![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 16 Beigetreten: 12.09.2022 Mitglieds-Nr.: 89961 ![]() |
auf einem kurzen 30er Abschnitt zweispurige Fahrbahn in Berlin war ich laut Tacho mit 40km/h was realistisch etwa 37km/h enstpricht unterwegs. Dann Blitzte es vom Fahrbahnrand (Mobiler Blitzer) und einen Moment später zog rechts ein Fahrzeug an mir vorbei nur wenig schneller als ich. Da wir beide nun zu schnell waren, ist es möglich das der Blitz nur einmal auslöst und trotzdem beide PKW erfasst hat oder müsste er jeweils für jedes Fahrzeug Auslösen? Mir lässt das gerade einfach keine Ruhe. Hatte auch beim Fotografen nachgefragt aber laut seinen Angaben konnte er immer nur jeweils das letzte Bild einsehen, zudem sagte er mir das ab 39km/h ausgelöst wird. |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13097 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Post abwarten.
Mehr kann man dazu leider nicht sagen. Du weisst nicht, welches Gerät verwendet wurde. Du weisst nicht, ob das Fahrzeug neben Dir schneller oder langsamer war. Es ist im Ergebnis möglich, dass das andere Fahrzeug geblitzt wurde, dass Du geblitzt wurdest oder dass die Messung verworfen wird, da zwei Fahrzeuge auf dem Foto sind. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3723 Beigetreten: 08.01.2009 Wohnort: Munich County Mitglieds-Nr.: 46150 ![]() |
Ist es noch so, dass bei einer Lichtschrankenmessung nicht zwei Autos nebeneinander in die gleiche Richtung fahren dürfen? Dass bei einer Erfassung sowas sofort gelöscht wird?
-------------------- Feuerwehr - mit Stolz und Ehre
... sacht mal, haben wir zur Zeit die Witzbold-Woche hier im Forum...? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13097 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Auch dieses.
Deswegen kann man einfach nur den Rat geben "Post abwarten und ggf. dann wieder hier melden" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3294 Beigetreten: 04.06.2011 Mitglieds-Nr.: 59663 ![]() |
Ist es noch so, dass bei einer Lichtschrankenmessung nicht zwei Autos nebeneinander in die gleiche Richtung fahren dürfen? Dass bei einer Erfassung sowas sofort gelöscht wird? Mit Lichtschranken wird ja heute nicht mehr gemessen. Die Nachfolger-Einseitensensoren können durch eine Entfernungsmessung auch nebeneinanderfahrende Fahrzeuge eindeutig zuordnen, wenn die Messung nicht eh vom System verworfen wird. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.12.2023 - 19:18 |