![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 248 Beigetreten: 17.07.2015 Mitglieds-Nr.: 76680 ![]() |
Ein Fahrer hat seinen 3,5t-Kleintransporter für kurze Zeit auf einem LKW-Parkplatz abgestellt. Während der Parkzeit soll ein anderes Fahrzeug, vermutlich ein Lkw, den Transporter auf der gesamten rechten Seite beschädigt haben. Es sind tiefe Streifspuren im Aluaufbau zu sehen und Plastikteile, sowie Außenspiegel sind beschädigt. Allerdings sind keinerlei Lackspuren des angeblichen Schädigers zu finden. Ist so etwas überhaupt möglich? Der Fahrer hat den Unfall seltsamerweise auch nicht der Polizei oder dem Halter gemeldet. Letzterer wurde erst von einem anderen Fahrer informiert, der den Transporter übernehmen sollte und so beschädigt vorfand. |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 26 Beigetreten: 27.08.2024 Mitglieds-Nr.: 91981 ![]() |
Schönen guten Morgen,
Ich denke das ist möglich. LKWs haben so unterschiedliche Aufbau möglichkeiten: z.b. Aluminium, feuerverzinkt, oder der Schaden kann auch durch (überstehende) Ladung entstanden sein. Das ist stochern im Dunkeln, wenn man des vermeintlichen Verursacher nicht direkt kennt. Des Weiteren das tägliche Brot bei unterschiedlichen Fahrern >>> "dass war schon vorher", "ist mir garnicht aufgefallen", "da ist mir einer drangefahren"... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 29.03.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 53394 ![]() |
Ist es möglich, dass nach einem heftigen Streifvorgang zwischen einem Lkw und einem Kleintransporter keinerlei Lackspuren zu finden sind? Ganz besonders dann. Sattelauflieger haben sehr wenig Lackierte "Kontaktflächen" - und ganz besonders Container und Holzaufbauten annähernd keine - vorallem kaum Lack der auch "ausgewertet" werden kann. Das fängt schon bei den Kofferaufbauten an "Polensprinter" . |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.09.2025 - 19:50 |