... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Drogen Fahrt Cannabis
Mysto 1199
Beitrag 03.11.2024, 16:35
Beitrag #51

Neuling
*

Gruppe: Members
Beigetreten: 19.09.2023
Mitglieds-Nr.: 91038

1) Zum nachlesen gibt es das nicht ,weil es sich um ein internes Papier handeld. In Telephonaten wurde mehrfach angedeutet, das es ein solches
schreiben gibt .
2) Ob alle geschult wurden kann ich nicht sagen ,aber es fanden und finden Schulungen (seit April ) zu diesem Thema statt.
3) Das die BAst und BMVD nicht weisungsbefugt sind ist klar , nur geben diese Empfelungen ab nach denen sich die Fürerscheinstellen richten können.
4) Natürlich hängen die Behörden im luftleeren Raum , deswegen wird auch geklagt um Rechtsgrundlagen zu schaffen. Wenn alles gut läuft sind noch
in diesem Jahr die ersten Urteile da . Diesen wird sicher wiedersprochen ,so das die Instansen durch geklagt werden . Bis dies höchstrichterlich
entschieden ist ,wird es noch dauern .
5) Mir wären Rechtsquellen auch lieber, nur gibt es diese noch nicht in der Form ,wie wir uns das wünschen würden .
Deshalb ist mir ein MPU-Berater der mit Führerscheinstellen in ganz Deutschland telephoniert hat (wenn auch nicht mit allen) und Information
zusammen getragen hat ( von Betroffenen) lieber ,wie keine Informationen .

Nur weil laut Liste meine Führerscheinstelle auch bei hohen Werten den Fühereschein zurückgibt ,habe ich einen Antrag gestellt und den
Führereschein ohne MPU zurück bekommen .

--------------------
Im Leben kommen immer wieder unangenehme Dinge auf einen zu , man sollte lernen darauf vorbeireitet zu sein , damit man bereit ist diese zu nehmen .
Go to the top of the page

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 03.11.2024, 17:29
Beitrag #52

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (Mysto 1199 @ 03.11.2024, 16:35) *
1) Zum nachlesen gibt es das nicht ,weil es sich um ein internes Papier handeld.
Aha… und das weißt Du aus ein paar Telefonaten in denen Dir das „angedeutet“ wurde…? whistling.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 03.11.2024, 17:37
Beitrag #53

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 08.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59720

Zitat (Mysto 1199 @ 03.11.2024, 16:35) *
4) Natürlich hängen die Behörden im luftleeren Raum , deswegen wird auch geklagt um Rechtsgrundlagen zu schaffen. Wenn alles gut läuft sind noch
in diesem Jahr die ersten Urteile da . Diesen wird sicher wiedersprochen ,so das die Instansen durch geklagt werden . Bis dies höchstrichterlich
entschieden ist ,wird es noch dauern .

Bei was für einem Verwaltungsgericht gibt es eine Warteliste von nur Monaten? Sehr optimistische Vorstellung. Praktisch jeder Jurist, der Ahnung von Verwaltungsrecht hat, erzählt was von Wartefristen von ca. 2 Jahren. Aber stimmt, bis zum höchstrichterlichen Urteil vergehen Jahre.

--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."

+Quote Post
Mysto 1199
Beitrag 03.11.2024, 17:44
Beitrag #54

Neuling
*

Gruppe: Members
Beigetreten: 19.09.2023
Mitglieds-Nr.: 91038

Nicht mir rolleyes.gif sondern Manuel Cran wavey.gif in diversen live Telephonaten laugh2.gif
Glaub es oder lass es wavey.gif

Deshalb auch wenn es gut läuft whistling.gif

--------------------
Im Leben kommen immer wieder unangenehme Dinge auf einen zu , man sollte lernen darauf vorbeireitet zu sein , damit man bereit ist diese zu nehmen .

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 08:40