![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 3 Beigetreten: 10.05.2025 Mitglieds-Nr.: 92487 ![]() |
ich stehe kurz davor, meinen Führerschein nach fast 18 Jahren endlich wiederzuerlangen. Letztes Jahr, also nach 17 Jahren, habe ich die Neuerteilung beantragt. Die Auflage war, beide Prüfungen, Theorie und Praxis erneut abzulegen. Der ursprüngliche Vorfall war im Jahr 2007: Ich wurde beim Fahren unter dem Einfluss von Cannabis erwischt. Der THC-Wert lag bei 1,2 ng/ml aktivem THC, der COOH-Wert bei 126. Es hat alles etwas länger gedauert, da ich zwischendurch einen Unfall hatte und in Reha musste. Jetzt steht aber Ende Mai endlich meine praktische Prüfung an – nach gefühlt unzähligen Fahrstunden, die mir die Fahrschule "verordnet" hat. Was mich nun beschäftigt: Muss ich bei einer ersten Verkehrskontrolle damit rechnen, dass die Polizei den alten Verstoß noch in ihren Daten hat? Ich bin mittlerweile komplett clean. Trotzdem interessiert es mich, ob ich automatisch wieder unter Generalverdacht geraten könnte oder nicht. Viele Grüße und schon mal vielen Dank für eure Antworten! |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14163 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Nein, das sollte nicht mehr gespeichert sein.
Falls doch, freut sich der Landesdatenschutzbeauftragte... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 905 Beigetreten: 13.07.2014 Mitglieds-Nr.: 73184 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 3 Beigetreten: 10.05.2025 Mitglieds-Nr.: 92487 ![]() |
Ja, damals beim ersten Verstoß: Ich bin Informatiker und habe daher berufsbedingt häufig Augenringe und sehe oft müde aus, die Tage sind einfach oft sehr lang.
Ich denke, ich mache mir zu viele Sorgen, obwohl ich wirklich clean bin. Das Thema hat mich aber sehr beschäftigt, insbesondere im Hinblick auf die Dienstfahrten, die ich nun hoffentlich bald wieder alleine absolvieren darf. Theorie: 0 Fehler, Praxis in einer Woche und ich kann es kaum abwarten, endlich wieder fahren zu dürfen! Das Auto steht schon bereit! Danke für eure Antworten. Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 24.05.2025, 16:27
Bearbeitungsgrund: Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 905 Beigetreten: 13.07.2014 Mitglieds-Nr.: 73184 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.08.2025 - 01:41 |