![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24712 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Verkehrsbedingt zu warten ist nicht verboten. Sonst könnte die Polizei bei jedem Stau fett abkassieren.
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2232 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Und wenn ich die Ausfahrt nehmen möchte, und einen legalen Spurwechsel anstrebe und auf eine Lücke warte, warte ich dann nicht auch verkehrsbedingt?
es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21968 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... Aber wie ist die Situation denn, wenn die Ausfahrt sich zurückstaut, ich dort ausfahren möchte aber bereits der komplette Entschleunigungsstreifen voll steht? Auf den Standstreifen darf ich ja nicht (auch wenn das meist die Praxislösung ist), aber darf ich mich auf der rechten Spur anstellen, darf ich also verkehrsbedingt warten? Meine persönliche Meinung (und Handlungsweise): Sofern ein Standstreifen vorhanden ist, stelle ich mich DORT au,. denn als letzter den Hauprfahrstreifen zu blockieren halte ich - für sehr unfreundlich gegenüber denen, die geradeaus fahren möchten; - und außerdem für ziemlich mutig... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24712 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Du darfst den Fahrstreifen nur wechseln, wenn dies ohne Gefährdung für andere möglich ist. Wenn Du also dazu auf der Autobahn dafür warten musst, dürfte das gegen diese Regel verstoßen, sofern von einem Fahrzeug, das dort anhält, eine Gefahr ausgeht.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2232 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Aber ist ein ausfahren an einer Ausfahrt nicht auch ein Wechsel auf den Verzögerungsstreifen? Warum sollte da anderes gelten?
es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 10:39 |