... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Park & Control PAC GmbH mehrere Fahrer benennen?
metz2
Beitrag 11.03.2023, 12:41
Beitrag #1

Neuling
*

Gruppe: Members
Beigetreten: 12.02.2019
Mitglieds-Nr.: 84804

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen stand unser Auto offenbar ohne Parkausweis auf einem Parkplatz der Par& Control.

Jetzt kam eine Zahlungsaufforderung über 30€ + 5,85€ Halterermilung + 3,50€ Mahnkosten. Erste Zahlungsaufforderung kam bisher nicht, deswegen wundert mich die Mahngebühr etwas.

Wer gefahren ist, weiß ich nicht - es kommen 3 unterschiedliche Personen in Frage. Lässt sich jetzt nach einem Monat auch nicht rekonstruieren, das Auto steht dort öfter, allerdings mit Parkscheibe und nur so lange wie erlaubt. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Ich tendiere dazu, einfach den Gesamtbetrag zu zahlen und das abzuhaken. Dann zahle ich das einfach als Halter, auch wenn ich es nicht war.

Ist wahrscheinlich die sinnvollste Vorgehensweise, oder?

Rein interessehalber: Wie sieht das rechtlich aus?
Go to the top of the page

+Quote Post
Buchholzer
Beitrag 11.03.2023, 14:33
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 06.12.2019
Mitglieds-Nr.: 86159

Wenn du Lust auf Streit hast und dich ärgern willst, kannst du die Kosten der Fahrerermittlung bestreiten, die darf nicht an den Halter gehen sondern nur an den Fahrer....denn nur der Fahrer hat die AGB akzeptiert....die Mahnkosten...die solltest du wohl auf deinen Fahrer umlegen....denn der hatte ein schönes direkt fälliges Ticket am Scheibenwischer was er wohl ignoriert hat....

+Quote Post
silenz
Beitrag 11.03.2023, 15:44
Beitrag #3

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 30.07.2015
Mitglieds-Nr.: 76782

Das einzige Mal, dass ich für so etwas belangt würde, hatte ich kein Ticket am Fahrzeug. Kam nur per Post, jedoch ohne Mahngebühren.

+Quote Post
rapit
Beitrag 11.03.2023, 23:15
Beitrag #4

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 26.12.2009
Mitglieds-Nr.: 52031

Es gibt beide Varianten.

Und weil P&C zu den seriöseren Firmen zählt, kommt die Mahngebühr beim ersten postalischen Schreiben eigentlich nur, wenn eine Zahlungsaufforderung am Auto hinterlassen wurde.

--------------------
Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr

+Quote Post
ellschi
Beitrag 12.03.2023, 22:42
Beitrag #5

Neuling

Gruppe: Banned
Beigetreten: 04.08.2016
Mitglieds-Nr.: 79436

Zitat (rapit @ 11.03.2023, 23:15) *
Und weil P&C zu den seriöseren Firmen zählt, ...

Dass es bei privaten Parkplatzbetreibern Unterschiede in der Seriosität gibt, war mir bisher nicht bekannt.

Was konkret sind denn solche Unterschiede?

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.12.2025 - 23:46