... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Leberwerte senken
gerri
Beitrag 06.06.2005, 17:43
Beitrag #1

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 05.01.2005
Mitglieds-Nr.: 7592

hallo.ich habe am wochenende wohl ein wenig über die strenge geschlagen!bei mir steht im november die mpu an wegen drogen.ich muss jetzt 4 blutproben bis dahin abgeben und urin.alkohol kann ich trinken sagte man mir..und das habe ich am we auch getan,aber nur bier mit cola,kein schnaps oder so.und jetzt habe ich ein schlechtes gewissen und wollte mal nachfragen wie man seine leberwerte wohl ein wenig senken kann.
stimmt das das man viel milch und wasser trinken soll..?

--------------------
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont..Adenauer
Go to the top of the page

+Quote Post
Medline
Beitrag 06.06.2005, 18:11
Beitrag #2

Mitglied

Beigetreten: 06.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9650

Zitat
stimmt das das man viel milch und wasser trinken soll..?

Viel Milch und Wasser zu trinken ist vom gesundheitlichen Standpunkt aus sicher zu empfehlen, allerdings dürfte der Effekt auf die Leberwerte eher gering ausfallen, oder wie Coyota (in etwa) so schön sagt: Auf mehrere doppelblinde plazebokontrollierte Multicenter Studien mit sehr hohen Fallzahlen warte ich allerdings noch.

--------------------
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

+Quote Post
gerri
Beitrag 06.06.2005, 18:24
Beitrag #3

Mitglied

gibt es da keine möglichkeit..?irgendwas muss es doch geben.tee ist doch auch sehr gut für die leber..?

--------------------
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont..Adenauer

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 06.06.2005, 18:29
Beitrag #4

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 24.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5157

Daran scheiden sich hier die Geister.

Gab schon mal einen Thread >>Klick<<

--------------------

Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

+Quote Post
gerri
Beitrag 06.06.2005, 18:40
Beitrag #5

Mitglied

ich wollte eigentlich nicht irgendwelche tabletten schlucken,sondern nur ein gutes altes hausmutter rezept tongue.gif

gibt es da gar nichts?

--------------------

+Quote Post
Medline
Beitrag 06.06.2005, 23:29
Beitrag #6

Mitglied

Beigetreten: 06.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9650

@gerri

Zitat
gibt es da keine möglichkeit..?irgendwas muss es doch geben.tee ist doch auch sehr gut für die leber..?

Der optimale Weg wäre es den Alkoholkonsum komplett einzustellen. Ob du zusätzlich z.B. einen Mariendistel-Tee oder den aktiven Wirkstoff der Mariendistel (Silymarin) in standardisierter Kapsel-Form zu dir nimmst, macht keinen besonderen Unterschied, abgesehen davon, dass erstgenannte Methode (Tee) mit hoher Wahrscheinlichkeit eine geringere Aufnahme des Wirkstoffs (Silymarin) zur Folge hat.

Ich werde in dem von GSX-R genannten Thread (Leberwerte senken) etwas näher auf die Wirkung von dem meistverwendeten "Lebertherapeutikum" Silymarin (aktiver Inhaltsstoff der Mariendistel) eingehen (vermutlich morgen in der früh, inkl. doppelblinder plazebokontrollierter Studien am Menschen).

--------------------
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 07:15