![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 33 Beigetreten: 14.06.2024 Mitglieds-Nr.: 91800 ![]() |
Hallo,
würde mich wirklich über weitere Kommentare freuen... MsTaxi oder Cornelius vielleicht.... Wäre toll. Danke im Voraus. Gruß Butti |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13796 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Wenn du es dir etwas leichter machen möchtest, ergänze am Ende deiner Antwort zur Frage 1, genau dass musste mir zu Denken geben. Dieser hohe Restalkohol, dazu diese Trinkmengen, die sonst niemand normales konsumiert. Und dann noch diese verhängnisvolle Emotionsregulierung. Naja, dann wärst du der Überflieger. Alles gut.
Wenn du es wolltest, ließe sich die Antwort zu 4 und 5 ebenso optimieren. Doch deine ist bereits völlig ausreichend. Zuviel Optimierung kann Gutachter schließlich auch misstrauisch werden lassen. Alkohol redet sich die Umstände schön. Bei 7 spreche bitte von Feierabendbier und Feierabendbieren (Plural)! Bei deiner Alkoholisierung glaubt doch niemand, dass du es sonst bei einem Bier gelassen hast. Diese Zeilen sind keine Kritik, sondern vertiefende Sichtweisen. Da ich nun alles von dir gelesen habe, bin ich überzeugt, du erhältst eine für dich positive MPU-Bewertung. Deine Aussagen sind schlüssig, Ursachen wie dein Weg sind nachvollziehbar. Deine gelebte Konsequenz ist stimmig und erfolgsversprechend. Also, viel Erfolg, starte durch! Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 33 Beigetreten: 14.06.2024 Mitglieds-Nr.: 91800 ![]() |
Hallo Cornelius,
vielen Dank für deine Einschätzung. Das macht mir Mut. Auch wenn es noch ca. einen Monat bis zur MPU ist, werde ich zunehmend aufgeregter. Gruß Butti |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
ich hatte gestern meine MPU. Das Ergebnis ist folgendes: Die Gutachterin sagte mir direkt zum Ende, dass die Abstinenzzeit mit 8 Monaten zu kurz sei. Sie aber feststellt, dass es bei mir mittlerweile keinerlei Defizite mehr gibt. Somit der psychologische Teil für sie vollkommen ok ist. Die fehlenden 4 Monate Abstinenznachweis seien eine Formalität und so werde sie es auch ins Gutachten schreiben und meinte auch, dass es Führerscheinstellen gibt, denen man dann noch die restlichen Abstinenznachweise einreicht und dann ist das ok. Ich habe heute nochmal bei der Begutachtungsstelle angerufen und mir wurde dort bestätigt, dass es diese Form von Gutachten gibt, die Aussagen, dass das Gutachten nach Vorlage der weiteren Abstinenznachweise als positiv zu werten sei. Meine Verkehrspsychologin meinte, sie hatte bisher einmal diesen Fall in Oldenburg, wo es so ablief. Bitte um eure Einschätzung. Vielen Dank |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26835 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Nie gehört
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
OK. Irgendjemand anderes vielleicht schon davon gehört?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Beigetreten: 31.05.2021 Mitglieds-Nr.: 88382 ![]() |
Ich kenne sogar so einen Fall.
Er musste nach 3 Monaten noch eine Haarprobe abgeben, ist damit dann zur FS und hat Ihn wiederbekommen. Ob es so damals im Gutachten Stand weiß ich nicht, könnte ich am Samstag Fragen wenn ich Ihn wieder sehe. Ist aber auch schon 12 Jahre her. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für deine Antwort.
Frage bitte mal nach. Das lässt mich ja etwas hoffen.... Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Beigetreten: 31.05.2021 Mitglieds-Nr.: 88382 ![]() |
Werde ich am Samstag Abend machen, je nach dem wann ich nach Hause komme, gebe ich dann Samstag/Sonntag bescheid.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
konntest du schon nachfragen? Eventuell jemand weiteres einen Kommentar? Vielen Dank im Voraus. Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi,
sorry ich hatte ganz vergessen zu Antworten, war viel Stress gerade auf Arbeit. Er findet gerade leider das Gutachten nicht mehr, sonst hätte er mir die Letzte Seite Kopiert. Die Frage Stellung der FSSt wurde Positiv beantwortet, das er nicht mehr Alkoholisiert fährt und keine Körperlichen Probleme hat. unten drunter Stand noch ein Satz wie. Das nur die AN NAchweise von 9 Monten für Ihn zu kurz sind, und er empfiehlt vor der Aushändigung der Fahrerlaubnis noch mal eine Haarprobe machen zu lassen, so das 12 Monate Lückenlose AN vorhanden sind. Das hatte die FSSt auch sich zu Herzen genommen, und Ihn noch mal um eine Haaranlyse gebeten. Dann ist er mit dem Befund zur FSSt und hat gegen die Vorlage der Analyse seinen FS ausgehändigt bekommen. War hier in BW. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten Morgen,
vielen Dank für deine Antwort. Das lässt mich ja hoffen. So wie du es beschreibst, hat mir die Gutachterin mündlich gesagt. Ich warte jetzt gespannt auf mein Gutachten und dann auf die Reaktion der Führerscheinstelle, wenn die Formulierung bei mir auch so lauten sollte. Ich werde berichten. Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 71 Beigetreten: 05.03.2024 Mitglieds-Nr.: 91522 ![]() |
Gutachten mittlerweile da?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
Sorry, fürs späte melden. Habe mittlerweile mein Gutachten bekommen. Nicht ganz wie erwartet. Verständige mich zur Zeit mit dem Straßenverkehrsamt. Sobald es hier was endgültiges gibt, berichte ich insgesamt und werde natürlich, im Interesse aller, mein Gutachten hier noch reinstellen. Gruß |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30.04.2025 - 08:36 |