![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 7 Beigetreten: 26.06.2023 Mitglieds-Nr.: 90778 ![]() |
Ich würde auch gerne um Hilfe bitten. Ich schildere am besten mal meinen Auszug aus dem Kraftfahrt Bundesamt: 2007 Der Führerschein wurde beschlagnahmt/sich. gestellt. Das war schnell erledigt. P.s ich muss noch dazu sagen, das waren alles Jugendsünden. Ich konnte meiner Selbstständigkeit auch glücklicherweise 15Jahre ohne FS ausüben, doch jetzt wird er langsam notwendig. 16.01.2008 Datum der Rechtskraft 08.01.2008 Datum der Entscheidung. Tatbezeichnung: Trunkenheit im Verkehr Angewandte Vorschriften: STGB 316 Abs. 1, 69a, 69 Taatkennziffer A13 Strafe erlassen 24.03.2010 Nun sind 15 Jahre ohne Vorfälle vorbei, ich komme aus *** Baden Württemberg. Kann mir jemand einen Rat geben was auf mich zu kommt. Heute habe ich den Antrag inkl. aller notwendigen Papiere abgegeben. Der Beitrag wurde von Hornblower bearbeitet: 27.06.2023, 15:27
Bearbeitungsgrund: Anonymisiert
|
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17514 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Wenn die letzte „beschwerende“ Entscheidung 15 Jahre her ist wird die FE ohne MPU-Anordnung neu erteilt werden, ggf. wird allerdings sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung vor Neuerteilung verlangt werden.
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
Gast_renny89_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo. Zunächst liegt die Entscheidung über die Wiedereinsetzung Ihres Führerscheins bei den örtlichen Behörden. Sie können eine Reihe von Faktoren berücksichtigen, darunter die Schwere Ihres Vergehens, Ihre Fahrhistorie und Ihre aktuellen Umstände. Zweitens müssen Sie möglicherweise bestimmte Anforderungen erfüllen, selbst wenn Ihre Rechte wiederhergestellt werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17514 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Was soll denn eine „Wiedereinsetzung des Führerscheins“ sein?
Welche „Rechte“ sollen „wiederhergestellt“ werden? Der ganze Post scheint ein bisschen von null Ahnung geprägt zu sein…. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14079 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2070 Beigetreten: 30.05.2020 Wohnort: Lüneburger Heide Mitglieds-Nr.: 86927 ![]() |
![]() Och menno, schade ![]() Ich hätte sooooo gerne von dem User u.a. die „aktuellen Umstände“ erfahren, die evtl. die „Wiedereinsetzung des Führerscheins (!)“ verhindern ( keine Kinder, 5 Kinder, Veganer, große Wohnung, kleine Wohnung, keine Wohnung oder schwanger…) ![]() ![]() -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2667 Beigetreten: 01.02.2014 Mitglieds-Nr.: 71411 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3161 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Was sind das denn für verkrustete und unzeitgemäße Denkstrukturen, dass nur Männer Sebastian heißen können. Da sollten wir doch heutzutage viel weiter sein - der LGBTQ+-Bewegung sei Dank. Also vergiss diese Argumentation am Besten ganz schnell wieder
![]() [/off-topic] ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3974 Beigetreten: 08.01.2009 Wohnort: Munich County Mitglieds-Nr.: 46150 ![]() |
Ich verlange sofort meinen Gleichstellungsbeauftragten zu sprechen!
![]() -------------------- Firefighter im Ruhestand....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2103 Beigetreten: 05.01.2022 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 89096 ![]() |
... meine/n Gleichstellungsbeauftragte/n ...
Also wirklich! -------------------- "There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!" aus "Russians" - Sting 1986 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14 Beigetreten: 29.06.2023 Mitglieds-Nr.: 90792 ![]() |
Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie OP, wollte daher keinen neuen Thread öffnen.
Ich habe Einsicht in meine Akte beantragt und es ist kein Eintrag mehr vorhanden. Nun, meine Frage, wo und wie beantrage ich die Fahrerlaubnis erneut? Gibt es hier irgendwelche Besonderheiten, die beachtet werden sollten? Vielen Dank! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 7 Beigetreten: 26.06.2023 Mitglieds-Nr.: 90778 ![]() |
![]() Och menno, schade ![]() Ich hätte sooooo gerne von dem User u.a. die „aktuellen Umstände“ erfahren, die evtl. die „Wiedereinsetzung des Führerscheins (!)“ verhindern ( keine Kinder, 5 Kinder, Veganer, große Wohnung, kleine Wohnung, keine Wohnung oder schwanger…) ![]() ![]() WoW das erste Forum in dem unsachliche Kommentare gelöscht, und nicht als Zündfunke genutzt werden. Ich fühl mich hier wohl... Bis jetzt kam noch keine Antwort. Ich werde natürlich fairerweise alles aktualisieren... Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie OP, wollte daher keinen neuen Thread öffnen. Ich habe Einsicht in meine Akte beantragt und es ist kein Eintrag mehr vorhanden. Nun, meine Frage, wo und wie beantrage ich die Fahrerlaubnis erneut? Gibt es hier irgendwelche Besonderheiten, die beachtet werden sollten? Vielen Dank! Erste Hilfe Kurs + Sehtest + ggf. Passbild absolvieren, besorgen. Und einen Antrag auf Fahrerlaubnis, ausfüllen und abgeben. Also der normale Ablauf. Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie OP, wollte daher keinen neuen Thread öffnen. Ich habe Einsicht in meine Akte beantragt und es ist kein Eintrag mehr vorhanden. Nun, meine Frage, wo und wie beantrage ich die Fahrerlaubnis erneut? Gibt es hier irgendwelche Besonderheiten, die beachtet werden sollten? Vielen Dank! Bin auch gespannt ob hier noch eine Antwort kommt. Ich werde auf jeden Fall meinen Ablauf posten, falls es hilft. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Laut Online Auskunft des KBA, die ich mir über die Ausweisfunktion des Perso eingeholt habe, ist jetzt die Akte komplett leer. Es sind weder Punkte noch Einträge. 2021 waren die Einträge ja noch zwecks Frist einsehbar. Ich hab beides hier.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann müsste Post #2 für Dich hilfreich sein…
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 6 Beigetreten: 24.07.2023 Mitglieds-Nr.: 90865 ![]() |
Wenn die letzte „beschwerende“ Entscheidung 15 Jahre her ist wird die FE ohne MPU-Anordnung neu erteilt werden, ggf. wird allerdings sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung vor Neuerteilung verlangt werden. Was ist eine "beschwerende" Entscheidung in dem Zusammenhang? Bei mir ist es ähnlich, also jetzt sind die 15 Jahre um. In 2015 hatte ich allerdings mal bei der Behörde angerufen und was nachgefragt, was bei mir gefordert ist. Ob bei mir eine komplette Abstinenz von Alkohol gefordert wäre und ob eine verkehrspsychologische Beratung nötig wäre. Daraufhin erhielt ich ein Schreiben, dass eine MPU nötig wäre und eine Liste mit anerkannten Laboren und MPU-Anbietern, sowie die Webadresse von einer Suchemaschine für Verkehrspsychologen. Außerdem wurde mir ein Blanko-Antrag für Neuerteilung der Fahrerlaubnis geschickt. Ich habe aber nie dort was hin geschickt. Ist das schon eine beschwerende Entscheidung?? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 627 Beigetreten: 24.05.2023 Mitglieds-Nr.: 90691 ![]() |
Nein
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin auch so auf das Schreiben gespannt. Jetzt sind 4Wochen rum.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute kam ein Schreiben
NEUERTEILUNG DER FAHRERLAUBNIS Wir nehmen Bezug auf den bei uns eingereichten Abtrag zur Neuerteilung der Fahrerlaubnis. Wie bereits in unserem Chreiben vom 5.07.23 mitgeteilt, muss der Antrag auf Neuerteilung über das füSie zuständige Bürgermeisteramt eingereicht werden. Zu unserer Entlastung senden wir Ihnen den Antrag auf Neuerteilung mit Sehtest und Nachweis erste Hilfe Kurs zurück. Sobald ihr Antrag in Bearbeitung ist, erhalten Sie schriftlich über die weitere Vorgehensweise Bescheid.... Keine Ahnung was das heißt ich hatte es beim Öandratsamt direkt in den Briefkasten geschmissen. Geist das es geht jetzt zum Bürgermeister Amt und die leiten das wieder an die Führerscheinstelle???? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hatte vergessen das Blatt vom Bürgermeisteramt auszufüllen. Warmein Fehler könnte mich so aufregen...
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 12:53 |