![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Diospor_* |
![]()
Beitrag
|
||||
Guests ![]() |
Anfang Juni wurde ich von der Polizei angehalten und eine Verkehrskontrolle wurde durchgeführt . Die Frage nach Alkohol und Drogenkonsum wurde natürlich auch gestellt einen Alkoholtest habe ich mitgemacht die Drogentest Speichel und Wischtest habe ich verneint die Urinprobe habe ich auch abgelehnt den Test mit den Augen habe ich auch noch mit mir machen lassen doch als ich hier den Hampelmann spielen musste habe ich abgebrochen musst dann mit zu Blut abnehmen, aussagen zu meinen Konsum habe ich vorher nicht gemacht war aber sehr emotional und habe mit den Polizisten diskutiert gut im Nachhinein hätte ich mein klappe halten sollen . Nach 3 Monaten Kahm post vom Staatsanwalt Das Verfahren wegen fahrlässigen Trunkenheitsfahrt/Straßenverkehrsgefährdung wird eingestellt. Nach 5 Monaten Kahm dann post vom Regierungspräsidium mit dem Bußgeld 4 Wochen Fahrverbot und 2 pkt (war meine erste Auffälligkeit im Straßenverkehr nach 17 Jahren Führerschein gut 3-4 mal wurde ich auch mal geblitzt aber nur leichte Geschwindigkeitsüberschreitungen) Eine Woche nach der Post vom Regierungspräsidium meldete sich die Führerscheinstelle das ich ein medizinisches Gutachten ablegen soll bis Ende Januar Hierzu ist es zunächst erforderlich , zu klären ob es sich bei ihrem aktenkundigen Vorfall um einen einmaligen , gelegentlichen oder gar regelmäßigen Cannabiskonsum handelt. Die Blutprobe ergab einen Aktiven wert THC von 7,5ng/l und Abbau also THC-Carbonsäure von 93 ng/L (bei dem Brief vom Präsidium stand 7,5ng/l und bei der Führerschein stelle ug/L gibt es da einen Unterschied habe jetzt einfach mal Ng/L Geschreiben obwohl THC Carbonsäure mit 93ug/L im Brief drinne standen) Im Gutachten soll folgende Fragestellungen eingegangen werden : Nimmt der Betroffene Betäubungsmittel im Sinne des Betäubungsmittelgesetztes in Form von Cannabis ein ? Bzw den Konsum nicht von fahren Trennen kann . Habe mir eine Gutachten stelle ausgesucht die haben mir vorgestern per Post geschrieben das ich innerhalb von 10 Tagen 665€ bezahlen soll damit ich einen Termin bekomme was wird dann speziell von mir verlangt ? Ich habe gedacht das dort schon steht was von mir verlangt wird ob Urin oder Haarprobe steht aber nichts von . Mein Problem ist das wenn sie eine Haar probe wollen wird sich herausstellen das ich nach dem Vorfall vom Anfang Juni nochmals Konsumiert habe . Ich habe jetzt Zweifel ob ich das Gutachten überhaupt machen soll . Die Polizei Kontrolle war um 14 Uhr an einem Mittwoch was natürlich jetzt auch nicht hilfreich ist um auf einmal bzw Probierkonsum zu plädieren . Ich wollte sagen das ich nach der Nachtschicht mit Kollegen noch frühstücken war und ich mich verleiten lassen habe an einem Cannabis Vape mehrmals gezogen habe und mir nicht bewusst war das es so lange noch nachweisbar ist bzw ich davon ausging das nach dem Schlafen ich wieder fahrtauglich bin (klar Unwissenheit schützt nicht vor strafe ) habe mich halt von meiner Mutter zur Werkstatt fahren lassen um meinen PKW abzuholen dann Kahm ich halt in die Polizei Kontrolle . Meine frage an euch wie Plausibel ist mein Geschichte weil wenn sie mir doch den zweiten Konsum belegen muss ich ja wohl eh zur MPU oder sehe ich das Falsch? Was passiert wenn ich vor der Frist der Führerscheinstelle meinen Führerschein freiwillig auf Grund von Finanizielle Engpass abgebe? also auch das Gutachten nicht mache? Muss ich dann Trozdem zur MPU ?ein Kollege meinte bei ihm fing es dann nach drei Jahren wieder mit dem Medizinischen Gutachten an was ich nicht glaube . Habe meinen Führerschein seit gestern wieder und bin seit knapp 6 Wochen Abstinenz der Urin test ist noch positiv bei 150 cutoff ne Woche davor war er negativ. Jetzt habe ich ja die Befürchtung das wenn ich meinen Urin nicht sauber bekomme das ich das Gutachten gleich lassen kann ging halt davon aus das im Labor der Cutoff bei 20 liegt habe aber hier im Forum gelesen das der bei 7,5 liegt also sehe ich da ganz geringe Chancen das ich den bestehe und wenn sie haarprobe machen ist eh vorbei. Habe auch gelesen das wenn die Führerscheinstelle sofern nicht explizit sagt welche Nachweis Methode angewandt wird dás der Arzt vom der Gutachten stelle entscheidet. Das Problem ist ich habe lange haare. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinen Fragen weil mein Umfeld geht es Glaube gefühlt auf den Sack wenn ich davon rede Mit freundlichen Grüßen Diospor |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17519 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Hm, warum nach wenigen Stunden schon nur noch „Gast“?
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10957 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 ![]() |
Wahrscheinlich als Bekannter entlarvt?
![]() -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 12:42 |