![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 486 Beigetreten: 14.06.2016 Mitglieds-Nr.: 79059 ![]() |
![]() © 2023 Google In dem gelb markierten Bereich parken oft andere PKW. Handelt es sich hier um einen Seitenstreifen vor bzw. neben dem Taxistand? Ist das Parken dort zulässig? Spielt die Aussparung zwischen den beiden Bäumen in der Mitte eine Rolle? Die Beschilderung lässt vermuten, dass man erreichen wollte, dass zu Marktzeiten auch der im Bild gelb markierte Bereich für Taxen reserviert ist (ich wüsste jedenfalls nicht, wie sonst sechs Taxen dort Platz finden sollten). Zu anderen Zeiten hingegen nicht. Aber kann das so verbindlich sein? Hinzu kommt, dass wegen der fehlenden Pfeile auf den Z. 229 eigentlich auch noch die anschließende Bushaltestelle zu einem weiteren Taxistand erklärt wird, aber das nur am Rande. Die gesamte Beschilderung scheint mir doch etwas wirr. Hoffe, die Quellenangabe ist so in Ordnung. Sollte gem. den Richtlinien sein. |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19515 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 18 ![]() |
Die Frage ist gut, wird aber nicht eindeutig zu beantworten sein. Da eigentlich alle Verkehrszeichen vor der zu regelnden Stelle stehen, ist dies bei den Zeichen "Parkplatz" (Z 314) oder auch Taxenstand etwas anders. Da dürfen diese auch mittig stehen. Daher bleibt hier die Frage, was die Behörde regeln wollte. Bei einer etwaigen OWi-Anzeige bleibt da nur die fehlende Eindeutigkeit der gewollten Regelung.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14084 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Irgendwie saublöd gemacht...
Ich unterstelle den Planern, die diese Örtlichkeit dereinst angelegt haben, dass der Durchlass in der Mitte eine Zufahrt zum Marktplatz sein soll und auch eine Rettungszufahrt zur U-Bahn-Station ist. Sollte dann aber auch so beschildert werden. Ist nicht. Bleibt trotzdem für mich eine Grundstückszufahrt und damit Parkverbot (außer für den Berechtigten). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 486 Beigetreten: 14.06.2016 Mitglieds-Nr.: 79059 ![]() |
Da bringst du mich auf was: Taxistand hin oder her. Vor abgesenktem Bordstein parken (so wie das hintere Taxi im Bild) ist nicht (übrigens auch vor dem eigenen Grundstück bzw. für Berechtigte nicht, wenn die Absenkung auch als Querungshilfe für zu Fuß Gehende geeignet ist). Dass es sich auch um eine Zufahrt handelt, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Umso fraglicher ist allerdings, wie dort sechs Taxen hinpassen sollen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2479 Beigetreten: 09.03.2015 Wohnort: Grüße aus dem Bergisch Sizilien Mitglieds-Nr.: 75653 ![]() |
Man kann aber die Situation auch so interpretieren, daß rechts die Taxen stehen und auf dem Seitenstreifen zwischen Zu- und Abfahrt geparkt werden darf.
Ist bei uns nicht viel besser geregelt: Mit einem Z229 soll man riechen können, daß Taxen sich zweireihig aufstellen sollen. -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2232 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Ich unterstelle den Planern, die diese Örtlichkeit dereinst angelegt haben, dass der Durchlass in der Mitte eine Zufahrt zum Marktplatz sein soll und auch eine Rettungszufahrt zur U-Bahn-Station ist. Hm, eine Einfahrt kann ich mir da kaum vorstellen. Auf diesem Bild sieht man das die Lücke gerade mal ca. 3m breit ist, die Bäume lassen zudem ein großes Fahrzeug kaum zu, der Baum im Hintergrund mit dem roten Fahrrad erst recht nicht. Da mit einem RTW reinzukommen wird schon nicht ganz einfach, mit was größerem richtig schwierig. Auch ein Marktbeschicker hat da sicher eher Probleme. Und eine PKW-Zufahrt macht da jetzt keinen Sinn. Andererseits habe ich auch keine andere Idee was der Sinn sein könnte. Die Marktzufahrt dürfte hier sein. Und auf der anderen Seite. Dort gibt es auch einen Seitenstreifen der irgendwie unklaren Status hat, weil nicht beschildert, aber dennoch teils mit Pollern gesperrt. Alles in allem seltsam. es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14084 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Auf diesem Bild sieht man das die Lücke gerade mal ca. 3m breit ist, die Bäume lassen zudem ein großes Fahrzeug kaum zu, der Baum im Hintergrund mit dem roten Fahrrad erst recht nicht. Heutzutage hast Du recht, aber als das 1978 angelegt wurde, konnte man doch nicht ahnen, dass die Bäume wachsen und dann auch nicht nur in die Höhe... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2105 Beigetreten: 05.01.2022 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 89096 ![]() |
1. Bielefeld ...
2. Woher kommt die "6" für die Taxen? Ich erkenne ziemlich eindeutig eine "4" auf dem Schild zwischen Bushaltestelle und Taxistand. -------------------- "There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!" aus "Russians" - Sting 1986 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 89 Beigetreten: 11.03.2022 Mitglieds-Nr.: 89371 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2105 Beigetreten: 05.01.2022 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 89096 ![]() |
Okay, Brille hätte geholfen ...
![]() -------------------- "There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!" aus "Russians" - Sting 1986 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 31 Beigetreten: 01.03.2017 Mitglieds-Nr.: 81024 ![]() |
Auf dem Zz steht, soweit ich es erkennen kann: „4 Taxen An Werktagen 7-xx h 6 Taxen“ Hmm ich lese auf dem anderen Schild aber ehr „4 Taxen An Markttagen 7-13 h 6 Taxen“ https://www.google.com/maps/@52.0278652,8.5...3312!8i6656 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 05:58 |