![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15 Beigetreten: 15.02.2022 Mitglieds-Nr.: 89289 ![]() |
Fülle gerade den Antrag für die Neuerteilung des FS aus damit ich die abschicken kann. Der Entzug war wegen Alkohol. Jetzt taucht da ja auch die Frage auf ob man Depressionen hat. Die habe ich, bin aber mit Medikamenten gut eingestellt. Kann mir daraus irgendwie was nachteiliges passieren wenn ich den Fragebogen wahrheitsgemäß ausfülle? |
||||
|
|||||
|
Gast_Panzerkroete_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Einfach lügen. Krankheiten gehen den Staat eigentlich nichts an, die Schweigepflicht der Ärzte ist mit gutem Grund strafrechtlich geschützt.
Bei einer etwaigen MPU würde ich das auch verschweigen, macht es nur unnötig kompliziert. Das setzt natürlich voraus, dass die Krankheit noch nicht aktenkundig ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15 Beigetreten: 15.02.2022 Mitglieds-Nr.: 89289 ![]() |
Bei der MPU wird's rauskommen da ich meine Berichte der stationären und Ambulanten Therapie vorlegen muss.
|
|
|
Gast_Panzerkroete_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Dann würde ich trotzdem bei der Antragsstellung lügen, das Thema Depression kann auch in der Schema F Alkohol-MPU behandelt werden, sofern es keine ganz schwere Ausprägung ist.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ok, danke.
Ist keine schwere Ausprägung. Nehme 1 Tablette am Tag und komm super damit zurecht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo.
Habe gestern vom Landkreis den Brief bekommen um die MPU Stelle anzugeben. Zusätzlich soll ich noch den Therapiebericht mit Festegestellter Diagnose hinschicken. Jetzt steht da ja die Diagnose Depression mit drin, habe aber beim Gesundheitsfragebogen ja nein angekreuzt bei Diagnose. Kann es jetzt zu Problemen kommen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17519 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Vorgeschichte: http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...=132091&hl=
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 564 Beigetreten: 14.04.2010 Wohnort: In einer Großstadt Mitglieds-Nr.: 53613 ![]() |
Einfach lügen. Krankheiten gehen den Staat eigentlich nichts an, die Schweigepflicht der Ärzte ist mit gutem Grund strafrechtlich geschützt. Was ist bei Krankheiten, bei denen eine Eigengefährdung oder Fremdgefährdung bestehen kann, wie Asystolie (im Sekundenbereich) oder Epilepsie? |
|
|
Gast_Panzerkroete_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Antworte, dass du den Bericht gerne bei der sowieso anzuordnenden Begutachtung vorlegen wirst. Dies zum einen aus Datenschutzgründen (bitte sicherstellen, dass das GA nur zu dir geschickt wird) und zum anderen, dass der Arzt den Inhalt des Berichtes freilich besser beurteilen kann.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 09:54 |