![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 450 Beigetreten: 11.06.2012 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 64606 ![]() |
ich wundere mich an einer Stelle immer wieder, wie das sein kann. Unbeschränkte 6-spurige A3 mit schnurgerader Abfahrt ohne Limit. Man könnte da ohne weiteres mit 180km/h von der AB runterballern. Dann kommt das Ortsschild mit AB-Ende Schild direkt darunter am selben Mast. Also theoretisch dürfte/könnte man bis zum Schild mit 200km/h kacheln, müsste aber nach dem Schild 50km/h fahren.. ![]() Streetview der Abfahrt (Bild ist aus 2022 vor Fertigstellung. Heute werden die 6 Spuren natürlich in beide Richtungen genutzt.) Dann kommt das Ortsschild mit AB-Ende In der Praxis fährt man dort natürlich entspannt mit 100..120 raus und lässt gemütlich bis zur Ampel ausrollen.. Aber wie gesagt, die theoretische Möglichkeit.. ![]() Ich wundere mich nur, weil bei uns in D ja oft vieles doppelt und 3-fach abgesichert und reguliert wird. Gruss sartre -------------------- "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi) |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14165 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Du darfst ja nicht schneller fahren als Dein Anhalteweg ist.
Geschwindigkeitstrichter sind mittlerweile nicht mehr erlaubt, wenn es nicht besondere Gründe gibt. Solange es eben die Sichtverhältnisse hergeben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2597 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 ![]() |
Ich sehe da auch kein Problem. Es ist ja bereits auf der Abfahrt.
Gruß Uwe |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.08.2025 - 14:48 |