... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> benötigte Papiere für Zulassung, Pkiw aus NL
t-weed-y
Beitrag 06.10.2021, 17:31
Beitrag #1


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 103
Beigetreten: 19.06.2015
Wohnort: Zollernalbkreis
Mitglieds-Nr.: 76491



    
 
Liebe Forengemeinde,

ich möchte einen Pkw zulassen. Dieser war in den Niederlanden zugelassen, ich habe ihn (abgemeldet) bei einem deutschen Händler gekauft. An Papieren habe ich erhalten:
- Proforma-Rechnung des deutschen Händlers an mich,
- einen grünen niederländischen Zettel (A4, RDW), wohl eine Art Brief
- darauf angebracht eine grüne Chipkarte "Kentekenbewijs", wohl ein digitaler Fahrzeugschein, linke obere Ecke abgeschnitten (=entwertet?)
- das EC COC,
- eine "Mitteilung für Umsatzsteuerzwecke über den innergemeinschaftlichen Erwerb eines neuen Kraftfahrzeuges" vom dt. Händler, Lieferer ndl. Unternehmer sowie
- Verkaufsrechnung vom niederländischen Unternehmer an dt. Händler, Preise geschwärzt.

Sind noch weiter Fahrzeugunterlagen erforderlich?

Danke schon einmal vorab für Eure Hilfe!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treysis
Beitrag 06.10.2021, 20:49
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4250
Beigetreten: 04.09.2016
Mitglieds-Nr.: 79636



Aus den NL benötigst du nichts Weiteres. Hier halt TÜV und das ganze Zeug zur Zulassung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
t-weed-y
Beitrag 07.10.2021, 05:40
Beitrag #3


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 103
Beigetreten: 19.06.2015
Wohnort: Zollernalbkreis
Mitglieds-Nr.: 76491



Danke Dir!

EZ 07/21, das passt. Die restlichen Dokumente habe ich auch. Dann wird es heute hoffentlich klappen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.10.2021 - 10:31