![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 22 Beigetreten: 04.06.2024 Wohnort: Unterfraken Mitglieds-Nr.: 91782 ![]() |
Hab in meinem Leben schon 3 MPU gehabt (2006, 2012, 30.04.2024) alle 3 mal bestanden. Diesmal bin ich mit Methadon substituihrt. Es war für mich eine riesen Überraschung, wo die Ärztin bei der MPU Stelle, kurz vor MPU zu mir sagte, "Sie müssen aber nach 1, 2 Jahren eine Nachuntersuchung machen"! Ich - WAS? Und sie sagt - Ja, es ist so. Ich dachte, die Frau ist krank und labert so ein Geschmarre. Letzte Woche bekam ich mein positives Ergebnis mit dem Satz, nach dem positiven... Nach einem Jahr ist eine Nachuntersuchung zu fordern Ich bin fast vom Hocker gefallen. War Heute in der Führerscheinstelle und die Sachbearbeiterin meint, ja, unterschreiben Sie freiwillig die Vereinbarung, dass Sie sich verpflichten ein Jahr Beikonsumfreiheit nachzuweisen und abschließend erneute MPU! Noch meinte sie zu mir, dass es eigentlich falsche Fragestellung war, weil sie von meiner Substitution nicht wusste, aber es ist okay so, wenn ich halt oben unterschreibe. Erst dann kann ich die Prüfungen egneut machen b.z.w Führerschein bekomme. Ich sagte zu ihr, das laut meinem Bahandlungsarzt bin ich schon 9 Jahre Beikonsumfrei und wenn nächstes Jahr auch so bleibt, wenn ich Urinkontrolen oder Haaranalyse mache, dann ergibt es doch kein Sinn für erneute MPU. Ich bin nun auch arbeitslos geworden, wie soll ich es bezahlen habe ich gesagt, aber ihr war es alles egal. Ich sage auch, was ist wenn ich mal auswandern wegen Arbeit würde. Sie sagt, wir stellen Ihnen öffentlich eine Aufforderung zur MPU und wenn Sie keine beibringen, erkennen wir Ihnen Ihre deutsche Fahrerlaubnis ab! Ich hab vor Wut gekocht🤬 Ich weiß, ich kleiner Mann kann nicht dagegen tun. Ich will nur, dass "der nächster" Bescheid weiß und es sich gründlich überlegt, bevor er sich da drauf anlässt. Gruß |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Eine erneute MPU wird es nicht sein, aber eine ärztliche Untersuchung könnte in Frage kommen.
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 22 Beigetreten: 04.06.2024 Wohnort: Unterfraken Mitglieds-Nr.: 91782 ![]() |
Da ich ja vermutet habe, dass die Leute es nicht glauben würden, habe ich es auch nicht geglaubt.
Hier bitte schön Beweis https://ibb.co/99VKfks Und nichts "könnte", es ist schon Betonfest. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13906 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Willkommen im Verkehrsportal! Hast Du das unterzeichnet? Es könnte sich nach Unterschrift um einen öffentlich-rechtlichen Vertrag handeln. An den bist du dann gebunden.
Die Frage ist, ob die FEB so ein Konstrukt überhaupt hätte äh anbieten dürfen. Meine Ansicht hätte die FEB das Gutachten entweder anerkennen müssen, den Nachuntersuchungsteil als Forderung unbeachtet lassen müssen oder das Gutachten zurückweisen dürfen. Allenfalls hätte sie aufgrund neuer Tatsachen aus dem Gutachten eine sofortige neue Untersuchung dieser anordnen dürfen. Diese neuen Tatsachen sehe ich nicht. Mutmaßlich ist das MPI-Gutachten fehlerhaft. Das MPI hätte mit Begründung den Untersuchungsauftrag zurückgeben können und erklären, warum es sich nicht in der Lage sieht, ein Gutachten zu erstellen. Es ist nicht die Aufgabe eines MPI Forderungen aufzustellen, die die FEB eins zu eins übernehmen kann. Sondern wenn hat es erhebliche Hinderungsgründe zu erläutern. Denn die Schlussfolgerungen obliegen der FEB, nicht dem MPI. Grundsätzlich hat sich das MPI eng an die Fragestellung zu halten und die einschlägigen Untersuchungsvorschriften anzuwenden. Daran scheint es mir hier zu fehlen. Ich denke, M 1.4 N 3. hast du schon erfüllt. Die Zeit ist ab Beginn der Substitution zu zählen. Nicht nach Aushändigung einer FE. Siehe im Vergleich auch 4. der Bildquelle. Wegen des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit wären Nachkontrollen grundsätzlich möglich, jedoch nur, wenn die Langjährigkeit aus 3. noch nicht bestanden hat. Da haben MPI und FEB die Vorschriften gründlich missverstanden. Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke dir corneliusrufus für deine kompetente Antwort.
Nein, habe ich nicht unterschrieben. Ich hab einen Rechtsanwalt in Schweinfurt (vom Landkreis komme ich her) angerufen und der meinte, ja Führerscheinste soll sich an die Empfehlungen im Gutachten halten. Ich bin der Meinung, dass es eine sehr spezifische Angelegenheit ist und erfordert eine Fachliche Beistand mit Erfahrung. Letztendlich bin ich mir zu 99% sicher, dass ich gegen die FS keine Chance habe und werde es wahrscheinlich auch unterschreiben, damit ich mein Führerschein endlich habe. Noch zur Fragestellung. Die Sachbearbeiterin meinte, dass MPU Stelle mir ein richtiges Gutachten erstellt hat, trotz falscher Fragestellung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5704 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Dein Rechtsanwalt sollte darauf hinweisen, dass die Nachbegutachtung, die nach ein bis zwei Jahren zu fordern ist, ein äG ist, keine MPU. Sonst stünde da nicht, dass eine erneute MPU beim Auftreten von Auffälligkeiten notwendig wäre.
-------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für deine Antwort.
Wie kommt ihr auf ein Ärztliches Gutachten, wenn im angehängten Ausschnitt eine Nachuntersuchung steht? Es steht, "weitere Nachuntersuchung en, nachdem man eine Nachuntersuchung hatte" Oder nicht? Deutsch ist nicht meine Muttersprache, Sorry Und es war nicht mein Rechtsanwalt, es war erster vom Googeln. Ich hab keins. Könnt ihr mir einen empfehlen, der sich damit aber richtig auskennt? Letztendlich wird es hinauslaufen, egal ob's richtige MPU oder ÄG sein soll sein, ich muß sowieso durch. Danke euch allen ✊ Und noch was. Schweinfurt Landkreis ist eine Katastrophe. Ich hab jedes Mal nach bestandener MPU, immer die Prüfungen wiederholen müssen, so wie auch diesmal. Bin von Russland nach DE gekommen, Prüfungen gemacht und jetzt 3-es Mal nach MPU. Insgesamt 4 mal wird es sein. Wenn du ständig liest, dass die Leute ihre FS sofort bekommen, da wirst du paff, aber die sind es, die längeren Hebel haben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Die Nachuntersuchung kann sich ja nur auf die körperlichen Aspekte beschränken, der psychologische Teil der MPU verändert sich ja nicht und ist nicht erneut durchzuführen, so lange sich der Konsum nicht verändert.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab nichts dagegen, wenn es so sein wird.
Hab nun noch mal das Blatt durch gelesen und festgestellt, dass es sogar dann, wenn ich die Nachbegutachtung durch habe, können die mich zwingen halbjahrlich eine Bescheinigung von behandelnde Arzt vorzuweisen, dass ich immer noch in Substitutionsprogramm bin und es keine Auffälligkeiten gibt. Plus dazu, weitere unvorhersehbare Urinkontrolen in längeren Abständen. Das heißt: Ich werde mein ganzes Leben unter Kontrolle. Und wenn ich mich wage, Substitution abzubrechen oder Entgiftung mache, um Clean zu sein, dann muß ich wieder zur MPU. Die Kontrollen an sich stören mich überhaupt nicht, letztendlich bin ich Beikonsumfreiheit und es wird auch so bleiben. Mich stört gewaltig, dass ich abhängig von denen bleibe. Einzige Möglichkeit wäre es vielleicht, mein Wohnsitz zu wechseln, wo es solche Kaoten in der FS nicht gibt und hoffen, dass meine Vorgeschichte endlich abgeschlossen wird. Ich wollte erstmal EU-Führerschein machen, aber da bin ich dann am Arsch, wenn es zu der Verkehrskontrolle mit dem Drogentest kommt. Wenn ich noch 4 Jahre gewartet hätte, könnte ich mein FS neu machen, aber wie gesagt bis zu nächste Polizeikontrolle mit abschließendem Drogentest. https://ibb.co/7jXGkZC Es kommt immer auf den Polizeibeamten an. Mein Kumpel hat mir erzählt, er ist von der Apotheke mit 7 Fläschchen Heim gefahren und bei der Polizeikontrolle hat der Beamter ihn weiter fahren ließ. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13906 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
In Deutschland müssen Verwaltungen bei der Wahl ihrer Mittel die Verhältnismäßigkeit wahren. Zum einen muss das Mittel, beispielsweise eine Auflage an den Bürger wie hier zur Nachuntersuchung, effektiv sein, das heißt den gewünschten Zweck auch erreichen. In deinem Fall wären das prinzipiell MPU, ÄG und eine sonstige Arztbescheinigung. Zum anderen muss es das mildeste Mittel bei einer Auswahl sein. In dieser reihe ist das ganz allgemein keine MPU.
Ich habe mir heute morgen die derzeit gültigen Beurteilungskriterien gegriffen. Das sind sozusagen die Ausführungsbestimmungen der Beurteilungsleitlinien, die du in deinem Bildlink zitiert hast. Die Kernaussage ist, damit ein Stück abweichend von meiner gestrigen Aussage, nach der Erstbegutachtung sind Nachuntersuchungen zu erheben. Und ja, diese müssen wieder die CTU-Kriterien erfüllen, also zertifiziertes Labor unter forensicher Probenabnahme. Dann heißt es im ersten Satz der Nr. 4 zu Kriterium M 1.4 N auf Seite 233 der vierten Auflage der Beurteilungskriterien, Zitat, "Wird im Rahmen einer Nachbegutachtung bestätigt, dass eine langjährig stabile Substitution (Erhaltungssubstitution) vorliegt, kann auf weitere Nachuntersuchungen verzichtet werden." Dieser Grundsatz bedeutet hier, eine Nachuntersuchung, dann ist Schluss. Nun gehen die Anforderungen über die Verhältnismäßigkeit bei schon bestehender langjähriger Abstinenz gegenüber Fällen frisch aus der Therapie plus Abstinenznachweisprogramm zurück. Beispiel beim Thema Alkohol und Alkohol-MPU". Diese Differenzierung und Entsprechung findet sich nun nicht bei der Substitution. Deshalb könnten die Vorgaben aus den Beurteilungsleitlinien und -kriterien in deinem Fall rechtswidrig sein. Wenn Du dagegen vorgehen und dich im ersten Schritt beraten möchtest, solltest Du einen Fachanwalt für Verkehrsrecht aufsuchen. Rechtlich dürfte das Neuland werden und so ein Verfahren dauern. Immerhin könnte ein Schreiben bei der Behörde etwas bewirken. Ich glaube jedoch nicht daran. Es würde wenn auf ein langes Klageverfahren hinauslaufen. Wegen des Grundsatzcharakters eher über zwei bis drei Instanzen. Unterm Strich bist du mit einem neuen AN-Programm und der Nachuntersuchung schneller und auf der sicheren Seite. Mein Tipp, bitte die FEB, dir die zitierte Seite der Beurteilungskriterien zu kopieren; dieses Buch sollte die FEB in ihrem Fundus haben. Die Seite gibst du auch deinem Hausarzt. Der möge bitte ebenfalls die erfolgreiche Substitution laufend untersuchen und dokumentieren. Am Schluss, um es deutlich und revidierend zu meinem vorherigen Aussagen von gestern zu sagen, deine FEB handelt zumindest formal vertretbar. Es wäre kein öffentlich-rechtlicher Vertrag, sondern eine Erteilung einer FE unter Auflage der Nachuntersuchung. Deine Unterschrift wird das Einverständnis von dir zu dieser Auflage einholen. Damit möchte die FEB auch für sich Rechtssicherheit schaffen. (Was zeigt, dass sie womöglich doch nicht so sicher ist.) Und/oder will sie deine Bereitschaft zur Nachuntersuchung zwecks Aktenversandes einholen. Insgesamt beurteile ich nun den Weg der FEB als für dich beste Lösung, schnell eine FE zu bekommen und diese zu erhalten. Auch wenn es nun wieder Geld kostet. Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke dir herzlich👍
Ich meine auch, ich muß einfach durch. Ich hab kein Geld und keine Nerven auf eine Auseinandersetzung mit FEB. Falls Interesse an meinem Bescheid von MPU besteht, kann ich gerne das Dokument hochladen b.z.w zur Verfügung stellen. Es ist nun zu überlegen, ob ich nun wirklich eine Entgiftung b.z.w Substitutionende anstreben soll, um mich mit sowas nicht mehr plagen zu müssen. Meine Stabilität (Drogen, und Straffreiheit) darf aber dadurch nicht leiden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier ist das Papier, wo es um Beikonsumfreiheit geht für das kommendes Jahr.
https://www.directupload.eu/file/d/8577/hxhvj9sy_jpg.htm Oder eben einzeln https://www.directupload.eu/file/d/8577/dj35mfwm_jpg.htm https://www.directupload.eu/file/d/8577/rao32ewe_jpg.htm https://www.directupload.eu/file/d/8577/huqljw4l_jpg.htm |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Isoliert betrachtet stufe ich es als ein öffentlich-rechtlicher Vertrag ein. Da es jedoch in einen Verwaltungsakt der FE-Erteilung unter Auflagen eingebunden ist, würde ich rechtlich dem zuordnen, es ist eine Erklärung, sich diesem Verwaltungsakt zu unterwerfen. Das ist letztendlich unbedeutend. Verfahre so, wie dort geschrieben steht.
Falls Du Urinscreens anstrebst und sehr vorsichtig sein willst, dann lasse Dir vorsichtshalber eine Haarsträhne bis auf 6 cm anwachsen. Weil dann hättest Du für den Fall eines false-positiv Tests neben der B-Probe die Möglichkeit alternativ ein negatives (=drogenfreies) Untersuchungsergebnis beizubringen. Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau, muss durch.
Ich hab die Sachbearbeiterin gefragt, was ist mit Alkohol, die meint, die TÜV wird es schon entscheiden, auf welche Substanzen ich kontrolliert werde. Im Schreiben zählt sie alle mögliche Drogen durch und Alkohol lässt sie ausser vor. Ich denke, unter Substitution wird es immer eine Null-Grenze sein für egal welche Substanzen. Selbst die 0,3 Alkohol und 3,5 Cannabis ist für Substis verboten. Es sei denn es kommt nur auf Alkohol Kontrolle. Ist auf jeden Fall diese Risiko nicht Wert. Scheiß auf alle Drogen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nehme die Nullgrenzen.
Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eine Frage hätte ich noch.
Wie komme ich am billigsten zu Urinkontrolen b.z.w Haartest? Ich habe bei Prosecur für Haartest Alkohol 290€ und Drogen komplett 430€. Für MPU habe ich bei denen 1300€ bezahlt. Was die für Urinkontrolen verlangen weiß ich nicht. Es ist bestimmt einer von den Höchsten Preisen. Deswegen will ich diesmal anderes machen. ----------------------- Da ich nur eine Ausfertigung von MPU Ergebnis bestellt habe, wollte ich heute bei der Führerscheinstelle mein Gutachten zurück haben. Die Sachbearbeiterin sagt, ich kann Ihnen eine Kopie für 7,50€ machen. Ich sage, machen Sie für sich die Kopie und das Original bekomme ich, letztendlich ist das mein Dokument, fügte ich hinzu. Die meinte - Nein, wir müssen schon Original haben. Ist es wirklich so? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Drogenberatung an Deiner Heimatstadt kann Dir da die lokal günstigsten Institute nennen
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier ist das Papier, wo es um Beikonsumfreiheit geht für das kommendes Jahr. https://www.directupload.eu/file/d/8577/hxhvj9sy_jpg.htm Oder eben einzeln https://www.directupload.eu/file/d/8577/dj35mfwm_jpg.htm https://www.directupload.eu/file/d/8577/rao32ewe_jpg.htm https://www.directupload.eu/file/d/8577/huqljw4l_jpg.htm Ich will nun zrück auf die Forderung der FEB kommen. Ich werde bei TÜV Süd die Urinkontrolen machen. Die Sachbearbeiterin beim TÜV meint, dass die Substanzen Pilze, Benzos, Salze und ganze Zeug extra 40€ zum festen Preis von 130€ kostet. Die sagt noch, dass es überhaupt nicht Verhältnismässig in meinem Fall ist, sowas von mir zu fordern. Statt Drogen + Alkohol zu fordern, so wie es auch vor MPU war, wäre in Ordnung. Aber die fordern alles mögliche und kein Alkohol. Auf jeden Fall, werde ich beim ersten Gespräch mit der Ärztin das alles klären, hat Sie gemeint. Noch was, mit einer Nachuntersuchung konnte sie auch nichts anfangen. Was ich damit sagen möchte: Vielleicht wäre es sinnvoll vor der erneute Beantragung von Führerschein sich mal ummelden, um solche chaotische FEB zu umgehen. Vielleicht spreche ich im Moment aus der Emotion heraus, aber die machen mich fertig! Du beweist 15 Monate Beikonsumfreiheit, abschließend MPU mit positiven Ergebnis und dann das! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hab gerade noch mal mit der Sachbearbeiterin von TÜV gesprochen. Sie meint, Alkohol werden wir lieber auch noch machen müssen.
Vielleicht wird es möglich sein, mit dem Labor einen festen Preis auszuhandeln, weil da mehrere Substanzen dabei sind. Ist auf jeden Fall beruhigend, wenn man es klären, seitens TÜV konnte. Meine Nachuntersuchung werde ich ja bei Ihnen machen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anfang meiner Geschichte - http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...=ersterwanderer
Am 04.07. habe ich mein MPU. Genau gesagt, es war die Nachuntersuchung vom letzter MPU, letztes Jahr. Werde substituiert. Am April bin ich von Methadon auf Substitol umgestellt. Das war mit meinem behandelndem Arzt besprochen und TÜV habe ich 6 Wochen davor informiert, also begründet, warum ich es mache, worauf hin die gesagt haben - kein Problem 3 Wochen nach MPU hat TÜV mich aufgefordert, die Gründe der Umstellung vom Arzt bestätigen zu lassen, was ich auch gemacht habe. Heute ruft die Mitarbeiterin von TÜV mich an und sagt mir, es sind noch von allen 6 Urinkontrollen Nachuntersuchungen auf bestimmte Substanzen nötig + von 2 letzten, wo ich mit Substitol substituiert war. Kostet das ganze 600€ Ich hab gesagt, während des Spiel ändert man doch die Regeln nicht! Vor Beginn der Urinkontrollen haben wir alles mit der Ärztin besprochen und ein Vertrag gemacht. Sie sagt, Na dann müssen Sie mit negativer MPU rechnen. Es ist ein Wahnsinn mit diesem Verein. Hab Schnauze voll. Wie soll ich vorgehen, muss ich es tun? Oder soll ich lieber zum Rechtsanwalt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14176 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Moderativer Hinweis:
Ein User + ein Problem = ein Thread Die Threads wurden daher verbunden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die damaligen Antworten waren auf Methadon und deine Problematik zugeschnitten. Nun hast Du mittendrin gewechselt von Methadon zu Substitol. Damit kann und darf es Dich nicht wundern, dass dann die Voraussetzungen neu geprüft werden. Es ist nun so wie es ist. Taktisch wäre es besser gewesen, die AN mit Methadon zu beenden und danach umzustellen.
Doch, Du hast schon so vieles geschafft, dieses wirst Du auch noch schaffen! Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich sage doch, einige Wochen vor Wechsel habe ich Bescheid mitgeteilt. Hab die gefragt, ob es irgendwelche Probleme deswegen gibt. Die sagten, machen Sie, was Sie wollen, Hauptsache, Sie haben uns informiert.
Die wollen alle meine Urinabgaben auf weitere Substanzen prüfen. Mir geht es ums Geld. Ich hab noch gefragt, ob ich mit der Ärztin darüber sprechen kann, die sagt NEIN. Was soll dass? Es ist doch nicht normal: letztes Jahr 4000€ (MPU + Führerscheinprüfungen) Heuer 2200 + 600€ (MPU) Bei der MPU hat die Psychologin gemeint, wahrscheinlich nächstes Jahr wieder das Selbe. Also, 10000€ in 3 Jahren + jedes Jahr 3000€ ist einfach krank! Ist ein gutes Grund, die Substitution hin zu schmeißen oder Deutschland zu verlassen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, Du wirst doch Deine Gesundheit nicht in einer Kurzschlussreaktion (erneut) ruinieren! Und wohin willst Du? Zumal Du kurz vor dem Ziel bist.
Menschen irren sich bisweilen. Oder beurteilen einen Sachverhalt neu. Bzw. ein anderer beurteilt einen Sachverhalt anders als sein Vorgänger. Alles unschön, Du leidest darunter. Ich kann Dich nur gedanklich einmal in den Arm nehmen. Dein Fall ist leider, leider besonders teuer. Das Misstrauen bei Substitution ist sehr hoch. Also dieses bitte nicht noch füttern, indem Du dem AN-Institut oder einem späterem Gutachter oder der FEB mitteilst, wie absurd (teuer) die Regeln in genau Deinen Fall sind. Denn Du bist dank Substitution stabil und drogenfrei. Daher wirst Du das nicht gefährden. Du kennst doch die große Sch..., kennst andere ganz schlechte Zeiten. Dorthin willst Du nie wieder. Was ist denn Deine Technik bei Frust? Gehst Du in den Wald, brüllst einmal laut den Frust heraus? Gehst Du einen Halbmarathon laufen? Oder nimmst Du Dir einen Sandsack zum Boxen? Danach ist wieder die momentane Realität und wie gesagt, diese wirst Du ebenfalls noch ertragen und hinter Dir lassen. Mit FE und FS. Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für die aufmunterne Worte✊
Ich empfinde es als erniedrigend. Vor allem jetzt, wo ich keine Arbeit habe und weiss nicht, wie ich es bezahlen soll! Vor allem es wird zu 99,99% wieder 1 Jahr Nachweispflicht + abschließend MPU. Die zwingen Leute wieder kriminell zu werden, wirklich. https://ibb.co/d41W0YLn Das ist nun das Schreiben von denen, wo Sie mich fragen, ob ich die Nachanalyse entsprechend durchführen lassen will. Das hört sich nicht nach einer Aufforderung an, aber man kann ja sich denken, was passiert, wenn man es nicht zustimmt. Wenn die gesagt hätten, es kommt zu keiner Nachuntersuchung, von mir aus Urin Programm können die lassen, dann wäre ich einverstanden😊 Richtig, richtig Hass auf den Verein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eine amtliche Aufforderung ist es nicht. Jedoch werden Sie ohne deine Zustimmung und die Nachbestimmungen nicht in der Lage sein, die chemische Seite so abzuklären, dass sich ein entlastendes Gutachten erstellen lässt. Wenn Du Dich weigerst, wird das Gutachten von daher zwar nicht belastend werden, jedoch belastend wirken. Denn es wird wegen deiner Mitwirkungsweigerung heißen, dass eine chemische Untersuchung keine Freiheit eines unzulässigen Beigebrauchs ausschließen konnte, damit das dahingehende Ergebnis keine Entlastungswirkung haben kann.
Sich zu weigern wäre daher sehr unklug. Es sei denn, sie müssten fündig werden. Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.08.2025 - 15:38 |