![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 34 Beigetreten: 08.06.2018 Mitglieds-Nr.: 83715 ![]() |
bei mir um die Ecke steht folgendes Verkehrszeichen: ![]() Ich weiß damit aber nichts anzufangen, weil ich da weit und breit nichts privates entdecken kann. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Grüße Quasimodo |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24713 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Die Straße selbst ist Privateigentum.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Ich vermute, der Aufsteller möchte darauf hinweisen, dass das Grundstück rechts Privatgelände ist und befugte Personen mit Fahrzeugen Schrittgeschwindigkeit fahren sollen, Fahrzeuge nur in Markierungen Parken dürfen und Fußgänger Vorang haben.
Wer gemein ist, bezieht das Schild auf die Straße links und fragt bei der zuständigen Verkehrsbehörde an, warum das Schild da steht. Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 211 Beigetreten: 29.12.2007 Mitglieds-Nr.: 39203 ![]() |
Aber eigentlich darf dort doch gar keiner parken, ist doch ne Feuerwehrzufahrt
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 756 Beigetreten: 09.02.2014 Wohnort: Hessen Mitglieds-Nr.: 71492 ![]() |
Die Aufstellhöhe ist Interessant sowie die baulichen Sonderfläche.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Beigetreten: 15.08.2023 Mitglieds-Nr.: 90940 ![]() |
Interressantes Schild. Wenn es eine Privatstrasse ist kann der Eigentümer trotzdem machen was er will?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 34 Beigetreten: 08.06.2018 Mitglieds-Nr.: 83715 ![]() |
Wer gemein ist, bezieht das Schild auf die Straße links und fragt bei der zuständigen Verkehrsbehörde an, warum das Schild da steht. Woraus wird denn deutlich, auf welche Flächen sich das Schild bezieht? Es steht rechts am Straßenrand und bezieht sich doch im Normalfall auf die Flächen dahinter. Die Aufstellhöhe ist Interessant sowie die baulichen Sonderfläche. Weshalb konkret? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 877 Beigetreten: 13.07.2014 Mitglieds-Nr.: 73184 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10597 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
VZ, die die ganze Straße betreffen, stehen regelmäßig rechts der Fahrbahn. Also würde ich diese private Anordnung auch auf die ganze Straße beziehen, nicht nur auf die Fläche dahinter, die eh Hochbord zu sein scheint. Dort wären die getroffenen Anordnungen sinnfrei.
Generell kann ein Eigentümer in weitem Rahmen bestimmen, wer auf sein Eigentum darf und was er dabei befolgen muss. Wenn ich da nicht reinmuss, bin ich auch nicht befugt und halte mich fern. Wenn ich da reinmuss, bin ich befugt und halte mich an die Spielregeln, die der Eigentümer zum Ausdruck gebracht hat. Mit der Feuerwehrzufahrt gibt es eher keine Probleme beim Parken, wenn man sich an die ggf. vorhandenen gekennzeichneten Flächen hält, die zum Parken vorgesehen sind. Denn dann sollte dortiges Parken die Feuerwehr auch nicht behindern. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
VZ, die die ganze Straße betreffen, stehen regelmäßig rechts der Fahrbahn. Also würde ich diese private Anordnung auch auf die ganze Straße beziehen, nicht nur auf die Fläche dahinter, die eh Hochbord zu sein scheint. Dort wären die getroffenen Anordnungen sinnfrei. Dem Zeichenaufsteller gehören jedoch nicht die Flächen hinter dem VZ, sondern rechts vom Schild. Ich vermute, der Aufsteller möchte darauf hinweisen, dass das Grundstück rechts Privatgelände ist und befugte Personen mit Fahrzeugen Schrittgeschwindigkeit fahren sollen, Fahrzeuge nur in Markierungen Parken dürfen und Fußgänger Vorang haben. Vor dem Schild geht eine Stichstraße in rechtem Winkel nach rechts ab. Und auf diese Fläche soll sich das Schild wohl beziehen. Ohne Bebauungsplan auf dem Schoß und HAL9000 als Navi sollte da niemand fahren … |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10597 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Und ohne diese Zusatzinformationen und ggf. ein aussagekräftigeres Bild oder Skizze oder Mapslink kann niemand gescheite Antworten geben.
So kann man keine Fragen beantworten, ich bin mit dem Thema durch. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und ohne diese Zusatzinformationen und ggf. ein aussagekräftigeres Bild oder Skizze oder Mapslink kann niemand gescheite Antworten geben. Kennst Du alle potentiellen Antwortgeber? Oder ist das eine Art Vergatterung der anderen Foristen? @Explosiv: Es reicht völlig, wenn Du für Dich selbst schreibst. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24713 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Er hat völlig recht. Du stellst ein zusammenhangloses Bild in den Raum, und wenn dann jemand aufgrund des allgemeinen Eindruck antwortet, rückst Du mit der Zusatzinformation raus. Willst Du das noch öfter spielen?
Dazu schreibst Du, dass Du weit und breit nichts privates entdecken könntest, später weißt Du, dass die Flächen rechts vom Schild dem Zeichenaufsteller gehören. Du weißt also ohnehin, was Sache ist. ![]() Was soll der Unsinn? -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2704 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Dem Zeichenaufsteller gehören jedoch nicht die Flächen hinter dem VZ, sondern rechts vom Schild. Du weißt also wer das Schild aufgestellt hat und was demjenigen gehört und was nicht. Hier im Forum hat diese Informationen niemand. Wer soll dir also "auf die Sprünge helfen", wenn nicht der Aufsteller des Schildes? An den solltest du dich wenden. Gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3161 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Ja, lauter Geisterfahrer
![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Dem Zeichenaufsteller gehören jedoch nicht die Flächen hinter dem VZ, sondern rechts vom Schild. Und warum sagst Du das nicht gleich? Sondern versuchst uns, mit einem geschickt aufgenommenen Foto, das uns auf die falsche Fährte locken soll, zu veräppeln? ![]() Im Hinterkopf für zukünftige Fragen vermerkt. ![]() ![]() Ich investiere meine knappe Freizeit lieber für Fragesteller, die echte Probleme haben. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5916 Beigetreten: 24.09.2013 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 70026 ![]() |
Und ohne diese Zusatzinformationen und ggf. ein aussagekräftigeres Bild oder Skizze oder Mapslink kann niemand gescheite Antworten geben. Kennst Du alle potentiellen Antwortgeber?Ist zum Glück nicht nötig (und will man wahrscheinlich auch nicht). Der Vorwurf, den du @explosiv allenfalls machen könntest, ist, dass er unzulässigerweise davon ausgeht, dass unter den Foristen keine Hellseher sind. -------------------- nsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richt
Gruß Martin |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
..., dass unter den Foristen keine Hellseher sind. Naja... Ich vermute, der Aufsteller möchte darauf hinweisen, dass das Grundstück rechts Privatgelände ist ... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5916 Beigetreten: 24.09.2013 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 70026 ![]() |
Deshalb war @explosivs Annahme ja auch unzulässig.
![]() Wobei: Als Hellseher hätte @Noch?ohne_Punkte dies ja nicht bloß vermutet. -------------------- nsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richt
Gruß Martin |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielleicht sollte er seine Frage in einem Hellseherforum stellen.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2478 Beigetreten: 09.03.2015 Wohnort: Grüße aus dem Bergisch Sizilien Mitglieds-Nr.: 75653 ![]() |
Das Privat-325 kann gar nicht für die Straße links im O-Foto gelten, da gibts einen Gehweg. Und wie siehts rechts des privaten Hinweises aus?
-------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weil es niemals nicht einen Gehweg im VBB gibt?
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2478 Beigetreten: 09.03.2015 Wohnort: Grüße aus dem Bergisch Sizilien Mitglieds-Nr.: 75653 ![]() |
Ich kann mich schwächlich daran erinnern, daß Heidelberg seit 40 Jahren Gehwegfahrbahn-vbBs hat. Aber bei neueren Anlagen dürfte das nicht mehr vorkommen.
-------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...daß Heidelberg seit 40 Jahren Gehwegfahrbahn-vbBs hat. Jetzt kam ich gerade ins Grübeln, ob es denn schon so lange den VBB gibt. Tatsächlich, seit 1980. Hatte gedacht, dass das später war. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... uns auf die falsche Fährte locken soll, zu veräppeln? ![]() Nur Dich ***. ![]() Im Hinterkopf für zukünftige Fragen vermerkt. ![]() ![]() Immerhin etwas. Ich investiere meine knappe Freizeit lieber für Fragesteller, die echte Probleme haben. ![]() Ein Fortschritt wie ich meine. Vor einigen Monaten bestand die Freizeitgestaltung im Aufsammeln und Verhökern von Verkehrszeichen. ![]() Der Beitrag wurde von ulm bearbeitet: 06.09.2023, 05:20
Bearbeitungsgrund: Anonymisiert
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 13:48 |