... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> MPU Nein Danke !!!!
Andreas
Beitrag 27.10.2004, 19:11
Beitrag #51

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 12

Zitat
So und nun zur 185 tage regelung. Die dürfen garnicht

Hast du bzw. dein Anwalt schon einmal einen Blick in die EU-Führerscheinrichtlinie geworfen?? Dort ist nämlich diese Regelung festgeschrieben.

Bevor jetzt wieder jemand mit dem EuGH kommt, nein der EuGH hat in seinem Urteil diese Regelung ausdrücklich nicht aufgehoben.

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_Peter-Raum 7_*
Beitrag 27.10.2004, 23:44
Beitrag #52

Guests

Liebe Leute,

wer sooo versoffen ist und seinen Führerschein nach mehreren MPU´s nicht wiederbekommt, der dürfte ihn im Ausland von mir aus machen, aber nie wieder in seinem Leben in Deutschland fahren. Ein Alkoholiker, der nach 17 Jahren ohne Fahrerlaubnis nicht begriffen hat, dass er auf allen Strassen dieser Welt nichts verloren hat, dürfte nie wieder ein Kraftfahrzeug führen, wenn es nach mir ginge. Denn er hat nach 17 Jahren immer noch nicht begriffen, worum es geht.
Leider geht es aber nicht nach mir !
Ich habe meine geliebte Tochter im Alter von 4 Jahren verloren, weil ein betrunkener Autofahrer an einem Samstag Nachmittag in unseren Sandkasten in unserem Garten geschleudert ist, als ich endlich mal Zeit hatte, mit meiner Tochter mit den Spielsachen, die sie 3 Tage zuvor zu ihrem Geburtstag bekam, im Sandkasten zu spielen.

Sie starb blutüberströmt in meinen Armen, bevor der Notarzt unser Haus erreichte. Bevor sie starb, flüsterte sie : Papa, hilf mir ! Es tut so weh ! Aber ich konnte ihr nicht mehr helfen !

Mein einziges Kind ist tot und meine Frau, die vom Fahrzeug ebenfalls erfasst wurde, verbringt ihr restliches "Leben" nun ohne Beine im Rollstuhl.
Und Ihr versoffenen Arschlöcher wollt noch die Berechtigung, ein Kraftfahrzeug zu führen !?
Wenn nicht hier, dann mach ich den Führerschein eben woanders !?
Seid Ihr denn noch zu retten ? Wisst Ihr denn nicht, welche Gefahr Ihr für uns und unsere Familien darstellt ?
Ihr könnt jetzt denken : Ach, mir passiert so etwas nicht. Täuscht Euch nicht. Es geht schneller, als man denkt !
Im Suff jemanden "aus Versehen" töten, eine Familie auslöschen, Schmerzen, unendliches Leid verursachen; das ist heute nicht mehr so schlimm. Es gab 20 Monate ! AUF BEWÄHRUNG ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
Macht Euch doch einfach mal Gedanken, ob es sich lohnt, dieses Risiko wegen ein paar Bier und Schnäpsen einzugehen.
99% der Alkoholiker wissen, dass Sie ein Problem mit dem Alkohol haben. Wenn es doch schon so ist, dann lauft doch in die Kneipe oder benutzt doch öffentliche Verkehrsmittel, aber führt BITTE, BITTE kein Fahrzeug mehr in Eurem Leben. Mir könnt Ihr nicht mehr weh tun. Ihr habt mir schon alles genommen, was ich hatte. Aber bitte bewahrt andere Ehemänner und auch Mütter und Väter vor solch einem Erlebnis, das mir widerfahren ist.
BITTE denkt darüber nach !
Ich danke Euch !

Euer Peter

P.S. Die Spielsachen, die meine Tochter zu ihrem 4. Geburtstag bekam, haben wir von der Polizei in einer durchsichtigen Tüte wiederbekommen. Noch heute sind sie vom Blut meiner Tochter verschmiert. Ich konnte diese Tüte bis zum heutigen Tage nicht öffnen.

+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 27.10.2004, 23:54
Beitrag #53

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 10.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1265

Hallo Peter,

zunächst einmal aufrichtige Anteilnahme an Eurem Schicksal.

Auch wenn dein Posting sehr krass und (verständlicherweise) mit viel Wut im Bauch geschrieben worden ist, so danke ich Dir dennoch für die gewählte Darstellung.

Leider werden sich die Hardcoretrinker auch durch solche Erlebnisberichte nicht davon abhalten lassen, eine FE im Ausland zu erwerben.

Es ist halt einfacher, mal eben über die Grenze zu jetten, als sich mit seinen Problemen auseinanderzusetzen.

Sicherlich gibt es auch Ausnahmefälle, denen trotz Verhaltensänderung keine positive MPU vergönnt war. Vom Grundsatz her hast Du allerdings recht. Das Gros derer, die ihr Heil in PL, CZ oder sonstwo suchen hat einfach keine Lust sich der Realität zu stellen. Das ist es, was mich und noch manch anderen hier auf die Palme bringt.

Mit den besten Wünschen,

XDiver

--------------------
Fachanwalt für Strafrecht und Verkehrsrecht
Beratungswunsch? Klick hier:

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 28.10.2004, 09:08
Beitrag #54

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 20.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1918

Auch von mir tiefstes Beileid zum Schicksal Deiner Familie, und ich kann Deine ohnmächtige Wut verstehen.

Der Mensch ist leider ein Gewohnheitstier, und eingeschliffene Verhaltensweisen ändern sich nur schwer.

Da ist der Weg des geringsten Widerstandes leider bequemer. Anstatt sich mit seinem Problem auseinander zu setzen wird ein anderer Weg gesucht. Und wehe, andere weisen mich auf mein Fehlverhalten oder Problem hin. Alle sind schuld, nur nicht ich. Das merken wir hier auch oft in einigen, von Polemik gekennzeichneten Beiträgen

Sicherlich, es gibt manche, die trotz aller möglichen Versuche in einer MPU nicht die richtige Rhetorik besitzen, obwohl sie ihr Leben komplett umgekrempelt haben. Andere wiederum haben einfach nur Trotz, sich der "staatlichen Gängelung und Abzocke" (O-Ton vieler Poster hierzu) zu stellen, obwohl sie ihr Problem kennen und bekämpfen.

Aber der Großteil will einfach nur wieder fahren, und irgendwann auch wieder besoffen/bekifft/zugedröhnt. Und das erzeugt auch bei mir Bedenken, wer in Zukunft wieder auf der Straße rumeiert.

Deshalb befürworte ich ein EU-FE-Register, die MPU in D (diese sollte europaweit nach einheitlichen Kriterien stattfinden) und §§ 11, 13, 14 und 46 FeV.

Und ich behaupte: Wer seine Probleme erkennt und konsequent angeht, braucht keine FE aus PL, CZ etc.

Gruß Commo

(Für diesen Beitrag hagelt es bestimmt wieder böse Antworten)

--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away

+Quote Post
Ingrid
Beitrag 28.10.2004, 09:18
Beitrag #55

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 27.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5227

Nein, keine bösen Antworten, Commo. Und wenn, dann einfach übersehen. Du und X-Diver, ihr habt vollkommen recht.

Es tut mir sehr leid für dich und deine Familie, Peter. Ich hab richtig einen Kloß im Hals. Ich habe auch zwei Töchter und wenn ich mir vorstelle, daß uns sowas passieren könnte....

Liebe Grüße
Ingrid

+Quote Post
Gast_Danny_*
Beitrag 28.10.2004, 09:45
Beitrag #56

Guests

Zitat (Commodore25E @ 28.10.2004, 10:08)
Der Mensch ist leider ein Gewohnheitstier, und eingeschliffene Verhaltensweisen ändern sich nur schwer.

Da ist der Weg des geringsten Widerstandes leider bequemer. Anstatt sich mit seinem Problem auseinander zu setzen wird ein anderer Weg gesucht. Und wehe, andere weisen mich auf mein Fehlverhalten oder Problem hin. Alle sind schuld, nur nicht ich

Hallo Peter,

ich sitze hier und weine....nein das kann ich einfach nicht glauben, ich bin total geschockt. Ich weiss, dass das nichts mehr hilft, aber ich kann nur das was in den Beiträgen davor geschildert wurde, unterschreiben. Es ist für mich nicht nachvollziehbar mit welcher Dreistigkeit und grenzenloser Dummheit jemand glaubt, etwas im Ausland zu bekommen, was ihm hier bei uns (aus gutem Grund!!!) erschwert oder fürimmer verwehrt wird. Wie arm sind diese Menschen, die glauben, wenn sie Fehler begangen habe, sie nicht korrigieren zu müssen, sondern einfach die Bezugsquelle zu wählen, die ihn neue Fehler machen läßt, sprich sich einen neuen Führerschein zu erschleichen und weiterzusaufen!!!

Kein Mensch auf der Welt, der im betrunkenen Zustand einen anderen Menschen tötet, dürfte sich auch nur einmal noch hinters Lenkrad setzen und wenn er dann diesen einfachen Weg wählt, nämlich ins Ausland zu gehen und sich selbst zu besch...., dann besitzt er weder die Einsicht an seinen Fehlern zu arbeiten noch überhaupt das RECHT sich auf unseren Strassen fortzubewegen. Saufen ist ja soooo einfach und was soll´s, wenn andere dabei draufgehen, weitersaufen ist doch viel besser, als sein Trinkverhalten zu ändern bzw. abstinent zu leben.
Warum sollte man sich ändern, wenn man die Umstände bekommt, so abgrundtief dumm und dreist weiterzumachen/-saufen!!!

Diese Geschichte hat mir mein Herz gebrochen, ich entschuldige mich für evtl. Ausrutscher hier!!!

Eine sehr traurige Danny weep.gif

*** Anmerkung Moderator:

Nun beruhigt euch mal wieder, mit Verallgemeinerungen ist niemandem geholfen. Weitere Sachbeiträge sind unter Einhaltung der Netiquette stets und ausdrücklich willkommen...
Gruss Tortenjan

Der Beitrag wurde von Tortenjan bearbeitet: 28.10.2004, 11:24

+Quote Post
Andreas 214
Beitrag 28.10.2004, 11:38
Beitrag #57

Mitglied

Beigetreten: 01.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5316

Hallo Peter

schockiert und mit Anteilnahme Deinen Beitrag gelesen.

Aber es sind nicht alle gleich die versuchen, eine FE im Ausland zu
erwerben unter der Umgehung der MPU.

Auch ich bin, Gott sei Dank ist nicht`s passiert, mit Alkohol in eine Kontrolle geraten und bin im nach hinein eigentlich froh darüber.
Wer weis wie oft ich vielleicht noch so gefahren wäre oder wann etwas passiert.

Ich bin jetzt mit Sicherheit kein Alkoholiker (sagen ja Alle) und meine Werte sind
auch i.O., habe aber mit den MPU-Menschen einfach meine Schwierigkeiten.
Antworten zu geben die falsch sind, in ein Schema gedrückt zu werden das so nicht
stimmt usw.

Das der Grund warum ich einen EU - FE gemacht habe.
@ Danny,hat also nichts mit Uneinsichtigkeit oder nicht aus seinen Fehlern lernen
zu tun.

Es gibt die Unverbesserlichen, sicher und ich habe auch einige kennen gelernt
so wie unser /8 doc auch und mir wird sicherlich Angst bei dem Gedanken das diese Personen wieder auf die Straße gelassen werden und wieder so ein schreckliches Unglück passiert.

Aber wie will man gerecht die schwarzen Schafe von den grauen trennen die aus
ihren Fehlern gelernt haben und so wie ich einfach MPU - schwach sind????

Gruß ein auf Grund dieser traurigen Geschichte noch nachdenklicher gewordener

Andreas

--------------------
....................................................
Gruß aus Ravensburg

+Quote Post
Gast_Danny_*
Beitrag 28.10.2004, 11:45
Beitrag #58

Guests

Zitat (Danny @ 28.10.2004, 10:45)
Diese Geschichte hat mir mein Herz gebrochen, ich entschuldige mich für evtl. Ausrutscher hier!!!

Eine sehr traurige Danny weep.gif

*** Anmerkung Moderator:

Nun beruhigt euch mal wieder, mit Verallgemeinerungen ist niemandem geholfen. Weitere Sachbeiträge sind unter Einhaltung der Netiquette stets und ausdrücklich willkommen...
Gruss Tortenjan

@Tortenjan

Ich habe mich ausdrücklich schon vorher für evtl. Ausrutscher entschuldigt, ausserdem habe ich niemanden persönlich beleidigt. Es gibt hier im Forum ganz andere Postings die man als Moderator mal entkräften sollte, als eines, dass einfach nur gefühlsgeladen ist!!.... sad.gif

Danke!!

Gruss Danny wavey.gif

+Quote Post
Matte
Beitrag 28.10.2004, 12:14
Beitrag #59

Administrator

Gruppe: Admin
Beigetreten: 14.09.2003
Mitglieds-Nr.: 21

Ich denke Tortenjan hat hier vielmehr alle Beteiligten angesprochen und nicht nur dich. wink.gif

--------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

+Quote Post
Gast_Danny_*
Beitrag 28.10.2004, 12:25
Beitrag #60

Guests

Zitat (Matte @ 28.10.2004, 13:14)
Ich denke Tortenjan hat hier vielmehr alle Beteiligten angesprochen und nicht nur dich. wink.gif

Ja....iss ja schon gut....Matti.... blushing.gif wavey.gif äähm...Matte...huch!!!

+Quote Post
Tortenjan
Beitrag 28.10.2004, 13:05
Beitrag #61

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 33

Könnten wir jetzt zum Thema zurückkehren? Wäre wirklich schade wenn dieser Thread in der Schrottpresse landen müßte mad.gif

--------------------
errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!""

+Quote Post
big-master
Beitrag 28.10.2004, 19:54
Beitrag #62

Neuling
**

Beigetreten: 22.10.2004
Mitglieds-Nr.: 6264

Hallo Peter

Ich weiß nicht was ich sagen soll, aber es tut mir leid ich kann das was dir passiert ist nicht nach vollziehen, denn ich habe auch drei kinder im alter von 5-3-1,5 jahren.
Nun das du mich so beschimpft und der meinung bist ich wäre ein versoffenes Objekt, das nie wieder auf die strasse gehört gebe ich dir recht, und ich würde vielleicht genauso reagieren, aber als ich meinen lappen 1979 bekam, stand für mich fest wenn ich trinke, fahre ich nicht, und wenn ich fahre trinke ich nicht.
Dies habe ich 8 jahre durch gehalten, und würde dies auch weiter hin machen, denn alkohol gehört nicht in den Strassenverkehr.
Du glaubst es mir nicht aber wenn ich daran denken wenn meinen Kinder mal ,oder mir so etwas passieren würde, hätte ich keinen Sinn weiter zu leben, und auch jetzt muss ich weinen, weil ich meine Kids gerade ins bett gebracht habe.
So Peter nun möchte ich meine Teil schreiben.
Ich habe 1987 meine Pappe abgeben müssen weil ich im Strassenverkehr einem Italiener eine in Maul gehauen habe. Ich weiß das, das auch nicht gerade normal ist, und ich eine Strafe verdient hätte, aber dieser Typ 22j alt fuhr wie eine besenkte Sau, so das ich bremsen mußte und meine Mutter mit dem Kopf gegen die Scheibe flog.
Darauf hin wollte ich ihn an der Ampel fragen was das soll und er beschimpfte mich drohte mir mit Schläge, so das ich mich nur gewährt habe, und dabei den kürzem zog.

Das hieß für mich mit noch ner Bewährungsstrafe offen, 8 monate freiheitsstrafe, und das was offen war 23 Monate Knast.
Und als ich draussen war wollte ich sofort meine Pappe wieder, aber da fing das ganze drama an.
MPU Verkehrspsychologe wieder MPU u.s.w. immer wieder sagten die Behörden ich hätte mein Leben nicht im griff, oder hätte meine Strafe noch nicht aufgearbeitet, dabei hatte ich arbeit Wohnung Familie, selbst meine Chef hat es versucht, aber leider ohne erfolg.
So lieber Peter nun da du meine geschichte kennst, bitte ich dich nicht immer so schnell zu urteilen da du die leute, und deren Geschicht nicht kennst.

Ich möchte dir trotzdem sagen das es mir sehr sehr leid tut was dir und deiner Frau passiert ist, wenn ich könnte würde ich dir helfen.EHRENWORT..... crybaby.gif

Gruss bigmaster

--------------------
undefined [FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue]

Big-master

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 28.10.2004, 20:50
Beitrag #63

Mitglied

Beigetreten: 01.05.2004
Mitglieds-Nr.: 3097

Ich denke, dass in Faellen wie Deinem, Big-Master, das Hilfsmittel MPU total versagt.

Denn man kann einem normalen Verkehrspsychologen nicht die isolierte Verantwortung fuer eine Entscheidung "Fuer/Wider FS" uebertragen. Auch wenn vielleicht die Verkehrsstraftat relativ geringfuegig war, so hat der Psychologe doch die "alten" Sachen mit im Kopf.

Zudem werden von den Psychologen, voellig illegal und nicht zu rechtfertigen, "times of good standing" nach der Haftentlassung gefordert. Das wiederum widerspricht dem Resozialisierungsgebot. Wie will bitte jemand eine Arbeit finden und sein Leben auf die Reihe kriegen, wenn er keinen Fuehrerschein kriegt, weil er keine Arbeit hat und angeblich "draussen" noch nicht klarkommt ?

Im Extremfall sagt der Bewaehrungshelfer "...mach´einen Fuehrerschein, damit Du wieder Fuss fasst, sonst plaediere ich fuer eine Verlaengerung der Bewaehrungszeit!" und der Psychologe sagt "vor dem Ablauf der Bewaehrungsfrist gibt es sowieso nichts positiv zu entscheiden". Alles schon gehoert, bzw. erlebt.

Waehrend fuer Alkoholiker 1-2 Jahre Abstinenz gefordert werden, reichen bei Straftaetern 1-2 Jahre ohne Straftaten keineswegs aus - "das ist der normale Zustand, selbstverstaendlich" (Zitat eines MPU-Psychos). Was ein Quatsch: Es soll zwar die Wahrscheinlichkeit prognostiziert werden, in Zukunft wieder Straftaten zu begehen; die Anzahl der Straftaten faellt ins Gewicht, aber die straffreien Zeiten fallen weg ? Wobei insbesondere die Zeit ohne Aerger seit der letzten Straftat relevant sein sollte ...

Gruss, Joe

--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778)

Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa!

Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein

+Quote Post
Megagts
Beitrag 29.10.2004, 04:52
Beitrag #64

Neuling

Beigetreten: 02.10.2004
Mitglieds-Nr.: 5871

Lieber Peter, es ist fast das gleiche Gefühl.

Warum Mami?

Alkohol am Steuer: Tod einer Unschuldigen

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.

Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.

Ich weiß, dass es richtig war, Mami, und dass du immer Recht hast. Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde: aufgrund Deiner Erziehung ? so verantwortungsvoll und fein.

Ich fuhr langsam an; Mami, und bog in die Strasse ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich die Jenige, die dafür büßen muss.

Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm' doch schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voller Blut, Mami, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm.

Sag meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt ?Papis Mädchen? auf mein Grabstein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.

Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich die jenige, die sterben muss?

+Quote Post
MaximilianNRW
Beitrag 29.10.2004, 12:16
Beitrag #65

Mitglied

Beigetreten: 23.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5725

Letztendlich läuft das hier auf eine Einstellungssache hinaus. Getrunken => gefahren => nie mehr Pappe oder nur nach endlosem MPUgehampel. Oder ich akzeptiere - und ich weiß, das klingt knallhart und ist nicht politisch korrekt- schäden bei anderen.
So was wird überall im Leben akzeptiert.
Es gibt Leute, die würden ohne Gurtpflicht noch leben.
Umweltverschmutzung ist schuld an Todesfällen.
Radioaktivität.
Strassenverkehr insgesamt.
Arbeiten ist auch nicht gerade ungefährlich. Man kann das eigentlich endlos auswalzen. es wird immer tragische und auch absolut inakzeptable Todesfälle, Verstümmelungen u.s.w. geben in einer Autogesellschaft. Mit und ohne Alkohol und Drogen, sogar ohne menschliche Schuld.
Es kommt auf die Frage hinaus: Auto ja oder nein.

Aber die MPU, so wie sie gehandhabt wird, ist unmöglich. Wenn ich die Wahrheit dort schildern würde, käme ich niemals durch. Weder, wie es zum 2. FS-Entzug kam ( Verniedlichungstendenz, Pechvogelmentalität) noch, wenn ich meinen ehemaligen Alkoholkonsum wahrheitsgemäß schildern würde. Denn den gibt es angeblich so nicht. Tja, was soll ich machen? Also schildere ich die Sache so, wie man es hören möchte. Und dann klappt es. Das kann es doch nicht sein.

Maximilian.

PS: Eine Patentlösung fällt mir auch nicht ein. Aber so, wie es jetzt ist, kann es auf gar keinem Fall weitergehen.

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 02.11.2004, 08:38
Beitrag #66

Mitglied

Die Fragestellung der MPU ist ja eigentlich immer gleich:
"Ist zu erwarten, dass Herr/Frau XYZ in Zukunft ...
- ... ein Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen...
- ... ein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol...
- ... ein Fahrzeug unter groeblicher Missachtung von Regeln, Verordnungen und Gesetzen...
... fuehren wird."
Das ist der Hauptpunkt. natuerlich gibt es noch andere Aspekte, die ich jetzt mal vernachlaessigen moechte.

Kann eine MPU solch´ eine Zukunftsprognose, die ja nicht nur vom Verhalten der Vergangenheit, dem Einsichtsvermoegen oder der Reaktionsfaehigkeit abhaengt, ueberhaupt serioes leisten ?

Ich meine nach wie vor: Nein.

Fuer Zukunftsprognosen gibt es andere Berufe: Hellseher, Wahrsager, Politiker - mit den gleichen Trefferquoten. In gewisser Weise sind sie sogar ehrlicher, weil sie nicht versuchen, alles wissenschaftlich zu untermauern ...

--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.

+Quote Post
Mustafa Örogan
Beitrag 02.11.2004, 08:55
Beitrag #67

Mitglied

Beigetreten: 29.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5258

Psychologie=Scharlatanerie.
Alleine ich kenne zwei Leute die bei der MPU das blaue vom
Himmel gelogen haben und wurden positiv beurteilt.Der
wissenschaftlich gelehrte Psychologe hätte das doch merken
müssen?Der ganze Kram ist Humbug.

+Quote Post
michi1
Beitrag 02.11.2004, 10:43
Beitrag #68

Neuling
**

Beigetreten: 02.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4688

Zitat (big-master @ 28.10.2004, 19:54)
Und als ich draussen war wollte ich sofort meine Pappe wieder, aber da fing das ganze drama an.
MPU Verkehrspsychologe wieder MPU u.s.w. immer wieder sagten die Behörden ich hätte mein Leben nicht im griff, oder hätte meine Strafe noch nicht aufgearbeitet, dabei hatte ich arbeit Wohnung Familie, selbst meine Chef hat es versucht, aber leider ohne erfolg.

hallo,da fällt mir auch eine "nette" geschichte ein.ein guter freund von mir hat mal vor sieben jahren richtig scheiße gebaut .es kam ohne absicht mit auto ein mensch zu tode ,er mußte für einige jahre in den kahn,hat alles abgebüßt,hat schon dabei eine firma gegründet (als freigänger).hat sich OHNE pappe wieder aufgerappelt,familie/freundin,kumpels steht voll hinter ihm.familienklapperdoktor hat geholfen und nun meinte der klapperdoktor bei seinem erstversuch bei der mpu jetzt zu ihm,er hätte das erlebnis nicht verarbeitet/schiebt seine probleme auf andere usw. (der übliche schmarrn) und so weiter.also da höre ich doch auf an das gute im menschen zu glauben.oder lernt man das bemängelte in dem einen jahr bis zur neuen mpu?????offenbar gegen viel geld ja und darauf läuft es wohl aus!!!!!pfui teufel abzocker/mpu/staat.gruß michi1! achso,nach dem mpu-klapperdoktor seiner statistik ist er ja auch stark rückfallgefärdet!!!!

+Quote Post
MaximilianNRW
Beitrag 03.11.2004, 09:37
Beitrag #69

Mitglied

Ich habe die erste MPU mit der Hilfe eines recht bekannten Psychologen geschafft. er hat mir einen MPU-konformen Lebenslauf geschrieben und ich bin prompt durchgekommen. Allerdings hat das Glück nicht lange gedauert. Ratz-Fatz war der Lappen wieder weg. Jetzt hab ich mich ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt.

Nur: wenn ich die Wahrheit erzähle, bestehe ich keine MPU. Alleine schon meinen vorherigen Alkoholkonsum gibt es laut MPU-Doktor nicht. Auch die Art und Weise, wie ich meinen FS das 2. mal verlor erzähle ich so lieber nicht, das wäre eine verharmlosungstendenz.
Also lüg ich wieder und es wird klappen. Toll, nicht?
Und so lange fahr ich mit dem CZ-FS legal herum.
Ich hätte es auch lieber anders, ohne die Ausnutztung von Gesetzeslücken. Aber man gibt mir dazu keine Chance. Ich kann noch nicht mal eine MPU ablegen, ohne einen FS zu beantragen.

Gut, ich mecker hier über die MPU, aber ein guter Weg fällt mir auch nicht ein.
Ich weiß nur, dass es so Blödsinn ist, aber die Patentlösung muss noch gefunden werden.

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 03.11.2004, 11:00
Beitrag #70

Mitglied

Zitat
Nur: wenn ich die Wahrheit erzähle, bestehe ich keine MPU. Alleine schon meinen vorherigen Alkoholkonsum gibt es laut MPU-Doktor nicht. Auch die Art und Weise, wie ich meinen FS das 2. mal verlor erzähle ich so lieber nicht, das wäre eine verharmlosungstendenz.

Damit wir das besser einschaetzen koennen, kannst Du es uns ja mal berichten.

--------------------

+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 03.11.2004, 12:18
Beitrag #71

Guests

Zitat (copykill @ 22.10.2004, 17:19)
Okay,mpu ist erniedrigend und es kommt darauf an wo Du sie machst,aber es gibt durchaus nette Psychologen und zwar bei der DEKRA und beim TÜV hast Du eh absolut abgeloost. Das sind sehr sehr überhebliche .......
Aber es ist nicht legal in Polen den Führerschein zu machen,denn der wird trotz dem daß dies immer wieder angeboten wird nicht hier anerkannt,es sei denn Du hast dort einige Zeit gelebt.
MPU ist leider immer noch die beste Methode. Also hol die Geisel raus und Du weißt schon mea culpa und so weiter..Denn so ist es letztendlich auch.

So ich hab viel drüber gelesen MPU im Netz und in Fahrschulen viel gehört!

Mein persönliches Fazit(ja ich musste auch hin aber nicht wegen Drogen und nicht wegen Alkohol dazu möchte ich noch sagen solchen Fällen würde ich NIE mehr den Führerschein geben weil die sind eh unbelehrbar)....

MPU wegen Auffälligkeiten im Strassenverkehr ua
FAZIT : KINDERGARTEN DAS SCHAFFT IN MEINEM FALL JEDER !

AUCH ICH BIN UNBELEHRBAR smile.gif MACH SOWAS ABER NICH MEHR WEIL ES EINE EINMALIGE SACHE WAR HAB DARAU GELERNT ALLERDINGS AUS MEINEN ERFAHRUNGEN UND NICHT WEIL ES DER TÜV MED.DIENST ODER DER SAUHAUFEN VON STRASSENVERKEHRSAMT WOLLTE ! MÖCHTE ICH BETONEN smile.gif

SO JETZT NOCH THEORIE UND PRAKTISCHE ABLEGEN OHNE PFLICHTSTUNDEN UND WIEDER FAHREN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BLEIB AUCH ARTIG VERSPROCHEN smile.gif

ACHSO DER SPASS HAT MAL EBEND 350€ GEKOSTET (MPU)
JETZT NOCH THEORIE UND EIN PAAR MAL UM DEN BLOCK smile.gif

ICH HATTE KEINE VORKURSE BSUCHT UND AUCH SONST STAND ICH ALLEINE DA UND RATE JEDEM SOLCHE KURSE NICHT ZU BESUCHEN ! EHER RATE ICH MANCHEN VON VON EUCH GENERELL MAL ZUM PSYCHOLOGEN smile.gif SORRY ABER ICH HAB PFLEGEFÄLLE GESEHEN HEUTE MEIN LIEBER MAN ES FING SCHON IM VORZIMMER AN ALLE SO SCHLAU DIE PATIENETEN HAHAHAHAH

WAR FUNNY ICH HATTE ERST ANGST WEIL ICH NIX WU?TE WAS AUF MICH ZUKOMMT ABER WIE SAGTE MAN MIR MAL BEIM BUND ALLES WIRD GUT ! UND ES WURDE ALLES GUT !!!!!!

+Quote Post
MaximilianNRW
Beitrag 03.11.2004, 12:34
Beitrag #72

Mitglied

Gerne.
Ich habe lange Zeit regelmäßig getrunken, also täglich in der Kneipe und dann mit vollem Kanal mit dem Auto nach Hause. Bin nie erwischt worden. Dann hat sich mein Trinkverhalten geändert. Nicht mehr regelmäßig, ging auch kaum noch weg, aber ab und an heftig. Ich muss dazu sagen, dass ich enorme Mengen Alkohol vertragen kann ohne umzufallen. Anscheinend bin ich ziemlich resistent gegen Gifte dieser Art. Auch Schmerz- und Narkosemittel schlagen bei mir fast nicht an.
Ich habe nie Drogen oder viele Tabletten genommen, es ist aber so, dass ich bei einer OP z.B. immer noch einige Extradosen bekomme, bis ich weg bin.
Das erste mal wurde ich erwischt mit 3 0/00 . Lappen weg, positive MPU nach der geschilderten Vorbereitung. Eine Lebensstiländerung fand nicht statt. Das 2. mal dann mit 2,5 0/00. Ich war vorher nicht mehr mit Alkohol gefahren, setzte lediglich das Fahrzeug auf die Seite, um Platz zu machen. Die Polizei stand direkt daneben, hat es nicht verhindert nur mir anschließend grinsend den FS abgenommen.
O.K. Schildere ich das so, gibt es einen solchen Alkoholkonsum nicht.
Und die Umstände der 2. Fahrt wären eine Beschönigungstendenz. Pechvogelmentalität. Damit gibts dann nichts. Also wird das Ganze ein wenig MPU-Konform aufgepeppt und schon klappts.
Die zweite Fahrt nahm ich allerdings als Anlass, eine Änderung herbeizuführen. Ich habe eine lange Therapie gemacht, bei einem der führenden Institute und mich auch darauf eingelassen. Ich trinke nichts mehr (problemlos, übrigens) und mir gehts so gut wie lange nicht mehr. Hat viel gebracht für mich.
Nur MPU, so wies läuft, ist einfach lächerlich.
Setz Dich ein wenig mit dem Thema auseinander und jeder, dessen Leberwerte mitspielen schafft sie, ohne auch nur einen Deut geändert zu haben.

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 03.11.2004, 12:40
Beitrag #73

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 20.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1918

Hallo Guest, warum SCHREIST Du so?????? blink.gif blink.gif crybaby.gif

--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away

+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 03.11.2004, 14:48
Beitrag #74

Guests

Zitat (Commodore25E @ 03.11.2004, 12:40)
Hallo Guest, warum SCHREIST Du so?????? :blink: :blink: :crybaby:

Sorry war nicht mit Absicht !

Nick ist cool fahre selber einen Commo aber nur Sonntags bzw wieder wenn ich den Führerschein habe

Zu meinem Vorredner also 1,5 Promille schaffe ich auch ohne Probs allerdings ohne Auto und ohne Fahrrad.Man sollte sich generell mal die Frage stellen wieso es erst soweit kommen musste,Mpu und so weiter !

Bin bei Leibe kein besserwisser aber was ich heute für Leute gesehen habe die wegen Alk und Drogen eine Mpu ablegen durften fand ich einfach nur erschreckend.
Schon allein das Auftreten "anderen" also mir zb oder denen die auch da waren von den Patienten....gegenüber.

Man merkt es im allgemeinen Auftreten und ich bin kein Psychologe,ich wette ein Teil hat es nicht geschafft

Das diese MPU quatsch ist denke ich nicht nur die müssen besser Kontrolliert werden weil ich denke das da viel unsinn mit einem gemacht werden kann (negatives untersuchungsergebnis)

Aber das ist nicht das einzige Instrument in Deutschland wo "MISSBRAUCH" getrieben wird,bekannt durch TV und Presse !
Nur leider hat die Presse und das Fernsehen noch nicht das Treiben zum Thema MPU durchleuchtet es wird ab und an angeprangert aber dann geriet es auch wieder in vergessenheit.

Und betroffene "protestieren" einfach zu wenig bis gar nicht TYPISCH DEUTSCH wieder

naja ich weiß bescheid seit heute zu diesem Thema und werde versuchen dieser Problematik aus dem Wege zu gehen.Da ich nicht einsehe das sich diese Intitutionen aber auch der Staat an mich bereichern ,schliesslich gehe ich schon für den Staat arbeiten (STEUern)

PS: MPU ohne Brille und ohne Alk bzw Drogenauffälligkeiten besteht aus 3 Teilen
Die in einem kleinen Raum wo ihr alleine drin sitzt absolviert

Teil 1 Reaktionen
Eine Tastatur mit weißen Knopf,blauen,rotem,grünen,gelben.In der Mitte der Tastatur befinden sich noch ein grauer und ein schwarzer knopf taster für den Ton den man hört über Kopfhörer)Unter dem Tisch vor dem man sitzt liegen 2 Fußbedale links und rechts.Die beschrieben Tasten und Farben werden über einen PC bzw Bildschirm wieder gegeben und wechseln stätig mit schneller werdenem Tempo.Die man dementsprechen Drücken muss.Da man auch einen Kopfhörer auf den Ohren hat der einen tiefen und hohen Ton wiedergibt muss auch die Taste dafür gedrückt werden voll easy schafft jeder !
Kleine Falle : Es könnte sein das jemand in der Zeit die Türe aufreißt und blöd fragt ob man klarkommt.Kurz ja sagen das wars,weil den Test den Ihr macht wird voll angerechnet auch wenn ihr viele Fehler macht.Kleine Patzer sind nicht schlimm,verdrücker.
Verständniskeit:Wieder vorm Pc es werden unter anderem Quadrate gezeigt 4 stück und das 5 ist eure vorlage.Die 4 ändern sich ständig.Aufgabenziel ist es immer das richtige heraus zu suchen grün für ja es ist eins von den 4 dabei was richtig ist und rot für nein es ist kein gleiches dabei ! Heute Quadrate morgen Kreise oder so denke es wechselt ständig aber das Prinzip ist immer gleich und IMMER schön locker bleiben es ist wichtig das ihr ein ausgewogenes tempo habt in dem ihr es macht dann passieren auch keine fehler zumindest weniger als in hektik !

2 Teil

Psychologie

Ich sag immer "Verkaufsgespräch" dazu. Auch vor der MPU !

Also das ist nicht ganz einfach so von Person auf Person zu sagen.
Mein Tip wäre sich erstmal im Netz ausführlich zu Informieren über die Folgen einer negativen Beurteilung.Der /die Psychologin wird im Vorfeld euch fragen ob ihr wisst was eine MPU ist und ob ihr den Ablauf kennt.

Da ich anfangs sagte das man nicht jeden fall auf euch beziehen kann möchte ich euch es so grob umschreiben: es läuft bei den Psychologen immer nach Schema F ab immer das selbe Raster bei dem einen mehr bei dem anderen weniger :O)

Also ganz klar der Psychologe hat euch ein wenig studiert heißt er hat eure Akte einmal gelesen und da er es jeden tag macht hat er übung darin und weiß wen er vor sich hat auch wenn er euch den eindruck vermitteln will er sei unwissend FANGFRAGE NR 1 quasi :O)

Dann lässt er euch im glauben er liest aus dem Pc den er vor sich hat eure Starftaten ab...irrtum er hat jediglich ein Progarmm am laufen wo er euren Gesprächsverlauf mitnotiert :O)

Im Gespräch solltet ihr immer aus heutigen sicht erzählen,also in der vergangenheitsform und auch ausführlich bereitet euch vor dem termin zuhause tage weise vor setzt euch mit eurem Problem auseinander seit ehrlich zu euch aber bitte nicht im jammerton :O) und macht euch einen Plan wie ihr es heute machen würdet, je mehr desto besser aber bitte nicht so das ihr nicht selbst mitkommt :O)

Ganz einafches Beispiel: Ihr seit ohne Führerschein gefahren,ihr werdet darauf angesprochen.

Wann war das?
Wieso habt ihr das gemacht?
Und wie würdet ihr aus heutiger sicht es machen.

Kleiner Tip:Je offener ihr antwortet desto besser :O)
Mit offenheit meine ich ausführlich wieso ihr damals einfach gefahren seit....
Es ist kein Beinbruch wenn ihr sagt "Weil ich geldverdienen musste da ich Schulden hatte damals "

Aus heutiger Sicht würde ich es nicht mehr machen weil es zuviele Gefahren mitsichbringt und ich heute besser einen Arbeitskollegen fragen würde ob er mich abholt !

Warum schreib ich das fragt ihr euch bestimmt ganz klar: Weil ich nirgends was so in der Form gelesen habe ! Alle Feige oder ..... ich weiß es nicht !

Und die Fragestellungen kommen dachte ich von der MPU stelle was ein irrtum ist,das Strassenverkehrsamt gibt die Fragestellung vor !

Im übrigen finde ich das diese am wenigsten von der Presse und Tv Reportiert worden ist ! schade eigentlich !!!!

PS: Dauer der MPU 2,5Std kosten 350€ + Antrag auf Wiedererteilung ca:80€+ 2 Passbilder Setpreis 15€

Nach der Untersuchung dauert es bis zu 3-4 Wochen bis Ihr es dann entgültig habt in 2 Facherausführung !

Bei ganz heikelen und schlechten Erfahrungen mit dem Strassenverkehrsamt schickt ihr eine Ausführung mit einem Rechtsanwalt dahin !
Dann wissen die Herrschaften dirket was ombach ist !

Ich möchte euch keine Rechtsauskunft geben oder belehrung sondern hab euch einfach nur aus meinen Erfahrungen erzählt ! jeder ist seiner selbst und so kennt ihr und wisst was ich meine ich bin kein Anwalt usw !

Peace and fuck the hole World !

+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 03.11.2004, 14:55
Beitrag #75

Guests

sorry 3 Teil vergessen zum Arzt

Guten Tag waren sie schon beim Psychologen? ja war ich ok
nehmen sie medikamente usw ob ich dauerkranheiten habe usw
Trinken Sie ?
Ja
Wieviel?
20Gläser Bier (Lach nich wirklich aber hab ich gesagt)
zu feierlichkeiten und nich im Strassenverkehr
ok
wann das letzte mal?
Freitag 3 Pils
ok
blutdruck wir gemessen und die kniee kurz mit einem hämmerchen auf reaktin überprüft anschliessend herz abgehört und die Lunge

Positiv "
bestanden schönen tag noch auf wiedertschüß smile.gif

Es gibt das komplette Gespräch bei Emule ab nächste Woche ! natürlich ohne Namen und persönlichen Angaben tongue.gif

+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 03.11.2004, 15:17
Beitrag #76

Guests

Anlässe für die Anordnung einer MPU:

Wenn ein Fahrzeug im Straßenverkehr mit einer Blutalkoholkonzentration von bis zu 1,6 Promille oder einer Atemalkoholkonzentration von bis zu 0,8 mg/l geführt wurde, kann eine MPU angeordnet werden. Insbesondere dann, wenn KEINE alkoholtypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden.

Wenn ein Fahrzeug im Straßenverkehr mit einer Blutalkoholkonzentration von 1,6 Promille oder mehr oder einer Atemalkoholkonzentration von 0,8 mg/l oder mehr geführt wurde, wird für Ersttäter die Anordnung einer MPU zwingend.

Anzeichen für Alkohol- oder Drogenmißbrauch oder wiederholte Zuwiderhandlungen im Straßenverkehr unter Alkohol- oder Drogeneinfluß (Zweit- oder Mehrfachtäter).

Zur Neuerteilung der Fahrerlaubnis nach Entzug wegen Alkohol- oder Drogenmißbrauch.

ich gehe mal davon aus das es sich um Beispiele handelt ich würde mich freuen wenn doch dies erwähnt wir denn es gibt auch OHNE Alk und Drogeneinnahme eine MPU auch wenn es leider nur eine Randgruppe ist und nicht die häufigste Erscheinung !

wer ist eigentlich der Betreiber dieser Seite ?
TÜV oder ähnliche ?

Mfg

+Quote Post
Tortenjan
Beitrag 03.11.2004, 15:26
Beitrag #77

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 33

Zitat (Guest @ 03.11.2004, 15:17)
wer ist eigentlich der Betreiber dieser Seite ?
TÜV oder ähnliche ?

Schon mal was von Impressum gehört? wavey.gif

--------------------
errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!""

+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 03.11.2004, 15:29
Beitrag #78

Guests

Sofern eine MPU wegen einer Alkohol-, Medikamenten- oder Betäubungsmittelproblematik durchgeführt wird, ist auch das voraussichtliche zukünftige Verhalten des Betroffenen zu untersuchen. Es ist dann insbesondere zu klären, ob zu erwarten ist, dass der Betroffene in Zukunft erneut ein Kraftfahrzeug unter dem Einfluß von Alkohol, Medikamenten oder Betäubungsmitteln führen wird. Bei einer MPU im Zusammenhang mit einer Fahrerlaubnis auf Probe ist auch zu untersuchen, ob zu erwarten ist, dass der Betroffene zukünftig nicht mehr erheblich oder nicht mehr wiederholt gegen verkehrsrechtliche Bestimmungen oder gegen Strafgesetze verstoßen wird.

das voraussichtliche zukünftige Verhalten des Betroffenen wird auch ohne Alk und Drogeneinnahme geprüft zb bei einer Straftat im übrigen werden auch andere "Private" dinge hinterfragt die nichts mit dem Strassenverkehr zu tun haben.... zb Freiheitsberaubung zur Tatzeit ohne Auto .... hat nix eigentlich mit einer MPU zu tun aber es war eine Fangfrage wink.gif

+Quote Post
caleb
Beitrag 03.11.2004, 16:20
Beitrag #79

Mitglied

Beigetreten: 13.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4925

hallo guest,

diesen ganzen mist hättest du dir ersparen können mit einem gültigen eu führerschein. aber nun gut du bist selber schuld wenn du dich nicht vorher informierst.

--------------------
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird
bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
(StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3)

+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 03.11.2004, 16:54
Beitrag #80

Guests

Mist ? Ansichtssache aber wieso bist du so negativ .....

ha ha ha mein Standpunkt bleibt weiterhin bestehen ALKOHOL und DROGENKONSUMENTEN nie mehr den Führerschein geben !

Was hast du davon wenn du den Schein wieder hast?

ausser das die Leute wieder eine massive Gefahr für uns und unsere Kinder sind !

Chance hat jeder beim erstenmal verdient aber ich würde mir wünschen das die MPU besser Kontrolliert wird.....

und zu günstigeren Konditionen.....

Wie war das nochmal 1 DM in die Rentenkasse einzahlen und davon gehen 0,99DM für Verwaltungsaufwand drauf !

MPU uberarbeiten.........günstiger transparenter gestalten
jedem auffälligen eine chance geben und dann muß aber gut sein !

Sorry hab kein Verständnis für Wiederholungstäter !

Wie mit den K*******.... einmal K****** immer K*******....

Sorry klingt hart ist aber so ! Forensische läßt grüßen !

----------------------------------------
Achte bitte auf Deine Wortwahl gemäß Netiquette in diesem Forum!

LG, WiPe

+Quote Post
Gast_Bigmaster_*
Beitrag 06.11.2004, 11:09
Beitrag #81

Guests

Hallo Leute..
Möchte mal wieder meinen Senf dazu geben...
Ich habe vor jahren mißt gebaut ja gut strafe bekommen auch o.k. aber das man mich für die sache 17jahre lang bestraft finde ich einbischen blödsinn...
Ich habe die psychologen auch belogen was die balken biegen, habe aber auch die wahrheit, habe dennen meine Lage dargestellt, wie keine arbeit, keine kohle, aber familie, und immer wieder haben sie gesagt wir warten noch mal einbischen.
Nun ein beispiel..
Ein bekannte von mit hatte darmals einen unfall in der zone mit sachschaden, und alkohl am steuer. ( Berufskraftfahrer )
Die strafe 14 monate lappen wech und 3.000.- DM strafe. er bekam sein lappen wieder, nach drei tagen erwischte ihn man wieder strafe 17 monate lappen wech, und 5.000.- DM strafe. Und auch dann bekam er ohne MPU seine Pappe wieder, er ist wieder kraftfahrer.
Zu meine Sache noch mal ich bin keine schlechte mensch hab nur mal einbischen mißt gebaut, bereue diese auch aber ich möchte doch nur das es meiner familie besser geht als es mir erging. ich möchte meinen kinder mal wieder sagen können o.k das könnt ihr in den einkaufswagen packen, und nicht immer nein sagen das gibt es nicht.
Ich würde alles tun um arbeit zu finden mit oder ohne pappe, aber überall wo ich nachfrage, haben Sie einen Führerschein ????
Nein hab ich nicht nagut dann kommen sie wieder wenn sie einen haben.
Ich finde es traurig was den Peter passiert ist , aber ich bin nicht der jenige der seine Familie zerstört hat, ich selber finde wir sind alle alt, und erwachsen genug um zu wissen das wenn man trinkt nicht fahren sollte, man sollte sich darüber bewußt sein was alles passieren kann ich finde es auch traurig wenn jemand trinkt und dann noch autofährt.
Also ich wüßte nicht was ich machen würde wenn man eines meiner kinder totfahren würde, ich glaube ich würde zum mörder werden, egal was dann mit mir passiert.
Aber die leute kommen immer mit einem blauen auge davon, oder haben einen guten anwalt der alles klärt.
Ja mit geld kann man sovieles erreichen, aber was ist mit dennen die keine kohle haben ?????
Ich möchte einfach nur arbeiten und meine familie ein besseres leben bieten, und deswegen muss ich einfach den strohalm greifen der mir geboten wird, und mache eine pappe jetzt in CZ denn die deutschen behörden wollen eine MPU und dafür habe ich einfach keine kohle.
Ich brauche aber dafür noch eine positive psychologiche begutachtung ca. 1.800.-
die MPU selber ca 500.- antrag 260.- kleinkram ca 100.- passbilder, sehtest u.s.w.
dann ist aber noch die frage offen ob die behörden ihr o.k geben. ?????
Dann Fahrschule weil ich möchte kl 2 wieder also auch noch mal ca 3.500.- 4.000.-
also bin ich in CZ besser dran als hier in D...

Bigmaster

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 10:04