![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2057 Beigetreten: 14.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15369 ![]() |
die "normalen" KFZ-Versicherer haben etwas abstruse Vorstellungen für die Versicjerungspämien eines rein privat genutzen LKW. Die kennen "privat" gar nicht, kostet immer das gleiche, egal ob gewerblich oder nicht. Wer noch mind. ein Alltagsfahrzeug zugelassen hat, kann aber bessere Angebote wahrnehmen, wie z.B. das hier: https://www.unimogversicherung.de/unimog-pr...telzug-sonstige Die HUK z.B. würde meinen LT auch für 350€ pro Jahr (TK 150SB) versichern. Das sieht doch recht günstig aus ;-) -------------------- Eala Frya Fresena
zentraler Ausdruck der Friesischen Freiheit Lewer duad as Slaav! Schlüttsieler Schleuse unterhalb des Friesenwappens vertrouw op god en je mauser motto van de Boerenoorlog (1899-1902) Слава Україні! Sláva Ukrayíni! Deutsch sein heißt, auch eine (ursprünglich) gute Sache so sehr ins Extrem zu treiben, bis sie ein böses Ende nimmt (Matthias Politycki, geboren 1955, Schriftsteller) Ich wollte mit den Bürger*innenmeister*in*kandidat*innen diskutieren, habe sie aber nicht verstanden. |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2057 Beigetreten: 14.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15369 ![]() |
Ich habe mit für einen Vertrag mit OCC entschieden.
https://occ.eu/ Das ist kein so richtig selbstständiges Versicherungsunternehmen sondern eine Art Joint-Venture diverser Versicherungsgesellschaften. Man kann daher über ein örtliches Versicherungsbüro abschließen, wenn diese Versicherungsgesellschaft an OCC beteiligt ist. Der Vertrag wird aber schon mit OCC geschlossen, nicht mit der Beteiligungsgesellschaft. Jedenfalls haben die mir das beste Angebot gemacht. -------------------- Eala Frya Fresena
zentraler Ausdruck der Friesischen Freiheit Lewer duad as Slaav! Schlüttsieler Schleuse unterhalb des Friesenwappens vertrouw op god en je mauser motto van de Boerenoorlog (1899-1902) Слава Україні! Sláva Ukrayíni! Deutsch sein heißt, auch eine (ursprünglich) gute Sache so sehr ins Extrem zu treiben, bis sie ein böses Ende nimmt (Matthias Politycki, geboren 1955, Schriftsteller) Ich wollte mit den Bürger*innenmeister*in*kandidat*innen diskutieren, habe sie aber nicht verstanden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2105 Beigetreten: 05.01.2022 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 89096 ![]() |
Bei OCC muss ich immer an die hier denken
![]() -------------------- "There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!" aus "Russians" - Sting 1986 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zur Info:
OCC Assekuradeur GmbH 23558 Lübeck Versicherer Anteil: Provincial Nord Brandkasse AG 50,0% ERGO Versicherung AG 22,5% Öffentliche Sachversicherung Braunschweig 2,5% Provinzial Versicherung AG 10,0% R+V Allgemeine Versicherung AG 5,0% VGH Versicherungsgruppe Hannover 10,0% Ziemlich nordlastig, alles nördlich vom Weißwurstäquator ;-) -------------------- Eala Frya Fresena
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 09:42 |