![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 5 Beigetreten: 08.01.2023 Mitglieds-Nr.: 90299 ![]() |
Meinem Freund wurde vor 3 Tagen der Führerschein entzogen! Er ist im Substitonsprogramm auf Substitol eingestellt. Er ist nicht mal gefahren sondern das Auto stand auf einem öffentlichen Parkplatz und er hatte das Auto gestartet (Inbetriebnahme) Es wurde ein Alkoholtest und ein Urintest gemacht Beim Urintest war er natürlich auf Morphium positiv was auch passt da er das verschrieben bekommt das hat er von Vorhinein auch den Polizisten gesagt. Da der Drogentest positiv war auf Morphium musst er zum Amtsarzt Den Idiotentest hat er bestanden nur laut der Amtsärztin ist er psychisch und geistig voll da hat aber keine Pupillenreaktion die auf Morphium eig sowieso eher nicht vorhanden ist auf das wurde ihm der Führerschein entzogen Ein Bluttest konnte nicht gemacht werden da die Ärztin keine Vene fand was eig nicht sein Problem ist denk ich mal?! Er hat schon immer schlechte Venen (Ärztin hat es aber auch nur 4 mal probiert) . |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1458 Beigetreten: 22.09.2010 Mitglieds-Nr.: 55769 ![]() |
Die Substition ist halt kein Freibrief um unter Drogen ein KFZ zu führen.
Es wird dadurch erstmal nur der Konsum der normal ilegalen Substanzen erlaubt und damit faktisch dem Alkohol gleichgestellt. Es müßte im Vorfeld ein Gutachten (MPU) gemacht werden das die Fahreignung unter der verschriebenen Dosis auch feststellt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2070 Beigetreten: 30.05.2020 Wohnort: Lüneburger Heide Mitglieds-Nr.: 86927 ![]() |
Herzlich willkommen im Verkehrsportal,
es ist vor allem sinnvoll, um konstruktive Hilfe zu bekommen, dass sich dein Freund hier selber anmeldet. So steige ich nicht durch… MPU ( Idiotentest ? ) hat er bestanden ? Welche Amtsärztin ? Hat er zusätzlich ein äG machen müssen ? Oder war das die begutachtende Ärztin bei der MPU, die keine BE machen konnte ? Der zeitliche Ablauf ist mir vollkommen unklar. Auf jeden Fall wäre es sinnvoll, falls es ein MPU-Gutachten gibt, dieses hier -anonymisiert- einzustellen. -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 5 Beigetreten: 08.01.2023 Mitglieds-Nr.: 90299 ![]() |
Hallo
Es hat noch keine MPU gegeben Mein Freund hat sein Auto gestartet auf dem Parkplatz, wollte aber nicht fahren Die Polizei machte bei ihm eine Verkehrskontrolle Die Polizei hatten den Verdacht auf Suchtgiftbeeinträchtigung weil deine pupillenreaktion sehr träge sei Danach wollte die Polizei einen Urintest, Mein Freund hat von Anfang gesagt das er Substitol verschrieben bekommt. Darauf hin meinte der Polizist das ist kein Problem es würde um den Beikonsum gehen. Beim Urintest kam natürlich positiv auf Morphium raus (er darf auf Morphium fahren) Als der Polizist das Ergebnis meinte er das Mein Freund zum Amtsarzt muss weil das Ergebis positiv war Beim Amtsarzt machte er einen Idiotentest (auf einer geraden Linie gehen, Finger auf die Nase usw) das er bestanden hat Die Blutabnahme war nicht möglich da die Ärztin keine Vene fand, nach 4 mal stechen hat sie aufgegeben Amtsärztin meinte darauf hin ich bin psychisch und geistig komplett da aber mit dieser Pupillenreaktion muss sie mir den Führerschein entziehen Mein Freund hat seit über 10 Jahren keinen Beikonsum mehr und das hat er schon etliche Male bewiesen (urintest, haaranalysen) LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 474 Beigetreten: 24.08.2015 Wohnort: DO Mitglieds-Nr.: 76950 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weil sein Führerschein auf Probe ist mit monatlichen Tests da er im Substitutionsprogramm ist
Lg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 474 Beigetreten: 24.08.2015 Wohnort: DO Mitglieds-Nr.: 76950 ![]() |
Wer oder welche Stelle hat das angeordnet ?
Wo lässt er diese Test`s durchführen ? Gruss Uwe Der Beitrag wurde von ulm bearbeitet: 11.01.2023, 18:41
Bearbeitungsgrund: Unnötiges Vollzitat des Vorposting gelöscht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo
Die Landespolizei Direktion Oberösterreich in Linz führt bei ihm die Tests durch und ordnet die an LG |
|
|
Gast_Panzerkroete_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Dann frage doch lieber in einem österreichischen Forum um Rat, dort kennt man die Rechtslage für gewöhnlich besser.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 345 Beigetreten: 08.10.2007 Wohnort: nähe Rheinfall Mitglieds-Nr.: 37354 ![]() |
Beim Amtsarzt machte er einen Idiotentest (auf einer geraden Linie gehen, Finger auf die Nase usw) das er bestanden hat Amtsärztin meinte darauf hin ich bin psychisch und geistig komplett da aber mit dieser Pupillenreaktion muss sie mir den Führerschein entziehen Du schreibst einmal, er machte einen Idiotentest. Dann die Aussage der Amtsärztin, dass du voll da bist, aber auf Grund der Pupillenreaktion musste sie dir den Führerschein entziehen. Um wessen Führerschein geht es denn? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6672 Beigetreten: 12.03.2004 Mitglieds-Nr.: 2251 ![]() |
Zitat Um wessen Führerschein geht es denn? ist das nicht für die Sache egal?Zitat Amtsärztin meinte darauf hin ... muss sie mir den Führerschein entziehen darf in Österreich eine Amtsärztin die FE entziehen?-------------------- Alle Angaben ohne MG, Pistole und Gewähr
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es geht um den Führerschein von meinem Freund
Bei uns in Österreich ist das so wenn die Amtsärztin glaubt das man beeinträchtig ist darf sie den Führerschein entziehen |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 14:34 |