... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> 3 Punkte wegen Mischbereifung
Peter der Depp
Beitrag 05.03.2005, 18:06
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 3
Beigetreten: 05.03.2005
Mitglieds-Nr.: 8673



    
 
Mein Auto ist 8fach bereifed. Sommer Reifen 175/70 auf Alufelgen. Winter Reifen 155 R 13 auf Stahl Felgen. Beide im Fahrzeugschein eingetrage und zugelassen. Alle Reifen in gutem zustand mit genügend profiltiefe.
Mitte Februar wollte ich meine Winterreifen Montieren und habe das auch getan, allerdings nur auf den beide Vorderachsen. Dann Fuhlte ich mich unwohl und habe nicht die hintere Reifen ausgetausched. Bin zum Arzt, (gelaufen) und Er schrieb mich Krank (Grippe) für eine Woche.
Mein Auto Stand vor meine Wohnung auf der Strasse, Ordnungsgemaß geparkt .
Am 14 Februar gegen 1300Uhr Lag ich im Bett mit meine Grippe. Plötzlich Hörte ich fiel Lärm draussen und ging zum fenster um nachzuschauen was ist.
Ein anderes Fahrzeug hatte gegenüber mein Auto geparkt (wo Parken und Halten Verboten ist) und damit den gesampten Strassenverkehr Blockierte.
Als ich am Fenster Stand, sah mich die eingetroffene Polizei, und die Befohlen mir um Runterzukommen und mein Fahrzeug (das Ordnungsgemaß parkte) zu entfernen und auf ein parkplatz etwa 50 meter weiter zu Parken.
Das habe ich getan. Allerdings nur nachdem ich den Polizist gefragt habe wieso ich das überhaupt tun sollte und warum Er nicht einfach den Parksunder Abschleppen lässt. Dadurch würde der Polizei sehr Aggresive und war Sichtlich geärgert das ein Junge ihm das überhaupt Fragt. Das resultat war ein Fahrzeug Kontrolle auf meinem Auto wobei festgestellt würde das dass Auto Unterschiedliche Reifengröße und Felgenbauart montiert hatte.
Ich habe es Probiert dem Polizist (unser Freund und Helfer) zu erklären wieso das Auto Mischbereifung hat, aber Er wollte es nicht Hören.