... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Führerschein pausieren lassen
Gast_Gast_Thorsten_*
Beitrag 02.10.2004, 03:58
Beitrag #1





Guests






    
 
Hallo,
meine letzte Fahrstunde war am 2.9.03, seitdem hab ich mich net mehr bei meiner fahrschule gemeldet. Meine Frage ist, gibt es eine Regelung wie lange man den Führerschein Pausieren lassen kann bis dieser verfällt?
Kurz um kann ich den Füherschein wieder aufnehmen oder muss ich mich neu anmelden?

Gruß
Thorsten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_nypdcollector_*
Beitrag 02.10.2004, 06:38
Beitrag #2





Guests






Der Antrag auf die Fahrerlaubnis ist 2 Jahre gültig.
Zwischen theoretischer und praktischer Prüfung darf maximal 1 Jahr liegen, sonst muss die theoretiche Prüfung wiederholt werden.

Die Fahrstunden selbst verfallen nicht, da du dein erworbenes Wissen / Können beim Wiedereinstige nutzen kannst. Jedoch kann je nach Geschäftsbedingungen deiner Fahrschule der Preis veränert werden, wenn du zu lange brauchst um die Ausbildung abzuschliessen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
peter
Beitrag 02.10.2004, 06:58
Beitrag #3


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 749
Beigetreten: 16.09.2003
Wohnort: nordwestliches Nordbayern
Mitglieds-Nr.: 65



Unter Ziffer 1 des Musterentwurfes der AGB für Fahrschulen vom 26.11.03 (von der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände) ist zu lesen, dass die Ausbildung mit bestandener Prüfung endet, in jedem Fall aber nach Ablauf eines Jahres nach Abschluss des Ausbildungsvertrages.

Dies dürfte wohl in den meisten Fahrschulen gelten - insofern müsstest Du den Vertrag erneuern...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gast_Thorsten_*
Beitrag 02.10.2004, 09:35
Beitrag #4





Guests






Also ich stand kurz vor der Theoretischen Prüfung, sprich: Ich hatte noch keine Prüfung. Ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass man zwischen den Fahrstd. max 18 Monate pausieren darf. think.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 02.10.2004, 17:46
Beitrag #5


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (nypdcollector @ 02.10.2004, 07:38)
Der Antrag auf die Fahrerlaubnis ist 2 Jahre gültig.

Wo ist das denn geregelt? think.gif
Siehe auch § 22 Abs. 5 FeV.


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_nypdcollector_*
Beitrag 02.10.2004, 22:04
Beitrag #6





Guests






War etwas verkürzt.

Gemeint war:

12 Monate bis zur theoretischen Prüfung und dann noch mal max. 12 Monate (= Gesamt 24 Monate = 2 Jahre) bis zur praktischen Prüfung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 02.10.2004, 22:16
Beitrag #7


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (nypdcollector @ 02.10.2004, 23:04)
War etwas verkürzt.

Gemeint war:

12 Monate bis zur theoretischen Prüfung und dann noch mal max. 12 Monate (= Gesamt 24 Monate = 2 Jahre) bis zur praktischen Prüfung.

yes.gif


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_nypdcollector_*
Beitrag 02.10.2004, 22:42
Beitrag #8





Guests






cheers.gif hug.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 20:43