohnort: Mainz-Gonsenheim
Mitglieds-Nr.: 5157



Zitat (Kaimann @ 18.07.2005, 14:52)
Laß mich das mal anders sagen: Niemand sollte erwarten, daß, sobald er nun Kinder hat, der Verkehr umgeleitet oder auf 30 reduziert wird. Vor seinem Haus.

Da magst Du recht haben. wink.gif

Zitat
Jedoch kann man von ihm erwarten, seine Kinder ordentlich zu erziehen.

Damit auch! Allerdings eine schöne, wenn auch immer weniger praktizierte Tradition, aber das ist wohl offtopic.gif

Zitat
Ist dort 50, so sollte man auch nicht erwarten, daß dort jeder 50 fährt.

Tja, da scheiiden sich aber nun unsere Geister. Bei einer vierspurigen Durchgangsstraße pflichte ich Dir bei.
Bei einer schmalen Seitenstraße im reinen Wohngebiet, da sehe ich das etwas anders.

Zitat
Wir alle wissen, daß das nicht so ist

Wir wissen aber auch alle was passiert, wenn mal was passiert. Wenn Kinder im Spiel sind hat man ja schon oft genug den Hut auf, wenn man 50 km/h gefahren ist. Wenn man dann noch schneller war....
Gute Nacht Marie.


--------------------


Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Monty
Beitrag 18.07.2005, 14:04
Beitrag #19


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 75
Beigetreten: 29.06.2005
Wohnort: im Vogtland
Mitglieds-Nr.: 10825



@Kaimann: Ich versuche sachlich zu bleiben aber ich koche innerlich... mad.gif mad.gif mad.gif
Hier geht es nicht nur um die Wichtigkeit von Zwergen und auch nicht um Unterordnung à la Unterwerfung. (Allein deine Beschreibung zeugt von einer gewissen Geisteshaltung) Aber denke auch mal an die ältere Fraktion, die neuronal (biologisch begründet) nicht mehr die schnellste ist.
Die haben ein Leben lang Verkehrserziehung genossen. Trotzdem handeln sie eben oft anders...menschlich eben. Nur gut, dass es die *etwaszuschnellfahrende* fehlerlose Maschine "Kaimann" gibt, dessen Kinder dank der gewissenhaften Verkehrserziehung hinterm geschlossenen Gartenzaun bleiben.

Ich habe schon mehrere tausend € an Bußgeldern bezahlt und gelaufen bin ich auch schon mal ein Jahr aber so was habe ich noch nie gehört.

Monty


--------------------
"I wish I had a nickel for every time I fell and blamed somebody else." Bob Seger
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Christine35
Beitrag 18.07.2005, 14:19
Beitrag #20


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 39
Beigetreten: 18.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11380



Also es driftet hier langsam ab in das Thema: Wer ist überhaupt so wichtig, dass ein Autofahrer behindert werden sollte.

Absurd!!!

Autofahren ist ein Vorwärtskommen von A nach B. Jemand, der denkt, dass man in einem Auto plötzlich zu Gott mutiert und machen kann, was man will, ohne Rücksicht auf Menschen, Tiere, Zwänge und sonstewas, den kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Egal, ob Groß, Klein, Dick, Dünn, Alt oder Jung, oder auch Tiere aller Art unterwegs sind, als Autofahrer hat man die PFLICHT, darauf Rücksicht zu nehmen. Und dies wird mit Schildern geregelt, obwohl der normale Verstand eigentlich schon ausreichen müsste. Aber bei manchen fehlt dieser eben, dann müssen Schilder und Vorschriften eben noch einmal daran erinnern, dass man nicht alleine auf der Welt ist.

Es ist eigentlich schade!!!

Eure Tipps sind schon prima, vielen Dank dafür.

Grüße
Christine
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crispy
Beitrag 18.07.2005, 14:20
Beitrag #21


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 559
Beigetreten: 06.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5403



"Wenn wir dann Kaimann anstelle eines Kindes totfahren gehen wir straffrei aus. Ist halt ein Kolateralschaden. Was hat der auch auf der Straße zusuchen. Ist halt selbst schuld. Hätten seine Eltern ihn anständig erzogen, wäre das nicht passiert. Er wußte ja, worauf er sich einließ."

Wenn ich so einen Dünnschiß schon höre.... Es gibt nichts schlimmeres wie "sportliche" Fahrer, die von sich noch denken, sie hätten alles im Griff und grundsätzlich die Schuld bei anderen suchen. Das ist einfach voll daneben thumbdown.gif


"Wenn Fuffzich is', is' Fuffzich, nich' sechzich, nich' Achzich, nein: Fuffzich, F-U-F-F-Z-I-C-H!"


--------------------
Das Betätigen des Fahrtrichtungsanzeigers räumt kein Recht auf einen Spurwechsel ein.
Es ist vielmehr die Bitte an andere Verkehrsteilnehmer, auf Fehler mit besonderer Nachsicht zu reagieren und wohlwollend eine Lücke zu schaffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MGER
Beitrag 18.07.2005, 14:43
Beitrag #22


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 517
Beigetreten: 30.04.2004
Wohnort: Niederbayern
Mitglieds-Nr.: 3075



@chrstine35

Andere möglichkeit... Bei uns in der Gegend wird normalerweise aus VW- Trnaportern heraus geblitzt. T4 Caravelle, und die haben normalerweise auch hinten geönte Scheiben.

Ich fahre auch so einen, und merke immer wieder wenn ich mal irgendwo am Rand parke wie einige in die Eisen steigen....

Grüße

Matthias wavey.gif


--------------------
...da die die reinen Herzens handeln unsere größten Helden sind... (Liebesbrief- Thomas D)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 18.07.2005, 14:54
Beitrag #23


Mitglied
*******

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 8784
Beigetreten: 20.02.2004
Wohnort: Im tiefsten Taunus
Mitglieds-Nr.: 1918



Wenn ich so an meine Zeit als Kind zurückdenke spielten wir immer auf der Straße. Ist zwar auch eine Nebenstraße ohne Durchgangsverkehr, aber es kamen auch öfter Autos der Anwohner angefahren.

Die haben dann langsam gemacht und wir haben zugesehen, daß wir von der Straße kamen. Hat wunderbar geklappt.

Damals war halt noch gegenseitige Rücksichtnahme an der Tagesordnung. Heute in der 200PS/Km-H+-egozentrischen Gesellschaft sucht doch jeder nur noch seinen Vorteil. Ob der andere ins Gras beißt ist egal, Hauptsache, mir geht es gut und mir ging/geht einer ab.

Schwächere werden aussortiert, eingesperrt und weggeschlossen, so auch Kinder.

Das kann es doch nicht sein......

Tut mir leid, wenn mein Beitrag meilenweit offtopic.gif ist und Polemik enthält, aber das ist der traurige Gedanke, der mir durch den Kopf geht, wenn ich diverse Postings hier lese....


--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Janus
Beitrag 18.07.2005, 15:00
Beitrag #24


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4899
Beigetreten: 25.04.2004
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 2975



Zitat (GSX-R @ 18.07.2005, 14:41)
Was soll bitteschön denn wichtiger sein als Kinder???

Ich bin hier keinesfalls mit Kaimann einer Meinung, aber: Das obige, lieber GSX-R, ist eine typische Äußerung, die einen für jede weitere Diskussion zu dem Thema disqualifiziert. man Todschlagargument.

Außerdem gibt es genug, was z.B. ich als wichtiger ansehe als Kinder... (nein, 90 igO gehört nicht dazu, danke der Nachfrage)


~ Janus


--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Monty
Beitrag 18.07.2005, 15:16
Beitrag #25


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 75
Beigetreten: 29.06.2005
Wohnort: im Vogtland
Mitglieds-Nr.: 10825



@Janus: Dann wäre es schön, wenn du uns wissen lassen würdest, was in deinem Wertesystem höher als Kinder angesiedelt ist. Wie war das nochmal mit den Totschlagargumenten???

Monty


--------------------
"I wish I had a nickel for every time I fell and blamed somebody else." Bob Seger
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GSX-R
Beitrag 18.07.2005, 15:23
Beitrag #26


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15361
Beigetreten: 24.08.2004
Wohnort: Mainz-Gonsenheim
Mitglieds-Nr.: 5157



Zitat (Janus @ 18.07.2005, 16:00)
Das obige, lieber GSX-R, ist eine typische Äußerung, die einen für jede weitere Diskussion zu dem Thema disqualifiziert. man Todschlagargument.

Nun, mein lieber Janus, ich hab mit dem "Ranking" nicht angefangen wink.gif

Aber bitte back to Topic wavey.gif


--------------------


Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AlexSnd
Beitrag 18.07.2005, 15:58
Beitrag #27


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Beigetreten: 14.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11278



Zitat (Christine35 @ 18.07.2005, 15:19)
Jemand, der denkt, dass man in einem Auto plötzlich zu Gott mutiert und machen kann, was man will, ohne Rücksicht auf Menschen, Tiere, Zwänge und sonstewas, den kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Du wirst ihn spätestens dann ernst nejmen müssen, wenn er Dein Kind überfährt...

Zitat
Es gibt nichts schlimmeres wie "sportliche" Fahrer, die von sich noch denken, sie hätten alles im Griff und grundsätzlich die Schuld bei anderen suchen.

Stimmt, und trotzdem gibt es sie !
Und man kann sich sonst noch was ausdenken (Radarfallen, Papppolizisten etc.), es wir sie trotzdem geben.

Und wenn die Massnahmen funktionieren und der Verkehr tatsächlich ruhiger wird, und dann nur noch einer von 10000 zu schnell fährt, muss man mit dem einen rechnen !

Gruss
Alex
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medusa
Beitrag 18.07.2005, 16:07
Beitrag #28


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3178
Beigetreten: 26.11.2004
Mitglieds-Nr.: 6935



Wie wäre es denn mit einem netten Schild "Radar" im Garten. Vor nicht existenten Radarfallen wird man doch wohl warnen dürfen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_PS__*
Beitrag 18.07.2005, 17:02
Beitrag #29





Guests






Wen interessiert so ein Schild?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medusa
Beitrag 18.07.2005, 17:31
Beitrag #30


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3178
Beigetreten: 26.11.2004
Mitglieds-Nr.: 6935



Die Raser ohne Radarwarner, die verunsichert werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_PS__*
Beitrag 18.07.2005, 17:50
Beitrag #31





Guests






Das glaubst auch nur Du. Beim ersten Mal fährt man langsamer, die folgenden Male drückt man erst richtig durch. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GSX-R
Beitrag 18.07.2005, 17:54
Beitrag #32


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15361
Beigetreten: 24.08.2004
Wohnort: Mainz-Gonsenheim
Mitglieds-Nr.: 5157



PS_, ich bin entsetzt!! scarey.gif

Ich dachte Du wärst kein Raser!!


--------------------


Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_PS__*
Beitrag 18.07.2005, 17:55
Beitrag #33





Guests






Bin ich nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kaimann
Beitrag 18.07.2005, 17:59
Beitrag #34


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 484
Beigetreten: 11.01.2004
Wohnort: Nähe Berlin
Mitglieds-Nr.: 1273



Vielen Dank für Eure freundlichen Einschätzungen meiner Person, meiner Geisteshaltung, meines Verhaltens usw.

Vielen Dank für Euren massiven Haß.

Woher nehmt Ihr Gutmenschen eigentlich die Information, daß ich überall mit Brechstange, großem Ego und sowieso viel zu schnell durchfahre?

Hebe hier nur Erziehung, Verkehrsregelung und private Eingriffe Bezug genommen.

Sucht Ihr Feindbilder? Vielleicht kommt Ihr mal wieder runter und seht die Dinge , wie sie sind. Vielleicht sogar mal sachlich?

Wenn nicht, auch egal, kann mit Gegenwind leben.


MfG

Kaimann


--------------------
Für harte Strafen und sofortiges rigoroses Vorgehen der Polizei gegen Linksschleicher und Mittelspurblockierer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GSX-R
Beitrag 18.07.2005, 18:04
Beitrag #35


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15361
Beigetreten: 24.08.2004
Wohnort: Mainz-Gonsenheim
Mitglieds-Nr.: 5157



Zitat (PS_ @ 18.07.2005, 18:55)
Bin ich nicht.

Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, Du hättest Dich

Zitat
Die Raser ohne Radarwarner, die verunsichert werden.


angesprochen gefühlt. wavey.gif


--------------------


Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_PS__*
Beitrag 18.07.2005, 18:06
Beitrag #36





Guests






Bin selten verunsichert. tongue.gif

Auch ohne Warner. rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
El Bestrafo
Beitrag 18.07.2005, 18:20
Beitrag #37


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4365
Beigetreten: 11.03.2005
Wohnort: bei Berlin
Mitglieds-Nr.: 8774



Zitat (Christine35 @ 18.07.2005, 09:14)
Hat jemand Tipps, wie man Raser langsamer bekommt?

Um mal wieder auf's Thema zu kommen.....

Schreib doch erstmal ein Beschwerdeschreiben an eure örtliche Polizeidienststelle (oder Ordnungsamt). Trage dort dein Anliegen und Feststellungen (sachlich) vor. Meistens wird darauf freundlich reagiert und es werden diverse Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Sowas hilft zumindest erstmal für eine Weile...


--------------------
Wir sind die Guten
Einen Verkehrsverstoß kann man auch ohne Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer begehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schorsch
Beitrag 18.07.2005, 18:34
Beitrag #38


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7763
Beigetreten: 16.03.2005
Mitglieds-Nr.: 8842



Zitat (Kaimann @ 18.07.2005, 18:59)
Hebe hier nur Erziehung, Verkehrsregelung und private Eingriffe Bezug genommen.

Du scheinst Kleinkindern mehr zuzutrauen als dir selbst, wenn du meinst, dass die durch Erziehung zur Einhaltung von Verkehrsregeln angehalten werden können.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerAlex
Beitrag 18.07.2005, 18:41
Beitrag #39


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 516
Beigetreten: 16.09.2004
Wohnort: Wildau/Jüterbog
Mitglieds-Nr.: 5579



@Kaimann:
Jetzt komm du mal wieder runter! Du verfaßt regelmäßig hier und im Radarforum Beiträge, in denen du ziemlich radikale Meinungen äußerst, mit denen du zumindest hier zum Glück oft recht allein da stehst. Sollte jemand anderer Meinung sein, kommst du regelmäßig mit den gleichen Haßtiraden gegen deutsche Behörden und Gesetze oder versuchst gegenteilige Meinungen lächerlich zu machen. ("Gutmenschen", "blökende Schafe", "bürokratische Schmierereien am Straßenrand" etc.)
Da viele deine Art der "Argumentation" bereits kennen und wissen wie sinnlos es ist mit dir sachlich zu diskutieren, haben sie es aufgegeben. Ich habe lange Zeit im RF mitgelesen und anfangs oft gedacht: 'das kann der doch nicht alles ernst meinen, was der da schreibt.' Was ich jetzt denke, möchte ich lieber nicht äußern, bis auf die Erkenntnis, daß du absolut resistent gegenüber fremden Argumenten bist. Wer dich noch nicht kennt, fällt natürlich voll drauf rein und versucht unter Umständen doch dagegen zu argumentieren.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, daß du bestimmte Sachen nur schreibst um Unruhe zu stiften und Aufregung darüber zu provozieren. Und gerade bei deinem Eingangsstatement in diesem Thread sollte es absolut verständlich sein, wenn die Leute so reagieren.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Lustig
Beitrag 18.07.2005, 20:30
Beitrag #40


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 26188
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 11



Starenkastenattrappe (inkl. Bauanleitung): klickmich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_PS__*
Beitrag 18.07.2005, 20:34
Beitrag #41





Guests






Pappkamerad im Selbstbau (inkl. Anleitung): Klick!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Lustig
Beitrag 18.07.2005, 20:43
Beitrag #42


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 26188
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 11



Elektronischer Zeigefinger (inkl. Bezugs- bzw. Ausleihadresse): klick und hier ein Hersteller.

Der Beitrag wurde von Peter Lustig bearbeitet: 18.07.2005, 20:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_PS__*
Beitrag 18.07.2005, 20:46
Beitrag #43





Guests






Zitat (lideloh @ 18.07.2005, 21:39)
Zitat (PS_ @ 18.07.2005, 22:30)
Was hast Du denn mit den Videoaufnahmen gemacht, wenn ich mal fragen darf?

ganz einfach, damit kannste die tatsaechlich gefahrene Geschwindigkeit ermitteln und hast ein staerkeres druckmittel, kapito?!

Ich glaube nicht, daß man die Behörden mit Druckmitteln beeindruckt. Zudem setzt sich keiner der Mitarbeiter im Amt eine Stunde vor den Fernseher, das wird vielleicht mal eine Minute gesichtet, dann lächeln alle eine Runde und dann geht das den gleichen Weg, den ein Anruf dort auch erreicht hätte.

Mit weniger Aufwand. Aber wenn es denn Spaß macht.

@frankenstein

Ich verstehe den Einwurf nicht. Erklärst Du mir das per PM?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chuchichäschtli
Beitrag 18.07.2005, 21:32
Beitrag #44


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 270
Beigetreten: 20.01.2005
Wohnort: links vom Rhein
Mitglieds-Nr.: 7883



Zitat (Christine35 @ 18.07.2005, 09:14)
Hallo,

wir wohnen an einer Straße, an der leider sehr gerast wird. Die Autos fahren teilweise mit 80 und mehr vorbei, obwohl wir im Ort liegen und höchstens 50 erlaubt sind.

Wir haben schon überlegt, Schilder an den Zaun zu hängen "Vorsicht Kinder" oder "Bitte langsam". Hat jemand Erfahrung damit, ob dies etwas bringt?

Ich habe auch schon überlegt, ob wir einen Radarfalleattrappe in den Garten stellen. Darf man sowas überhaupt? Und wo bekommt man so ein Teil her?

Ich habe wirklich Angst um meine Kinder hier. Ich kann nicht verstehen, wie man derart rücksichtslos fahren kann.

Hat jemand Tipps, wie man Raser langsamer bekommt?

Viele Grüße
Christine

Hallo Christine,

genau das gleiche Problem hatten wir auch in unserer Strasse.

Ein Vorsprechen bei der Behörde hat folgendes bewirkt:

-3 Monate wurde die Strasse überwacht (ohne Blitzen)
-dann wurde drei Monate geblitzt (sehr erträglich)
-nach weiteren drei Monaten wurden Schwellen eingebaut und 30er Schilder aufgestellt.

seither ist Ruhe laugh2.gif


Gruss - chuchichäschtli


--------------------
Kein kluger Mann widerspricht einer Frau.
Er wartet, bis sie es selbst tut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medusa
Beitrag 18.07.2005, 21:43
Beitrag #45


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3178
Beigetreten: 26.11.2004
Mitglieds-Nr.: 6935



Für Technikfreaks bietet sich vielleicht auch eine gute Webcam an. Ist die bekannt könnte es vielleicht eine Wirkung zeigen. Auch der cop.gif ist vielleicht manchmal langweilig und sie surfen ein bißchen cool.gif Das Teil sollte natürlich gut geschützt sein, und der Blickwinkel so, daß man die Geschwindigkeiten annähernd schätzen, und auch die Kennzeichen (in der Bildhistorie) sehen kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lideloh
Beitrag 18.07.2005, 22:00
Beitrag #46


Mitglied
******

Gruppe: Banned
Beiträge: 826
Beigetreten: 01.10.2003
Wohnort: Daheim
Mitglieds-Nr.: 235



Zitat (Medusa @ 18.07.2005, 23:43)
Für Technikfreaks bietet sich vielleicht auch eine gute Webcam an. Ist die bekannt könnte es vielleicht eine Wirkung zeigen. Auch der  cop.gif  ist vielleicht manchmal langweilig und sie surfen ein bißchen  cool.gif  Das Teil sollte natürlich gut geschützt sein, und der Blickwinkel so, daß man die Geschwindigkeiten annähernd schätzen, und auch die Kennzeichen (in der Bildhistorie) sehen kann.

das kannste getrost vergessen, einfach so eine kamera oeffentlich zugaenglch machen iss rechtlich nich, schon gar nicht wenn kfz kennzeichen dadurch lesbar werden. ausserdem wird es sehr schwierig geschwindigkeiten ueber eine web cam zu schaetzen (internet iss nicht realtime), ist es denn schon per auge recht schwierig.


--------------------
640 Kilobyte sind genug für jeden (Bill Gates, 1981)
wer spaeter bremst ist laenger tot (Lideloh, 2004)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Uwe
Beitrag 18.07.2005, 22:00
Beitrag #47


Mitglied
*******

Gruppe: Banned
Beiträge: 6580
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Mitglieds-Nr.: 15



Trotz zweifachen Hinweis der Moderatoren wurde das Offtopic ignorierenderweise nicht eingestellt. Die betreffenden Beiträge wurden daher entsorgt.

Weitere Offtopics werden kommentarlos gelöscht.

Ich bitte dringend um Einhaltung der Nettiquette.

Grüße, Uwe


--------------------
Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.
Schau doch endlich nach, was sich hinter diesem Logo verbirgt -> klick:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medusa
Beitrag 18.07.2005, 22:17
Beitrag #48


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3178
Beigetreten: 26.11.2004
Mitglieds-Nr.: 6935



Zitat (lideloh @ 18.07.2005, 23:00)
das kannste getrost vergessen, einfach so eine kamera oeffentlich zugaenglch machen iss rechtlich nich, schon gar nicht wenn kfz kennzeichen dadurch lesbar werden. ausserdem wird es sehr schwierig geschwindigkeiten ueber eine web cam zu schaetzen (internet iss nicht realtime), ist es denn schon per auge recht schwierig.

Technisch sollte es machbar sein. Das Ziel wäre ja keine echte Geschwindigkeitsmessung sondern der cop.gif einen Einblick in die Straße zu ermöglichen. Entsprechend gute Kammeras gibt es inzwischen, genügend Bandbreite natürlich vorausgesetzt. Frage ist eher die rechtliche Seite.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 18.07.2005, 22:25
Beitrag #49


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 13500
Beigetreten: 10.01.2004
Wohnort: Schwerte
Mitglieds-Nr.: 1265



Zitat
Frage ist eher die rechtliche Seite.


Exakt. Und da bin ich mit Lideloh einer Meinung (dass ich das mal sagen würde.... whistling.gif ) .

Eine Überwachung der Strasse, noch dazu mit Aufzeichnung der Kennzeichen kannst Du getrost vergessen. Das ist aus Datenschutzgründen absolut unzulässig (zumindest für Privatleute) und dürfte bei Entdeckung zu ziemlich teuren Verfahren führen.


--------------------
Fachanwalt für Strafrecht und Verkehrsrecht
Beratungswunsch? Klick hier:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medusa
Beitrag 18.07.2005, 22:29
Beitrag #50


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3178
Beigetreten: 26.11.2004
Mitglieds-Nr.: 6935



Was ist dann mit den ganzen Webcams die jetzt in Betrieb sind und Straßen zeigen - heißt das, es gibt eine "Qualitätsgrenze" bis zu der eine Cam legal, darüber aber illegal ist?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

11 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2024 - 13:51