![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5998 Beigetreten: 06.10.2004 Wohnort: Assen (Niederlande) Mitglieds-Nr.: 5924 ![]() |
Zitat (marti @ 28.04.2005, 12:55) also, wäre es nicht möglich so einen schein zu erhalten, würde es dieses angebot nicht geben, klingt irgendwie ganz logisch, oder? Wenn es nicht möglich wäre, verstorbene Millionäre aus Ghana zu beerben würde es auch keine E-Mails geben, die um 1000 € Vorauszahlung für den Notar bitten, damit dieser einen entsprechenden Erbschein beantragen kann? Logisch oder? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 ![]() |
![]() Im Übrigen wird diese Problematik ausschließlich in einem anderen Thread diskutiert. Hier geht es nur um das zweifelhafte Angebot eines Vermittlers. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 12 Beigetreten: 05.05.2005 Mitglieds-Nr.: 9626 ![]() |
aha okay... dann kill die beiden doch einfach.
Beiträge auf deinen Wunsch hin gelöscht. Ich habe so inzwischen vieles gelsen im Internet, sogar einen Anwalt gefunden der das ganze vor ort für nur 550,- € machen würde. Tja also es scheint so wie immer sehr viele möglichkeiten zu geben. ![]() Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 06.05.2005, 06:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 ![]() |
Zitat Ich habe so inzwischen vieles gelsen im Internet, sogar einen Anwalt gefunden der das ganze vor ort für nur 550,- € machen würde. Was würde der machen? Das oben vorgeschlagene Verfahren? Na dann viel Spaß. Zitat Tja also es scheint so wie immer sehr viele möglichkeiten zu geben. Der Erwerb einer gültigen FE ohne Prüfung ist definitiv keine Möglichkeit, da schlicht und einfach unzulässig. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 89 Beigetreten: 22.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9426 ![]() |
Also ich kenne auch einen Bekannten der seinen Führerschein in Spanien umgeschrieben hat.Er hatte einen Anwalt für die ganzen Formalitäten beauftragt und musste trotzdem für ein paar Tage nach Spanien um den Führerschein von der Behörde zu bekommen.Also es ist nix mit einfach am Stuhl hinlehnen und warten bis der Führerschein im Briefkasten liegt.Man muß auf jedenfall dort vor Ort sein.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eine Umschreibung (bei Besitz einer FE) ist ja wohl auch keine Erteilung einer FE nach einem Entzug in D.
Zitat Also es ist nix mit einfach am Stuhl hinlehnen und warten bis der Führerschein im Briefkasten liegt.Man muß auf jedenfall dort vor Ort sein. Das ist natürlich korrekt. Und wenn dies bereits bei einer Umschreibung erforderlich ist, dann ja wohl um so mehr bei Abholung eines neuen FS (den es aber, wie gesagt, ohne Prüfung nicht gibt). -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 89 Beigetreten: 22.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9426 ![]() |
Ja, aber trotzdem muß man auch bei so einer Kleinigkeit dort anwesend sein!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe meinen Beitrag schon dahingehend erweitert.
![]() Du hast ja Recht. Das war auch mehr an die Adresse von xerxes19 gerichtet. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielleicht wird es xerxes19 erst einsehen wenn sein Geld futsch ist.Aber wenn er trotzdem den Führerschein bekommen sollte (was ich nicht glaube) kann er uns ja hier informieren.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4282 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 50 ![]() |
![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 12 Beigetreten: 05.05.2005 Mitglieds-Nr.: 9626 ![]() |
Hallo,
nun ich glaube ihr habt euch noch richt richtig mit dem Thema Beschäftigt. Viele Anbieter die in den Ost europäischen Ländern den LAppen anbieten senden diesen mit der "POST" zu dem Klienten. Also wer hier behauptet das der ALppen mit der Post nicht kommt dem sei das gegenteil bewiesen. Lest einfach mal die Aktuelle Presse, ein Reporter hat dies gemacht und sein Führerschein wurde Ihm mit der Post zugestellt, per einschreiben. war vor 2 Monaten im Auto Bild. Er war für einen Tag in Tscheshien in einer Fahrschule, das ganze wurde von einem Deutschen Team Organisiert. Sollte ich hier einen weg gehen, und auf die frese fliegen dann erwarte ich das Ihr einen spenden konto einrichtet und ich euch meine Beiträge dann verkaufen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Zitat (xerxes19 @ 06.05.2005, 09:40) nun ich glaube ihr habt euch noch richt richtig mit dem Thema Beschäftigt. Im Gegensatz zu Dir nehme ich an. Dann mach´s halt, wenn Du es besser weisst. Schade um die Kohle, aber es ist ja Deine. ![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 2 Beigetreten: 04.05.2005 Mitglieds-Nr.: 9619 ![]() |
man scheint auf jeden fall einen originalfs vorlegen und eine kopie, steht zumindest auf den spanischen seiten zum umschreiben des führerscheins...persönlich anwesend sein, eventuell nicht, allerdings befindet sich ja auch auf dem fs die eigene unterschrift und die müßte dann ja von einem anwalt gefälscht werden oder noch mal n bißl post beanspruchen
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 6580 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet Mitglieds-Nr.: 15 ![]() |
Es kann schon sein, dass wir uns nicht ausreichend mit der Thematik EU-Führerschein beschäftigt haben. Ca. 9000 Beiträge im EuGH-Urteil-Thread und seinen Vorgängern, verfasst von Rechtsanwälten, Betroffenen, Führerscheinstellenmitarbeitern, Polizisten, Verwaltungsrechtsspezialisten und anderen Wissenden sind einfach zu wenig, um sich umfassend mit dem Thema auseinander zu setzen.
Wer meint, sich einen ausländischen Führerschein kaufen zu können, soll dies doch tun. Hier erfolgt eine Aufklärung über die Rechtslage zu diesem Prozedere. Was der Leser daraus entnimmt und für sich selbst umsetzt, ist ihm selber überlassen. Aber diesen Weg entgegen der informativen Beiträge als den ultimativ richtigen hinzustellen grenzt doch an eine ungewöhnliche Lernresistenz und Schönrederei. Du wirst nie einen gültigen Führerschein per Post bekommen. Du wirst nur einen Batzen Geld an irgendwelche Betrüger verlieren, sonst nichts. Viel Spaß mit Deiner zukünftigen Armut, Uwe -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hahahhhahahaahahhhaa
das war echt witzig, danke..... zukünftiger Armut.... die Presse Berichtet das es klappt, EU sagt das klappt.... aber du sagst es geht net ![]() ![]() ![]() ![]() Guten Morgen...... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Zitat (xerxes19 @ 06.05.2005, 10:05) die Presse Berichtet das es klappt, EU sagt das klappt.... aber du sagst es geht net In der Presse steht auch, dass SARS eine Erfindung von Außerirdischen ist. Aber wo soll bitteschön die EU sagen, dass man eine FE auf dem Postwege aus Spanien bekommen kann. Diese Quelle wäre eine Sensation und würde den EU-GH-Thread sprengen. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lesen Sie dazu bitte ADAC hef 03/05
aber ADAC haben ja auch die Ausserirdischen gegründet.... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich muss zugeben, dass Heft mittlerweile ins Altpapier befördert zu haben. Was steht denn da? Jedenfalls nicht, dass Postzusendungen legal sind. Vielleicht das sie stattfinden, aber wohl mehr auch nicht.
Du kannst Dich ja mal ein wenig hier einlesen. Da siehst Du was mit Leuten passiert, die einen Schein per Post bekommen haben.... ![]() Aber wahrscheinlich waren die Fälschungen gar keine Fälschungen.... ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Zitat (xerxes19 @ 06.05.2005, 10:21) Lesen Sie dazu bitte ADAC hef 03/05 Man sollte aber auch lesen können. Eine solche Aussage, wie du sie gerne hättest, stand nämlich definitv nicht in der ADAC-Motorwelt 03/05. ![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und, da wir uns ja alle nicht mit der Materie auskennen, habe ich extra für ich nochmal den Link zur 2. EU-FS-Richtlinie rausgesucht.
Vielleicht hättest Du DIE erstmal lesen sollen. Insb. Art. 7 Abs. 1 lit. a) und b). -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und weg isser....
Was für ein Kompetenzverlust für das Verkehrsportal. ![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie und weg isser? meinst du eventuell ich bin Arbeitslos und hänge nur in dem Formu herum?
Jung ich hab viel zutun, kann nicht gleich nach jedem Kommentar antworten. Also gedulde dich einfach bis der Xerxes sich auch um dich kümmert.... So eine Ausgabe 03/05 gibt es also nicht..... hmmmm bist du überhaupt ADAC mittglied? wenn es den bei euch da nicht gibt lies doch bitte 02/05 Auto Motor. Diese Zeitschrift sollte es aber auch in euerer gegend geben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielleicht solltest Du erstmal lesen, nämlich die EU-FS-Richtlinie.
Und danach fasse uns doch freundlicherweise den Inhalt der von Dir genannten Artikel zusammen. Nicht jeder hebt Zeitungen über Monate auf. ![]() Angesichts der Verbandspolitik des ADAC wage ich allerdings zu bezweifeln, dass Deine These da tatsächlich bestätigt wird. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also dort stand drinn, das ein Reporter getarnt als ein interessent sich bei einem anbieter angemeldet hat, der bot das in Tscheshinen an.
Er war dort, machte einen tag lang die prüfung und in 4 wochen wurde Ihm dieser Lappen dann per Post zugestellt. eine andere Seite ist www.focus.de dort hat man ebenfalls darüber berichtet, und sogar auch über den Commenwealth Führerschein... aber der sagt euch ja bestimmt was..... da brauch ich ja nicht viel zu schreiben richtig.. ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann es irgendwie sein, dass Du nur das liest was Du lesen willst? Niemand hat behauptet, dass es die ADAC-Ausgabe 03.05. nicht gibt.
Zitat (Andreas) Eine solche Aussage, wie du sie gerne hättest, stand nämlich definitv nicht in der ADAC-Motorwelt 03/05. Vielleicht liest Du den Link von XDiver zur 2. EU-FS-Richtlinie mal durch. Zitat Er war dort, machte einen tag lang die prüfung und in 4 wochen wurde Ihm dieser Lappen dann per Post zugestellt. Der Lappen ist aber eben nicht legal. Sonst halte ich es mit meinem Posting von weiter oben: Mach was Du willst, ist Dein Geld. Für mich: EoD ![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat aber der sagt euch ja bestimmt was..... da brauch ich ja nicht viel zu schreiben richtig.. Richtig, der berühmte Gibraltar- oder Keniaschein ist nichtmals das Papier wert, auf dem er gedruckt ist. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
oh man, wenn es zu JESUS zeiten eine Forum gegeben hätte dann hättet Ihr euer glauben jetzt nicht.....
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Xerxes, mach doch einfach was Du für richtig hältst. Aber komm hinterher nicht angekrochen und beklag´ Dich, dass Deine Kohle weg ist und Du ein Strafverfahren am Hals hast.
Es ist übrigens eine ziemliche Unverschämtheit Personen, die sich teils beruflicvh und intensiv mit der Marterie beschäftigt haben (was bei Dir offensichtlich nicht der Fall ist) als ahnungslos hinzustellen. Am besten, Du liest mal ein wenig die einschlägigen Gesetze und zwar richtig und nicht nur oberflächlich und überlegst Dir dann in einer stillen Stunde, was für einen Mist Du bislang gepostet hast. @Mod Wie wäre es mit dicht machen. Hier kommt eh nichts Neues mehr..... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 6580 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet Mitglieds-Nr.: 15 ![]() |
Wegen inhaltslosem Geplänkel und absoluter Lernresistenz wird der Thread geschlossen.
Gruß Uwe -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 20:22 |