![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 28 Beigetreten: 11.01.2006 Mitglieds-Nr.: 15891 ![]() |
AMEN "RA XDiver"!
endlich mal was zum sachverhalt! hast soweit nichts vergessen. anwalt ist schon lange eingeschaltet, verhandlung ist ja anfang feb. was ist wenn geld-technisch nichts zu holen ist? ersatzweise arrest? oder ist dazu das vegehen nicht "schwer genug"? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 142 Beigetreten: 27.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15641 ![]() |
kann ihm deswegen aus irgendeiner begründung eine sperrzeit auferlegt werden oder hindert ihn diese aburteilung nicht an der erlangung einer legalen fahrerlaubnis, egal woher auch immer
geldtechnisch nichts zu holen gibt es nicht, denn die tagessätze richten sich an deinem einkommen und da legen sie ja dann minimum sozialhilfemaßstäbe an und da kannst dann ratenzahlung beantragen. wenn du das nicht zahlst wird es sicher in eine ersatzfreiheitsstrafe umgewandelt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 28 Beigetreten: 11.01.2006 Mitglieds-Nr.: 15891 ![]() |
also wäre in diesem sinne sagen wir mal, keine ahnung, selbst ne monats rate von 20-50 euro denkbar oder verstehe ich das falsch?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 142 Beigetreten: 27.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15641 ![]() |
ich denke bei 60 tagen wenn ich das richtig im kopf habe wäre die mindestgeldstrafe dann 300 € und die wiederum kann dann in "zumutbaren" raten bezahlt werden, z.b. 50 € monatlich - ergo 6 Monate
aus welcher regionalen Gegend kommen denn Deine Vermittler - hier war ja schon mal von Garmisch die Sprache hab ich gelesen... |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 4753 Beigetreten: 20.02.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 8466 ![]() |
@darkAnakin
Hoppel macht seine Zweifel daran fest, weil Du sagtest einfach Pech gehabt zu haben. Jeder Psycho kann daraus schließen, dass Du die Schuld an Deinem Unglück bei den anderen suchst. Allerdings spielt das bei einer Nutzungsuntersagung keine Rolle, weil Du kaum Gelegenheit dazu haben wirst, noch einmal so viele Punkte zu erreichen. Die Nutzungsuntersagung wird auch bei 0 Punkte verhängt. ![]() -------------------- (\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nicht in jedem fall thommy, aber er kann ganz sicher davon ausgehen, dass auch nur der geringste anschein eines punktes auf jeden fall ausreicht für die mpu aufforderung mit nu - androhung und danach eben die nu - und erst gegen die nu kannst du dann rechtlich was unternehmen wie ich vom werten herrn RAXDiver lernen durfte
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
jetzt mal langsam, ich habe nie behauptet einfach nur pech gehabt zu haben. nur nach 2 negativen MPU`s mit völlig unterschiedlichen begründungen kommt man sich halt abgezockt vor. so und nicht anders war das gemeint.
schuld bei anderen suchen, so ein blödsinn! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
was sind denn die begründungen deiner mpu´s - vielleicht eröffnest du dazu einen extra thread bevor es wieder off topic wird
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 ![]() |
Zitat was ist wenn geld-technisch nichts zu holen ist? ersatzweise arrest? oder ist dazu das vegehen nicht "schwer genug"? Zunächst bemisst sich die Geldstrafe ja an Deinen Einkünften (Monatsnetto / 30 = 1 TS), mind. 5 EUR, Höchstens 5.000 EUR / TS. Wie bereits erwähnt wurde, ist der Staat recht kulant, was Ratenzahlung angeht. Das sollte man dann direkt in der Verhandlung ansprechen und das wird dann mit ins Urteil aufgenommen. Bezahlst Du die Geldstrafe nicht, geht´s ab in den Bau (nennt sich dann "Ersatzfreiheitsstrafe"). -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zuerst mal danke an RA XDiver.
da fällt mir ein stein vom herzen, hab mich schon hinter gittern gesehen. zu hoppel: sorry, aber ich werde den teufel tuen und hier so persönliche sachen ins netz stellen. denn das ist wirklich ne spur zu hoch gegriffen. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 4753 Beigetreten: 20.02.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 8466 ![]() |
Zitat (darkAnakin @ 11.01.2006, 22:37) Was ist wenn geld-technisch nichts zu holen ist? Ersatzweise Arrest? Oder ist dazu das Vergehen nicht "schwer genug"? Tagessätze bedeutet, dass Du bei 60 TS für 60 Tage in die Kiste wanderst, wenn du nicht bezahlst. Allerdings kannst Du Ratenzahlung vereinbaren. 50,- € monatlich werden bei einem Hartz IV Empfänger durchaus akzeptiert. ![]() Solltest Du wegen der TS erst im Knast sitzen, kann Dich nur noch ein Bekannter freikaufen, wenn er die komplette Strafe auf einmal einzahlt. ![]() -------------------- (\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (darkAnakin @ 11.01.2006, 23:01) zu hoppel: sorry, aber ich werde den teufel tuen und hier so persönliche sachen ins netz stellen. denn das ist wirklich ne spur zu hoch gegriffen. verständlich, dann hoffe ich mal Du kommst auf einem richtigem Weg wieder zu einer Fahrerlaubnis und behältst diese dann auch ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 ![]() |
Zitat Natürlich könntest Du auch 60 Tage lang alten Opis den Arsch wischen. Das nennt sich dann Gemeinnützige Arbeit. Zum einen wird das noch nicht in allen BL praktiziert, zum anderen ist der Berechnungschlüssel der Dauer ein klein wenig komplizierter. ![]() -------------------- |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Zitat (RA XDiver @ 11.01.2006, 23:10) Zum einen wird das noch nicht in allen BL praktiziert, zum anderen ist der Berechnungsschlüssel der Dauer ein klein wenig komplizierter. Wie? ![]() ![]() Ich dachte 1 TS bedeutet 1 Tag Arbeit (etwa 6 Stunden), die auch im Krankenhaus oder Altersheim abgeleistet werden können. ![]() -------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
unter gemeinnützige arbeit fällt aber nicht nur altenpflege.. das weiß ich. kann genau so gut, keine ahnung, zb grünflächenpflege oder sowas sein, wäre dann sowas wie sozialstunden. eigentlich wären es tatsächlich sozialstunden. da würde dann also auch tierheim oder sowas gehen. oder irre ich mich da?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
aber können sozialstd nicht nur bis maximal zum vollendeten 21ten lebensjahr verhängt werden?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es gibt in manchen BL das Programm "schwitzen statt sitzen". Da die Stellen aber dünn gesäht sind. würde ich darauf nicht spekulieren. Eine Wahloption ist das keinesfalls.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ist klar das das keine wahloption ist. musste mit 16 mal 40 sozis machen, da konnte ich selber wählen. wird wenn in diesem fall sicher anders sein, aber immer noch besser als einsitzen.
aber soweit ich das verstanden habe droht mir das nur wenn ich nicht die strafe zahle, und diese wird nach einkommen beurteilt. also wird es auf keinen fall soweit kommen das ich direkt in den bau geschickt werde ja? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn Du nicht vorbelastet bist, tendiert diese Chance gegen 0.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
solange du ansonsten frei von straftaten bist wohl eher nicht
zwei ![]() ![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Zitat (darkAnakin @ 11.01.2006, 23:30) Unter Gemeinnützige Arbeit fällt aber nicht nur Altenpflege.. das weiß ich. Kann genau so gut, keine Ahnung, z.B. Grünflächenpflege oder so was sein, wäre dann so was wie Sozialstunden. Eigentlich wären es tatsächlich Sozialstunden. Da würde dann also auch Tierheim oder so was gehen, oder irre ich mich da? Gemeinnützige Arbeit = Sozialstunden ![]() -------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
was heißt "frei von straftaten"?
![]() bin damals wo ich die sozis machen musste mit 16 mit meiner 125er aprilia erwischt worden. hätte eigentlich ne drosselung auf 80er eingebaut sein sollen, war aber nicht. oder besser gesagt, war eingebaut, aber abgeklemmt. ![]() da hatte ich damals 6 monate sperre bekommen. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
@darkAnakin
Dann wird man bei Dir wohl ![]() ![]() -------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Absoluter Schwachsinn Thommy. Davon ausgehend, dass anakin inzwischen etwas älter geworden ist (Luke, ich bin Dein Vater...
![]() Knast, noch dazu ohne Bewährung, ist bar jeder Realität. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Zitat (Thommy Bumm @ 11.01.2006, 23:08) alten Opis den Arsch wischen. Oh Mann, welchem Niveau wir uns hier nähern, nicht zu fassen. Ist das typisch Thommy Bumm? Irgendwann bist Du der "alte Opi" ![]() ![]() -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ein Board spiegelt immer das wahre Leben wieder und auch da gibt es eben Menschen die in Extremen leben oder die Dinge in Extremen darstellen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2299 Beigetreten: 26.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15627 ![]() |
Zitat (hoppel @ 12.01.2006, 11:44) ein Board spiegelt immer das wahre Leben wieder und auch da gibt es eben Menschen die in Extremen leben oder die Dinge in Extremen darstellen. Seh ich nicht so. Bei uns im Stufenforum wird über Leute abgeläßtert und jede Menge Beleidgungen werden ausgesprochen... in echt traut sich das aber keiner! |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Commodore25E @ 12.01.2006, 11:40) Irgendwann bist Du der "alte Opi" Ja, in etwa 50 Jahren wird das auch bei mir so weit sein. Allerdings wird es dann Maschinen geben, die alle unangenehmen Arbeiten übernehmen. ![]() ![]() ![]() @darkAnakin Ich versuch mal Deine Situation einzuschätzen. Ich denke mal, dass Du behaupten wirst, nichts von der Fälschung gewusst zu haben. Die Staatsanwaltschaft wird versuchen, Dir das Gegenteil nachzuweisen. ![]() Jetzt brauchst Du nur eine gute Erklärung, warum Du glauben konntest, dass das Dokument echt sein sollte: 1. Der Vermittler sagte Dir, dass es sich um eine Wiedererteilung, auf Grundlage der entzogenen deutschen Fahrerlaubnis, handelte. Eine Fahrschule ist dann nicht mehr unbedingt nötig. 2. Der Vermittler hatte eine Vollmacht, damit er alles für Dich erledigen konnte (auch die Nachweise von der dt. Führerscheinstelle). 3. Der Vermittler hatte wahrscheinlich gute Verbindungen bis in die höchsten Ebenen, weil alles so gut klappte. 4. Gefahren bist Du damit noch nicht, weil Du kein Auto hast oder es kaputt war. Allerdings wolltest Du damit fahren, weil Du fest davon überzeugt warst, dass das Dokument echt wäre. 5. Selbstverständlich trägst Du mit vollem Einsatz zur Aufklärung bei, weil Du ja schließlich auch viel Geld verloren hast. Damit könnte das Verfahren eingestellt werden, wenn der Richter Dir glaubt. ![]() -------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Thommy, überlass die Rechtsberatung doch bitte den Leuten die es dürfen und können.
Die von Dir aufgeführten Argumente sind allesamt nicht gerade geeignet für ein erfolgreiches Ende des Verfahrens. Du solltest bedenken, dass die StA den Vermittler hochgenommen hat und entsprechende Belege vorliegen haben dürfte, die Deine Vorschläge allesamt über den Jordan gehen lassen. Primäres Argument der StA wird sein: Jederman weiss, dass man sich einen neuen FS nicht einfach zuschicken lassen kann. Demnach kann man sich denken, dass da was faul ist, wenn er plötzlich in der Post liegt. Wie genau eine erfolgreiche Verteidigung aussehen sollte, musst Du wohl getrost dem verteidigenden Kollegen überlassen. Der dürfte aufgrund der Akteneinsicht das richtige Vorgehen planen können. -------------------- |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Zitat (RA XDiver @ 12.01.2006, 21:41) Jedermann weiß, dass man sich einen neuen FS nicht einfach zuschicken lassen kann. Mein CZ-FS ist damals auch per UPS gekommen. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass er echt ist. ![]() Zitat (RA XDiver @ 12.01.2006, 21:41) Wie genau eine erfolgreiche Verteidigung aussehen sollte, musst Du wohl getrost dem verteidigenden Kollegen überlassen. Der dürfte aufgrund der Akteneinsicht das richtige Vorgehen planen können. Das war keine Rechtsberatung, sondern nur eine Möglichkeit wie man vorgehen könnte. DarkAnakin wollte doch seine Chancen besser einschätzen & wie unsere Meinungen dazu sind. Sicherlich hast Du damit Recht, dass in diesem Fall Akteneinsicht zu empfehlen wäre, um sich nicht selbst ein Bein zu stellen. ![]() -------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Zitat (Thommy Bumm @ 12.01.2006, 20:06) Allerdings wird es dann Maschinen geben, die alle unangenehmen Arbeiten übernehmen. Aha, und Organe gibt's als Austauschteil im Supermarktregal. Träum weiter... Zitat Mein CZ-FS ist damals auch per UPS gekommen. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass er echt ist. Dann ist ja alles klar. Weiteres verkneif ich mir lieber ![]() -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Commodore25E @ 13.01.2006, 09:19) Zitat Mein CZ-FS ist damals auch per UPS gekommen. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass er echt ist. Dann ist ja alles klar. Weiteres verkneif ich mir lieber ![]() damals, sprich vor ca. einem jahr ging es noch, dass jemand mit vollmacht den führerschein abholte und wen der den mit ups schickte war daran ja nichts falsch.....ob der führerschein echt ist, das ist deswegen aber nicht beantwortet - nur die tatsache dass er nicht persönlich geholt wurde war zumindest damals kein zeichen für die fälschung, aber genau deswegen weil schindluder getrieben wurde muß man ihn heute persönlich abholen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 3 Beigetreten: 27.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12466 ![]() |
hallo ...ich habe einenen cz führerschen und fahr damit .....was soll das mit dem echt oder nicht echt , wenn ihr euren führerschein beim mag. abholt dann ist der echt , es ist eine behörde und er ist gültig ...ich rate jeden wenn ihr zur MPU muß holt euch einen eu führerschein ....bin selber harz4 empfänger gewesen jetzt hab ich wieder einen job (dank eu führerschein) .....ich versteh auch die MPU stellen weil es ist scheiße wenn man besoffen fährt (oder unter drogen) aber 10 jahre , das muß nicht sein (abzocke nein danke )
gute fahrt für die die einen eu lappen haben ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo zusammen.
heute war die verhandlung. die vermittlerin war ebenfalls geladen, hat aber natürlich vom aussageverweigerungsrecht gebrauch gemacht. gegen die gute frau wird mittlerweile nämlich in so einigen fällen ermittelt. kam auch mit anwalt zum gericht, was bei einer einfachen zeugenaussage ja nicht unbedingt nötig wäre. naja, auf jeden fall bin ich jetzt wegen der beschaffung von gefälschten papieren verurteilt worden. wurd aber wohl nicht ganz voll gezählt da ich ja eigentlich in der richtigen absicht gehandelt hatte und vor hatte ganz normal nach prag zu fahren.. so ähnlich zumindest. das ganze wurd mit 50 tagesätzen à 15 euro gehandelt. staatsanwalt wollte 50 á 20 euro. bin ich noch ganz gut bei weggekommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
muss noch dazu sagen das das so natürlich nicht vom richter gesagt wurde, wegen "in richtiger absicht gehandelt und nach prag gefahren wäre" usw. mein anwalt sagte mir das nur nach der verhandlung weil das wohl ein auschlaggebender grund für die "milde" strafe sei. ich meine, mit 750 euro bin ich wirklich gut weggekommen. hab von urteilen mit exakt gleichem sachverhalt gelesen die 4500euro zahlen mussten.
gut, ich wurde nicht im straßenverkehr "erwischt".. großer vorteil! wenn man einen EU FS im ausland machen will sollte man meines wissens nach dem heutigen tag die tschechei meiden! selbst wenn alles noch so seriös wirkt und man schon im festen glauben die koffer gepackt hat kann sich das blatt wenden. war bei mir genau so. 2 wochen vor reise antritt kam der FS per post. auf mehrmaliges nachfragen kam immer nur: neue regelung, ist rechtens. also.. besser NIE mit vermittlern! kümmert euch am besten um alles selber! sprich fahrschule, hotel usw. dauert zwar etwas länger, aber ist bei weitem nicht so teuer ![]() naja, wie gesagt, meine vermittlerin kann sich schonmal die achselhaare trocken föhnen, denn die frau geht mal sowas von sicher in den bau. wie viele fälle konnte mir nicht gesagt werden, aber es wäre BUNDESWEIT! selbst der richter wusste schon davon und hat noch so ein paar nette worte dazu gesagt wie: sie können sich in zukunft eh warm anziehen" usw. tja, ist schon ein ziemlich großer ring gewesen auf den ich da reingefallen bin. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3178 Beigetreten: 26.11.2004 Mitglieds-Nr.: 6935 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
genau dadurch kam es bei mir zur hausdurchsuchung. hing alles zusammen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3178 Beigetreten: 26.11.2004 Mitglieds-Nr.: 6935 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 20:22 |