... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Blaukeil an Windschutzschreibe
Gast_FlohMetz_*
Beitrag 01.04.2005, 13:38
Beitrag #1





Guests






    
 
Hallo da draussen,

ich habe mir vr kurzem nen schönen gebruachten Honda gekauft, der schön gemacht ist, und wo echt alles eingetragen ist, nur eins fehlt, und zwar hat der vorgänger auf der Windschutzschreibe n Blaukeil drauf, also so ne art sonnenblocker! Dazu find ich aber nirgends Papiere für das Ding.
Wie eng sehen die ****** das? WAs gibts für ne Strafe? Muss ich das überhaut abnehmen lassn? weche einbauregeln müssen beachtet werden??
Mfg Floh

Der Beitrag wurde von Matte bearbeitet: 01.04.2005, 13:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Matte
Beitrag 01.04.2005, 13:43
Beitrag #2


Administrator
*******

Gruppe: Admin
Beiträge: 9265
Beigetreten: 14.09.2003
Wohnort: schon fast Randpolen ;-)
Mitglieds-Nr.: 21



Dafür ist eine ABE nötig. Der Sonnenschutzkeil muss dan i.d.R. nicht eingetragen werden.


--------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
El Bestrafo
Beitrag 01.04.2005, 13:50
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4365
Beigetreten: 11.03.2005
Wohnort: bei Berlin
Mitglieds-Nr.: 8774



Einkleben von farbigen Folien bringt BE zum Erlöschen, es sei denn, für betreffende Folie wurde Bauartgenehmigung nach § 22a StVZO erteilt. Die Regelung gilt für Heck, Seiten- und Windschutzscheiben .

Ausgenommen sind kleinere Aufkleber, deren Fläche kleiner als 0,1 m² ist. Es darf nicht mehr als einviertel der Scheibenfläche mit Aufklebern versehen werden. Scheibeneinfassungen müssen frei bleiben...

Mitteilung BMV 27.05.86, VkBl. 1986, S.306

Mitteilung BMV 02.10.86, VkBl. 1986, S.557


--------------------
Wir sind die Guten
Einen Verkehrsverstoß kann man auch ohne Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer begehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 17:22