![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 01.03.2025 Mitglieds-Nr.: 92378 ![]() |
ich hoffe ich bin diesem Unterforum richtig. Mir ist heute etwas dummes passiert. Ich wurde außerorts mit etwa 15 km/h zu viel geblitzt. Ich war mit meinem Bruder unterwegs, welcher Halter des Fahrzeugs ist. Ihm wurde die Fahrerlaubnis vor einiger Zeit entzogen wurde. Seitdem bewege ich das Fahrzeug ab und an. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Ordnungsbehörde ihm nun Fahren ohne Fahrerlaubnis vorwerfen wird. Anhand des Blitzerfotos wird man jedoch eindeutig erkennen können, dass ich gefahren bin und er nur Beifahrer war. Das würde ich im Anhörungsbescheid natürlich direkt zugeben und das Bußgeld bezahlen. Ich würde nur gerne verhindern, dass überhaupt ein Ermittlungsverfahren gegen ihn gestartet wird. Meint ihr es ist sachdienlich, wenn ich versuche direkten Kontakt zu der Ordnungsbehörde aufzunehmen oder sollten wir die Post abwarten? Danke und viele Grüße Tom |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 625 Beigetreten: 24.05.2023 Mitglieds-Nr.: 90691 ![]() |
Abwarten und zahlen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 316 Beigetreten: 21.05.2017 Mitglieds-Nr.: 81596 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 01.03.2025 Mitglieds-Nr.: 92378 ![]() |
Danke für eure Antworten. Nein, gefahren bin ich.
Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 02.03.2025, 10:03
Bearbeitungsgrund: Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10597 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Ein Halter braucht weder Fahrerlaubnis noch Führerschein. Der Vorwurf des Fahrens ohne Führerschein wird nicht erhoben werden.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 534 Beigetreten: 18.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13039 ![]() |
Kommt auf die Behörde an, wie die Zeugen-/Betroffenenanhörung bzw. das Verwarngeldangebot formuliert ist. Sollte Dein Bruder als "Fahrzeugführer und Halter" angehört werden, ist es sinnvoll, dass Dein Bruder die Fahrereigenschaft abstreitet und stattdessen Dich benennt. Dann bekommst Du im nächsten Anlauf das Ticket.
Ansonsten ist sowas Massengeschäft - ich würde davon ausgehen, dass die Fahrberechtigung da in der Regel gar nicht erst geprüft wird. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30.04.2025 - 05:58 |