... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Zigarette aus dem Fenster geworfen
andre_932004
Beitrag 30.01.2023, 08:51
Beitrag #1


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 11
Beigetreten: 27.10.2021
Mitglieds-Nr.: 88855



    
 
Ich würde solche Menschen gerne anzeigen. Wie gehe ich vor dass ich es auch beweisen kann? Hab leider keine Kamera am Auto. Direkt 110 anrufen damit sofort der Fahrer ermittelt werden kann oder einfach eine Anzeige schreiben?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 30.01.2023, 10:17
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26601
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



Die cop.gif werden Dir etwas husten. Die haben andere Dinge zu tun. Du kannst eine Anzeige verfassen, aber viel wird dabei auch nicht herumkommen. Der Aufwand, überhaupt einen Täter zu ermitteln, ist viel zu groß. Wenn, dann höchstens über das Ordnungsamt Deiner Stadt.

Aber ehrlich: hast Du nichts Besseres mit Deiner Zeit vor?


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post
justanobi
Beitrag 30.01.2023, 12:43
Beitrag #3


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 103
Beigetreten: 10.06.2016
Mitglieds-Nr.: 79025



Nachdem ich nun schon mehrmals auf einer BAB eine Kippe in die Kombi bekommen haben, kotz mich das auch tierisch an. Aber Anzeigen? Läuft eh ins leere. Wenn dann nur bei Beschädigung o.Ä. auf dem zivilen Klageweg.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Fred
Beitrag 02.02.2023, 14:03
Beitrag #4


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 457
Beigetreten: 13.01.2005
Mitglieds-Nr.: 7730



Was stört denn daran, wenn eine Kippe aus dem Auto fliegt. Ich sehe ein, dass dies Umweltschädlich ist. Aber mal im ernst, viele sprechen über tieffliegende Kippen die dann den Kittel anzünden.
Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. Nur wenn ich entsprechend dicht hinterher fahre.
Das lässt sich sicherlich sogar berechnen. Wie schnell fällt die Kippe, Dann die Trägheit die die Kippe noch etwas weiter bringt.
Dagegen die Geschwindigkeit des nachfahrenden und dessen Abstand.
-> Haben wir Physiker hier?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas0815
Beitrag 02.02.2023, 14:17
Beitrag #5


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1643
Beigetreten: 17.08.2004
Wohnort: in der schönen Pfalz
Mitglieds-Nr.: 5003



Sowas kann auch ganz ohne dichtes hinterherfahren rumgewirbelt werden und zwischen Helm und Kombi landen.

Von der Brandgefahr im Sommer mal ganz abgesehen.


--------------------
It's not who's right, It's who's left!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
F117
Beitrag 02.02.2023, 14:29
Beitrag #6


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1618
Beigetreten: 05.01.2022
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 89096



Die Kippe ist so leicht, dass die nicht der Parabel folgt, sondern völlig unberechenbar herumgewirbelt wird. Insofern etwas oberflächlich betrachtet. Kippe aus Fenster ist eine absolute Sauerei, da beißt die Maus keinen Faden ab.


--------------------
"There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!"

aus "Russians" - Sting 1986
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Fred
Beitrag 02.02.2023, 14:35
Beitrag #7


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 457
Beigetreten: 13.01.2005
Mitglieds-Nr.: 7730



ok. Da will ich Euch recht geben. Das wirbelt herum.
Dennoch ist mir noch nie eine Kippe entgegen geflogen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
F117
Beitrag 02.02.2023, 15:02
Beitrag #8


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1618
Beigetreten: 05.01.2022
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 89096



Das braucht es auch nicht. Kippe aus Fenster = 1 Flenspunkt. Schade, dass das nicht so ist.

Lesestoff


--------------------
"There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!"

aus "Russians" - Sting 1986
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TAK
Beitrag 02.02.2023, 15:16
Beitrag #9


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2538
Beigetreten: 06.08.2008
Wohnort: Herbrechtingen
Mitglieds-Nr.: 43563



also wenn vor mir einer ne Kippe rauswirft hab ich immer die Bilder von Alarm für Cobra 11 im Kopf und dadurch Angst dass es mir gleich das Auto weghaut... mit Überschlag versteht sich...


--------------------
Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GerhardNL
Beitrag 02.02.2023, 15:19
Beitrag #10


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4289
Beigetreten: 04.12.2006
Wohnort: Uppsala, Schweden
Mitglieds-Nr.: 26107



Zitat (The Fred @ 02.02.2023, 14:03) *
Was stört denn daran, wenn eine Kippe aus dem Auto fliegt.

Der Brand im Mont-Blanc-Tunnel von 1999, der immerhin 39 Todesopfer forderte, wurde wahrscheinlich durch eine weggeworfene Zigarettenkippe verursacht.

MfG
Gerhard


--------------------
Ich bremse nicht für Radarfallen.

Toyota Prius:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
heretic12
Beitrag 02.02.2023, 16:15
Beitrag #11


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 793
Beigetreten: 31.05.2012
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 64484



Ich habs im Stau bis zähflüssigen Verkehr schon mehrfach gehabt, dass mein Vordermann ne Kippe rausgeworfen hat und ich noch 30s bis 1Min den Qualm gerochen hab.
Die muss wohl bei mir vor dem Innenraumluftfilter gelandet sein.

Nachts finde ich es nervig, wenn plötzlich n kleines, relativ helles Licht auftaucht. Durch den Fahrtwind wird der Kippenrest nochmal angefacht.

Hauptsächlich ist es aber der Umweltschaden, der nervt.

Ist aber auch n gutes Indiz dafür, die rücksichtsvoll die Leute sonst so sind.


Anzeigen würde ich die nicht.
Den Aufwand, den Fahrer zu ermitteln, wird sich wohl keiner machen.
Zuständig müsste primär das Ordnungsamt sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 02.02.2023, 17:39
Beitrag #12


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17061
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Zitat (F117 @ 02.02.2023, 15:02) *
Das braucht es auch nicht. Kippe aus Fenster = 1 Flenspunkt. Schade, dass das nicht so ist.
In HH zahlt man aber zumindest 55 Euro dafür, meiner Meinung nach (obwohl selber Raucherin) aber trotzdem viel zuwenig.


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Explosiv
Beitrag 02.02.2023, 18:24
Beitrag #13


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 10300
Beigetreten: 23.10.2013
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 70368



Ich habe bereits zwei Personen im Familien- und Freundeskreis mit COPD und Lungenkrebs. Beide noch nicht im Rentenalter, als es richtig losging und sie arbeitsunfähig wurden.
Die Strafe kommt also noch, und die ist heftig. Wünsche ich absolut Niemandem.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GM_
Beitrag 03.02.2023, 00:02
Beitrag #14


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 10610
Beigetreten: 14.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7260



Zitat (andre_932004 @ 30.01.2023, 09:51) *
Ich würde solche Menschen gerne anzeigen. Wie gehe ich vor dass ich es auch beweisen kann? Hab leider keine Kamera am Auto. Direkt 110 anrufen damit sofort der Fahrer ermittelt werden kann oder einfach eine Anzeige schreiben?

Als ich Kind war ist mein Dad gelegentlich, wenn die Situation es erlaubt hat (Ampel oder so), blitzschnell ausgestiegen und hat den Leuten die Kippe durch das noch offene Fenster wieder ins Auto rein geworfen. Die waren so verdutzt, da kam keine Reaktion. laugh2.gif


--------------------
Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nerari
Beitrag 03.02.2023, 07:14
Beitrag #15


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6501
Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317



Zitat (Explosiv @ 02.02.2023, 18:24) *
Die Strafe kommt also noch, und die ist heftig.


Jo, das hat man ja z.B. bei Helmut Schmidt gut sehen können rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 03.02.2023, 10:35
Beitrag #16


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 21792
Beigetreten: 07.01.2004
Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg
Mitglieds-Nr.: 1228



"Ausnahmen bestätigen die Regel."
deutsches Sprichwort


--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HaWeThie
Beitrag 03.02.2023, 12:15
Beitrag #17


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6603
Beigetreten: 12.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2251



so was findest du immer: wenn du sagst, "99,5% der Menschen erfüllen das Kriterium X" ist garantiert einer in der Rundes der sagt, dass er "aber" einen kennt, auf den das nicht zutrifft.


--------------------
Alle Angaben ohne MG, Pistole und Gewähr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fredis-garage
Beitrag 03.02.2023, 14:38
Beitrag #18


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 397
Beigetreten: 11.11.2007
Wohnort: Velbert
Mitglieds-Nr.: 38227



In Velbert kostete die (nicht aus einem Fahrzeug) weggeworfene Zigarettenkippe letztens 120,- €. Erwischt wurde der mit persönlich Bekannte vom zufällig voerbeifahrenden Team der Ordnungsbehörde.
Als Motorradfahrer hatte ich schon mehrfach das zweifelhafte Vergnügen, bei innerstädtischen Verkehr von Zigarretenkippen bis hin zur Zigarre am Helm oder der Jacke getroffen zu werden. In einigen Fällen konnte ich die Fahrer an der Ampelanlage ansprechen. Meist blickten sie ängstlich und sich keiner Schuld bewußt aus dem Seitenfenster- oder kurbelten dies blitzartig hoch.
Ich gebe gerne zu, dass mich bei diesen Aktionen Gewaltfantasien überkamen- habe mich aber mühsam beherrscht. Mein Wunsch: keine Punkte, dafür eine noch glühende Kippe schlucken.
(Nur ein Gedanke)
fred
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nerari
Beitrag 03.02.2023, 18:43
Beitrag #19


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6501
Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317



Zitat (HaWeThie @ 03.02.2023, 12:15) *
"99,5% der Menschen erfüllen das Kriterium X"

Ich glaube nicht, dass 99,5% der Raucher an (Lungen-)Krebs bzw. COPD elendiglich sterben. Dafür gibt es einfach zu viele Ausnahmen.

Von daher ist die Aussage "die Strafe kommt also noch" mMn nicht wirklich zutreffend, da zwar eine gewisse Wahrcheinlichkeit dafür besteht, dass das passiert, es aber keineswegs annähernd sicher ist, so wie @Explosiv es darstellt. Nichts anderes wollte ich mit meinem einwurf ausdrücken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Explosiv
Beitrag 03.02.2023, 18:53
Beitrag #20


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 10300
Beigetreten: 23.10.2013
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 70368



Och, da gibt es auch noch etliche andere Gebrechen, für die das Rauchen das Hauptrisiko ist, es zu bekommen.
In meinem Umfeld wären da feuchte Makuladegeneration, Hörsturz, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Herzinfarkt, Hirnschlag, Darmkrebs, Raucherbein etc. pp.

Rauchen ist ein Brandbeschleuniger für so Manches.

Sicher wird der eine oder andere Raucher steinalt. Die Meisten aber nicht.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nerari
Beitrag 03.02.2023, 19:05
Beitrag #21


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6501
Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317



Zitat (Explosiv @ 03.02.2023, 18:53) *
Sicher wird der eine oder andere Raucher steinalt. Die Meisten aber nicht.

Zu vermuten, dass derjenige, der eine Kippe aus dem Fenster wirft, nicht steinalt wird, halte ich persönlich trotzdem nicht wirklich für einen Trost.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Explosiv
Beitrag 04.02.2023, 08:53
Beitrag #22


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 10300
Beigetreten: 23.10.2013
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 70368



Dann kann ich Dich leider nicht trösten, armes Hascherl. weep.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HaWeThie
Beitrag 04.02.2023, 22:25
Beitrag #23


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6603
Beigetreten: 12.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2251



Zitat
Ich glaube nicht, dass 99,5% der Raucher an (Lungen-)Krebs bzw. COPD elendiglich sterben.
habe ich auch gar nicht behauptet. Ich sprach von einem "Kriterium X".


--------------------
Alle Angaben ohne MG, Pistole und Gewähr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Majesto
Beitrag 05.02.2023, 02:36
Beitrag #24


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 185
Beigetreten: 17.01.2020
Mitglieds-Nr.: 86354



Ich rege mich auch immer auf, wenn ich Kippen auf der Straße hoppeln sehe. So schlimm, daß ich das anzeigen oder dem Fahrer etwas antun würde finde, ich es aber auch wieder nicht.

Schlimmer ist es, wenn gleich der ganze Aschenbecher samt Inhalt angeflogen kommt. Habe ich vor einigen Jahren, auf einer meiner ersten Fahrten auf der Autobahn mal erlebt. Eine Aschewolke, dutzende Kippen und der Aschenbecher hinterher.

Viele Grüße
Majesto
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andco
Beitrag 06.02.2023, 07:41
Beitrag #25


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 30
Beigetreten: 05.08.2021
Mitglieds-Nr.: 88620



als Biker kann ich mich
fredis-garage
nur anschließen.
Nach der letzten Kippe im Kragen (im Helm hatte ich schon öfter, und nein ein Crosshelm hat kein Visier zum runterklappen) auf der Landstraße lege ich mir jetzt ne Dashcam zu.
(ich musste mich da schon öfter echt zusammenreissen)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.04.2024 - 23:43