... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Beschilderung Carsharingparkplatz, Abgeschleppt auf nicht korrekt beschildertem Carsharingparkplatz
SRM
Beitrag 31.01.2023, 08:08
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 1
Beigetreten: 31.01.2023
Mitglieds-Nr.: 90368



    
 
Eine Frage in die Gruppe, ich wurde auf eine "Carsharingparkplatz" abgeschleppt, mitgeteilt wurde mir das ich auf Privatgelände geparkt habe. Der Parkplatz befindet sich im regelurären Fahrbahnbereich und ist mit lediglich mit VZ 314 beschildert und dem Zusatz darunter "2 x Teilauto" ist die Beschilderung korrekt? Für mich fehlt das Carsharingzusatzschild VZ 1010-70.

Ist das Abschleppen rechtmäßig?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dazydee
Beitrag 31.01.2023, 13:55
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1760
Beigetreten: 03.04.2014
Mitglieds-Nr.: 72086



"2x Teilauto"? Wahrscheinlich ein Mumpitz-Zusatzzeichen.

Aber, da bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige, der davon gerne ein Lichtbild sähe.

FAQ: Anleitung zum Einstellen von Bildern


--------------------
Nulla poena sine lege
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mueck
Beitrag 31.01.2023, 15:00
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7540
Beigetreten: 30.01.2014
Wohnort: Karlsruhe
Mitglieds-Nr.: 71378



Zitat (SRM @ 31.01.2023, 08:08) *
... mitgeteilt wurde mir das ich auf Privatgelände geparkt habe. Der Parkplatz befindet sich im regelurären Fahrbahnbereich ...
Das kann täuschen ... Gelegentlich wird auch Privatgrund aus Straßen rausgeschnibbelt. Das sollte man im Geo-Portal des jeweiligen Bundeslandes sehen können, wenn es da einen Layer mit Katastergrenzen gibt.
... und ich schließe mich dem Wunsch nach Bildern (und Koordinaten) an ... whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rapit
Beitrag 31.01.2023, 15:13
Beitrag #4


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 32745
Beigetreten: 26.12.2009
Mitglieds-Nr.: 52031



Wahrscheinlich so.


--------------------
Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FiveBucks
Beitrag 31.01.2023, 15:20
Beitrag #5


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 339
Beigetreten: 11.10.2006
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Mitglieds-Nr.: 24019



@SRM hast du nicht die selbe Anfrage im MT-Forum gestellt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22.04.2024 - 16:24