![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 1 Beigetreten: 10.08.2023 Mitglieds-Nr.: 90927 ![]() |
Ich habe bezüglich Falschparken bzw. dass ich keine Parkscheibe benutz, habe 2-mal eine Verwarnung bekommen. Die eine klebte heute an dem Scheibenwischer und wurde sofort gesehen. Die andere lag verwaschen im Motorraum, wurde wohl schlecht an meiner Scheibe angebracht. War jedenfalls eine schöne Überraschung gleich zwei am selben Tag am und IM Auto zu finden. Ich habe mich aber zuerst sehr gewundert, weil ich keine Schilder entdeckt habe und dort schon eine Weile stehe und sonst nichts passiert ist. Ich habe heute die Straße nochmal genauer geprüft und dann ist mir tatsächlich neben einem riesigen Baukran in einer Baustelle das Parkschild aufgefallen. Daran bin ich somit vorbeigefahren und haben hinter dem Kran geparkt an dem Bürgersteig, habe das Schild leider somit nicht wirklich wahrgenommen. Vermute mal stark, dass ich die Bußgelder trotzdem bezahlen muss, wollte mich aber vorher lieber informieren, ob man trotz der Lage des Schildes das Bußgeld von mir verlangen kann. Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2248 Beigetreten: 06.12.2019 Mitglieds-Nr.: 86159 ![]() |
Die Rechtssprechung verlangt regelmäßig das man sich durchaus auch zu Fuss ein paar 100m vom Parkplatz entfernt um da Schilder zu suchen....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2619 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 ![]() |
Beschilderungen die innerhalb einer Absperrung stehen gelten meiner Ansicht nach nicht, deshalb ordnen wir als Verkehrsbehörde auch immer an, dass diese Beschilderung ggf. mobil außerhalb aufzustellen ist...
Ich würde es hier ggf. wirklich drauf ankommen lassen... davon abgesehen sind 2 knöllchen für 1 Verstoß auch nicht richtig... -------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 12:08 |