... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Autoschrott zweiter Teil, auf öffentlichen Strassen...
DMarc
Beitrag 18.06.2025, 12:18
Beitrag #1

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 14.10.2010
Mitglieds-Nr.: 56039

Wir hatten mal einen kleinen Ersatzwagen bei einer Transporterwerkstatt stehen, weil das Ding mal überdrüssig wurde und eh immer rumspon mit der Wegfahrsperre, hat es mein Chef an einen Mechaniker ohne Kaufvertrag günstig verkauft. Dieser

Mechaniker hat es dann wohl wieder an jemand anderen ohne Kaufvertrag mitgegeben. Der hat es wohl dann irgendwo im öffentlichen Strassenverkehr geparkt und ist abgedampft. Das war dann vor 6 Jahren. Jetzt kommt das KVR mit der Abschleppung

und den Verwahrkosten. Aber für 6 Jahre ? Vermutlich klebte dort eine Umweltplakete mit alten Kennzeichen drin. Chef gat es gleich einen Anwalt weiter geleitet....

Aber seit 2019 klingt schon heftig, weitere Daten habe ich nicht.

Gruß
Go to the top of the page

+Quote Post
auchdasnoch
Beitrag 18.06.2025, 12:31
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 01.02.2014
Mitglieds-Nr.: 71411

Zitat (DMarc @ 18.06.2025, 13:18) *
Vermutlich klebte dort eine Umweltplakete mit alten Kennzeichen drin.

Dwer letzte Halter lässt sich problemlos anhand der Fahrgestellnummer ermitteln. Die Umweltplakette muss ja nicht mit dem zuletzt vergebenen Kennzeichen übereinstimmen, und ist daher für die Halterfestsellung nicht ideal.

Wenn der letzte Halter den Mechaniker benennen kann, dann sollte er das tun. Wenn nicht, dann hat er ein Problem.

+Quote Post
DMarc
Beitrag 18.06.2025, 20:51
Beitrag #3

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 14.10.2010
Mitglieds-Nr.: 56039

Alles klar, danke für die Antwort. Bennen ist kein Problem. Ist eine große bekannte Werkstatt wo der Mechaniker Geschäftführer ist, komisch das denen so ein Fehler unterläift.

KVR sagte angeblich... Kein Kaufvertrag, Ihr Problem. Naja, der Anwalt wird schon petzen wenn es mein Chef ned wollte.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.08.2025 - 14:46