![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2517 Beigetreten: 09.03.2015 Wohnort: Grüße aus dem Bergisch Sizilien Mitglieds-Nr.: 75653 ![]() |
Ist diese Tätigkeit von der Erlaubnis per Zusatzzeichen „Be- und Entladen“ zu Z242.1 Fußgängerzone gedeckt? ME. umfaßt diese Erlaubnis das das gewerbliche Be- und Entladen von Waren, die für einen gewerblichen Betrieb benötigt werden. nicht aber für Dienstleistungen oder den Transport von Endprodukten zu den Kunden. Als Dienstleistung verstehe ich zum Beispiel den Pizzalieferdiest oder eben das Abstellen von E-Scootern. Wie seht Ihr das? -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24804 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Zum Zeitpunkt der Aufstellung der Scooter sind die Kunden gar nicht in der Fußgängerzone. Die Scotter werden also nicht zu den Kunden transportiert, sondern zu ihrem Aufstellungsort, wo sie für die Kunden bereitgehalten werden.
Bei Tomaten für den Supermarkt ist das nicht anders, nur dass die Tomaten es beim Warten auf die Kunden bequemer haben. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5971 Beigetreten: 24.09.2013 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 70026 ![]() |
Zunächst mal handelt es sich doch wohl eindeutig um geschäftlichen Lieferverkehr an einen dafür offiziell vorgesehenen Aufstellort. Wo kommt jetzt dein Ausschluss für Dienstleistungen her? Außerdem verstehe ich deine Abgrenzung von Dienstleistungen nicht einmal: dürfte ein Friseur sich sein Equipment dann auch nicht anliefern lassen, weil er eine Dienstleistung anbietet?
-------------------- nsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richt
Gruß Martin |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24804 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Ich verstehe die Auffassung von ihm auch nicht, aber selbst wenn man sie zugrunde legt, kommt man zum Ergebnis, dass es erlaubt ist.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1177 Beigetreten: 20.06.2013 Wohnort: Green Hell Mitglieds-Nr.: 68944 ![]() |
Der Logik nach dürfte ein Küchenstudio täglich mit neuer "Ware" versorgt werden, ein Endkunde, der aber nur einmal in 20 Jahren eine Küche bestellt, dürfte nicht von Fritz(en) beliefert werden?
![]() Die Wurzel/das Problem des Gedankengangs dürfte wohl eher bei den Scootern liegen als beim Be- und Entladen ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.08.2025 - 14:46 |