... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Punkte MPU
Charly11
Beitrag 10.03.2025, 09:56
Beitrag #1

Neuling

Gruppe: Members
Beigetreten: 10.03.2025
Mitglieds-Nr.: 92389

Hallo,

ich bin Reisebusfahrer und habe acht Punkte. Sieben Punkte wegen Geschwindigkeit und einmal Rotlicht.
Weitere Eintragungen gibt es nicht. Alle Punkte im Rahmen der Ausübung meines Berufes. Nur der Info wegen, soll nicht verharmlosen. Höhe der Übertretungen, zwischen 12 und 16 Km/h auf Landstrasse und BAB. Bis auf einen Fall mit leerem Reisebus.
6 Monate Sperre und MPU. Nun sind es knapp 10 Monate her und die MPU ist in Kürze.
Vorbereitungskurs bei Nordkurs gemacht, Mpu nun bei Tüv Nord.
Ich fahre seit Jahren ohne Pause ohne Urlaub. Ausgebrannt. Stress Zuhause, Stress in der Firma. Dann Krebsdiagnose, unheilbar und zum Tode führend, vieleicht noch 4-5 Jahre. Weitergefahren. Morgens mit Krebs auf gestanden, abens damit ins Bett. Tagsüber im Kopf. Ab und zu Linienbus gefahren. An Haltestellen vorbei, übersehen, Kreisverkehr falsch raus. Meine Kindheit war makellos, im Vorbereitungskurs komplett aufgearbeitet.
Die Diagnose und der Anfang der Punkte, innerhalb 2,5 Jahre fielen zusammen. Ich konnte den Stress nicht mehr verarbeiten eine Spirale ohne Ausweg. Hätte einfach aufhören müssen. Aus falscher Loyalität nicht gemacht. 8 Punkte, meine Rettung.
Durch Psychoonkologen, Stressbewältigung und Gesprächstherapie etc. geht es mir wieder gut. Bin klar im Kopf. Nun ist die MPU. Ich mache bei einem Nicht Nordkurs Verkehrspsychologen eine MPU Simulation. Ergebnis: Er räumt mir eine 15%tige
Erfolgschance ein. Ihm fehlt noch was, Kindheitsaufarbeitung, Gründe für mein Verhalten. Kann das?
Ich bin nun 67 Jahre alt. Rentner. Fahre kein Bus mehr.
Was meint ihr? Ist das zuwenig?
Go to the top of the page

+Quote Post
jan47
Beitrag 10.03.2025, 10:02
Beitrag #2

Mitglied

Beigetreten: 01.05.2020
Mitglieds-Nr.: 86793