... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> Halten in der Einfahrt
Explosiv
Beitrag 07.04.2023, 09:38
Beitrag #101

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 23.10.2013
Mitglieds-Nr.: 70368

Das hat nichts mit der Fahrzeugart zu tun, sondern mit den beteiligten Personen.

Gestern am Einkaufsmarkt, drei Männer mit Einkaufswägen stehen da und unterhalten sich. Direkt vor dem Eingang, der mit Pollern gegen fußkranke Falschparker gegen Zuparken mit PKW geschützt ist. Aber nicht gegen Fußgänger, die Einkaufswagen mit sich führen und dort Anker werfen. Für den Fußverkehr durch den Eingang blieb noch etwa 30% des normalerweise vorgesehenen Raumes übrig. Einspuriger Begegnungsverkehr quasi.

Mit etwas Anstand und Umsicht wäre man zwei Meter auf die Seite gegangen.

Was den TE angeht, sollten sich die Mieter der Garage zusammentun und dem Vermieter mit Kündigung drohen, sollte er es weiter verbieten, dort einen elektrischen Toröffner zu installieren, den man vom Fahrzeug aus fernbedienen kann. Die haben auch die Möglichkeit eines Notbetriebs, wenn er mal defekt sein sollte. Falls das ein Hinderungsgrund ist. In der Praxis laufen die Jahrelang problemlos, wenn man nicht den billigsten Schrott kauft.

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
mir
Beitrag 07.04.2023, 11:02
Beitrag #102

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Klar. Aber auf die Bitte, den Weg freizumachen, wirst Du nicht hören, dass sie nicht wüssten, wo sie denn sonst stehen könnten. Das kenne ich wirklich nur von Autofahrern.

Ich bin ja sonst kein Freund von Fahrzeug-Bashern, und es ist ja nur ein Teil der Autofahrer so - aber das sind alles Autofahrer, die so antworten.

Naja, bei den E-Scootern kann man sicher auch welche finden. laugh2.gif

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
Schorsch
Beitrag 07.04.2023, 13:54
Beitrag #103

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 16.03.2005
Mitglieds-Nr.: 8842

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 05.04.2023, 20:04) *
Wenn Du anderer meinung bist, dann zeig mir die "Quelle", nach der das Hindernis zwingend zu rammen ist...

Doc

Die Option einige Schritte zu gehen, scheint für dich noch abwegiger, als das Tor zu rammen.

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 15:10