![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 651 Beigetreten: 25.09.2016 Mitglieds-Nr.: 79801 ![]() |
|||
|
|||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Nö ![]() Worauf willst du denn hier hinaus? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Man muss bei Überquerung des Mitteldurchbruchs auch stoppen, wenn es vorher "grün" war
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7885 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
... und wenn es durch diese Verzögerung inzwischen Rot wurde ... Egal ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 651 Beigetreten: 25.09.2016 Mitglieds-Nr.: 79801 ![]() |
Wenn frei ist, darfst du dann ja trotzdem fahren und die bei grün querenden Fußgänger über den Haufen fahren
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10959 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 ![]() |
Ist das eine Kreuzung oder sind das zwei Kreuzungen?
-------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2105 Beigetreten: 05.01.2022 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 89096 ![]() |
Die Fotos unterscheiden sich grundsätzlich. Welches ist das ältere? Der Schattenwurf in der Draufsicht ist eindeutig kein Stoppschild.
-------------------- "There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!" aus "Russians" - Sting 1986 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 89 Beigetreten: 11.03.2022 Mitglieds-Nr.: 89371 ![]() |
Nicht nur der Schattenwurf ist anders, es gibt beim Luftbild auch keine Haltelinie.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Das ist defintiv eine Kreuzung, da sonst Signalgeber an der "zweiten" Kreuzung fehlen würden. Stichwort "feindliches Grün".
Lichtzeichenanlagen gehen Vorfahrtregelnden Verkehrszeichen vor. Man muss bei grün nicht stoppen. Die Abbiegegebote und das Stoppschild sind widersprüchlich und damit zu entfernen. -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Soso, eine Kreuzung,
![]() ![]() ![]() ![]() Oder sind es doch zwei Kreuzungen? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Mehrere verschiedene Abbiegegebote an derselben Kreuzung machen doch nicht automatisch mehrere Kreuzungen daraus.
Ich kenn da einen Stadt-Staat, wo flächendeckend Kreuzungen mit vielen vielen bunten Pfeilen vollhängen. Dieser Müll taucht hier in der Gegend neuerdings auch immer häufiger auf. Zum Glück ist der gemeine VT darauf konditioniert, dass blaue Schilder grundsätzlich selbst interpretiert werden dürfen und müssen. ![]() Disclaimer: Ich kenne die Verwaltungsvorschriften dazu. -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10959 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 ![]() |
Zumindest gibt es zwei getrennte Kreuzungsbereiche. Auf dem kurzen Verbindungsstück dazwischen bewegt man sich konfliktfrei.
-------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Fotos unterscheiden sich grundsätzlich. Welches ist das ältere? Der Schattenwurf in der Draufsicht ist eindeutig kein Stoppschild. Das Luftbild ist älter, die Haltelinien wurden nachträglich ergänzt, weil man das vorher vorhandene Vz205 durch ein Stoppschild ersetzt hat. Hier noch die zweite von mir erwähnte Kreuzung. Hier wurde das Vz205, wie im Luftbild erkennbar, beibehalten. ![]() Und noch eine ähnliche Situation in der gleichen Stadt, ca. 1km weit weg. ![]() Hier kommt man komplett ohne "mittige" Vorfahrtsbeschilderungen aus. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6225 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 06:07 |