![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 27.09.2023 Mitglieds-Nr.: 91061 ![]() |
Ich wurde vor paar Tagen mit weniger als 2 Gramm mit Gras erwischt und habe jetzt angst um den Fürherschein, den Führerschein habe ich zwar noch nicht, aber ich bin schon beim Straßenverkehrsamt angemldet und habe schon die Teorieprüfung bestanden, ich mache jetzt Fahrstunden. Meine Frage ist ob ich Ärger bekommen kann für den Führerschein und ob ich eine MPU machen muss. Das ist das erste mal, dass ich mit der Polizei zu tun hatte, das heißt ich wurde jetzt zum ersten mal erwischt, und als ich erwischt wurde, war ich nicht am rauche, ich hatte nur 2 gramm in der tasche mehr nicht. |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5678 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Konsum im Gespräch zugegeben? Sonst irgendwas gesagt, was man nicht tun soll?
Falls nein, Schwein gehabt. Und für die Zukunft, es geht nur eines: Kiffen oder Fahren. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 27.09.2023 Mitglieds-Nr.: 91061 ![]() |
Ich denke, ich habe nicht zugegeben, dass ich konsumiert habe. Ich habe mit dem Polizist nicht mal viel geredet, als er das Gras in meiner Tasche gefunden hat, war ich still und habe nichts dazu gesagt, und er hat nicht aufgeschrieben, er hat nur meinen Ausweis genommen vor der Kontrolle schon.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 23 Beigetreten: 27.09.2023 Mitglieds-Nr.: 91062 ![]() |
Ich kann sehr gut verstehen, dass man in jungen Jahren viele Dinge auf die leichte Schulter nimmt. Ich kann nur raten bei YouTube-Anwälten zu schauen, wie man mit der Polizei umgeht. Solange du keinen Führerschein hast, kann man ihn dir auch nicht entziehen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5678 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Solange du keinen Führerschein hast, kann man ihn dir auch nicht entziehen. Richtig, aber bei großem Bockmist wird er dann gar nicht erst erteilt. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 12:49 |