![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Defendere_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
||||
Guests ![]() |
kann mir einer von euch sagen für was das "A" an Lkw´s steht? Hab das letztens mal bei einer Müllabfuhr gesehen. Danke Defendere |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1534 Beigetreten: 18.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9346 ![]() |
soweit ich weiß steht das dafür, daß das Fahrzeug Abfall transportiert.
-------------------- zu vermieten
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 4972 Beigetreten: 13.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4923 ![]() |
Zitat (automatix @ 18.04.2005, 22:28) soweit ich weiß steht das dafür, daß das Fahrzeug Abfall transportiert. Weißes Schild mit schwarzem A = Abfalltransport! ![]() -------------------- Locker bleiben, gaaaaaanz locker !
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1966 Beigetreten: 23.06.2004 Wohnort: Unterhaching Mitglieds-Nr.: 3925 ![]() |
Ist glaube ich sogar eine Frage aus der Führerschein-Theorie-Prüfung ...
Aber was ich mich immer gefragt habe: WARUM gibt es diese Kennzeichnung überhaupt und wo ist sie vorgeschrieben bzw geregelt? -------------------- [BE] [C1E] [CE] [MSLT]
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4365 Beigetreten: 11.03.2005 Wohnort: bei Berlin Mitglieds-Nr.: 8774 ![]() |
Zitat (DaRealAd @ 18.04.2005, 22:35) Ist glaube ich sogar eine Frage aus der Führerschein-Theorie-Prüfung ... Aber was ich mich immer gefragt habe: WARUM gibt es diese Kennzeichnung überhaupt und wo ist sie vorgeschrieben bzw geregelt? Abfälle zur Beseitigung dürfen gewerbsmäßig nur mit Genehmigung (Transportgenehmigung) der zuständigen Behörde eingesammelt oder befördert werden, solange es sich nicht um eine öffentlich-rechtliche Entsorgungsträger (berlin: BSR, ALBA) handelt. Diese Fahrzeuge müssen dann nach § 49 (6) KrW-/AbfG eine "A"-Kennzeichnung haben -------------------- Wir sind die Guten
![]() Einen Verkehrsverstoß kann man auch ohne Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer begehen. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.06.2025 - 01:43 |