... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Amphetamine im Blut ohne Konsum, Amphetamine im Blut ohne Konsum
Mikesch
Beitrag 03.07.2005, 21:35
Beitrag #1

Neuling

Gruppe: Members
Beigetreten: 30.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10871

Nach einer Polizeikontrolle wurde mir Blut entnommen und eingeschickt. Zwei Monate später wurde ich strafkenntlich erfasst, Fingerabdrücke usw. Es hieß es wurde Amphetamin gefunden. Dann kam der Bescheid von der Staatsanwaltschaft mit 161ng/l , achte Liter. Dann kam der Strafbefehl mit 161ng/ml, achte ml. Das wäre die tausendfache Menge. Wer kennt sich mit Werten und Mengen aus. Ich habe nichts konsumiert und kann mir nicht erklären wie diese Menge in mein Blut gekommen ist.
Go to the top of the page

+Quote Post
Achim
Beitrag 03.07.2005, 21:44
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 14.09.2003
Mitglieds-Nr.: 18

Hier würde ich aber ganz schnell einen Anwalt einschalten, wenn sich der Sachverhalt wirklich so darstellt.

--------------------

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 03.07.2005, 21:46
Beitrag #3

Mitglied

Beigetreten: 24.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5157

Allerdings. Die Werte sind alles andere als zu verachten...
Eventuell kann eine Haarprobe den Vorwurf entkäften.

--------------------

Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

+Quote Post
ottilie
Beitrag 03.07.2005, 22:09
Beitrag #4

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 16.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4997

Hallo mikesch,

habe ich gerade ergoogelt: unter :wirkungsweise von Amphetamin dosis (da kommt einiges) kenn mich nur mit cannabis-werten aus wavey.gif

Die Gefährlichkeit der Ecstasyeinnahme besteht neben der Substanzunkenntnis der Verbraucher in einer zu hohen Dosierung. Die Dosis rechnet sich nach Menge der aktiven Substanz pro kg Körpergewicht und nach individuellen Merkmalen. Die maximale Dosis von MDMA liegt bei 1,4 mg/kg pro Tablette. D.h. für eine 70kg schwere Person sollte die Dosierung 100mg nicht überschreiten (bei MDEA nicht über 135mg). Eine zu hohe Dosis MDMA läßt allein den antriebssteigernden Effekt auftreten (Speedeffekt), ohne die ausgleichende wohltuende Wirkung zu empfinden. Bei einer extrem hohen Dosis erhöht sich die Gefahr von Vergiftungserscheinungen im Körper. Folgen sind z.B.: Veränderter Blutdruck, extremer Temperaturanstieg und der Ausfall der Nierenfunktion. Auftretende Symptome sind Herzklopfen, Muskelkrämpfe, Lähmungserscheinungen, Übelkeit, Erbrechen, Panik und Halluzinationen. Welche Ecstasydosis tödlich wirkt, ist bisher ungeklärt und hängt zudem vom Einzelfall ab.

also: wenn du dir das eingeworfen hättest ,würde es nach meiner meinung bedeuten, dass du bei deinen werten bei Wirkungseintritt ins Auto gestiegen bist...???..
und gemerkt hättest du da sicher was....ich würde auch zu einem RA raten ,.vielleicht haben die die BLPR vertauscht!!! oder wie schon empfohlen RA plus Haaranalyse.

Viel erfolg
LG
Ottilie

--------------------
** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 03.07.2005, 23:29
Beitrag #5

Mitglied

Beigetreten: 30.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4642

Ich gehe mal davon aus, dass die Blutprobe nicht vertauscht worden ist, diese richtig ausgewertet wurde. Obwohl ich da, wegen der unterschiedlichen Angaben, gewisse zweifel habe. Diese wären jedoch auch über einen Schreibfehler erklärbar.

Es gibt da weiterhin die Möglichkeit, dass Du das Amphetamin unbewusst zu Dir genommen hast. Während des 00-Besuches wanderte eine Tablette ins Glas. Dann nützt ggfs. selbst eine Haaranalyse nichts. Denn die kann nur einen irgendwie gearteten Konsum belegen.

Meistens wird Amphetamin jedoch bewusst genommen. Das weiß auch eine Staatsanwaltschaft.

Das ging in der Geschichte sogar bis zu einer Sicht, dass Aussagen gemacht worden sind, niemals konsumiert zu haben, obgleich das offensichtlich war. Realitätsverlust durch Drogen. Auch dieses ist einer Staatsanwaltschaft bewusst.

Deshalb: Du wirst einen besonders schweren Weg vor dir haben. Entweder Dir gelingt der Nachweis, dass die messwerte falsch sind oder aber Du läufst erst so richtig auf. Ich würde mir unbedingt einen Anwalt nehmen, der Erfahrung mit solchen Dingen hat!

Liebe Greet-Ings, Cornelius

--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.

+Quote Post
Mikesch
Beitrag 04.07.2005, 07:39
Beitrag #6

Neuling

Das mir jemand etwas ins Glas hat ist unwarscheinlich.Ich mußte bei der Blutkontrolle diesen Ausfalltest machen.Finger -Finger usw. Hatte keine Ausfallerscheinungen und frage mich,ob das mit der vorgeworfenen Menge möglich ist. Was hätte ich konsumieren müssen um einen Wert von a. 161ng/l oder 161ng/ml was das tausendfache ist. Ich vermute der Staatsanwalt hat nur die 161 gesehen und schlampig gearbeitet. In der Situation platzt man vor Ungerechtigkeit.Vor allem hat mein Anwalt vor drei Wochen Akteneinsicht angefordet und es ist noch nichts gekommen .Haaranalyse habe ich auch schon gemacht lockere 264 eur. Danke für euere Antworten. Gruss Mikesch.

+Quote Post
ottilie
Beitrag 04.07.2005, 07:46
Beitrag #7

Mitglied

Hallole,
161ng/l oder 161ng/ml
alsooo: blushing.gif

im THC-bereich habe ich es so aufgefaßt..dass ng/l oder ng/ml ..das gleiche ist?? blushing.gif blushing.gif blushing.gif (andere meßgröße wäre dann: mg/l ????)

rechnen 6 setzen shutup.gif

nachtrag:

Gängige Messgrößen der THC bzw. THC-COOH Konzentration sind mg/l (Milligramm pro Liter) oder ng/ml. (Nanogramm pro Milliliter). ????

--------------------
** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **

+Quote Post
Medline
Beitrag 04.07.2005, 08:23
Beitrag #8

Mitglied

Beigetreten: 06.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9650

Zitat
im THC-bereich habe ich es so aufgefaßt..dass ng/l oder ng/ml ..das gleiche ist?? blushing.gif blushing.gif andere meßgröße wäre dann: mg/l ????)

Ein Nanogramm / Liter kann nicht das selbe sein wie ein Nanogramm / ein Tausendsel Liter... wink.gif

--------------------
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

+Quote Post
ottilie
Beitrag 04.07.2005, 08:36
Beitrag #9

Mitglied

spezial- umrechnungs-thread wavey.gif

http://forum.jurathek.de/showthread.php?t=4105&page=1&pp=15

smile.gif smile.gif smile.gif

--------------------

+Quote Post
Medline
Beitrag 04.07.2005, 08:43
Beitrag #10

Mitglied

Zitat
Gängige Messgrößen der THC bzw. THC-COOH Konzentration sind mg/l (Milligramm pro Liter) oder ng/ml. (Nanogramm pro Milliliter). ????

Ein Mikrogramm/Liter (µg/l) = Ein Nanogramm/Milliliter (ng/ml).

--------------------
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 04.07.2005, 15:52
Beitrag #11

Mitglied

Was ist das Ergebnis der Haarprobe?

Wenn Du ncihts genommen hast, dann ist die Frage wieviel Du hättest nehmen müssen, um auf den Wert zu kommen, zwar interessant, führt jedoch nicht weiter.

Hattest Du Medikamente zuvor genommen?

--------------------
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.

+Quote Post
Mikesch
Beitrag 04.07.2005, 17:09
Beitrag #12

Neuling

Das Ergebniss der Haaranalyse dauert 4-6 Wochen.Für mich wäre es wichtig zu wissen was der Wert bedeutet ,um auszugrenzen es im Getränk eingenommen zu haben.Wer ist so blöd,kauft sich Drogen und schüttet sie anderen ins Getränk.
Das ist das eine.Danach in eine Polizeikontrolle zu kommen ist für mich das Unglaubliche .Die Blutprobe wurde von der Gerichtsmedizin untersucht.Ich habe das Röhrchen gesehen ,auf das der Arzt ein von mir unterschriebenes Schild geklebt hat.Wie kann es da Verwechslungen geben.
Gruss Mikesch

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 04.07.2005, 17:13
Beitrag #13

Mitglied

Beigetreten: 24.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5157

1) Es gibt Leute, die machen sowas, um neue Konsumenten zu finden.
I.d.R. allerdings eher bei Jugendlichen. Passiert oft in Diskotheken.
Wenn mir so einer mal begegnen sollte, dann brauche ich anwaltlichen Beistand wegen der gefährlichen Körperverletzung. mad.gif ranting.gif

2) Ist extrem unwahrscheinlich, aber schon möglich.

--------------------

Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 04.07.2005, 17:18
Beitrag #14

Mitglied

Genau so ein Fall ist mir schon mal untergekommen. Mix ins getränk, dann das aAustrinken beobachtet und als der ging die Polizei gerufen ...

Frage: hast Du Feinde?

Einmaliger Konsum wächst üblicherweise nicht ins Haar ein. Wenn die Haarprobe nichts ergibt, dann bleibt es bei dem nachgewisenen (einmaligen) Konsum. Die rage bleibt dann: bewusst oder unbewusst.

Denke mal an das Ereignis zurück. Was geschah vorher, den Abend da? Hole so viel wie möglcih in Deine Erinnerung zurück. Auch das vemeintlich unwichtige. Am besten Du schreibst das auf.

--------------------

+Quote Post
Medline
Beitrag 04.07.2005, 18:14
Beitrag #15

Mitglied

Zitat
Wer ist so blöd,kauft sich Drogen und schüttet sie anderen ins Getränk.

Vielleicht bei Vergewaltigungen üblich, z.B. Rohypnol... think.gifranting.gif, die "date rape" Problematik dürfte wahrscheinlich in den USA stärker sein.

Aber zu deinem Fall: Wie hast du dich an dem Abend gefühlt? Normal oder sehr "aufgedreht", selbstbewusst, verstärkter Rededrang, viel Energie? Hast du irgendwelche Medikamente genommen? Wenn ja, welche? Ich nehme mal stark an, du leidest nicht unter ADS/ADHS und wirst deswegen auch nicht medikamentös behandelt?

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.08.2025 - 11:51