![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 564 Beigetreten: 14.04.2010 Wohnort: In einer Großstadt Mitglieds-Nr.: 53613 ![]() |
Ich habe es nicht verschwiegen. Bitte nichts unterstellen, und nicht vorschnell negativ denken.
Am Fahrzeug war schlichtweg keinerlei Zettel. Weder Orange, andersfarbig, unbunt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2104 Beigetreten: 05.01.2022 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 89096 ![]() |
-------------------- "There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!" aus "Russians" - Sting 1986 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3974 Beigetreten: 08.01.2009 Wohnort: Munich County Mitglieds-Nr.: 46150 ![]() |
Ich habe so einen Fall bei mir in der Nähe.
Fahrzeug mit HU 12/22 war abgestellt im 90% Winkel zur Fahrbahn mit dem Heck nach hinten. Parkbucht in einer Nebenstraße. Die örtliche Verwaltung hat das nach drei oder vier Monaten gemerkt, roten Punkt dran geklebt. Roter Punkt wurde innerhalb 48 Stunden abgekratzt und das Fahrzeug 100 Meter weiter auf einen anderen Parkplatz gestellt, mit dem Hinterteil zu einem Gartenzaun, so dass der TÜV nicht mehr auffällt. Am 20.12.23 war vorne ein Zettel von der Polizei dran mit Barcode und so. Angeblich, ich habe das nur gehört und weiß nicht von wem, soll der Barcode dann nach Eingabe des Kennzeichens verlinkt haben auf eine Seite, auf der stand, dass der Halter eine owi über 60 Euro iVm 1 Sammelpunkt bekommt und dass weitere Infos schriftlich kommen. Der Zettel hing ungefähr eine Woche am Auto. Ob das Wetter ihn beseitigt hat oder der Halter, weiß ich nicht. Das Fahrzeug steht immer noch unverändert auf dem Parkplatz. Nehme an, dass die Zulassungsstelle jetzt nach den Feiertagen recht schnell reagieren wird. Das heißt, die schickt jetzt abermals die ![]() Gibts dann abermals eine owi wegen abstellen eines nicht angemeldeten Fahrzeugs auf einem öffentlichen Parkplatz, wenn der Wagen nicht bewegt wird? Kosten? Punkte? In welcher Frist darf das Fahrzeug dann vom Staat abgeschleppt / verwertet werden? Die Halterin des Fahrzeugs ist mir persönlich bekannt, die wohnt 50 m von mir entfernt. Auch so ein Typ "zu viele Probleme, ich mache jetzt gar nichts mehr". -------------------- Firefighter im Ruhestand....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 126 Beigetreten: 17.06.2012 Mitglieds-Nr.: 64647 ![]() |
... Was passiert jetzt, wenn man nach einiger Zeit nochmal erwischt wird, z.B. nach 5 Monaten Überfälligkeit? .... Das wird nicht passieren. Bereits beim ersten Mal wird die Zulassungsbehörde eine Aufforderung zusenden, eine positive HU innerhalb von 2 bis 4 Wochen nachzuweisen. .... Kann schon passieren. Ich: Parkverstoß + 7 Monate HU überfällig, "Strafzettel" mit Zahlkarte unterm Scheibenwischer vorgefunden. Ich hab das Geld sofort an die Polizeikasse überwiesen um die Verwaltungsgebühren zu sparen - wie auf dem "Strafzettel" angeboten. Ich habe keine Aufforderung von der Zulassungsstelle bekommen. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 08:40 |