![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Beigetreten: 09.02.2023 Mitglieds-Nr.: 90394 ![]() |
es würde mir sehr hilfreich sein wenn ihr mir ein paar Fragen zum Thema ÄG beantworten könntet. Kennt sich hier jemand aus wo man in Baden Württemberg eine ÄG machen könnte wo die ein bisschen "lockerer" sind(auch gerne privat schreiben wenn das die Regeln nicht erlauben) und bzw weiß es jemand bei welchen ÄG Stellen nicht eine Haaranalyse durchgeführt wird? Und noch eine Frage zum zB nichtbestehen der ÄG, wenn ich das Gutachten an die FSST nicht abgebe und die Frist für die Abgabe überschritten wird, wie sieht es dann in der Zukunft aus wenn ich einen Antrag für die Neuerteilung der Fahrerlaubnis beantrage? Wird man dann zur MPU geschickt oder erneut ÄG? Vielen dank. |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 316 Beigetreten: 21.05.2017 Mitglieds-Nr.: 81596 ![]() |
Willkommen im Forum
Ich glaube kaum dass es eine Stelle in BW oder in ganz Deutschland gibt wo die Ärzte "ein bisschen lockerer" sind. Alle sind an das Gesetz gebunden und werden ihre Stelle nicht durch Lockerheit riskieren. Warum musst du zum Gutachten? Alkohol oder Rauschgift? Gehst du davon aus dass du noch Rückstände im Haar hast? Dann wirst du beim äG keine Chance haben. Solltest du das Ergebnis des äG nicht rechtzeitig abgeben ist deine FE Geschichte. Wenn du noch mal eine neue haben willst kommt einen erneute Aufforderung zum äG oder du wartest 15 Jahre. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 281 Beigetreten: 22.08.2018 Wohnort: Im Herzen von Europa Mitglieds-Nr.: 84034 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Beigetreten: 09.02.2023 Mitglieds-Nr.: 90394 ![]() |
@amdwolle Ja natürlich sind alle an das Gesetz gebunden aber was ich meine sind zB Ärzte die einen nicht auseinander nehmen wollen mit Fragen bzw es gab auch hier Threads über ÄGs wo die leute gesagt haben, dass die Ärzte sehr entspannt waren und trotz offensichtlicher ausgemachter Story über das "einmal Probieren" das Gutachten positiv ausgefallen ist bzw das einmal Konsum bestätigt wurde.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 316 Beigetreten: 21.05.2017 Mitglieds-Nr.: 81596 ![]() |
Thc, siehe Überschrift Tschuldigung, hatte ich überlesen. Wenn die Ärzte die "Story" nicht widerlegen können und die Blut- und/oder Haaranalysewerte dazu passen muss das Gutachten positiv für dich ausfallen. Wenn die Werte nicht passen oder die Story hanebüchen ist -> Gutachten negativ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5678 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Wenn z.B. die Laborwerte nicht stimmen können bei der erzählten Geschichte, hilft auch die größte Lockerheit nicht zum Erfolg. Wenn eine wahrscheinlich gelogene Geschichte nicht widerlegt werden kann, hat man halt Glück gehabt.
Die Suche nach der vermeintlich toleranten Untersuchungsstelle zeigt nur, dass man sich selbst nicht zutraut, dass der Kram, den man erzählen will, auch das Wasser hält. Und wenn jemand Angst vor einer Haaranalyse haben muss, zeigt mir das, dass er wahrscheinlich zu spät mit dem Kiffen aufgehört hat und somit die Sache vielleicht nicht ernst genug nimmt. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo nochmal Leute, kann mir jemand sagen wie ich bei einer ÄG vorgehen soll beim Gespräch mit dem Arzt. Mir ist bewusst, dass ich nur das Einmalige Konsum behaupten kann. Habt ihr Vorschläge wie ich das ganze glaubhaft machen kann bzw was würdet ihr an meiner Stelle sagen warum ihr euch beim ersten Mal kiffen ins Auto gesetzt habt?
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 06:11 |