![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Zitat (* @ 13.12.2004, 17:20) Eine Richtlinie ist lediglich sowas wie eine Empfehlung und noch lange kein Gesetz. Falsch, jedenfalls was die EU-Führerscheinrichtlinie betrifft. Zitat Wohne keine 6 Monate im Jahr im gleichen Mitgliedsstaat, aber dennoch immer in der EU. Lt. der widersinnigen Richtlinie bekomme ich dann nirgendwo einen Führerschein. Ich empfehle zunächst das Studium der EU-Führerscheinrichtlinie. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
Gast_Guest_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo Leute
Habe gerade aus den Nachrichten RBB 18.00Uhr das immer mehr Leute aus D nach Polen, oder CZ fahren, und den Führerschein machen. Der Schein kostet gerade man ca 400.- euro, und man kann ihn nach ca einen halben Jahr erwerben. Also 185 Tage..... Aber das wichtige an der Nachricht die Damen sagte das man den Schein nach weiteren 6 Monaten in einen D umtauschen kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Zitat (Guest @ 16.12.2004, 18:30) Aber das wichtige an der Nachricht die Damen sagte das man den Schein nach weiteren 6 Monaten in einen D umtauschen kann. Da wäre ich aber sehr vorsichtig. Man darf nicht alles glauben, was in der Presse erzählt wird. P.S. Was hat dein Posting mit gefälschten FS aus CZ zu tun?? ![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 ![]() |
Das sind ja dolle, bislang völlig unbekannte Neuigkeiten.....
![]() Zitat Aber das wichtige an der Nachricht die Damen sagte das man den Schein nach weiteren 6 Monaten in einen D umtauschen kann. Da freut sich die FEB bestimmt, wenn eine MPU-Auflage existiert und der Kunde von selbst zum Amt kommt. ![]() -------------------- |
|
|
Gast_tomylee_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo zusammen,
Auflösung u. Informationen des Beitrags (Gefälschter (CZ) EU-Führerschein): nach Eröffnung des Beitrags hoffte ich vergeblich auf Zuspruch meiner Situation. Diese Diskussionen führten teilweise ins uferlose und waren keine echte Hilfe. Beiträge von erfahrungslosen sind überflüssig. „Nun Zurück zum Thema“ Am 20.12.04 wurde das verfahren gegen mich eingestellt. Eine 185 Tage Regelung wurde komischerweise nicht gefordert oder nachgefragt. Am 22.12 habe ich meinen neu erworbenen Führerschein in der CZ abgeholt und fahre auch wieder. Die DE Behörden können und wollen es nicht wahrhaben, das jeden EU-Bürger gestattet ist einen CZ-FS zu erwerben. Nun kann die Weihnachtszeit beginnen, habe mein Geschenk vom Staatsanwalt erhalten. Wünsche euch allen eine besinnliche Zeit. Gruß Tomylee ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3399 Beigetreten: 01.05.2004 Mitglieds-Nr.: 3097 ![]() |
Zitat Am 22.12 habe ich meinen neu erworbenen Führerschein in der CZ abgeholt und fahre auch wieder. Verstehe ich nicht ganz - haben die Deutschen den Fuehrerschein nach CZ geschickt ? Oder gab es ein neues Dokument ? -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778) Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa! Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der erste von @tomylee erworbene FS aus CZ war gefälscht (daher auch das Strafverfahren). Danach ist er offensichtlich zu einer "richtigen Fahrschule" gegangen und hat dann einen echten CZ-FS erworben. Alles in allem ein richtig teurer FS aus CZ.
-------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3399 Beigetreten: 01.05.2004 Mitglieds-Nr.: 3097 ![]() |
Aja ...
![]() Danke, Andreas ! -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778) Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa! Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 3 Beigetreten: 25.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7419 ![]() |
Hallo,
wollte doch mal nachfragen was denn jetzt aus Deiner Sache geworden ist. Auch ich bin in so einer Situation. ![]() |
|
|
Gast_tomylee_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (JogiPechvogel @ 25.12.2004, 15:59) Hallo, wollte doch mal nachfragen was denn jetzt aus Deiner Sache geworden ist. Auch ich bin in so einer Situation. ![]() Hallo JogiPechvogel ich würde und könnte dir vermutlich reichlich informationen in dieser Sache geben, aber ich werde mich ab heute aus den Forum entfehrnen. Man kann sich hier die Finger wund schreiben, und am ende glaubt dir doch keine etwas. die meisten hier haben keine erfahrungen sammeln können, sprechen aber viel darüber. Was mir alles so passiert ist, ist die wahrheit. Ich jedenfalls bin wieder Mobiel und nur das zählt für mich. Viele grüße an alle hier Tomylee ![]() |
|
|
Gast_Gast_JogiPechvogel_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo nochmal,
so, einfach aus der Sache rausschleichen? Das ist doch egoistisch!!! |
|
|
Gast_HJM_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
[SIZE=14][COLOR=red]
Hallo Leute! Mich interessieren nur Namen der vermeintlichen Anbieter, die FS anboten die sich hinterher als Fälschungen heraus gestellt haben. Wenn ihr bereit seid Namen zu nennen, könnt ihr mir gerne eine Mail senden. |
|
|
Gast_HJM_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (HJM @ 28.12.2004, 23:48) [SIZE=14] Hallo Leute! Mich interessieren nur Namen der vermeintlichen Anbieter, die FS anboten die sich hinterher als Fälschungen heraus gestellt haben. Wenn ihr bereit seid Namen zu nennen, könnt ihr mir gerne eine Mail senden. Emailadresse lautet: XXXXX@aol.com Emailadresse gelöscht. Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 29.12.2004, 07:06 |
|
|
Gast_Fakt_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
………………. „ärger mit den CZ-FS“
Vor 16 J. lief meine D FS Sperre ab und konnte mir keinen neuen FS leisten. Eine Anfrage auf der FSST ergab dass ich nicht in der Pflicht stünde eine MPU abzulegen. Im Feb.04 beschloss ich den CZ-FS zu beantragen, im März 04 habe ich die Prüfung mit erfolg abgelegt, der FS würde mir noch im Fahrschulauto ausgegeben (kein EU-FS). Nun gut, mit diesem bin ich dann bis Nov.04 gefahren bis ich in einer Kontrolle geriet. Der CZ-FS wurde beschlagnahmt mit der Begründung dass es sich hierbei um eine Fälschung handeln würde. 4 Wochen später bekam ich einen Beschluss „Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung“. Sofort zum Anwalt, der hat es ermöglicht das beide verfahren wieder eingestellt wurden (den schein bekam ich nicht mehr). Was nun! In Zusammenarbeit mit meinem Anwalt habe ich den CZ-FS erneut erworben. Dies lief um einiges anders ab, dauerte alles über 7 Wochen bis ich den Schein selbst auf dem Amt abholen konnte. Im Jan.05 habe ich meinen neuen CZ-EUFS den Behörden gemeldet (der Herr auf dem Amt Zähneknirschend), Und meinte ob ich den 185 Tage eingehalten hätte. Wieder zum Anwalt, der meinte: - Sofort einen Brief aufsetzten mit dem Hinweis das diese 185 Tage nicht zu Debatte stünden. 3 Tage nach Meldung des Scheins auf dem Amt wurde ich wieder von der Polizei kontrolliert, dauerte ca.30min und fahre heute noch. Es sind jetzt 2 Monate vergangen. Könnte es sein das ich weitern Ärger bekommen könnte? Oder wollen die sich erneut von meinem Anwalt blamieren …………………… Würde den Schein gerne in einem D umschreiben lassen, um zukünftige Kontrollen in dieser form zu vermeiden. Wer hat seinen CZ-FS in einem D umschreiben lassen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 9265 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: schon fast Randpolen ;-) Mitglieds-Nr.: 21 ![]() |
Da wird nichts mehr umgeschrieben. Du kannst imernoch Probleme bekommen, wenn du nicht die 185 Tage in CZ warst.
-------------------- Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
|
|
|
Gast_Fakt_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Matte @ 02.03.2005, 17:52) Da wird nichts mehr umgeschrieben. Du kannst imernoch Probleme bekommen, wenn du nicht die 185 Tage in CZ warst. ja was ist jetzt, weist du was oder weist du nix....................... wie ... es wird nix umgeschrieben, woher weist du das |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fakt ist, dass ein EU-Schein nicht umgeschrieben werden muss. das steht so in der EU-Fuehrerscheinrichtlinie. Der FS muss nichtmal mehr - so wie bis vor kurzem noch - registriert werden.
Fakt ist auch, dass die deutschen FEBen trotz einer eindeutigen Stellungnahme des EuGH gerne die Erteilungsvoraussetzungen ueberpruefen, also z.B. die Einhaltung der 185-Tage-Regelung, welche als EU-Richtlinie weiter von Bedeutung ist. Dein Sachbearbeiter hatte ja schon das Vergnugen, sich mit Deinem Anwalt auseinandersetzen zu duerfen - das kann ihm in Zukunft wieder passieren. Je nachdem, ob er das nun kapiert und ueberprueft hat, was Dein Anwalt geschrieben hat, oder nicht. Wenn es fuer Dich kein MPU-Erfordernis mehr gibt, wird es wahrscheinlich ruhig bleiben. -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
Gast_Fakt_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hatte heute mal wieder kontakt mit den Leuten aufgenommen, mit denen ich den Schein in Tschechien gamacht habe, davon war ich der Harmloseste, keine MPU und so. Alle wurden bereits gefilst und fahren noch immer mit ihrem Schein. Warum also gibt es hier im forum soviel leute die einen MPU auferlegt bekommen haben. Sind das die absolut aufälligen?
|
|
|
Gast_stefan_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Gast_tomylee64 @ 04.11.2004, 19:58) danke für euer starkes intresse in meiner angelegenheit, natürlich habe ich eine prüfung ablegen müssen, sowie Fahrstunden usw. da die deutschen behörden sagen das es eine fählschung ist, was will ich da tun. Ich habe die sache bereits meinen Anwalt übergeben, na ja. Hat jemand einen Anwalt der alles schaft? schade, ich dachte das es in diesem vorum um fakten geht, aber es ist auch viel pla. pla mfg hallo tommylee ich selber hab in cz einen schein erworben und dieser ist gültig weil ( die voraussetzungen erbracht habe ) also kein gefälschter fs musste dort zur fahrschule und auf das amt zur beantragung daher wenn du drüben einen führerschein erwerben willst dann lass dir eine bestätigung vom( ridicsky amt führerscheinamt ) geben bei fragen kannst du dich melden unter Anmerkung Moderator Adressen, Tel.Nr. und Email-Adressen werden grundsätzlich gelöscht, registrierten Usern steht das boardeigene Mailingsystem zur Verfügung Der Beitrag wurde von Tortenjan bearbeitet: 01.04.2005, 13:22 |
|
|
Gast_nurich_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (gastmann @ 12.12.2004, 22:51) mein Gott, das meine frage so eine diskusion auslöst hätte ich nicht gedacht. Schlauer bin ich dadurch nicht geworden. NaJa Ich wollt lediglich in erfahrung bekommen, welche strafe mich erwartet. Habe keine vorstrafen oder änliches !!!!!!!!!!!!! Bitte nicht wieder pla pla pla. ![]() keine Strafe wirst Du bekommen, wenn Du nachweisen kannst, dass Du guten Glaubens gehandelt hast und nicht an der Betrügerei beteiligt oder gar davon gewußt hast. ENDE, mehr wird nicht sein! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 ![]() |
Zitat keine Strafe wirst Du bekommen, wenn Du nachweisen kannst, dass Du guten Glaubens gehandelt hast und nicht an der Betrügerei beteiligt oder gar davon gewußt hast. ENDE, mehr wird nicht sein! Das ist wohl nachweislich falsch. Das Einzige, was ihm evtl. erspart bleibt, ist eine Anklage wegen Urkundenfälschung. Fahren ohne FE liegt ja wohl eindeutig vor und wird auch abgeurteilt werden. Günstigstenfalls käme es zu einer Einstellung gegen Auflagen, aber einiges an Geld kostet es trotzdem. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 148 Beigetreten: 29.08.2004 Mitglieds-Nr.: 5254 ![]() |
Mich würde interessieren warum die eine Fahrschulvermittlung Ihre Tätigkeit eingestellt hat. Denn es heißt das eine SOKO gegen diese ermittelt. Aber wieso ermittelt die SOKO? Darauf wird leider nirgend wo näher eingegangen. Weiß jemand bescheid, oder hab ich ein Posting übersehen?
-------------------- Erst die Einwegspritze, dann kam der EU-Führerschein
|
|
|
Gast_Wyatt Earp_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Falsche CZ-FS:
Ein Kinegramm (Hologramm) mit CZ und Sternen, das hell spiegelt, kommt von einer Vignette. Alle Fälschungen sind eigentlich leicht zu erkennen, gehen nur auf den ersten Blick durch. Also stellt Euch beim nächsten Sheriff-Büro in Tombstone oder Dodge City, um die Fäscher an den Galgen zu bringen. Eure Kohle ist auf jeden Fall den Bach runter. Wyatt Earp |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 29 Beigetreten: 22.10.2004 Wohnort: Braunschweig 381... Mitglieds-Nr.: 6264 ![]() |
Hallo Leute.
Habe lange nichts von mir hören lassen, aber nun habe ich etwas Neues.... Bei mir wurde anfang feb eine hausdurch-suchung gemacht, und ich worde von der arbeit aus verhaftet. Ich habe okt-nov. 04 hier im forum eine mail erhalten, in dem mir eine fahrerlabnis angeboten wurde. dies ganze sollte in cz stattfinden, ich sollte kohle überweisen u.s.w. hab ich gemacht, und wartete auf termin, aber nach vier bis sechs wochen kam anruf, es täte ihm leid, aber er, und einige andere worden reingelgt, und die kohle sei wech. ja ja selber schuld ich weiß. dann kam feb ![]() ![]() ![]() ich fragte dann was das ganze soll, und die ![]() also worde meine ganze bude auf den kopft gestellt, und danach gesucht, aber leider ohne erfolg. dann sagte mir ein ![]() in meinen fall worden zwei personen verhaftet die mit meinem lappen, das heißt mein name, mein bild, und meine adresse gefahren sind, die speziell aus garmisch kamen. einen der mir die mail schicke kam aus frankfurt, auch der wurde vehaftet, und sitzt in haft. der drahtzieher kam aus garmisch also freunde Achtung...... der soll immer noch dabei sein. -------------------- undefined [FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue]
Big-master |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 350 Beigetreten: 04.02.2005 Wohnort: Bavaria Mitglieds-Nr.: 8210 ![]() |
Was ist denn das für ein Räubermärchen.
Versteh ich irgendwie nicht die ganze Geschichte. Anmerkung Moderator: Bitte nicht unnötig ganze Beiträge zitieren. Zitat entfernt. Der Beitrag wurde von Uwe bearbeitet: 03.05.2005, 20:11 -------------------- Eherner Fleiß wirkt nachgerade abstossend, wenn die schwerelose Anmut des Müßiggangs die Alternative ist
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 29 Beigetreten: 22.10.2004 Wohnort: Braunschweig 381... Mitglieds-Nr.: 6264 ![]() |
Das sind keine Räubermärchen ich kann dir Haftbefehl und Strafanzeige schicken.
Und ich bin nicht hier um Märchen zu erzählen. -------------------- undefined [FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue]
Big-master |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Was ich jetzt aber wirklich nicht verstehen kann: Du hast doch im alten CZ-FE-Thread seinerzeit mitgemischt und auch mitgelesen.
Wie um alles in der Welt konntest Du dann ´ne FE bei einem Vermittler bestellen? Ich dachte Du hättest vor gehabt, die FE in Tschechien zu machen, nicht einfach zu kaufen! -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (big-master @ 03.05.2005, 20:06) der drahtzieher kam aus garmisch also freunde Achtung...... Dies ging doch vor einigen Monaten sogar durch die Presse. In einem der EuGH-Threads hatte jemand auch einen entsprechenden Link gesetzt. ![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Ich wollte ihn auch nicht kaufen, sondern ganz normal machen mit Fahrschule u.s.w.
Dieser Typ wollte mir einen termin nennen wann ich in die CZ reisen kann, und wo ich mich melden soll. Bitte keinen klugen Sprüche die habe ich von den ![]() Ich weiß hab ganz tief in die Schei...... gegriffen, aber das ich mein Probl. -------------------- undefined [FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue]
Big-master |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 28 Beigetreten: 11.01.2006 Mitglieds-Nr.: 15891 ![]() |
als erstes: kommentare die nichts zu sache tuen oder mir was vorhalten könnt ihr euch sparen! die hab ich, wie einige andere betroffene wahrscheinlich auch zum überfluß gehört und es hängt mir auf gut deutsch gesagt zum hals raus. ich bzw die anderen betroffenen wissen sicherlich GUT GENUG das es nicht so prall war!
das es sich hier NICHT um ein so eloquend ausgedrücktes "räubermärchen" handelt kann ich nur bestätigen. mit dem unterschied das ich nicht verhaftet wurde. ich bin über eine zeitungs anzeige an so einen aalglatten vermittler geraten, der im übrigen mittlerweile auch mehrere prozesse zu laufen hat. der vermittler kam sogar pers zu mir nach hause und machte einen mehr als ordentlichen eindruck. mir wurd dann ebenfalls gesagt das ich demnächst alle unterlagen erhalte die ich in CZ brauche um dort OFFIZIEL, sprich rechtens, den FS zu erwerben. der vermittler hat mir sogar gute hotels in der nähe der fahrschule genannt usw. ich ging davon aus, demnächst nach CZ zu fahren um dort den schein zu machen. habe dann so knapp einen monat vorher einen brief bekommen das das ganze nicht mehr nötig sei und punkt, aus. war etwas irritiert und 3 wochen später kam ein brief mit dem FS. kam mir schon merkwürdig vor, nur wer weiß schon was in CZ mit bestechung oder änlichem zu erreichen ist. mir war das, was da letztendlich in CZ gemacht wurde, in diesem moment auch vollkommen egal. ich war froh das ich meine existenz nicht an den nagel hängen musste. aber wie man weiß geht es immer so lange gut bis es irgendwann nicht mehr gut geht. ich muss dazu sagen das ich wirklich nicht ein einziges mal im öffentlichen straßenverkehr erwischt wurde. und damit wären wir dann bei dem sogenannten "räubermärchen": ich werd eines morgens durch die klingel wach, gehe zur tür und hatte 2 kripo ausweise vor der nase. hausdurchsuchung, wollten meine garage sehen usw usw. die stelle von der dieser vermittler kam wurde hochgenommen, und somit waren sie auch an den ganzen adressen. nur wie soll man mit sowas rechnen, wenn man ja bereit gewesen wäre nach CZ zu fahren und dann kurz vorher gesagt bekommt, brauchst doch nicht. klar ist das blauäugig, aber das thema wurd hier schon genug zerpflükt. also nichts mit "räubermärchen"! FS wurde sichergestellt und war tatsächlich eine fälschung. habe anfang feb `06 die verhandlung. mich würd mal interessiern ob es hier im forum vergleichbare fälle gibt um die situation besser einschätzen zu können was da vor gericht auf mich zukommt, bei einem urteil. hab von einem urteil vom 22.07.05 gehört bei dem der angeklagte auf 4500€, fast sogar auf 6500€ verurteilt wurde. dann kann ich mir ehrlich gesagt nur noch nen strick nehmen. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 4753 Beigetreten: 20.02.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 8466 ![]() |
@darkAnakin
Wie viel hattest Du denn bezahlt? ![]() -------------------- (\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 28 Beigetreten: 11.01.2006 Mitglieds-Nr.: 15891 ![]() |
ich weiß jetzt zwar nicht so ganz was das zum sachverhalt beiträgt, aber es waren 1800 für auto + motorrad.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 142 Beigetreten: 27.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15641 ![]() |
ich habe nun leider nicht alles lesen können - mangels zeit - aber darf ich mal fragen ob hier schon jemand xxxxxx-geschädigt ist, da ich bereits zwei der geschädigten kenne und zumindest in diesem fall gerne auch stellen nennen kann wo man sich dann hinwenden kann, da die sache von der firma auch bereits amtsbekannt ist
Klarnamen gelöscht, in diesem Forum sind Klarnamen von Vermittlern, ob seriös oder unseriös, unerwünscht. Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 11.01.2006, 07:08 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 142 Beigetreten: 27.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15641 ![]() |
**** Anleitung/Hinweisstellung zum Erwerb einer EU-FE gelöscht ****
Der Beitrag wurde von Matte bearbeitet: 11.01.2006, 11:27 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hi hoppel,
kannst du dich bitte mal per email mit mir in kontakt setzen? würd mich mal interessieren ob wir da an den gleichen geraten sind. email kannst du ja über meine privaten angaben hier bekommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja liebes mod-adminteam, nun erreicht ihr genau dass was man mit dem modstil erreicht, die leute suchen auswege
![]() ich hab in meinem beitrag weder gesagt wohin die leute gehen sollen noch mit wem sie kontakt aufnehmen sollen, ich sagte nur woran man betrüger am ehesten erkennt und wie man auf nummer sicher geht - vollkommen allgemein gehalten ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Zitat (hoppel @ 11.01.2006, 19:42) ja liebes mod-adminteam, nun erreicht ihr genau dass was man mit dem modstil erreicht, die leute suchen auswege ![]() Na, Du bist gut. ![]() Was ist denn die EU-FE für die meisten anderes als ein Ausweg? -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (GSX-R @ 11.01.2006, 19:46) Was ist denn die EU-FE für die meisten anderes als ein Ausweg? Ein auf Dauer wohl aussichtsloser ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3178 Beigetreten: 26.11.2004 Mitglieds-Nr.: 6935 ![]() |
@Uwe K.
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Uwe K. @ 11.01.2006, 19:47) Ein auf Dauer wohl aussichtsloser ![]() Wenn das Thommy sieht, dann ist aber wieder was los ![]() ![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (GSX-R @ 11.01.2006, 19:54) Wenn das Thommy sieht, dann ist aber wieder was los ![]() ![]() Ist nicht schlimm ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 1 Beigetreten: 11.01.2006 Mitglieds-Nr.: 15915 ![]() |
hallo ich würde gerne meine führerschein in der cz machen da ich für den erwerb der deutschen eine mpu machen muss.
nun lese ich aber viel von betrug könnte jemand mir sagen wo ich ihn legal machen kann und vor welchen schurken ich aufpassen soll? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wieso mußt du denn eine mpu machen? und nein hier wirst du ganz sicher keinen hinweis bekommen wo du ihn legal und ohne betrug erwerben kannst, denn keiner kann nachprüfen ob die aussagen der leute ja dann auch real stimmen....da mußt du dich schon selber anstrengen
|
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (TomXY @ 11.01.2006, 20:17) könnte jemand mir sagen wo ich ihn legal machen kann In jeder deutschen Fahrschule nach positiver MPU ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Uwe K. @ 11.01.2006, 19:47) Ein auf Dauer wohl aussichtsloser ![]() da weißt du wohl mehr als alle anderen, bitte mach mir den gefallen und begründe mal deine aussage am besten gleich mit den entsprechenden beweisen die deine eher persönliche meinung in dem thema untermauern und ist die MPU für dich das Allheilmittel? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 4972 Beigetreten: 13.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4923 ![]() |
In dem Thread geht es doch eigentlich um gefälschte (CZ) EU-Führerscheine!
Oder kann ich nicht lesen!?? ![]() Alle weiteren Diskussionen rund um das EUGH-Urteil bitte ich in DIESEM Thread weiterzuführen! -------------------- Locker bleiben, gaaaaaanz locker !
|
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (hoppel @ 11.01.2006, 20:26) bitte mach mir den gefallen und begründe mal deine aussage am besten gleich mit den entsprechenden beweisen die deine eher persönliche meinung in dem thema untermauern Richtig, meine persönliche Meinung ist, dass Deutschland es in der EU durchsetzen wird, dass Personen, denen hier eine MPU abverlangt wird mit keiner FE egal aus welchem Staat hier ein Kfz führen dürfen. Beweise Du mir das Gegenteil, das wird Dir im Moment sicherlich nicht gelingen, da das Thema NU lange nicht abgegessen ist ![]() Zitat (hoppel @ 11.01.2006, 20:26) und ist die MPU für dich das Allheilmittel? ![]() ![]() Wenn ja: Quelle bitte ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@frankenstein
sorry aber wenn man zum Thema relativ wenig sagen kann, weil es als Anleitung wegmoderiert wird mit der Begründung man kann es ja umkehren und dann verwenden, dann kannst Du das Thema genausogut closen, denn was bitte soll man diskutieren ausser "wie erkenne ich den gefälschten führerschein" - "welche vorgehensweisen der vermittler weisen auf den gefälschten Führerschein hin" und "wie umgehe ich Probleme dahingehend" @Uwe K. Deine persönliche Meinung in Ehren, aber glaub mir nach einigen Jahren als Beamter - Deutschland hat ganz andere Probleme in der EU und in der Führerscheinpolitik wird Deutschland brav gegen 22 Länder klein beigeben und darum bitten, dass die Erteilungs- und Wiedererteilungsrichtlinien angepasst werden. Deutschland ist nicht der Nabel der Welt und schon gar nicht der Nabel der EU. Wir können aber gern mal in einem anderen Thread über Fahrlehrer und Fahrschulen sprechen, die Ihre Prüflinge zu früh zur Prüfung zulassen um dann nachher beim Durchfallen noch schön was zu verdienen....Du als Fahrlehrer kennst ja die Methoden mancher Kollegen oder? ![]() Das Thema NU steht momentan 1:1 auf einer niedrigen Gerichtsebene, eine Entscheidung die Richtungsweisend ist gibt es derzeit nicht - auch nicht für Dich und keinen anderen. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 4753 Beigetreten: 20.02.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 8466 ![]() |
Wie vermeidet man es, an einen gefälschten Führerschein ranzukommen?
Möglichkeit 1: Man besteht die MPU & wendet sich dann vertrauensvoll an Uwe K., wenn man in der Nähe von Braunschweig wohnt. ![]() Möglichkeit 2: Man wendet sich vertrauensvoll an einen Vermittler. Allerdings würde ich heute jedem dazu abraten, weil die meisten Vermittler Betrüger sind. Außerdem gerät man dabei schnell an einen gefälschten Führerschein. Möglichkeit 3: Man versucht es auf eigene Faust. Man sucht sich ein Land in Europa aus (nicht Schweiz), nimmt sich dort ein Zimmer, sucht sich dort einen Job & stellt dort einen Antrag bei der dortigen Führerscheinstelle. Nach spätestens 185 Tagen könnte die Sache positiv ausgehen. Und das wichtigste daran ist, dieser Weg ist vollkommen legal! ![]() -------------------- (\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und woran erkennt man den betrüger-vermittler ? er will erst mal geld sehen....bevor er den finger krümmt....
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 20:22 |