... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Closed TopicStart new topic
> Gefälschter (CZ) EU-Führerschein, Was geschiet, wenn der FS nich echt ist?
Gast_Guest_*
Beitrag 26.11.2004, 14:08
Beitrag #51

Guests

@Andreas
Es ist doch sehr erstaunlich, wie man solchen offensichtlichen Blödsinn auch noch verteidigen kann. Daran sieht man auch sehr deutlich aus welchem Lager du kommst. Der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände (BVF) sollte man auch mal eine Stellungnahme abringen, woher sie diese Schwachsinnszahlen hat. Aus 100 wurden 100.000 o.ä. ...
Go to the top of the page

+Quote Post
RalfBochum
Beitrag 26.11.2004, 14:21
Beitrag #52

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 23.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5720

Die zahl finde ich auch ein wenig übertrieben in den Nachrichten auf Pro sieben kam der Bericht auch .

Denke mal jetzt werden alle außländischen Lappen genauer unter die lupe genommen!

Grüße Ralf wavey.gif

--------------------
wenn ich es nicht weiß wissen es bestimmt die anderen!

+Quote Post
Andreas
Beitrag 26.11.2004, 18:03
Beitrag #53

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 12

Zitat (Guest @ 26.11.2004, 14:08)
@Andreas
Es ist doch sehr erstaunlich, wie man solchen offensichtlichen Blödsinn auch noch verteidigen kann. Daran sieht man auch sehr deutlich aus welchem Lager du kommst.

Ich wüßte nicht, dass ich die angegebene Zahl des Fahrlehrerverbandes verteidigt habe oder was hast du gelesen??

P.S. Ich bin kein Fahrlehrer dry.gif

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
big-master
Beitrag 02.12.2004, 22:12
Beitrag #54

Neuling
**

Beigetreten: 22.10.2004
Mitglieds-Nr.: 6264

Hallo Leute....

Es ist schade das hier keine Adressen, Namen u.s.w. preisgegeben werden, denn ich habe Info das vor einpaar Tagen einige Leute in CZ verhaftet worden sind.
Es sind Leute aus Bochum, die haben über 10000 gefälschte Karten verkauft haben, und sitzen im Knast.
Die cop.gif aus Garmisch, und Staatsanwalt suchen noch Leute die betroffen sind, und wenn ich ehrlich bin, ich bin auch betroffen habe auch etwas Kohle verloren, und keine Karte.
Jetzt such ich Leute die mit mir rüber wollen, und es auf eigene Faust versuchen wollen.
Ich könnte euch die Mails zur verfügung stellen, aber ich weiß nicht wie ich die Mails hier rein bekomme.
Sollte jemand seine Karte von einen aus Gießen haben, dem kann ich nur sagen die Karte ist gefälscht, und ich raten jeden davon ab damit zufahren.
Auch ein Herr xxxxx ist daran beteiligt.
Ich bin über Mail zu erreichen...... crybaby.gif ranting.gif

Bitte keine Klarnamen.

Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 03.12.2004, 20:40

--------------------
undefined [FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue]

Big-master

+Quote Post
Filli
Beitrag 03.12.2004, 03:19
Beitrag #55

Mitglied

Beigetreten: 03.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4705

wenn du den schein von der behörde abgeholt hast , wird er schon echt sein. Hat ihn aber der vermittler Ihn dir überreicht, dann ....

+Quote Post
Andreas
Beitrag 03.12.2004, 16:28
Beitrag #56

Mitglied

Zitat (big-master @ 02.12.2004, 22:12)
Es sind Leute aus Bochum, die haben über 10000 gefälschte Karten verkauft haben, und sitzen im Knast.

Wenn jetzt noch jemand von Einzelfällen spricht.... whistling.gif

Zitat
Es ist schade das hier keine Adressen, Namen u.s.w. preisgegeben werden, denn ich habe Info das vor einpaar Tagen einige Leute in CZ verhaftet worden sind.

Mit der Nennung von Klarnamen würde ich an deiner Stelle im Moment sehr vorsichtig sein. Was ist, wenn eine von dir gebrandmarkte Person dann doch unschuldig sein sollte? Dann hast du und u. U. auch der Forenbetreiber ein größeres Problem. Daher bitte auch weiterhin keine Klarnamen nennen (auch nicht von angeblichen Fälschern o. ä.).

--------------------
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)

+Quote Post
Gast_Willy Bruns_*
Beitrag 03.12.2004, 17:24
Beitrag #57

Guests

@tommylee64

Zitat:

Der deutsche schein ist doch kaum noch zu schaffen, alleine die bögen, in der CZ ist das schon einfacher.

Worauf sollte ich achten, hat da jemand erfahrung?

Antworten:

1. Jede Woche in Deutschland werden in Deutschland mindestens 10 000
Führerscheine erfolgreich gemacht. Also ist es zu schaffen!
Du wirst doch nicht glauben das du blöder bist als alle die 10 000 die das
jede Woche schaffen.
2. Lernen, nicht nur auswendig lernen.
3. Unter Umständen dir selbst ehrlich eingestehen dass dir das Aufnehmen der
Theorie schwer fällt, Folgerung? Besuche mehere Fahrschulen in deiner Nähe
und bestehe auf kostenlose und unverbindliche Teilnahme an einer Theoriestunde
vor Vertragsabschluß. Unabhängig von der Qualifiaktion der Theorielehrer,
es gibt dabei einen invidulellen Sympahtiefaktor, gehe zu der Fahrschule
bei der du den Stoff "schnallst"!
Die Lehrer die dir nicht zusagen können durchaus bei 999 anderen Leuten Spitze
sein, nur eben nicht DEINE "Wellenlänge"!
4. Lass dir Zeit, kaum eine Fahrschule hat was dagegen den Theoriekurs,
der ja zyklisch alles durchläuft, in zwei Runden abzuschließen, die "Ehrenrunde"
vor der Prüfung, nicht vor der Wiederholugsprüfung!

+Quote Post
big-master
Beitrag 03.12.2004, 20:31
Beitrag #58

Neuling
**

Hallo Andreas

Ich habe da keine Angst vor ich würde sogar die Namen nennen wenn ich die Mail hier rein bekommen würde.

Ich finde es schade, denn es gibr mit sicherheit einige die jetzt mit ner falschen Karte rum fahren und nichts davon wissen.

Ich denke dieses Forum ist dazu da um Leute vor trittbrett fahren zu schützen.

Ich habe jedenfalls keine Angst...... rofl1.gif

--------------------

Big-master

+Quote Post
Andreas
Beitrag 03.12.2004, 20:39
Beitrag #59

Mitglied

Zitat (big-master @ 03.12.2004, 20:31)
Ich habe da keine Angst vor ich würde sogar die Namen nennen wenn ich die Mail hier rein bekommen würde.

Es ist dir aber schon klar, dass du dich u. U. im Bereich einer Straftat bewegen würdest? Außerdem könnte dann auch eine kostenpflichtige Unterlassungsklage auf dich zukommen. Ich an deiner Stelle wäre etwas vorsichtig. cool.gif

--------------------

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 03.12.2004, 20:52
Beitrag #60

Mitglied

Beigetreten: 24.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5157

Zitat (big-master @ 03.12.2004, 20:31)

Im Fall der Fälle bist Du aber nicht alleine dran, sondern der Betreiber, somit Rolf Tjardes, auch. Die Verantwortlichen denken sich das ja nicht zum Spaß aus, oder wollen es provozieren, dass die Leute, die mit gefälschten Karten unterwegs sind bei der police.gif auffliegen, sondern sich selbst schützen. Wozu sie IMHO jedes Recht haben.

So long

Rolf

--------------------

Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

+Quote Post
Rolf Tjardes
Beitrag 04.12.2004, 12:08
Beitrag #61

Mitglied

Beigetreten: 12.09.2003
Mitglieds-Nr.: 1

Zitat (big-master @ 02.12.2004, 22:12)

Ich kenne den Fall im einzelnen nicht.

Fiktion: Nun sitzen sie also ein, es wird ein Prozess geführt, den Angeklagten kann die Schuld nicht nachgewiesen werden, es kommt zu einem Freispruch, einer der Anwälte sieht die Persönlichkeitsrechte seines Mandanten verletzt, ich erhalte eine kostenpflichtige Abmahnung, die Rechnung über sagen wir mal 3.000 Euro schicke ich an big-master (Moment, wo war nochmal seine Adresse?), der bezahlt und alle sind zufrieden wink.gif

Problem verstanden?

+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 05.12.2004, 10:18
Beitrag #62

Guests

Drohen willst du mir aber nicht oder ??????

Weil der schuss könnte nach hinten los gehen !!!!!!

Es geht mir darum Leute die ihre Karte brauchen zu schützen, denn man sieht ja jetzt das es genug schwarze scharfe gibt die hier unschuldige abzocken.

Und ich dachte immer das man hier infomationen austauschen kann..

+Quote Post
Rolf Tjardes
Beitrag 05.12.2004, 11:07
Beitrag #63

Mitglied

Beigetreten: 12.09.2003
Mitglieds-Nr.: 1

So so, Du spielst den großen "Schützer der Kartenlosen" und ich bin, wenn's dumm läuft, am Ende der kleine Foren-Betreiber-Depp, der die Rechnung zu zahlen hat?

Hab ich das so richtig verstanden? think.gif

*** EDIT: Zwischenthema "Klarnamen nennen" wird nachher aus dieser Diskussion herausgelöst und in einen neuen Thread geschoben.

Der Beitrag wurde von Rolf Tjardes bearbeitet: 05.12.2004, 11:10

+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 05.12.2004, 17:51
Beitrag #64

Guests

Das kannst du sehen wie du willst, ich wäre froh so ein Forenbetreiber zu sein in der man Infomationen austauschen kann.

Ich glaube es wären dir viele sehr Dankbar, und würden dich in deiner Arbeit unterstützen.

Du bist vielleicht nicht davon betroffen, aber es gibt andere die, die Karte brauchen um endlich wieder Arbeit zu finden und ein normales Leben zuführen.
Klar ich bin einer davon, und ich wäre froh gewesen hier Info zubekommen, und hätte vielleicht jetzt meine Karte, und wäre nicht an so einen Trittbrettfahre geraten.

Du bist vielleicht jemand der seine Arbeit hat, seine Kohle verdient, ein Auto hat, und auch sonst ein normales Leben führt.

Dich Intressieren die Kartenlosen so wie du sie nennst nicht, weil du hast ja alles, aber unser einer der jeden Strohalm greift um wieder Arbeit, und ein normales Leben zu finden der braucht gerade jetz jede Hilfe.

Sorry aber dies soll kein Angriff auf dich sein ich sage nur meine Meinung....

Bigmaster

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 05.12.2004, 19:45
Beitrag #65

Mitglied

Zitat
Das kannst du sehen wie du willst, ich wäre froh so ein Forenbetreiber zu sein in der man Infomationen austauschen kann.
Wer hindert Dich daran, ein eigenes Forum zu betreiben?
Zitat
Ich glaube es wären dir viele sehr Dankbar, und würden dich in deiner Arbeit unterstützen.
Das glaube ich Dir auch. Aber wenn es dann die von @Rolf Tjardes beschriebenen Probleme gibt bleibt er auf der Rechnung sitzen. Er hat die Regeln für sein Forum gemacht und besteht auf deren Einhaltung.
Zitat
Du bist vielleicht nicht davon betroffen, aber es gibt andere die, die Karte brauchen um endlich wieder Arbeit zu finden und ein normales Leben zuführen.
Klar ich bin einer davon, und ich wäre froh gewesen hier Info zubekommen, und hätte vielleicht jetzt meine Karte, und wäre nicht an so einen Trittbrettfahre geraten.

Lieber Bigmaster, daran sind wir nicht schuld und ob Du nicht darauf hereingefallen wärst, wenn es hier so zugegangen wäre wie Du es Dir wünschst, dass halte ich doch für eine sehr gewagte These.
Zitat
Du bist vielleicht jemand der seine Arbeit hat, seine Kohle verdient, ein Auto hat, und auch sonst ein normales Leben führt.

Was das jetzt mit dem Thema zu tun hat weiss ich nicht.
Zitat
Dich Intressieren die Kartenlosen so wie du sie nennst nicht, weil du hast ja alles, aber unser einer der jeden Strohalm greift um wieder Arbeit, und ein normales Leben zu finden der braucht gerade jetz jede Hilfe.
Sie sollen hier jede Hilfe bekommen, die von den Regeln zugelassen werden. Dies ist ein öffentliches Forum, in dem Leute die echt Ahnung haben ihr Wissen und ihre Zeit völlig unentgeldlich zur Verfügung stellen. Wie sich das mit dem persönlichen Angriff auf den Betreiber vereinbaren lässt, entzieht sich meinem Verstand.
Zitat
Sorry aber dies soll kein Angriff auf dich sein ich sage nur meine Meinung....
Deine Meinung sei Dir unbelassen, aber wenn das kein Angriff sein soll, was denn sonst?
Bigmaster, niemand in diesem Forum ist schuld, dass Leute
1) keine De-FS haben
2) im Ausland einer Fälschung aufgesessen sind
3) Diese jetzt aufgeflogen ist.

Die hier Verantwortlichen haben ein Regelwerk erstellt, das für alle Benutzer einzuhalten ist und sie haben sich was dabei gedacht. Und ich glaube nicht, dass sie wegen deines Gepolters die Regeln ändern.
Lies mal die entsprechenden Threads über EGH-Urteil, Cz-Fs, Polen-Fs. Die gibts schon lange und enthalten sicher auch genug Infos, mit denen man einen Mißgriff wie deinen vermeiden könnte.

So long

Rolf

--------------------

+Quote Post
Andreas
Beitrag 05.12.2004, 20:41
Beitrag #66

Mitglied

Zitat (Guest @ 05.12.2004, 17:51)

Es ist dir offensichtlich immer noch nicht bewußt, auf welch dünnes Eis sich der Forenbetreiber begeben würde, wenn er die Nennung der Klarnamen von angeblichen FS-Fälscher zuläßt.

Wer bezahlt im Extremfall die Kosten für die Abmahnung, du oder der Forenbetreiber?? think.gif Im übrigen ist das VP immer noch ein Hobby von Rolf, er hat also ein berechtigtes Interesse, dass wegen seinem Hobby nicht auch noch unnötige Kosten auf ihne zukommen.

--------------------

+Quote Post
Willauchmalwassagen!
Beitrag 06.12.2004, 01:06
Beitrag #67

Mitglied

Beigetreten: 13.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4912

Zitat
Sie sollen hier jede Hilfe bekommen, die von den Regeln zugelassen werden.

........steht ne alte dame mitten auf der straße und schreit den passanten am straßenrand hilfe zu.aber es hilft ihr keiner! nicht weil autos kommen sondern weil rot ist und sie sich natürlich an die regeln halten müssen!...........

+Quote Post
Gast_Gast_harry_*
Beitrag 06.12.2004, 02:21
Beitrag #68

Guests

Ich halte die Zahl 10.000 für weit übertrieben. Soviele Idioten kann es einfach nicht geben. rofl1.gif
Wie schon weiter oben erwähnt, ihr solltet eine Fahrschule besuchen und nicht den Schein übers Web kaufen, dann klappt das auch. Haben schon genügend einen echten Führerschein. Kostet natürlich auch sein Geld.

+Quote Post
Jack Daniels
Beitrag 06.12.2004, 02:29
Beitrag #69

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 50

Zitat (Gast_harry @ 06.12.2004, 02:21)
Ich halte die Zahl 10.000 für weit übertrieben. Soviele Idioten kann es einfach nicht geben. rofl1.gif
Wie schon weiter oben erwähnt, ihr solltet eine Fahrschule besuchen und nicht den Schein übers Web kaufen, dann klappt das auch. Haben schon genügend einen echten Führerschein. Kostet natürlich auch sein Geld.

sad.gif Manche haben eben das Problem das sie zwar einen legalen Führerschein wollen aber nicht fähig oder willens sind die dafür erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen oder Auflagen zu erfüllen.
Wenn man zur MPU muß aber den Auslöser dafür nicht abstellen will wird es schnell schewierig einen legalen Lappen zu machen.Dafür zu sorgen das man erst gar nicht in diese Situation kommt ist anscheinend zu schwer.

+Quote Post
big-master
Beitrag 06.12.2004, 16:02
Beitrag #70

Neuling
**

Jack dir kann ich nur sagen sei froh das du dein Schein hast, und siehe zu das du ihn niemals verlieren wirst, denn dann bist auch du eine von welchen die in die fänge der Behörden kommt. MPU

Meinst du jeder ist so blöd das er den Schein nicht wieder bekommt ?????
Es gibt nun mal die MPU und die entscheiden wann, und ob du ihn wieder bekommst.

Ich bin einer von denen, bin aber weder blöd, noch dumm um den Schein auch hier in D wieder zu bekommen.
Nur wie gesagt die MPU, und die sind der Meinung ich solle noch warten, und dazu habe ich keine Zeit mehr.

Deshalb die karte aus CZ, wo ich weiß das ich sie wieder bekomme, und auch weiß was ich für meine Kohle bekommen habe.

Ich weiß das ich mich auf dünnen Eis bewege, aber ich wollte nur mal meine Info hier mit einbringen, und einige leute warnen.
Ich wollte auf keinen Fall hier Leute Angreifen, oder Beleidigen, sollte dies so rüber gekommen sein,

Möchte ich mich hier mit in aller Form Entschuldigen.....

Ich wäre trotzdem über einige Hilfe, oder Hinweise sehr Dankbar.......

--------------------

Big-master

+Quote Post
Tortenjan
Beitrag 08.12.2004, 09:22
Beitrag #71

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 33

Anmerkung Moderator

Ich hab hier mal ein bisschen aufgeräumt, was hier fehlt findet sich im EuGH-Thread Teil2 wieder. Bitte in Zukunft beim Thema bleiben wavey.gif

Grüße von der Ostsee
Tortenjan

--------------------
errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!""

+Quote Post
Gast_Guest._*
Beitrag 09.12.2004, 05:47
Beitrag #72

Guests

Und überlege mal wenn das stimmen sollte, ist nicht nur Rolf dran, sondern besonders Du. Denn dann ist das eine Mafia Struktur, und dann hättest Du bestimmt schlechtere Karten, kannst mirs glauben. Ob die sitzen oder nicht wenn Du Dich outen werden würdest wers um Dich geschehen. Geht auch aus dem Knast heraus, selbst wenn Du keine Angst hast. Würde also vorsichtig sein. Es gibt immer Mittel und Wege. Hoffe Dir geholfen zu haben.

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 09.12.2004, 11:28
Beitrag #73

Mitglied

Beigetreten: 01.05.2004
Mitglieds-Nr.: 3097

@guest
... das hoert sich auch ein bisschen wie eine Drohung an, was Du da anonym postest!
Vielleicht sind die Damen und Herren Teilnehmer so nett und einigen sich beizeiten wieder auf einen etwas ruhigeren Ton. Macht naemlich keinen Spass, so zu diskutieren.

Klarnamen sind auch als Warnung entbehrlich - vor allem, wenn die Taeter bereits im Staatsverschluss wohnen. Neue Opfer gibt es nicht und bei den bereits Geschaedigten wird sich ueber kurz oder lang eine Behoerde melden. Wozu sich also in Gefahr begeben ? "Lieber einen Moment feige als ein Leben lang tot!" Irgendjemand hat das hier unter seinem Motto gespeichert - einfach genial.

--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778)

Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa!

Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein

+Quote Post
Tortenjan
Beitrag 09.12.2004, 12:34
Beitrag #74

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 33

Anmerkung Moderator
Und wieder hat der Besen zugeschlagen, alles zur 185-Tage-Regel wurde und wird in den EuGH-Threads bis ins kleinste Detail durchgekaut, das brauchen wir hier wirklich nicht nochmal tun! Hier geht es nur und ausschließlich um gefälschte CZ-Scheine!!

Grüße von der Ostsee
Tortenjan

--------------------
errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!""

+Quote Post
Gast_gastmann_*
Beitrag 10.12.2004, 07:58
Beitrag #75

Guests

hallo zusammen, habe da mal ne frage! ich bin am 12.Okt 04 in einer Kontrolle mit meinen CZ Führerschein gekommen, darauf hin wurde mir der schein wegen angebliche fählschung entzogen. 4-Wochen später erhielt ich einen blauen Brief der anwaltschaft worin hervor geht Fahren ohne fahrerlaubnis u. Ürkundenfällschung. weitere 2-Wochen später wurde mein Anwalt unterrichtet das das verfahren wegen Ürkundenfälschung eingestellt werden könne, aber das fahren ohne FE aufrechterhalten werde. Was glaubt ihr habe ich zu erwarten, hat da jemand schon erfahrung? think.gif

+Quote Post
Andreas
Beitrag 10.12.2004, 08:02
Beitrag #76

Mitglied

Wie hast du den CZ-FS erworben, über einen Vermittler oder mit Asubildung und Prüfung etc. ??

Es könnte sein, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren wegen Urkundenfälschung wegen geringer Schuld einstellt und nur das Fahren ohne Fahrerlaubnis verfolgt. Was sagt dein Anwalt dazu??

--------------------

+Quote Post
Gast_gastmann_*
Beitrag 10.12.2004, 08:10
Beitrag #77

Guests

es wurde mir bereits bekannt gegeben das es sich um ein fäschung handel würde. mein Anwalt meint er würde versuchen das auch dieses verfahren eingestellt wird.

+Quote Post
Andreas
Beitrag 10.12.2004, 08:13
Beitrag #78

Mitglied

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du vollkommen straffrei davon kommst.

Nochmals die Frage, wurde der FS über einen Vermittler oder eine Fahrschule erworben (aber bitte keine Namen o. ä. nennen).

--------------------

+Quote Post
Gast_gastmann_*
Beitrag 10.12.2004, 08:27
Beitrag #79

Guests

über einen Vermittler, mit fahrschuhle schein wurde per Post zugesand.
ich habe bereits in diesem Forum erlesn können, das einige Straffrei davon kamen.

ich muss erwähnen das ich nicht in der Pflicht bin eine MPU zu machen,

+Quote Post
Andreas
Beitrag 10.12.2004, 08:34
Beitrag #80

Mitglied

Zitat (gastmann @ 10.12.2004, 08:27)
schein wurde per Post zugesand.

Sorry, aber wie naiv muß man sein, dass man in einem solchen Fall noch von einem echten FS ausgehen kann?? Dies wird der Staatsanwalt sicher auch so sehen.

Zitat
ich muss erwähnen das ich nicht in der Pflicht bin eine MPU zu machen,

In einem solchen Fall ist es noch unverständlicher. no.gif

Was hat dich eigentlich der "Führerschein" gekostet??

--------------------

+Quote Post
Gast_gastmann_*
Beitrag 10.12.2004, 11:08
Beitrag #81

Guests

FS klasse A+B 2200 €, und die sind weg. crybaby.gif

+Quote Post
Andreas
Beitrag 10.12.2004, 11:19
Beitrag #82

Mitglied

Zitat (gastmann @ 10.12.2004, 11:08)
FS klasse A+B 2200 €, und die sind weg. crybaby.gif

Sauber abgezockt, für diesen Preis hättest du den FS doch auch in D bekommen können?

--------------------

+Quote Post
Gast_gastmann_*
Beitrag 10.12.2004, 12:02
Beitrag #83

Guests

das stimmt nicht ganz, der PKW hatt mir 1800€ und der Motorrad 1250€ gekostet, sind immerhin 3050€, natürlich ist es in nachhinein immer einfach zu sagen hätte wenn und aber. sad.gif

+Quote Post
Andreas
Beitrag 10.12.2004, 12:05
Beitrag #84

Mitglied

Mit den Anwaltskosten, den Gerichtskosten und der Strafe bist du dann vermutlich sogar drüber.

Wie kann man nur meinen, in CZ werden legale FS ohne Besuch einer Fahrschule und ohne Prüfung einfach zugeschickt. sad.gif

--------------------

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 10.12.2004, 12:05
Beitrag #85

Mitglied

Hallo Gastmann, da bist Du ja ordentlich reingelegt worden. Mein Mitgefuehl.
Ein ECHTER polnischer oder tschechischer Fuehrerschein ist schon fuer etwa 400 Euro zu bekommen - ohne Vermittlung und ohne Nebenkosten wie Reise, Hotel, Dolmetscher und Verpflegung. Beruecksichtigt man das Preisgefaelle in diesen Laendern, sollte inzwischen ein Fuehrerschein fuer nicht wesentlich mehr als 1200 Euro zu haben sein.
Das Zuschicken des Fuehrerscheins erfolgt in der Regel, um dem Bewerber eine weitere Anfahrt zu ersparen. Ich habe mich erst sicher gefuehlt, einen echten Schein in Haenden zu halten, als ich meinen wegen eines Fehlers neu erstellten Schein persoenlich vom Amt abgeholt habe - und dieser Weg ist auch sehr empfehlenswert.

--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.

+Quote Post
big-master
Beitrag 10.12.2004, 14:48
Beitrag #86

Neuling
**

Hallo Gast

In der Regel sind es 3 Monate auf Bewährung wenn du sonst Sauber bist, glaub mir ich spreche aus Erfahrung.

Ja es wäre vielleicht nicht soweit gekommen, wenn man hier die Namen, oder Adressen Preis geben würde.

Sorry ich weiß das Eis ist zu dünn ich will auch niemanden auf die Füße tretten, aber 3050.- euro ne menge Kohle die man mal ebend aus dem Fenster geworfen hat.

Aber da kann mal sehen wie leicht es ist Kohle zu machen, wie heißt das Sprichwort...

Es stehen jeden Morgen 1000 dumme Leute auf, man muss nur einen davon Ansprechen.......... rofl1.gif

Sorry...... Bigmaster whistling.gif

--------------------

Big-master

+Quote Post
Uwe Brandt
Beitrag 10.12.2004, 15:26
Beitrag #87

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 2

Zitat (big-master @ 10.12.2004, 14:48)
Ja es wäre vielleicht nicht soweit gekommen, wenn man hier die Namen, oder Adressen Preis geben würde.

Bei freier Adressangabe würden sich hier hunderte von Führerscheinanbietern und -vermittlern um die potentiellen Kunden kloppen!

Was dann los wäre?

Jeder sagt aus unterschiedlichen Gründen was anderes, gefakte Gäste loben oder attackieren die Offerten bestimmter Anbieter, Konkurrenten mit falschen Nicks bekämpfen sich untereinander. Wir hätten ein Gewirr aus nicht nachvollziehbaren Meinungen und Erfahrungsberichten. Ein reines Tollhaus würde hier entstehen.

Und warum?

Weil dann der Lauf der Diskussionen von den finanziellen Interessen einiger weniger bestimmt wird, die sich aus wirtschaftlichem Eigeninteresse hier mit allen Mitteln positionieren werden.

Adressen?? Nein Danke !!!

--------------------
Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um Recht zu haben. Kurt Tucholsky

+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 10.12.2004, 16:35
Beitrag #88

Guests

Wer wird denn hier finanzielle Interesse haben? Die MPU Begutachtungsstellen sicher auch. Wen werden sie aber beraten, wenn es keine MPU mehr gibt? Vielleicht die Leiter der Führerscheinstellen? rolleyes.gif

+Quote Post
Andreas
Beitrag 10.12.2004, 20:15
Beitrag #89

Mitglied

Zitat (Guest @ 10.12.2004, 16:35)
Wer wird denn hier finanzielle Interesse haben?

Wie wäre es mit den FS-Vermittlern, die gegen eine Menge Kohle unbedarften Menschen einen gefälschten oder zumindest einen überteuerten FS andrehen wollen? wink.gif

Du bist nicht zufällig ein solcher Vermittler?? think.gif

--------------------

+Quote Post
Gast_*_*
Beitrag 12.12.2004, 19:56
Beitrag #90

Guests

Wieso überteuert? Schonmal was von Angebot und Nachfrage gehört? In CZ gibts z.B. zu wenige Kapazitäten, um die Nachfrage zu befriedigen. Schätze mal, die Preise werden steigen. Sich um eine MPU zu drücken, kostet eben auch was. So long.

+Quote Post
Andreas
Beitrag 12.12.2004, 20:05
Beitrag #91

Mitglied

Ich bezog mich nicht auf die Fahrschulpreise in CZ, sondern auf die z. T. maßlos überteuerten Angebote der Führerscheinvermittler. Bei manchen Vermittlern ist der FS aus CZ teurer als ein Führerschein in D.

--------------------

+Quote Post
Gast_*_*
Beitrag 12.12.2004, 20:16
Beitrag #92

Guests

Und weiter? Angebot u. Nachfrage eben. Hauptsache es wird niemand betrogen, dann ist allen geholfen.

Zur 185 Tage Richtlinie muss ich auch mal was loswerden. Sie wird keinen Bestand vor den Gerichten haben. Die EU ist doch ein Land, dies halten wir mal fest. Wie kann es dann sein, das eine nationale Bestimmung 185 Tage Wohnsitz im Inland vorschreiben will? Richtig müsste es heissen, muss 185 Tage in der EU, also egal welchen Mitgliedsstaaten leben, aber eben nicht in einem bestimmten Mitgliedsstaat.
So könnte ich im Sommer 5 Monate in Spanien leben und im Winter 3 Monate in Südtirol. Die restlichen 4 Monate dann in D. Somit hätte ich in keinem der Mitgliedsstaaten Anspruch auf einen Führerschein. think.gif Dass das Unsinn ist, wird jeder normal denkende Mensch sofort erkennen.

+Quote Post
Andreas
Beitrag 12.12.2004, 20:24
Beitrag #93

Mitglied

Zitat
Hauptsache es wird niemand betrogen, dann ist allen geholfen.

Kennst du den Titel dieses Threads?? Es geht hier doch um gefälschte FS, somit wurden die Erwerber betrogen, oder siehst du das anders?? think.gif

Zitat
Wie kann es dann sein, das eine nationale Bestimmung 185 Tage Wohnsitz im Inland vorschreiben will?

Auch wenn es hier schon 100mal erwähnt wurde, die 185-Tage-Regel ist keine deutsche Spezialbestimmung sondern in der EU-Führerscheinrichtlinie festgeschrieben.

--------------------

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 12.12.2004, 20:27
Beitrag #94

Mitglied

Zitat
Die EU ist doch ein Land, dies halten wir mal fest. Wie kann es dann sein, das eine nationale Bestimmung 185 Tage Wohnsitz im Inland vorschreiben will?

Die EU ist eben nicht ein Land. Trotz Währungsunion und verschiedener Kompetenzen, die die Mitgliedsstaaten an Brüssel abgegeben haben besteht die Union aus souveränen Staaten. Denk mal an GB, die sind ja noch nicht mal in der Eurozone.

So long

Rolf

--------------------

+Quote Post
Gast_gastmann_*
Beitrag 12.12.2004, 21:51
Beitrag #95

Guests

mein Gott,
das meine frage so eine diskusion auslöst hätte ich nicht gedacht. Schlauer bin ich dadurch nicht geworden. NaJa

Ich wollt lediglich in erfahrung bekommen, welche strafe mich erwartet. Habe keine vorstrafen oder änliches !!!!!!!!!!!!! Bitte nicht wieder pla pla pla. dry.gif

+Quote Post
Jack Daniels
Beitrag 13.12.2004, 02:04
Beitrag #96

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 50

Zitat (gastmann @ 12.12.2004, 21:51)
mein Gott,
das meine frage so eine diskusion auslöst hätte ich nicht gedacht. Schlauer bin ich dadurch nicht geworden. NaJa

Ich wollt lediglich in erfahrung bekommen, welche strafe mich erwartet. Habe keine vorstrafen oder änliches !!!!!!!!!!!!! Bitte nicht wieder pla pla pla. dry.gif

Diese Frage wird nur ein Richter klären können,erste Anhaltspunkte kann dir ein Anwalt geben.Den wirst du brauchen.
Da die Masche mit den auf den ersten Blick legalen Führerscheinen noch relativ neu ist wird es noch nicht allzuviele Referenzurteile geben.
Aber eines ist sicher,bevor das Verfahren nicht beendet ist solltest du keinen Führerschein ins Auge fassen.Jeder Versuch wieder einen aus dem Ausland zu bekommen dürfte die Lage vor Gericht verschlechtern,man muß mal damit rechnen.

+Quote Post
Gast_*_*
Beitrag 13.12.2004, 03:35
Beitrag #97

Guests

Zitat (Andreas @ 12.12.2004, 20:24)
Kennst du den Titel dieses Threads?? Es geht hier doch um gefälschte FS, somit wurden die Erwerber betrogen, oder siehst du das anders?? think.gif

Auch wenn es hier schon 100mal erwähnt wurde, die 185-Tage-Regel ist keine deutsche Spezialbestimmung sondern in der EU-Führerscheinrichtlinie festgeschrieben.

Echt sollten die Scheine natürlich sein. Die Erwerber betrogen ... Sehe ich etwas anders. Erwerber sind auf jeden Fall mitschuldig, weil man so ohne weiteres keinen Fs erwerben oder gar kaufen kann. Auch nicht im Ausland. Fahrschule, Prüfungen, Behörden, Fristen sind so Sachen, die einfach überall dazugehören.

Es ist eigentlich Wurst, wessen Erfindung die die 185-Tage-Regel ist. Wobei Regel schon wieder falsch ist, da es sich lediglich um eine EU-Richtlinie handelt. Vor Gericht wird sie keinen Bestand haben, auch nicht vor einem EU Gericht. Mehr wollte ich nicht sagen und Recht habe ich damit allemal.
So long.

+Quote Post
Andreas
Beitrag 13.12.2004, 07:18
Beitrag #98

Mitglied

Zitat (* @ 13.12.2004, 03:35)
Wobei Regel schon wieder falsch ist, da es sich lediglich um eine EU-Richtlinie handelt. Vor Gericht wird sie keinen Bestand haben, auch nicht vor einem EU Gericht. Mehr wollte ich nicht sagen und Recht habe ich damit allemal.
So long.

Sorry, aber du hast keine Ahnung vom Europäischen Recht.

Die EU-Führerscheinrichtlinie ist für jeden Mitgliedsstaat unmittelbar bindendes Recht und gilt somit in der gesamten EU. Diese Richtlinie kann auch vom EuGH nicht außer Kraft gesetzt werden.

--------------------

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 13.12.2004, 11:00
Beitrag #99

Mitglied

In einem Punkt muss man " * , unregistered " allerdings uneingeschraenkt Recht geben: Es ist total Wurst, wessen Erfindung die 185-Tage-Regelung ist. whistling.gif

Hauptsache, man haelt sie ein. Dann kann man sich schonmal einigen Aerger vom Hals halten. Eine EU-Richtlinie ist geltendes EU-Recht fuer alle, die die entsprechenden Vertraege unterzeichnet haben - also auch fuer Polen und die CZ. Das EU-Fuehrerscheine auch dann ihre Gueltigkeit nicht automatisch verlieren, wenn sie unter Missachtung des EU-Rechtes erteilt wurden, liegt daran, dass nur der ausstellende Staat befugt ist, diesen Fuehrerschein wieder einzuziehen. Dazu kann man den Staat unter Umstaenden sogar zwingen.

Was eine Mitschuld der Betrogenen angeht, so kann man ja durchaus mal festhalten, dass es der allgemeinen Lebenserfahrung widerspricht, einen Fuehrerschein ohne Fahrschule, ohne Behoerde und ohne Pruefung zu erhalten. Gewarnt waren die allermeisten ja auch - haben sich trotzdem darauf eingelassen. Es ist also zumindest fraglich, ob nicht eine gehoerige Portion Leichtsinn oder Bloedheit im Spiel ist, wenn man unbekannten Leuten ihre Geschichte abnimmt und sein Geld anvertraut ... Wie das dann im Einzelfall vor Gericht zu wuerdigen sein wird, wage ich nicht vorwegzunehmen.

--------------------

+Quote Post
Gast_*_*
Beitrag 13.12.2004, 17:20
Beitrag #100

Guests

Zitat (Andreas @ 13.12.2004, 07:18)
Sorry, aber du hast keine Ahnung vom Europäischen Recht.
Die EU-Führerscheinrichtlinie ist für jeden Mitgliedsstaat unmittelbar bindendes Recht und gilt somit in der gesamten EU. Diese Richtlinie kann auch vom EuGH nicht außer Kraft gesetzt werden.

Eine Richtlinie ist lediglich sowas wie eine Empfehlung und noch lange kein Gesetz. Ergo muss man gegen eine Richtlinie auch nicht klagen, sondern gegen wirre nationale Gesetze, die der Richtlinie in diesem Fall entsprechen oder in anderen Fällen widersprechen. Wenn du also so ein Kenner des EU Rechts bist, warum bist du dann nicht auf mein o.g. Beispiel eingegangen? Wohne keine 6 Monate im Jahr im gleichen Mitgliedsstaat, aber dennoch immer in der EU. Lt. der widersinnigen Richtlinie bekomme ich dann nirgendwo einen Führerschein. Dagegen kann man klagen und wird auch gewinnen!

Eine EU Richtlinie "ist für jeden Mitgliedsstaat unmittelbar bindendes Recht". Schön zu hören. Warum hat dann Deutschland mehr als 300 EU Richtlinien noch nicht umgesetzt?

+Quote Post

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 20:22