![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Beigetreten: 20.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13112 ![]() |
ich bin gerade relativ stark Verunsichert. Folgendes, ich habe mir bei Amazon "Lauflicht-Blinker" für die Aussenspiegel bestellt. Die Teile kommen aus China ![]() Auf den Bildern des Artikel ist das ECE-Prüfzeichen E8 zu erkennen. Allerdings sind Buchstabe und Zahl gleich groß, müßte die Zahl nicht kleiner sein? Ich würde ja gern zur Verdeutlichung den Link zum Produkt hier eingeben, weiß aber grad nicht ob das erlaubt ist?! Mir geht es darum, wie sicher kann ich sein das es mit dem ECE-Prüfzeichen seine Richtigkeit hat? Grüße Ralf |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7615 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Sicher sein kannst du nie.
Im ersten Schritt könnte man überlegen, ob die fragliche Einrichtung überhaupt genehmigungsfähig ist. Nach Nummer 5.6 der ECE-R 6 sind Blinker mit Aufbaulicht (nur) für die Kategorien 1, 1a, 1b, 2a oder 2b zulässig. Handelt es sich bei den fraglichen Einrichtungen um eine dieser Kategorien? (die Kategorie muss auch im Genehmigungszeichen angegeben sein) Im zweiten Schritt könnte man versuchen, Einsicht in das entsprechende Genehmigungspapier zu erlangen. In diesem Fall kommt die Genehmigung aus Tschechien (bzw. behauptet sie es). Richtig ist aber auch, dass das E die Größe a/2 und die Zahl die Größe a/3 haben muss, wobei a der Durchmesser des Kreises ist. Siehe Anhang 3 der Vorschrift. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 08:52 |