![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|||||
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 4753 Beigetreten: 20.02.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 8466 ![]() |
Ich hab da mal ne Frage: Was will der Psychologe bei der MPU wissen, wenn er mich fragt: "Warum sind sie 5mal ohne Fahrerlaubnis gefahren?" Die Wahrheit & meine Vermeidungsstrategien wollte er nicht wissen. MfG Thommy -------------------- (\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination ![]() |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 42 Beigetreten: 10.06.2004 Mitglieds-Nr.: 3707 ![]() |
Zitat (Thommy Bumm @ 11.04.2005, 13:36) Hallo Herr Gollkofer! Ich hab da mal ne Frage: Was will der Psychologe bei der MPU wissen, wenn er mich fragt: "Warum sind sie 5mal ohne Fahrerlaubnis gefahren?" Die Wahrheit & meine Vermeidungsstrategien wollte er nicht wissen. MfG Thommy Hallo Thommy, die Wahrheit wollte er schon wissen. Aber vielleicht nicht die Ihre? Im Grunde ist es immer richtig, die Wahrheit zu sagen. Aber es sollte eine passende sein! Bspl.: "Weil ich Pech gehabt habe" - dies selbst zu glauben, ist falsch. "Weil ich hartnäckig blöd war, zu begreifen, worauf ´s ankommt" - das stimmt! Bedenke: Nur gegen eine Gefahr, die ich in vollem Ausmaß erkannt habe kann ich adäquate Gegenmaßnahmen entwickeln. Gegen "Pech" kann ich nur wenig unternehmen, gegen Begriffstutzigkeit schon. Und wie ich das geschafft habe, muss ich dem Gutachter erklären können. Dann interessieren ihn auch meine Vermeidungsstrategien. Wenn er vorher aber nur"Stuss" zu hören bekam, legt er auf die Rückfallprophylaxe erst ´mal keinen Wert. MfG. MPU-Gollkofer -------------------- MfG.
MPU-Beratung Ich gebe hier nur meine Erfahrungen - uneigennützig! - wieder. Ich betreibe KEINE Werbung für mich. Aber für eine ordentliche MPU, die man ja bestehen will. Deshalb bleibe ich auch anonym. |
|
|
Gast_Guest_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Thommy Bumm @ 11.04.2005, 12:36) Was will der Psychologe bei der MPU wissen, wenn er mich fragt: "Warum sind sie 5mal ohne Fahrerlaubnis gefahren?" Die Wahrheit & meine Vermeidungsstrategien wollte er nicht wissen. Bin zwar nicht Golkoffer, aber was hast Du ihm denn geantwortet? Eine vernünftige Antwort wäre wohl gewesen, wenn Du ihm gesagt hättest, das es Dir egal war, weil Du nicht Einsichtig warst und nicht sonderlich viel auf die STVO gegeben hast. alles andere würde er dir eh nicht glauben. danach musst du ihm halt erzählen, warum du damals so gedacht hast, und wieso heute nicht mehr, und wie es zu dieser verhaltensänderung gekommen ist. |
|
|
Gast_FLOH_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
WAR ICH MIT DEM BEITRAG VORHER
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 4753 Beigetreten: 20.02.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 8466 ![]() |
Danke erst einmal für Eure Antworten!
Ich hatte dem Psychologen gesagt: "Ich hatte keine Ahnung ohne Fahrerlaubnis zu sein, weil ich meine Post nicht abholte. Mir wurde die Fahrerlaubnis auch erst danach entzogen. Danach bin ich natürlich nicht mehr gefahren." Mehr dazu hier & hier! Die Ausbildung zum Psychologen um zu bestehen kann bis zu 3500,-€ kosten. Für mich scheidet diese Möglichkeit aus Geldmangel aus. MfG Thommy -------------------- (\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination ![]() |
|
|
Gast_Floh_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich habe mir das mal durchgelesen Thommy, sprich Deine Vorgeschichte.
Du hast also bis jetzt eine MPU absolviert die dann gleich negativ ausgefallen ist, richtig? Welche Fragestellung musstest Du beantworten um Eignungszweifel auszuschliessen? Wurden auch die Drogendelikte hinterfragt, sprich Doppelbefragung? Was steht denn alles in den Akten? Da Du Dich bisher wenig um Vorschriften und Gesetze gekümmert hast, ja nicht mal Deine Post gelesen hast, da Sie Dir am ... vorbeiging ![]() Ich denke das Du den nicht unbedingt hättest gebraucht, persönlich finde ich Deine Lage nicht aussichtslos, allerdings wäre sie ohne EU-Führerschein wohl um einiges besser. Im Prinzip muss der Psychologe davon ausgehen, das Du Deine Einstellung zu Gesetzen bis heute nicht geändert hast, zumindest wird er Dir das durch den Erwerb des EU-Führerscheins weiterhin unterstellen. Wichtig ist eigentlich bei der MPU, das Du dem Psycho ganz offen Deine damaligen Delikte offenlegst ohne Sie zu verschönigen, Ausreden und beschönigte Erklärungen sind nicht erwünscht. Sage ihm warum Du damals so gehandelt hast, warum Dir alles egal war, das Du nicht mal Deine Post lesen wolltest, warum es Dir egal war ob Du noch mit oder ohne Fahreralubnis gefahren bist. Erkläre ihm Deine damalige Denkweise, sag ihm ruhig das Dir alles "Scheiss egal" war weil Du Probleme hattest oder einfach so drauf warst.. Suche die Probleme aber nur bei Dir, fange nicht an zu erzählen das die Strafzettel, etc. das Problem waren. Danach kommt wohl das Schwierigste Du musst ihm erklären das Du heute nicht mehr der von früher bist, und das musst Du gut können, sprich den Weg Deiner Verhaltensänderung glaubhaft und nachvollziehbar rüberbringen können. Wenn Ihr dann soweit seit, dann erst interessieren ihn evtl. Deine Lösungswege wie Du Strafzetteln etc. aus dem Weg gehen würdest. Letztendlich geht er aber davon aus, das Du durch Dein geändertes und gefestigtes Verhalten garnicht mehr in solche Situationen kommst, das wäre dann zumindest der Idealfall. Die MPU läuft immer nach dem gleichen Schema ab. Wer war ich früher Wer bin ich heute Und was ihn davon am meisten interessiert ist was dazwischen liegt, nämlich der Weg meiner Verhaltensänderung und wie ich sie erlebt habe und warum ich sie bestritten habe. Meiner Meinug nach hat jemand der noch keine positive MPU ausgestellt bekommen hat, sehr gute Karten die MPU spätestens beim 1. oder 2. mal zu bestehen, auch ohne große Bescheinigungen oder Kurse. Man sollte sich halt vorher nur genügend vorbereiten, das kann man alles über das Internet machen. Schwieriger wird es dann wenn man schon positive MPUs ausgestellt bekommen hat, und dann mal wieder eine brauch ![]() |
|
|
Gast_Floh_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Die meisten fallen in der MPU übrigends schon in den ersten 2. Minuten durch.
Wenn Sie nämlich anfangen das Vergangene zu entschuldigen bzw. zu rechtfertigen. Beispiel: BAK Fahrt mit über 2 Promille. Psychologe: Warum sind Sie gefahren? MPUler: ja weil meine Frau im Krankenhaus lag, war auch viel Pech dabei, kein Geld für Taxi zu Hause gehabt, jetzt habe ich aber immer 20 Taler in der Kaffedose, das ich mir immer ein Taxi für den Notfall leisten kann, blablabla.... Psychologe: Wie oft sind Sie denn unter BAK gefahren? MPUler: 1 mal Im Prinzip ist das Gespräch hier beendet, der Höflichkeit wegen führt er es aber weiter ![]() Psychologe: Warum sind Sie gefahren? MPUler: Ich hatte damals Probleme mit Alkohol, habe mir über die Folgen keine Gedanken gemacht, irgendwie war es für mich auch normal. Psychologe: Wie oft sind Sie denn unter BAK gefahren? MPUler: weiss es nicht mehr, es waren bestimmt über 100 mal oder mehr. Das will er hören, ob es nun stimmt oder nicht. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Ich war früher der Meinung wenn ich nicht den Verkehr gefährde, dann kann ich meine Fahrerlaubnis nicht verlieren.
Heute weis ich, dass das nicht reicht. Man verliert immer mehr die Hemmschwelle & nimmt die Vorschriften nicht mehr ernst. Irgendwann knallt es & man kommt aus der Sch..ße nicht mehr raus. Heute habe ich Vermeidungsstrategien entwickelt um generell auf Verstöße zu verzichten. Es funktioniert jetzt sogar! Geht das so? MfG Thommy -------------------- (\_/)
|
|
Gast_Floh_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Thommy Bumm @ 11.04.2005, 15:56) Ich war früher der Meinung wenn ich nicht den Verkehr gefährde, dann kann ich meine Fahrerlaubnis nicht verlieren. Heute weis ich, dass das nicht reicht. Man verliert immer mehr die Hemmschwelle & nimmt die Vorschriften nicht mehr ernst. Irgendwann knallt es & man kommt aus der Sch..ße nicht mehr raus. Heute habe ich Vermeidungsstrategien entwickelt um generell auf Verstöße zu verzichten. Es funktioniert jetzt sogar! Geht das so? MfG Thommy Die ersten 2. Sätze sind schon mal sehr gut. Der Dritte schon nicht mehr so ganz ![]() (keine man Sätze bilden, bleibe in der Ich Form, sonst fragt er Dich wer man ist, das deutet darauf hin das Du Dich nicht wirklich mit Dir auseinandergesetzt hast.) Irgendwann hat es bei mir geknallt und ich kam aus der Sch....ße nicht mehr raus, weil es für mich einfacher war gegen die Gesetzte zu verstoßen, als mich mit mir und meinem Fehlverhalten auseinanderzusetzen. Die Vermeidungsstragien knalle ihm nicht sofort um den Kopf, die kommen ganz zum Schluss, dazwischen kommt erst die Aufarbeitung, sprich warum Du Dich geändert hast, wie der Weg dahin aussah,was der Auslöser Deiner Verhaltensänderung war etc. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Floh @ 11.04.2005, 16:07) Die Vermeidungsstragien knalle ihm nicht sofort um den Kopf, die kommen ganz zum Schluss, dazwischen kommt erst die Aufarbeitung, sprich warum Du Dich geändert hast, wie der Weg dahin aussah,was der Auslöser Deiner Verhaltensänderung war etc. Plötzlich gab es keine Strafzettel & niedergelegten Schriftstücke mehr. Es macht mir wieder Spaß nicht gegen Regeln zu verstoßen. Die Fragestellung von der Fahrerlaubnisbehörde lautet: "Ob ich weiter gegen Verkehrs- & Strafrechtliche Bestimmungen (Besitz von Drogen) verstoßen werde." Danke für Deine Hilfe Floh! Ich habe jetzt wahrscheinlich 500,-€ Beratungskosten, die ich nicht habe, gespart. Vor allem konnten wir Leuten Hilfe geben, die ähnliche Erfahrungen gemacht hatten. MfG Thommy -------------------- (\_/)
|
|
Gast_Floh_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wünsch Dir viel Glück Thommy, denke das es in Deinem Fall nicht aussichtslos ist,
bereite Dich aber gut vor, Du solltest für ca. 20 Minuten gutes Gesprächspulver haben. Am besten Du baust Dir so eine Art Grundgerüst auf, aus dem Du dann Deine Antworten ziehen kannst. Man kann so ein Gespräch auch vorher ein bisschen mit jemand anders üben, und zum Beispiel auf Video aufnehmen oder auf Tonband. Die wesentlichen Fragen des Psychologen sind eigentlich immer im Kern die Gleichen. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Ich habe mit einer TV-Redaktion Kontakt aufgenommen. Die wollen mich auf dem Weg bis zur MPU begleiten. Da würde ich dann sehr kritisch mit der MPU abrechnen.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen die MPU. Ich finde nur es sollte auch alternativen geben. Deutschland darf sich nicht weiterhin die Zuständigkeit für die Erteilung der Fahrerlaubnis erzwingen. Dann wird auch die MPU billiger, wenn es Alternativen gibt. -------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 42 Beigetreten: 10.06.2004 Mitglieds-Nr.: 3707 ![]() |
Hallo Thommy,
wenn ich das lese, dass die Vorbereitung 3500,oo Eur kostet, kommt mir das K. Das ist reine Abzocke! Eine seriöse Vorbereitung kann in etwa so viel kosten: 80,oo/h x ca. 10 Sitzungen = 800,oo Euro. Selbst wenn es die doppelte Sitzungszahl wäre (beim Profi kaum nötig), kämest Du mit 1600,oo Euro davon. Aber 90% der MPU-Aspiranten schafft es - bei seriöser, professioneller Vorbereitung ohne Abzocke - mit rd. 10 - 12 Stunden. (Ernsthafte Mitarbeit vorausgesetzt). Gruß, MPU-Gollkofer |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
@MPU-Gollkofer!
Ich bin immer sehr vorsichtig, wenn sich jemand mit den Gesamtkosten nicht klar ausdrückt. Ich werde jedenfalls meine Erfahrungen hier im Forum posten um andere vor MPU-Wucher zu schützen. Ich bin beim MPU-Prüfer immer so unsicher, weil er mich an den Eiern packt & nicht loslassen will. Der macht sich in den ersten 5 Minuten ein Bild von mir, welches nur voller Mistrauen ist. Der Psychologe glaubt dann mehr über mich zu wissen als ich selbst, nur weil ich die falschen Worte fand. Der behauptet dann Sachen, die ich gemacht haben soll, über mich, die ganz klar nicht stimmen. Dann fühle ich mich angegriffen & bleibe trotzdem ruhig. Ab da komme ich dann nicht weiter. Kohle futsch, Chance futsch! So sehe ich das eben. In solch eine Situation bringe ich mich sonst nur, wenn ich vorher abschätzen kann wie es ausgeht. MfG Thommy Anmerkung Mod Dieser Thread hat den Titel "Langer Weg aus der Sucht" und ist m. E. äußerst lesenswert. Ich möchte daher bitten diesen Thread nicht mit einer Diskussion über MPU-Vorbereitung o. ä. zu verwässern. Sollte diesbezüglich Diskussionsbedarf bestehen, kann selbstverständlich ein neuer Thread eröffnet werden. Vielen Dank Gruß Andreas Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 11.04.2005, 19:40 -------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Thommy Bumm @ 11.04.2005, 20:23) @MPU-Gollkofer! Ich bin immer sehr vorsichtig, wenn sich jemand mit den Gesamtkosten nicht klar ausdrückt. Ich werde jedenfalls meine Erfahrungen hier im Forum posten um andere vor MPU-Wucher zu schützen. Ich bin beim MPU-Prüfer immer so unsicher, weil er mich an den Eiern packt & nicht loslassen will. Der macht sich in den ersten 5 Minuten ein Bild von mir, welches nur voller Mistrauen ist. Der Psychologe glaubt dann mehr über mich zu wissen als ich selbst, nur weil ich die falschen Worte fand. Der behauptet dann Sachen, die ich gemacht haben soll, über mich, die ganz klar nicht stimmen. Dann fühle ich mich angegriffen & bleibe trotzdem ruhig. Ab da komme ich dann nicht weiter. Kohle futsch, Chance futsch! So sehe ich das eben. In solch eine Situation bringe ich mich sonst nur, wenn ich vorher abschätzen kann wie es ausgeht. MfG Thommy Anmerkung Mod Dieser Thread hat den Titel "Langer Weg aus der Sucht" und ist m. E. äußerst lesenswert. Ich möchte daher bitten diesen Thread nicht mit einer Diskussion über MPU-Vorbereitung o. ä. zu verwässern. Sollte diesbezüglich Diskussionsbedarf bestehen, kann selbstverständlich ein neuer Thread eröffnet werden. Vielen Dank Gruß Andreas Hallo Thommy, Andreas meint, wir sollen auf eine andere Plattform, einen anderen Thread, ausweichen. Lass' uns das ins Auge fassen, insbes. auch, weil jetzt ein Punkt erreicht wird, wo Du Dich entscheiden müsstest, in eine regelgerechte Beratung/Therapie einzusteigen, denn ab jetzt würde es ans Eingemachte gehen. Zunächst aber noch eine letzte Stellungnahme auf dieser Plattform zu Deinem Statement: In der Tat ahnt der Gutachter nach den ersten 5 Min., wo ´s lang geht. Das lässt sich einfach erklären: Jeder Mensch re-/agiert und argumentiert immer gemäß seiner momentan gültigen inneren Einstellung. So redet der eine klug, kompetent, der andere babbelt Sch... Also versucht der GA, so schnell wie möglich zu sehen, was Du so denkst. Über Dich, Deine Handlungen usw. So führst Du ihn zu seiner "Diagnose". Daraus macht der GA seine Prognose. (Der Volksmund würde das in etwa so formulieren: Aus dem, was Dir einer sagt und wie er auftritt, machtst Du Dir ein Bild, gewinnst eine Meinung. Sagt die Dir "der ist ein ..." , wirst Du erwarten, dass er sich so - oder so - verhalten wird. Von einem Großmaul wirst Du etwas anderes erwarten als von jemandem, der ganz sachlich und ruhig erklärt). Und außerdem ist der GA eigentlich noch ärmer dran, als sein Proband, denn der GA wird den ganzen Tag verarscht. Zumindest wird´s von den meisten Probanden versucht. Dagegen wappnet sich der GA: Er weiß, dass man nur gegen eine Gefahr, die man in voller Dimension erkannt hat, die entsprechenden Gegenmittel entwickeln kann. Wenn Du von Dir selbst nicht weißt, was Du "für ´ne Granate" bist, kannst Du nie die richtigen Änderungsstrategien entwickeln. Und, weil der Proband dem GA gegenüber behauptet, "ich habe ... verändert, das ... wird nie mehr vorkommen..." will der GA wissen, was er (Du) bei seinen (Deinen) Veränderungen alles erlebt ha(s)t. (Vereinfacht: Sagt Dir jemand, er sei von A nach B getrampt, Du ihm aber nicht glaubst, musst Du ihn nur fragen, was er auf seiner Reise alles erlebt hat. Hat er die Reise gemacht, kann er aus dem Bauch heraus plaudern. Hat er sie nicht gemacht, geht ´s im so wie Dir früher in der Schule, wenn Du Deine Hausaufgaben nicht gemacht hattest. Erinnerst Du Dich?) Ob der GA Dich wirklcih an den Eiern packen kann, entscheidet also Deine innere Einstellung zum Zeitpunkt Deiner MPU. Jetzt aber scheint mir die Zeit gekommen, diesen Thread zu verlassen. Unter [mpu-beratung.de] kannst Du Dir ein wenig ein Bild über uns/mich machen - und was auf Dich zukäme, fänden wir zueinander. Der Rahmen hier würde jetzt gesprengt werden. (In dem zu erstellenden Rahmen einer eventuellen Zusammenarbeit wäre ich durchaus bereit, Andreas Vorschlag folgend, einen neuen Thread zu eröffnen. Aber da müsstest Du zustimmen, denn Dein Inneres wird nach außen gekehrt werden! Deine Intimsphäre wäre keine mehr ...) Herzl. Gruß, MPU-Gollkofer Thread gesplittet, ihr könnt jetzt hier weiter diskutieren. Gruß Andreas Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 12.04.2005, 08:04 -------------------- MfG.
MPU-Beratung Ich gebe hier nur meine Erfahrungen - uneigennützig! - wieder. Ich betreibe KEINE Werbung für mich. Aber für eine ordentliche MPU, die man ja bestehen will. Deshalb bleibe ich auch anonym. |
|
|
Gast_michael 100_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
ich habe vor ca. 15 jahren einen kurs besucht, der sollte 800 dm kosten und dauerte einen tag. ich habe ihm dann gesagt, ich hätte morgen einen termin zur mpu, da haben wir in drei stunden(das wesentliche ist nur das gespräch mit dem psychologen, Beutwerte müssen natürlich stimmen, man kann den test bei jedem arzt oder instituten machen, kostet ca. 40-50 euro) die wichtigen informationen ausgetauscht für 400 dm, da auf die reaktionstest u.s.w. nicht eingegangen wurde, denn die besteht eigentlich fast jeder.
Dr hat mir das gerüst der mpu erklärt, hat mir die fragestellung verraten UND die richtigen antworten darauf. ehrlich, ich hätte oft ganz andere antworten gegeben. ich wusste also die fragen, hatte die richtigen antworten, und habe bestanden! so eine vorbereitung ist sehr gut. selbst wenn sie der preis auf euros gestiegen ist, schaut in der zeitung nach, internet, nach menschen, die genau darauf spezialisiert sind. ich habe auch noch die aufzeichnungen, wenn ich sie finde, werde ich sie in dem neuen forum (dieses forum wurde ja abgesplittet, bzw. beendet und anderweitig hinzugefüft veröffentlichen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13809 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Man kann die MPU auch ohne Verkehrstherapeuten schaffen. Wichtig: man kennt den Ablauf der MPU und in etwa die Fragen und hat dann seine Antworten bereit. Ich ahbe es ohne spezielle Beratung geschafft,"nur" mit SHG und einer vorherigen Therapie. Der Faktor Zeit hat mir viel geld gespart. Kurz vor der Begutachtung habe ich mir ein Buch von einem MPU-Psychologen besorgt und es weggelegt. Ich kannte die richtigen Antworten schon. Das schafft man, wenn man sich mit seinem "ICH" auseinandersetzt. Keine Vermeidungsstrategien propagiert sondern Lösungsstrategien verfolgt.
Eines ist jedoch wichtig: Zur MPU nur gehen, wenn man nachhaltig überzeugt sit, diese zu schaffen. Im Zweifel rate ich dazu lieber vorher mehr zu Unternehmen, als hinterher. denn eine negative MPU ist teuer. Mit genügend Vorbereitungszeit kann jeder auch einen Allgemeinen Psychologen aufsuchen. Den bezahlt die Krankenkasse und der hilft dann auch in lebensbereichen, die nicht nur verkehrstypisch sind. Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 80 Beigetreten: 05.09.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 12701 ![]() |
Zitat (Floh @ 11.04.2005, 15:37) Die meisten fallen in der MPU übrigends schon in den ersten 2. Minuten durch. Wenn Sie nämlich anfangen das Vergangene zu entschuldigen bzw. zu rechtfertigen. Prima und wenn jetzt die FEB. eine falsche Aufstellung gemacht hat und mir die zweite Frage zuerst gestellt wird und ich erstmal eine richtige Reihenfolge verlange, damit ich am Anfang anfangen kann und nicht unbedingt in der Mitte dann bin ich schon durch gefallen bevor ich angefangen habe. Ich will mich ja nicht rechtfertigen aber ich kann doch nur ein positives Gutachten bekommen wenn ich nicht erstmal Fehler ausräumen muß, durchgefallen Querulant, fängt erstmal Diskusion mit dem Gutachter an wann er was angestellt hat. Dann hat ich jetzt ein Gutachten völlig umsonst erstellen lassen. Und meine ich sage mal 4 Jahre Vorbereitung bzw. amriemen reisen, haben mir zwar eine Bestätigung in meinem Trinkverhalten gegeben, aber die hatte ich auch schon von meinen Freunden und Familie ( ausser von meiner Schwester die mir sagt ich solle garnichts trinken) aber ich habe vor 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und fand das viel schlimmer. Jedenfalls habe ich bei einem MCVwert von 88 kein schlechtes Gewissen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13809 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Was meinst Du mit der zweiten Frage anfangen? War denn die Fargestellungb der FEB falsch? Das bekommst Du heraus, wenn Du am Beginn der mPU Dir die Fragestellung geben lässt.Wenn alles ok ist, nur ein paar Daten/reihenfolgen vertauscht sind, sollte der Gutachter das merken und anchhaken. Dann lassen sich etwaige Fehler im Vorfeld aufdecken.
Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 80 Beigetreten: 05.09.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 12701 ![]() |
Zitat (corneliusrufus @ 17.09.2005, 01:20) Was meinst Du mit der zweiten Frage anfangen? War denn die Fargestellungb der FEB falsch? Das bekommst Du heraus, wenn Du am Beginn der mPU Dir die Fragestellung geben lässt.Wenn alles ok ist, nur ein paar Daten/reihenfolgen vertauscht sind, sollte der Gutachter das merken und anchhaken. Dann lassen sich etwaige Fehler im Vorfeld aufdecken. Man kann die MPU auch ohne Verkehrstherapeuten schaffen. Wichtig: man kennt den Ablauf der MPU und in etwa die Fragen und hat dann seine Antworten bereit. Eines ist jedoch wichtig: Zur MPU nur gehen, wenn man nachhaltig überzeugt sit, diese zu schaffen. Im Zweifel rate ich dazu lieber vorher mehr zu Unternehmen, als hinterher. denn eine negative MPU ist teuer. Die Fragestellung ist richtig Alkohol und Strafrecht durch die Umstellung der Daten der Auffälligkeiten fragt er dann aber erst die Strafrecht frage und die kann ich nicht beantworten. ![]() Die chronologische Reienfolge ist falsch es sind zwei Sachen zusammen gezogen worden, so das eine andere Auffälligkeit zum Anfang gefragt wird, wo ich sagen müßte das ich mich schon in der Trinkerphase befand nur so lässt sich das erklären und anders rum gefragt stotter ich bei der frage nur herum und versuche mich zurechtfertigen. Ja jetzt habe ich den Fehler im Gutachten, wenn ich nämlich merke der Gutachter sucht nur noch nach Ablehnungsgründen verfalle ich in Verallgemeinerungen. ![]() Ich werde wohl den Antrag zurück ziehen und gleich einen neuen stellen. Sch... aufs Geld, aber dann kann ich das Gespräch so führen wie ich denke, weil er mir mein Konzept nicht mehr durcheinander bringen kann, wenn es ein Konzept gibt. ![]() Ich war auf alles Vorbeitet nur nicht auf einen Fehler der Behörde, an falsche bzw. unklare Angaben der Behörde die ich im Vorfeld hätte ausräumen müssen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 87 Beigetreten: 18.02.2005 Mitglieds-Nr.: 8443 ![]() |
Fire Wall ich hab den Eindruck Du beißt dich zu sehr an dieser Sache mit der Reihenfolge fest....
Aber ist das nicht eigentlich vollkommen irrelevant ? Wenn Du Dich gut vorbereitet hast, bzw. Dich ausreichend mit Dir selbst & Deinem Verhälnis zum Alkohol auseinandergesetzt hast & in der Vergangenheit die daraus resultierenden Konsequenzen gezogen hast - und diese auch gelebt hast - dann ist es doch egal wie rum Du etwas erzählst ? Glaube es war auch Cornelius der das Beispiel mit der Urlaubserzählung gebracht hat in einem anderen Thread. Wenn Du Bekannten von deinem letzten Urlaub erzählst bzw. diese dich nach Einzelheiten fragen, dann ist es doch auch egal ob Du nun zuerst von Erlebnissen auf dem Rückflug erzählst oder von einem Tagesausflug mittendrin...da Du alles erlebt hast kannst Du doch beliebig zeitlich hin und herspringen und musst nicht unbedingt mit dem Hinflug anfangen.... LG -------------------- Es darf nicht dunkel sein wo Du stehst...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es ist genau wie Optimizer benannt hat: Bie der MPU-Fragestellung sind alle teilfragen zu ebantworten. Ob Du nun bei Punkt eins schon schweigst oder erst - nach Vertauschung - bei Punkt zwei, spielt keine Rolle: Du fälltst durch.
jetzt sieht es für mich so aus, als ob du nicht ausreichend vorbereitest warst. Mehrfach nicht. Daher die Anzahl der Durchfälle durch die MPU. Solange Du auf Äußerlichkeiten schaust und nicht nach den Inwendigkeiten, solange wirst Du immer wieder scheitern. Ich meine, Du musst nochmals ganz vorn anfangen. Mit der Aufarbeitung und dem Darstellen dieser. Wäre es da ncht angebracht, professionelle Hilfe zu suchen? Einen verkehrspsychologen aufzusuchen? Damit er mit Dir heruasfindet, warum Du scheiterst und Dir einen Weg weist. Ganz liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe zwei sich wiedersprechende Gutachten bekommen! Das von 2000 hab ich nicht mehr, hätte ich es wäre ich schon da gewesen und hätte gefragt wie ich das von damals zuverstehen habe.
Das andere stelle ich noch rein dauert noch, muss ich erst abtippen ich hoffe es reichen meine Anworten oder soll ich alles abtippen. Da er jetzt geschrieben hat das Leute wie ich also trainierte Trinker bis 40 Jahre einen ansteigende Alkoholresestenz aufbauen. Das will ich mal dahin gestellt lassen, da ich nicht verstehe wie er das meint? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mal ein Tipp: Vielleicht hat das MPI ja auhc ncoh Dien Gutachten im Archiv. Oder Dein Rechtsanwalt. - Wenn sich Gutachten widersprechen, dann muss das kein Widerspruch sein, sondern der hinweis, dass sich zwischen den Gutachten etwas geändert haben kann.
Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mit den 40 Jahren habe ich bisher nichts gehört. Hilfe, MEDIZINER! Warum sollte das so sein? Ein Altereseffekt?
Wer ständig Alkohol trinkt, baut eine Alkoholresitenz auf. Weil dei Abbauraten steigen (aktiviertes MEOS!), muss er immer mehr trinken, bis die erwünschte Wirkung des Alkohols eintritt. Die Konsummenge muss daher steigen. Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja meine Einstellung zu meinem trinkverhalten, dass hat er mir ja in dem neuen Gutachten bescheinigt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich werde Dir den Absatz als erstes abtippen.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 01:44 |