![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 6 Beigetreten: 03.09.2024 Mitglieds-Nr.: 92002 ![]() |
Ich hatte letztes Jahr eine MPU wegen Drogen, die ich auch mit einem positiven Gutachten abgeschlossen habe. So weit so gut, Führerschein habe ich jetzt knapp 10 Monate wieder. Allerdings wurde ich jetzt geblitzt, weil ich mich vor einer Ampel verschätzt habe. Ist echt blöd gelaufen, aber ich kann es nicht ändern. Habe auch noch keine Post bekommen, aber die wird kommen... Bedeutet das für mich jetzt, dass ich noch eine MPU machen muss/den Führerschein verliere? Es müsste unter einer Sekunde sein, der Verstoß und in der Probezeit bin ich auch nicht. Eventuell können die Experten etwas dazu sagen, das wäre super. Natürlich hat hier keiner eine Glaskugel, aber eventuell eine Einschätzung. Wäre sehr dankbar. Einen schönen Abend! |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 256 Beigetreten: 01.07.2023 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 90799 ![]() |
Nein, durch einen einfachen Rotlicht-Verstoß steht dir keine erneute MPU bevor.
Durch den Entzug der Fahrerlaubnis im Vorfeld deiner MPU, und der nachfolgenden Neuerteilung sollten üblicherweise alle Punkte, die du hattest, gelöscht sein, somit kannst du aufgrund potenzieller Punkte aufgrund des aktuellen Verstoßes keine Grenzen erreichen oder überschreiten. Eine erneute MPU würde nur fällig, wenn du erneut mit Drogen erwischt wirst, oder du eine andere Straftat im Verkehr begehst, die auch bei jedem nicht vorbelastetem zu einer MPU führen würde. Deinen Führerschein verlieren solltest du somit nicht, in Anhängigkeit von der Dauer der überfahrenen Rotlichtphase (> 1 Sek.) oder einer möglichen Gefährdung anderer kann dir jedoch ein "einfaches Fahrverbot" drohen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 6 Beigetreten: 03.09.2024 Mitglieds-Nr.: 92002 ![]() |
Hallo Fietser,
das war ja rasend schnell! Okay ich darf also noch positiv gestimmt sein. Verständlicherweise bin ich direkt in den "Panikmodus" verfallen. Zudem bin ich gerade in der Fahrschule für die Erweiterung auf A. Deine Antwort beruhigt mich gerade etwas. Ich weiß im Nachhinein, ich hätte bremsen sollen, hinterher ist man immer schlauer. Es soll mir eine Lehre sein, ich bin mir meiner Schuld da auch bewusst. Es wäre gerade nur wirklich absolut suboptimal für den Motorradschein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17587 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Wenn Du nicht mehr in der (ggf. verlängerten) Probezeit bist passiert Dir nichts außer den normalen Bußgeldfolgen.
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Q-Treiberin das bin ich zum Glück nicht mehr. Sollte sich, wider Erwarten, etwas anderes aus dem Vorfall ergeben, berichte ich euch natürlich darüber.
Dann kann ich ja meine Motorrad Ausbildung in Ruhe weiter verfolgen ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17587 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Viel Spaß mit der A-Ausbildung und denke immer daran, „das Schwarze gehört nach unten…!“
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2691 Beigetreten: 01.02.2014 Mitglieds-Nr.: 71411 ![]() |
Durch den Entzug der Fahrerlaubnis im Vorfeld deiner MPU, und der nachfolgenden Neuerteilung sollten üblicherweise alle Punkte, die du hattest, gelöscht sein, somit kannst du aufgrund potenzieller Punkte aufgrund des aktuellen Verstoßes keine Grenzen erreichen oder überschreiten. Die Punkte werden zwar gelöscht, die Einträge bleiben aber, wenn auch mit 0 Punkten bewertet, bestehen. Rein theoretisch könnte es also schon Ärger geben, wenn die Einträge den Rahmen des Erträglichen sprengen würden. Da es aber keinen Hinweis darauf gibt, dass es so sein könne, gehe auch ich davon aus, dass Stellantis, vom Bußgeldbescheid abgesehen, nichts zu Befürchten haben wird. Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber mal erwähnt haben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da stehen natürlich die MPU bezogenen Dinge drin, vorsätzliche Trunkenheit im Verkehr war das. Aber keine Punkte durch Geschwindigkeitsübertretungen oder Ähnliches.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.07.2025 - 07:47 |