![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 247 Beigetreten: 17.01.2020 Mitglieds-Nr.: 86354 ![]() |
Als ich vorletzten Samstag das Leergut für den Wochenendeinkauf ins Auto packen wollte, bekam ich die Kofferraumklappe nicht auf. Danach stellte ich fest, daß alle Türen außer der Fahrertür auch noch verriegelt waren. Bei einem Blick auf den Tacho sah ich, daß die LCD-Anzeigen aus waren. Die Batterie war komplett leer, nur noch 2,5 Volt Spannung. Etwa 3 Wochen zuvor waren wir noch in der Werkstatt. Die Analyse zeigte noch etwas mehr als die Hälfte Kapazität und somit noch im brauchbaren Bereich. Habe die Batterie dann aufgeladen und alles funktioniert wieder einwandfrei. Der Anlaser dreht mit voller Kraft. Wir haben einen Skoda Fabia von 2000, die Batterie ist etwa 3 Jahre alt. Was könnte das gewesen sein? Wo ist die Ladung hingekommen? Alle Türen waren richtig geschlossen, kein Licht war eingeschaltet und am Zigarettenanzünder war auch nichts angesteckt, was Strom zieht. Viele Grüße Majesto |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14198 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Fehler, die nicht reproduzierbar sind, sind kaum zu bestimmen.
Radio war aus? Ladekontrollleuchte hatte in den Tagen zuvor nicht geleuchtet? Ich würde bei dem Alter und wegen des Werkstattaufenthalts mal schauen, ob die Leitungen zu den Batteriekontakten fest verbunden sind. Wurde die Batterie denn bei der Wartung abgeklemmt? Ebenso die Masseleitung von der Lichtmaschine zur Karosserie (dieses Kupferband) würde ich genauer anschauen. Da gammelt das Kupferband gerne mal innen im Kabelschuh raus. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Häufig ist das sowas wie eine brennende Kofferraum-Leuchte weil durch die häufige Kabelbewegung (Heckklappendurchführung) ein Kabel beschädigt ist und auf Masse liegt.
Gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 607 Beigetreten: 22.02.2007 Wohnort: Hannover Mitglieds-Nr.: 28799 ![]() |
Wichtig ist doch das Nutzungsprofil. Wie wird der Wagen gefahren, wie oft und wie lange?
Bei zu wenig Ladung ist irgendwann jeder Akku leer. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 578 Beigetreten: 22.05.2006 Wohnort: Hannover Mitglieds-Nr.: 19632 ![]() |
Meine Eltern hatten so etwas mal mit einer angeschalteten Handschuhfachinnenbeleuchtung bei geschlossenem Handschuhfach ...
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.09.2025 - 00:18 |