![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 703 Beigetreten: 16.10.2003 Wohnort: *** gelöscht vom Admin *** Mitglieds-Nr.: 353 ![]() |
Was ist wenn ich nach 16 Monaten einen CZ oder NL FS mache ?
Ich habe noch 8 Monate zeit ! -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3178 Beigetreten: 26.11.2004 Mitglieds-Nr.: 6935 ![]() |
@Thommy Bumm
Zitat Er sagte mir, das wird wahrscheinlich jetzt gängige Praxis für alle diejenigen werden, deren Entziehung nicht länger als zwei Jahre zurück liegt Wie kommt er auf die zwei Jahre? Irgendeine Verwaltungsanordnung etc.? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 4753 Beigetreten: 20.02.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 8466 ![]() |
Ich werde jetzt so behandelt wie jemand der einen deutschen Führerschein hat & jetzt zur MPU muß.
-------------------- (\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 703 Beigetreten: 16.10.2003 Wohnort: *** gelöscht vom Admin *** Mitglieds-Nr.: 353 ![]() |
Zitat (Thommy Bumm @ 22.02.2005, 17:50) Also für alle, die einen ausländischen EU-Führerschein haben: FALLT BLOß NICHT AUF !!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() @Thommy Bumm Hallo , aus welchem Bundesland kommst du ? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 4753 Beigetreten: 20.02.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 8466 ![]() |
Zwei Jahre sind kein fester Richtwert. Wenn die Entziehung sehr lange Zurück liegt, ist eine UNGEEIGNETHEIT von der Führerscheinbehörde weniger zu erwarten.
Alle die mit ihrem ausländischem EU-Führerschein nicht auffallen, die müssen auch nicht zur MPU. ![]() -------------------- (\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Berlin!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 843 Beigetreten: 05.01.2005 Wohnort: Essen Mitglieds-Nr.: 7592 ![]() |
thommy bumm.
du kannst aber unmöglich in 2 monaten eine positive mpu ablegen wenn du wegen alkohol oder drogen den fs weg hattest..falls du dann durchfallen solltest ist dein fs weg... -------------------- Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont..Adenauer
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja , aber wie ist es wenn du in eine normale Verkehrskontrolle kommst , und dann sehen sie das du einen CZ oder PL FS hast .
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
NEIN, wenn ich bei der MPU durchfalle, dann bekomme ich eine NU & muss meinen FE vorlegen zur Eintragung der „Nutzungsuntersagung in der BRD“.
Die MPU ist immer noch eine Gelddruckmaschine! -------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 843 Beigetreten: 05.01.2005 Wohnort: Essen Mitglieds-Nr.: 7592 ![]() |
ja das meine ich ja auch,die haben mir ja auch so eine kurze frist gesetzt,unmöglich in so kurzer zeit eine positive mpu zu machen
-------------------- Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont..Adenauer
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei einer
![]() ![]() -------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 350 Beigetreten: 04.02.2005 Wohnort: Bavaria Mitglieds-Nr.: 8210 ![]() |
Zitat Alle die mit ihrem ausländischem EU-Führerschein nicht auffallen, die müssen auch nicht zur MPU Schon klar solange ich nicht in ne Kontrollle gerate was soll da passieren. Aber bist du denn aufgefallen oder wars nur ne normale Verkehrskontrolle ??? -------------------- Eherner Fleiß wirkt nachgerade abstossend, wenn die schwerelose Anmut des Müßiggangs die Alternative ist
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mir haben sie eine zeit von 2 1/2 Monaten gelassen eine positive MPU zu bringen.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Frist kannst Du ewig verlängern lassen, wenn gesundheitliche Gründe vorliegen (z.B.: Drogenscreening).
Du kannst auch vor der NU auswandern, das heißt offiziell Deinen Lebensmittelpunkt ins Ausland verlegen. Sobald Du dann wieder in Deutschland wohnst, beginnt das Spielchen von Vorne. ![]() ![]() ![]() -------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja gut, dann lebe ich offiziell in NL und fahre in Deutschland , dann werd ich doch kein problem haben , oder ! ! !
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mit einem CZ-Führerschein falle ich bei einer
![]() ![]() -------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber nicht mit einem NL FS
-------------------- |
|
|
Gast_Gast_Gast_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wie wäre es denn, seinen Zweitwohnsitz z.B. nach cz zu legen, in der Stadt, wo ihr den FS gemacht habt, Adresse, ein Hotel
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und wo zahlst Du deine Steuern?
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4282 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 50 ![]() |
Zitat (Levent @ 22.02.2005, 19:06) Ja gut, dann lebe ich offiziell in NL und fahre in Deutschland , dann werd ich doch kein problem haben , oder ! ! ! ![]() Zu den Anderen die meinen das eine längere Sperrzeit besser ist als eine MPU.Euch möchte ich hören wenn im Urtei steht das vor Ablauf von 10 Jahren,oder länger, kein neuer Führerschein ausgestellt werden darf und das EU-weit gilt.Dann schreit man nach einer Möglichkeit den Schein wieder vorzeitig machen zu dürfen,man will die MPU dann zurück. Fangt endlich mal an die Schuld am Führerscheinverlust woanders zu suchen als beim Staat.Den Grundstein für die jetzige Misere habt ihr alle selbst gelegt. Aber die Schuld bei Anderen zu suchen ist einfacher,vor allem wenn der Andere eine anonyme Behörde ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es kommt nicht auf den Erstwohnsitz an. Der kann in Deutschland bleiben. Es kommt auf den Lebensmittelpunk an (z.B.: wegen Geschäftlicher Verbindungen).
![]() -------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ganz klar das wir selber schuld daran haben , aber in meinen augen gesehen ist es doch abzocke. Es ist doch kein grund die leute der maasen auszubeuten , nur weil wir es ihnen ermöglichthaben, ich kann jedem ein lied von einer MPU singen, und ich stehe besser mit 10 jahren da, als im ungewissen zu sein wenn ich jedes mal zur MPU gehe.
Was würde dem Staat an gelder verloren gehen, wenn die falsch parker nicht wären ! ! ! Es ist fakt das es eine Abzoke ist , für mich auf jedenfall. Auch wenn ich schuld bin , gibt es keinem das recht mich oder die anderen auszubeuten bis auf das lezte . Die hohen tiere machen doch noch mehr scheisse als das was wir hier machen , diese dinge kommen erst garnicht an die öffentlichkeit. Und wenn dann sollen alle sammt gleich bestraft werden, ohne jegliche ausnahme . -------------------- |
|
|
Gast_Gast_Gast_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wie wäre es mit einem Zweitwohnsitz in zB. CZ, bevor man auffällt!!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@levent
genau meine meinung.wahrscheinlich können aussenstehende da nichts mit anfangen.. man muss erst in der situation sein... man soll nicht vergessen.. mpu besteher,das heisst nicht das man geheilt ist.man hat sich gut verstellt beim gespräch,man hat sätze auswendig gelernt und guckt euch doch mal die rückfallquote an.. soviel zum thema mpu..da hätte ich lieber zwei jahre den fs weg und gut ist anstatt die ganze lauferei,blut abgeben vorgespräche,beruf leidet und familie auch... oder sehe ich das falsch.. -------------------- Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont..Adenauer
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@gerri
DU SIEHST ES GENAU RICHTIG , DU BEKOMMST IN DER MPU VORBEREITUNG ALLES IN DEM MUND GELGET , MEHR NICHT Und das kostet geld, und nicht grad wenig -------------------- |
|
|
Gast_Gast_Gast_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wenn du dann die Schiene kennst, auf der du dich mit deinen Antworten bewegen musst und was su vermeiden sollst... Klasse
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich denke mal das es einfach quatsch ist , wenn ich 7 monate vorher bei der MPU war , und jetzt wieder hin muss wegen 1,15 promille , und das zu aller ersten mal wegen alkohol .
Die wieder sprechen sich doch, der eine kann nicht sagen er ist keine gefährdung mehr, dann nach 7 monnten ist man es doch wieder ! -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es hat keinen Sinn über den Sch...staat zu meckern.
Wir müssen alle sehen wie wir da am besten durch kommen. WIR wissen wenigstens was uns erwartet. ![]() ![]() -------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich denke das es egal ist ob wir es selber verschuldet haben oder nicht, und wir sitzen alle im selben boot , und sollten nicht dem einen oder anderen vorwürfe machen das wir es selber verschuldet haben , denn das wissen wir alle.
ZUSAMMEN HALT ! ! ! ALL DIE WIE WIR HIER SIND SOLLTEN ZUSAMMEN HALTEN -------------------- |
|
|
Gast_Gast_Gast_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Dem kann ich nur beipflichten!!!!!!!!!!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Zitat (gerri @ 22.02.2005, 19:36) ...da hätte ich lieber zwei jahre den fs weg und gut ist anstatt die ganze lauferei,blut abgeben vorgespräche,beruf leidet und familie auch... oder sehe ich das falsch.. Und was ist nach den 2 Jahren?? hat sich Dein Verhalten im Bezug zum Grund des FE-Verlustes geändert?? Bestimmt nicht!!! Die 2 Jahre werden abgesessen, egal, danach gibt es die Fleppe ja wieder. Und weiter geht es wie bisher. Daß die MPU imho renovierungsbedürftig ist, gebe ich zu. Hier hat sich eine Maschinerie eingeschliffen, welche ich auch nicht befürworte. Aber man sollte die MPU auch als Chance sehen, sich zu rehabilitieren. Deshalb ist nach meiner Meinung die MPU im Grunde berechtigt. Den Verlust der FE hat man selbst zu verantworten. Nicht der Staat kam und sagte: Ach, ihr Gesicht gefällt uns nicht, bitte geben Sie den FS ab. -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2667 Beigetreten: 12.09.2003 Wohnort: Bundestagswahlkreis 62 Mitglieds-Nr.: 1 ![]() |
...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 350 Beigetreten: 04.02.2005 Wohnort: Bavaria Mitglieds-Nr.: 8210 ![]() |
Zitat Und was ist nach den 2 Jahren?? hat sich Dein Verhalten im Bezug zum Grund des FE-Verlustes geändert?? Also meins hat sich gewaltig geändert. Meine letzte Geschichte ist mittlerweile über 12 Jahre her - Mein Fehler war nur dass ich in 1998 ne negative MPU abgeben habe. Selber schuld ich weiss. Aber seitdem hab ichs aufgegeben mit dieser Geldschneiderei - auch mein Anwalt hat gesagt selbst mit mind. 1 Jahr Selbsthilfegruppe und attestierten Leberwerten siehts eher mässig aus die auf Anhieb zu bestehen. Obwohl ich nie über 1.0 Promille hatte aber dreimal war Ihnen eben zuviel. So hab ich eben letztes Jahr die Möglichkeit in CZ wahrgenommen sonst hätt ichs sein lassen. Aber du darfst mir glauben - ich bin mittlerweile 37 - ich würd mir eher in die Hosen scheissen als wieder mit Alk in irgendein Auto zu steigen. Mpu hin oder her irgendwann muss auch mal gut sein. -------------------- Eherner Fleiß wirkt nachgerade abstossend, wenn die schwerelose Anmut des Müßiggangs die Alternative ist
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Es gibt mit Sicherheit Menschen, die an sich gearbeitet haben, ihr Leben umkrempelten und ein anderes verhalten gegenüber früher zeigen.
Diese haben eine echte Chance verdient. Das verdient Respekt. Deshalb meinte ich ja auch, daß sich eine Maschinerie eingeschliffen hat, bei der es vor allem auf Rhetorik ankommt und wo man welche Kurse gemacht hat. Das ist natürlich nicht gutzuheißen. Aber blind in die selbe Kerbe einzuschlagen und pauschal den Staat mit Häme und wüsten Verwünschungen einzudecken kann es auch nicht sein. Wie gesagt: Der Grundgedanke der MPU ist schon i.O. Nur was mittlerweile daraus geworden ist nicht. Edit: Jetzt muß ich aber aufpassen, daß ich nicht wieder ![]() Der Thread hat ja nur periphär mit der MPU zu tun. Gruß Commo -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jeder fällt mit einen ausländischen EU-Führerschein in Deutschland auf.
Die ![]() ![]() ![]() Der Weg zum Europäischen Gerichtshof dauert einfach zu lange. ![]() -------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3178 Beigetreten: 26.11.2004 Mitglieds-Nr.: 6935 ![]() |
Zitat Wie gesagt: Der Grundgedanke der MPU ist schon i.O. Nur was mittlerweile daraus geworden ist nicht. Frei nach Fokus: Fakten, Fakten, Fakten Und nicht Vermutungen, Unsympathien etc. Warum keine Auflagen zur Abgabe von Lebertests, Auflage nur PKWs mit Alkoholmeßeinrichtungen fahren zu dürfen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Die werden bei einer ausländischen Karte immer über Funk nachfragen ob eine Nutzungsuntersagung vorliegt. Naja die NU liegt ja eigentlich nur vor nach vorangegangener MPU-Anordnung die entweder nicht befolgt wurde oder negativ war. Wer dann noch damit rumfährt - wirklich selbst schuld - Fahren ohne FE - ganz klar oder -------------------- Eherner Fleiß wirkt nachgerade abstossend, wenn die schwerelose Anmut des Müßiggangs die Alternative ist
|
|
|
Gast_Lenin_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Herauszufinden gilt ja eigentlich für wen die MPU "Geeignet" ist.
Ich kenne viele Menschen die von vorn herein beim MPU Test durchgefallen sind, nur weil sie unter Alkohol fuhren. Wer darf und kann denn bitte einen Menschen beurteilen, nach einem 30 bis 45 min.Gespräch? Beurteilen wir selbst denn andre Leute ebenso schnell? Oder sind da noch andre Dinge, die vielleicht beachtet werden müssen. Wer CZ FS erhalten hat, musste in CZ ja auch zum Arzt und dieser hat ihn für den Verkehr doch fahrtüchtig gehalten und wenn dies nicht so wäre dürfte dieser Arzt doch gar keine Leute ,überhaupt behandeln. Wieviele Jugendliche, die ihren FS gerade in Deutschland gemacht haben fahren unter Alkohol, Drogen etc....- wer fragt da denn nach einer MPU?Was ist mit den Rasern, Geisterfahrern ( meist die alten "Knacker" ![]() ![]() Ich kann es schon bald nicht mehr hören und lesen, was bei Promis und Politikern an Ausnahmen gemacht wird. Aber warscheinlich haben die das passende Kleingeld, um das aus der Welt zu schaffen.Also sind wir doch wieder bei der Abzocke!? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Roland!
Du wirst wahrscheinlich Glück haben. ![]() Mein Anwalt sagte mir: Nach 10 Jahren werden alle Daten gelöscht. ![]() -------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Thommy Bumm
Stimmt im Prinzip wahrscheinlich ABER: 1. Ich bin aus Bayern aus der Geburtsstadt Becksteins wenn du weisst was ich meine und hier gehen die Uhren leider etwas anders (Ich habe von 5 Jahren Anlaufzeit und 10 Jahren Verjährungsfrist gehört = 15 Jahre) 2. Habe ich wie schon geschrieben dummerweise in 1998 ne negative MPU abgegeben - also läuft von da ab diese ominöse 10/15 Jahresfrist wieder von vorne los ![]() -------------------- Eherner Fleiß wirkt nachgerade abstossend, wenn die schwerelose Anmut des Müßiggangs die Alternative ist
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Politiker können doch nicht so belangt werden wie wir.
Die haben DIPLOMATENSTATUS. Die sind IMMUN vor SRAFVERFOLGUNG. Schaut mal bei Google nach! ![]() Wenn aber POLITIKER oder DIPLOMATEN besoffen Jemanden tot fahren, dann haben die auch ein Problem. ![]() -------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Herauszufinden gilt ja eigentlich für wen die MPU "Geeignet" ist. Ich kenne viele Menschen die von vorn herein beim MPU Test durchgefallen sind, nur weil sie unter Alkohol fuhren. Genau für diese Leute iss die MPU ja da und genau für diese ist sie natürlich geeignet. Du wirst mir beipflichten müssen dass der Getzgeber irgendein Instrumentarium braucht um genau solchen Leuten auf den Zahn zu fühlen. Dass diese MPU (die's ja jetzt schon 25 Jahre gibt) etwas renovierungsbedürftig ist wie schon Commodore gemeint hat kann kann ich nur zustimmen. Zitat Wer CZ FS erhalten hat, musste in CZ ja auch zum Arzt und dieser hat ihn für den Verkehr doch fahrtüchtig gehalten und wenn dies nicht so wäre dürfte dieser Arzt doch gar keine Leute ,überhaupt behandeln. Wenn du selbst in CZ warst und deinen Schein und die dort hiesige ärztliche Überprufung gemacht hast musst auch du zugeben dass diese "Fahrtüchtigkeitspüfung" gelinde ausgedrückt sehr sehr oberflächlich ist und nicht ansatzweise mit einer deutschen MPU zu vergleichen ist oder ![]() -------------------- Eherner Fleiß wirkt nachgerade abstossend, wenn die schwerelose Anmut des Müßiggangs die Alternative ist
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Zitat (Roland @ 22.02.2005, 20:47) Wenn du selbst in CZ warst und deinen Schein und die dort hiesige ärztliche Überprufung gemacht hast musst auch du zugeben dass diese "Fahrtüchtigkeitspüfung" gelinde ausgedrückt sehr sehr oberflächlich ist und nicht ansatzweise mit einer deutschen MPU zu vergleichen ist oder ![]() ...und genau aus diesem Grund geht die Argumentation von /8Doktor Zitat Soviel Vertrauen sollte in legale und offizielle Papiere eines anderen Staates schon gelegt werden, dass diese nicht an ganz offensichtlich alkoholkranke etc. Personen erteilt werden. völlig ins Leere. ![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Roland @ 22.02.2005, 20:47) Wenn du selbst in CZ warst und deinen Schein und die dort hiesige ärztliche Überprufung gemacht hast musst auch du zugeben dass diese "Fahrtüchtigkeitspüfung" gelinde ausgedrückt sehr sehr oberflächlich ist und nicht ansatzweise mit einer deutschen MPU zu vergleichen ist oder ![]() Eigene Erfahrung CZ: gründlicher Check durch den Arzt. War ehrlich gesagt sogar davon genervt, weil ich damit nicht gerechnet hatte und nur einen "Schnellcheck" erwartete. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also bei mir wäre "Schnellcheck" sogar noch übertrieben gewesen
![]() Konkret: - Blutdruckwerte - Sehtest - Farbsehtest - Oberflächliche Befragung nach schweren Erkrankungen o. ä.. Das wars eigentlich -------------------- Eherner Fleiß wirkt nachgerade abstossend, wenn die schwerelose Anmut des Müßiggangs die Alternative ist
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Roland!
Je länger Du mit deinem CZ-FS nicht auffällst, desto besser werden Deine Chancen ohne MPU durch zu kommen. Wenn bei mir die MPU fehlschlägt, dann muss ich eben kurz vor der NU nach CZ meinen Lebensmittelpunkt verlegen (für ein Paar Monate). Dann darf ich in Deutschland weiter fahren (Urlaub). Aber das bleibt ein ewiges Katz & Maus Spiel. Die MPU werde ich im Endeffekt nicht los. ![]() -------------------- (\_/)
|
|
Gast_luky_luke_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat ...und genau aus diesem Grund geht die Argumentation von /8Doktor völlig ins Leere. Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir wurde von meinem Hausarzt hier in D eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Teilnahme am Straßenverkehr von der Fahrschule benötigt. Es wurde ein umfassender Gesundheitscheck mit Blutwerten gemacht. Die Leberwerte waren alle im grünen Bereich, somit hat der deutsche Arzt mir die Unbedenklichketsbescheinigung erteilt. Zugleich war ich noch bei einem tschechischen Arzt, der den Sehtest und nochmals einen "oberflächlichen" Gesundheitscheck durchführte. Ich muß vieleicht dazusagen, das ich den FS auf eigene Faust gemacht habe, also ohne Vermittler. Das Attest des deutschen Arztes ist auch an die Führerscheinstelle in CZ gegangen. |
|
|
Gast_luky_luke_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@ Thommy Bumm
Das wird m.E. nicht funktionieren. Zitat Wenn bei mir die MPU fehlschlägt, dann muss ich eben kurz vor der NU nach CZ meinen Lebensmittelpunkt verlegen (für ein Paar Monate). Dann darf ich in Deutschland weiter fahren (Urlaub). Aber das bleibt ein ewiges Katz & Maus Spiel. Wenn der Verwaltungsakt hier schon mal begonnen hat (Sprich: FsSt hat Kenntnis von deiner EU-FE......MPU Anordung...Nutzungsuntersagung) dann wird die Verwaltung das auch durchziehen. Da hilft auch kein Wohnsitzwechsel nicht. Du darfst in D nicht mehr fahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn ich im Ausland wohne, ist die Führerscheinbehörde in Deutschland nicht mehr Zuständig für mich. Dann gibt es auch keine NU. Sobald ich aber wieder von den
![]() ![]() ![]() Ich muss es nur vermeiden eine NU zu bekommen. Der Umzug ist eben die letzte Notbremse. ![]() -------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 ![]() |
Aber nicht, wenn, wie lucky_luke bereits zutreffend erwähnte, das behördliche Verfahren bereits in Gang gesetzt worden ist.
Ziehst Du um, wird Dir die NU halt ins Ausland bzw. öffentlich zugestellt. Wirksam wird sie jedenfalls. -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 20:22 |