... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> CDT-Wert Frage
fsociety205
Beitrag 01.05.2025, 14:49
Beitrag #1

Neuling

Gruppe: Neuling
Beigetreten: 01.05.2025
Mitglieds-Nr.: 92476

Hallo liebe Mitglieder!

Ich hätte eine Frage zu dem CDT-Wert, da ich sehr nervös bin wegen meines Blutbilds auf das ich noch mehr als 1 Woche warten muss.
Bis jetzt habe ich alles soweit geschafft, MPU (VPU in Österreich) bestanden, Nachschulung gemacht und meine Wartezeit fast überstanden (7 Monate von 8 Monaten).

Jetzt habe ich letzte Woche ein Blutbild machen müssen, dass ich dem Amtsarzt bei meinem Besuch vorlegen muss bevor ich meinen Schein hoffentlich wieder bekomme.

Jetzt zur Frage bezüglich des CDT Werts, ich versuche es kurz zu halten.

Letztes Jahr viel getrunken (ca 1 1/2L Wein am Tag), da mehrere private Private Probleme zustande kamen, Blutbild im Dezember gemacht ohne CDT Wert.
MCV GOT GPT GGT, minimal erhöht.

Bis 20. Februar so weiter getrunken, danach wegen MPU/VPU aufgehört. Komplett abstinent bis 18. März, danach 1 Flasche 0,5L Schnaps in 2 Tagen getrunken da ich große Panik hatte die MPU/VPU nicht bestanden zu haben, danach ca 5 Wochen wieder gar nichts getrunken außer 1x 1 großes Bier (0,5l) bei einem Abendessen mit einem Freund.
Am 28.4 Blutbild für Amtsarzt gemacht mit CDT Wert.

Denkt ihr mein CDT Wert und die anderen Werte sind okay?

Insgesamt kann man sagen dass ich seit dem aufhören am 20. Februar. - 9 1/2 Wochen nichts getrunken habe außer einmal 0,5l Schnaps und 1 Bier.

Vielen lieben Dank für die Antworten im Voraus.
Go to the top of the page

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 01.05.2025, 15:50
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Bist Du das psychologische Gespräch mit „Abstinenz“ oder mit „kontrolliertem Trinken“ angegangen?

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
fsociety205
Beitrag 01.05.2025, 16:07
Beitrag #3

Neuling

Gruppe: Neuling
Beigetreten: 01.05.2025
Mitglieds-Nr.: 92476

Zitat (Q-Treiberin @ 01.05.2025, 16:50) *
Bist Du das psychologische Gespräch mit „Abstinenz“ oder mit „kontrolliertem Trinken“ angegangen?

Beim psychologischen Gespräch habe ich von Absitinenz geredet & habe gesagt dass ich seit Oktober 2024 nichts mehr getrunken habe.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 01.05.2025, 16:18
Beitrag #4

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Dann kannst Du tatsächlich nur beten, dass

a) der Gutachter Deine offensichtlichen Lügen nicht bemerkt hat und
b) dass Deine jetzigen Werte noch gerade in die Norm passen….

Wie willst Du zukünftig tatsächlich mit dem Alkoholkonsum umgehen (hier bitte keine erlogenen Lippenbekenntnisse)?

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 01.05.2025, 18:26
Beitrag #5

Mitglied

Beigetreten: 30.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4642

Bei mäßiger bis kleiner "Sünde" lässt das CDT zwischen 1 und 3 Wochen zurückschauen. Seine Halbwertszeit beträgt 2 Wochen. Nach 5 Halbwertszeiten lässt sich ein Alkoholkonsum somit sicher nicht mehr nachweisen.

Selbst wenn der Arzt nun nichts merkt, du deine FE erhältst, was meinst du, wie lange du in deren Besitz bleibst? Die Erfahrung besagt, deine Konsummengen werden auf Dauer nicht gutgehen.

Liebe Greet-Ings Cornelius

--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 00:14