... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Dritte Bremsleuchte am Quad (Klasse L7e) erlaubt?
tuckfeloucan
Beitrag 30.07.2022, 16:43
Beitrag #1


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 48
Beigetreten: 05.02.2015
Mitglieds-Nr.: 75341



    
 
Ich finde dazu gerade nichts eindeutiges. Ich habe am Quad zwei Bremsleuchten (in den hinteren Blinkern integriert). Es würde sich anbieten, eine dritte Bremsleuchte mittig anzubringen, um die Gefahr von Auffahrunfällen zu verringern. Es gibt ja mittlerweile sogar einspurige Krafträder mit 3 Rück- und Bremsleuchten von BMW. Da sollte das an einem 4-rädrigen Fahrzeug ja auch erlaubt sein?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hk_do
Beitrag 01.08.2022, 06:40
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6438
Beigetreten: 28.09.2012
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 65729



Wenn die Lichtanlage des Fahrzeugs nach EG genehmigt ist darf eine dritte Bremsleuchte der Kategorie S3 oder S4 angebracht werden.

Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.08.2022 - 01:20